Warum ist die Community so wie sie gerade ist? wird immer schlimmer. Für mich ist nun wohl Schluss

Hallo, guten Tag allesammt.

Seit dem RDF bemerke ich, das die Community immer weiter den Berg ab rollt.

Damals war es so das wegen dem GS Leute gegängelt wurden.
Puh du mit deinen 4k nehmen wir nicht mit, wir wollen nur Leute mit 5k und so weiter.
Dann kam der RDF.
Neu dann, der Votekick.
Gab schon etliche Diskusionen.

Aber warum ist die Community so, so wie sie ist?
Was haben die Leute davon?
Müssen die irgendwelche Längen kompensieren oder geht denen einen ab?
Es wird immer über Tank und Heal Mangel gemeckert.
Nur, denkt mal darüber nach wie ihr die Tanks und Heals behandelt.
Warum gibt es kaum Tanks / Heals?
Mitunter auch diese Votekicks.

Ich hatte alle 4 Tanks auf 80 zwischen 3k bis 5.2k
Einige DD´s.
Und einige Heals. Aktuell Schami Heal mit 5025 GS.

Meine anderen Chars habe ich schon gelöscht.
Ich habe echt keine Lust mehr.
Das, wo über die anderen Server beklagt wurde, hält auch langsam einzug auf den dt. Server Razorfen ein.

Bestes Beispiel, wieder einmal.
Als Heal dayli Gamma, Ahn Kahet.
Schöne Netze :slight_smile:

Bei der 3. Spinnengruppe, treppe hoch, Tank läuft nach links.
Heiler im Netz, DD´s bzw. keiner geht auf das Netz, Heiler tot, Gruppe tot.
Alle beim Geistheiler. zack Votekick Heiler.
und das vom eigenen dt. Server.

Da kommt mir die Frage.
Leute, was ist los mit Euch?
Vergrault ruhig weiter die Leute.

Ebenso Flammenschlund.
Da gehts doch schon los.
Quest mit dem Ranzen und den 2. Büchern. Dann noch die 2 Bosse NACH dem Endboss.
Ich als Tank schön außenlang.
Sage noch „3 Bosse open“ first sec Bosse dann Endboss.
Wollte dann außen lang zum hinteren Boss. Zack pullte der Jäger den Endboss.
2 Gruppen mit den Castern und Endboss war dann doch zuviel.
Ergo, Votekick Tank.
Leute, was ist bloß los mit Euch?
Das Spiel soll Spaß machen.

Auch wenn es weh tut, ist für mich erst einmal Schluss.
Auch wenn es keine nennenswerte alternativen gibt.

Da lerne ich lieber japanisch und oder anderes Hobby wie Maxon Cinema 4D rendern.

Dann sage ich mal für Razorfen.
Herzlichen Glückwunsch.
Ihr habt jetzt (zwischen lvl 20-80) 1 Tank und 1 Heiler weniger.

In diesem Sinne.

cu und bb

(vorerst)

6 Likes

Das ist nicht erst seit dem RDF so, der RDF ist nur ein Instrument, wenn, dann verurteile die Leute

So lange kann nichts den Berg runterrollen. was auch immer ist schon lange „unten“ angekommen

Nein, der Votekick gab auch schon lange in Retail mit oder kurz nach dem RDF in retail

So wie sich die Tanks verhalten, spiel ich glücklicherweise nur noch gildenintern, so ein sch… muss ich mir nicht antun (als ob es Gummipunkte gebe, wenn der Tank die Mobgruppen bis zum endboss hinter sich herschleift und als Caster zu nichts kommst oder als Heiler nicht ein einziges mal reggen kannst; ganz zu schweigen von sogenannten Tanks wie Frost-/Unholy DKs, Vergelter/Waffen krieger/Furys mit Einhänder und Schild)

In 8/10 Fällen passierrt garantiert soetwas wenn du als Heiler NICHT beim Tank und den Melees stehst. Ich schau auch nicht nach hinten, denn die Mobs stehen vor mir

Alternativen sind das, was du daraus machst.

1 Like

Wer als Daily was Anderes macht als Seelenschmiede geht morgens auch freiwillig kalt duschen.

3 Likes

Ich bevorzuge Violette Feste.
kein dummes rumgepulle durch DDs, kein „BLÄ! mach schnällä!!“ usw.

Wer da keine Spiegelbilder macht, fliegt und fertig :slight_smile:

Find ich ganz entspannt. Außer Xevozz und Zuramat gibts als Bosse :smiley:
Alle anderen incl Endboss sind Tank&Spank ohne Mechaniks.

Seelenschmiede stirbt grundsätzlich immer ein/zwei DDs wegen Dmg-Reflec vom Boss :rofl:
Ich hatte erst vor 3 Wochen den Erfolg, jeden Phantomschlag zu kicken…
Dürfte wohl einer der seltensten Erfolge in WoW sein :ok_hand::rofl:

Warum denn auch nicht?

Immer diese „Alles ist mies und ich HÖRE HIERMIT AUF“ Threads :smiley:

Ich habe jetzt in den letzten 2-3 Monaten einen Tank und einen DD hochgezogen und egal ob Lvl 1-80 inis oder Gammas = Es gibt immer miesepeter aber insgesamt war das für mein Empfinden nur die Ausnahme.

Als Tank hat man den Vorteil, dass man selber das Tempo bestimmen kann. Wenn ich wen in der Gruppe hatte, der zu ungeduldig selber angefangen hat zu Pullen hab ich ihn machen lassen und geschrieben, dass wenn wir wegen ihm Wipen es dann am Ende länger dauert als wenn er jetzt mal etwas ruhiger macht :slight_smile:

Gekickt wurde ich als Tank nie. Nur als DD ein mal als 3 Leute (aus der selben Gilde, alle mit 6k+ GS) meinten alle sofort kicken zu müssen die ihrer Meinung nach zu wenig Schaden machen (obwohl wir gut durchgekommen sind). Erst hats wen anderes getroffen und danach mich.

lustigerweise: gekickt wurde ich noch nie.
Ini-Gruppe verlassen, weil absolut brechend toxisches Verhalten, tatsächlich bis dato nur 3-mal.
Also, von den an die tausend gehenden Inis-Runs lediglich 3-mal die Gruppe verlassen, weil absolut ekelhafte Spieler…

Finde das ist absolut vertretbar :smiley:

klar, es gab genug Runs, wo die Leute sich auch anstellten und nix vorwärts ging mehr.
Aber die wurden einfach ersetzt und die Ini abgeschlossen.
Hier ganz selten bei absolut hoffnungslosen Situationen auch mal geleaved…
dürfte aber auch nur eine 1-stellige Zahl sein.

Ja, es gab damals genug Vorfälle bei mir… „good ol Mein HC+ Highlight Heute-Thread“.
Ich bin überrascht, dass ich die ganze Zeit dabei weder Tastatur, Maus, Monitor, noch Tisch kaputt gebissen habe :rofl:

Flashback: Der Schurke in Nexus mit seinen 800 dps beim 1. Boss und ekelhaft unterwegs… boah war der LEGENDÄR! :rofl:

Sei doch Froh, hast dir damit viel Frust und Zeit erspart. Solche Gruppen lösen sich sowieso nach 2 3 wipes auf.

Sollte man selbst nicht gekickt werden, sondern jemand anderes kann man sogar ohne debuff leaven. Gleiche gilt auch wenn jemand anderes aus Frust geht.

Diese Leute gab es schon immer, nur wurden die entweder nicht mitgenommen oder vom Gruppen Lead einfach gekickt, wenn Sie ausfallend wurden.
Die Anonymität in Verbindung mit RDF und dem Votekick sind der Grund wieso Leute sich jetzt so austoben können.

… leider hatte ich dadurch den 30 min debuff. :frowning:

Wenn ich den nicht gehabt hätte, hätte ich ich mich der nächsten grp angemeldet und alles wäre chic.
Aber wegen sowas auch noch mit dem debuff bestraft zu werden finde ich schon ekelhaft.

1 Like

Finde ich auch eine bescheuerte Regelung, dass der, wo als erstes von der Ini gekickt wird, den Desateur oben drauf kassiert.

Gerade bei so Situationen, wenn es 3/4er Premade-Gruppen sind, hast du automatisch verloren, wenn die nur Mist bauen.

bin schon lange dafür, dass ein Kickvote keinen Desateur gibt.
Selber hab ich das noch nicht erlebt, aber schon einige Mitspieler aus der Gruppe fliegen sehen, weil die Leute ekelhaft waren…
Erbärmlich halt :smiley:

Ich hab jetz nicht unbedingt die Erfahrung gemacht, dass die Community in den letzten Wochen oder Monaten schlimmer geworden ist. Vor dem DF haben viele Spieler manuell andere Spieler aussortiert wie zb. über GS. Nun ist es der Votekick, wenn etwas nicht klappt. Ich stimme zu, dass es zu viele überempfindliche Spieler gibt, die sich zu schnell aufregen und dann kicken wollen. Aber geändert hat sich die Community sich seitdem nicht wirklich. Beleidigungen, flaming, ragequits und Kicks hab ich auch ohne den DF gesehen. Was sich nur mit den DF geändert hat ist, dass man leichter und schneller andere Mitspieler findet oder selbst Gruppen findet. Heißt man wechselt schneller die Spieler aus. Statt mehrere Trys an einen Boss oder Mechanik zu spielen, tauscht man lieber aus. Oculus vorm Nerf war zb. auch ein Fall, bei dem man auch schnell Spieler ohne DF gekickt hat, wenn es nicht funktioniert hat.

Von wirrkürlichen Votekicks die hier einige Spieler laut eigener Aussagen täglich selbst spüren, hab ich so selten etwas mit bekommen. Von 1.500 Inis ca. 3-4 Votekicks die unbegründet fand wie zb. geringes GS. Was nicht heißen soll, dass ich die restlichen Votekicks immer gut oder Sinnvoll heiße, aber ich kann verstehen warum Spieler kein Bock auf andere Spieler haben die zb. in den ersten 5 Minuten in Utgarde 3 mal an der Frostfläche sterben. Ich würde aber behaupten wenn jemand Regelmäßig die Erfahrung macht aus einer Gruppe entfernt zu werden, dann stimmt nicht etwas mit all den anderen, sondern mit den Spieler selbst was nicht. Ich selbst versuche immer erst gewisse Probleme anzusprechen und zu lösen. Dennoch rennt man selbst damit oft genug gegen eine Wand, weil selbst jede Hilfestellung ignoriert wird. Da ist dann ein Votekick halt die bessere alternative als dauernd irgendwo dran zu wipen. Paradebeispiel wären für mich zb. die Spiegelbilder.

weil selbst jede Hilfestellung ignoriert wird

Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich die Gruppe direkt wieder verlasse und die 30 Minuten Saboteuer in Kauf nehme, wenn ich random anmelde und zb. vor Blondlocke stehe. Das ist ein Boss den Mechanik man nicht ignorieren kann und man manche Spieler förmlich anbettelt muss ihre Kicks zu nutzen.

Auch wenn sich das gerade vielleicht so liest wie „einfach schlechte Spieler aussortieren“, ist das zumindest nicht meine Vorrangehensweise. Ich habe auch schon ein 3,4k Tank Pala in Gundrak geheilt und mich immer wieder gegen ein Votekick ausgeprochen, obwohl wir mehrfach gewiped sind. Einfach weil der Pala sehr Kommunikativ war, sich für Fehler entschuldigte, Tipps angenommen und sich Mühe gegeben hat. Auch wenn es Teilweise sehr anstrengend war.

Also kurz gesagt: Ich halte Votekicks zu „overuse“ sehe aber die Gründe warum es genutz wird. Andere betroffene finden es zb. okay immer wieder an den gleichen Mechaniken zu sterben und regen sich dann über ein Votekick auf. Ich persönlich würde ein Votekick nur zustimmen, wenn ein Spieler, obwohl er schon drauf Aufmerksam gemacht worden ist, immer wieder die selben Fehler macht und dadurch sich oder andere Spieler tötet. Oder schlicht seine Rolle nicht erfüllen kann (zb. nur 1k DPS macht) oder ohne Bescheid zu geben für mehrere Minuten (5+) AFK geht. Oder noch klassischer: Beleidigt und Flamed.

1 Like

Ein Beispiel eines schlechten Votekicks, war damals in Burg Utgarde (ich als Ele-Schami unterwegs).
Der Heal ist vor dem ersten Boss 2-mal in den Eisflächen umgefallen. Beide male kein Wipe.
Vorm ersten Boss die letzte 4er Gruppe dann, parkt sich der Grp-lead selber in eine Eisfläche und der Heal pumpt rein… steht dabei selber in eine Fläche…
Beide fallen um. Auch kein Wipe. Jedesmal hab ich kurz ausgeholfen :wink:

Grp-Lead beschimpft den Heal und Instant-Votekick. Ich hab dagegen gestimmt. 3/1 überboten.
Hab den Grp-Lead auf igno gesetzt und erstmal weiter gespielt…
War für mich schon eine erbärmlich angelegenheit.
Selber im Dreck liegen, aber andere als Idioten abstempeln… Geht garnicht bei mir.

Und im Endeffekt, bei der Grundeinstellung des Leads, wäre es für den Heal egal gewesen.
Er hätte den Lead auch einfach umfallen lassen können und wäre dann vermutlich auch gekickt worden, weil er ihn nicht geheilt hätte…

Also ich hab schon schlimmere Fails als den Heal beobachten dürfen.
Die wurden aber nicht geschmissen…

1 Like

Oft bleibt das Negative einen mehr im Kopf hängen, als die ganze guten Sachen.
Hatte bis jetzt noch keinen Wow-Rambo in der Gruppe der alles und jeden niedermachte, mal gucken ob ich einen über den weg laufe wenn ich es endlich auf 80 schaffe xD

Bei meinen round about 1000 Runs ebenso über tausend verschiedenen Spielern hatte ich bisher lediglich 3 absolute „Gegenspieler“ erwischt.

Davon 2, die halt mich als Heal absolut assi behandelt haben, weil selber unterirdisch schlecht gespielt, vollkommen rücksichtslos und die obligatorischen Beleidigungen und Angiftungen natürlich.

Also Promille-Werte.
Ich finde es nur Schade, dass halt der grundsätzliche Tenor zu stumm ist und keiner schreibt.
Jetzt in WoW einen Proximity-Chat implementieren wäre vermutlich die hirnrissigste Idee überhaupt :smiley:
Sowas hätte von Anfang an dabei sein müssen. Dann hätte sich das anno dazumal bereits einpendeln können und die Leute wären vlt einfach netter unterwegs :slight_smile:

Ich spiele seit längerem krankheitsbedingt recht viel und habe auch hunderte oder vielleicht sogar tausende Gamma-Inis hinter mir und der Anteil der toxischen Spieler ist definitiv deutlich größer geworden.

Trotzdem geht es insgesamt mit dem Dungeonfinder deutlich schneller und entspannter.

Und auch in der Seelenschmiede kann es übel werden.
Hatte zufällig gestern zwei ganz tolle Erlebnisse.

Beim ersten haben die DDs, wie üblich, bei der gespiegelten Seele alles gegeben und mich als Heiler fast instant weggenuked.
Soweit so normal. Aber nicht einer hat versucht mich zu rezzen. Es waren mindestens 2 Inigs dabei. Stattdessen sind alle zack aus der Gruppe und ich lag alleine tot da. Also zurüc zur Ini und natürlich rausgeportet worden. Somit keine Dailys. Danke für Nix. Da war ich echt übel angepisst.

Etwas später mit nem anderen Char haben se dann wegen Nichtigkeiten den Tank kritisiert. Der hatte wohl dünnes Fell und hat uns dann direkt vorm Endboss verlassen und wir standen sicher fast 10min da bis Nachschub kam. Auch hier, danke für Nix!

Ansonsten nervt mich bei einigen Tanks dieses übertriebene Hyperspeed getue. Selbst wenns gut geht, is das einfach nur anstrengend und spart am Ende auch nur vielleicht ne Minute. Teils gehts aber auch schief und es dauert dann doppelt so lange wegen der Lauferei beim Wipe. Klassiker ist da auch wenn die Hyperspeedtanks alle 3 Mobs vorm Endboss zusammenpullen und die dann die Gruppe mit ihrem AOE wipen lassen.

Aber wie gesagt, insgesamt isses schon besser mitm Dungeonfinder als ohne.

Ich träume ja immer von Wow so wie jetzt, aber mit anständig vielen GMs, die menschlich agieren und diesen Deppen nen ordentlichen Bann reinhauen. ABer das bleibt leider ein Traum.

2 Likes

Ja die generelle Hektik und den Drang dazu, Inis zu Speedruns zu machen sind für mich auch das größte Ärgernis seit ich wieder WotLK spiele.

Kann ja verstehen, dass einige schnell auf Lv80 kommen wollen bzw. ab 80 schnell Ihre Marken und Geißelsteine farmen wollen…

Aber wenn das alles ist was für die zählt sollen sie sich nen Lv80 Boost kaufen und sich im AH hochgearen.

Aber nein, lieber wird durchgerusht und beleidigt/geleavet wenns denen nicht schnell genug geht.

1 Like

Ich als Main-Tank-Spieler muss ja auch leider sagen, dass dieses Hypergetue im Endeffekt von den DDs kommt :slight_smile:

Wenn ich als Tank gemütlich Mob für Mob pull, weil das für mich als Krieger-Tank nunmal entspannter zu handhaben ist, als 3 Mob-Gruppen mit 8+ Adds, wo die hälfte irgendwelche DDs prügelt…
Problem meistens, wenn ich so entspannt spiel, kommt ein DD ums Eck und pullt einfach…

So, wer ist schuld? Die Hyperspeed-Tanks die gleich alles pullen, wo sonst DDs pullen würden oder die DDs selber, die Hyperspeed wollen und von vornherein keine Rücksicht auf die Gruppe nehmen? :smiley:

1 Like

Y sometimes the community is weird.

Verrecken lassen, punkt. Lerneffekt haben solche DDs nicht, aber irgendwann müssen sie mal reppen gehen.

Lasse ich als Heiler ebenso verrecken, spätestens dann, wenn ich ganz weit hinten noch sitze und am reggen bin :slight_smile:

Bin jetzt weder der „Hyperspeed“-Dungeongrinder, noch die Sorte von Spieler, denen man im Laufen die Schuhe besohlen kann, also eher „normal“.

Die Zeiten gab s mal, das war noch als Blizz „Spiele von Spielern für Spieler kreierte“ und der Zeit trauere ich hinterher. DAS wird es nirgendwo mehr geben, in Zeiten von heuschrecken, Kapitalanlegern und Aktionären. $$$ lässt grüssen.

1 Like

Moin moin.

Danke dir.
Sehe ich genau so.
Daher sind meine 3-4 Tanks gelöscht.

Klar KANN man Speed Tank spielen, WENN der Heiler es zulässt.
Es geht auch bedingt gut als Kriegertank, vor allem gut mit dem UA Build.
Aber so gebe ich dir recht.
Egal ob bei lvl 15 oder 60 Blutkessel etc. habs auch so gehalten grp für grp, oder auch mal 2 grp, je nach Heiler.
Klar, es geht auch mal ein Frostblitz in die 3. grp.
Auch das kann man als Krieger managen.

Aber wenn eine 6k Eule der Meinung ist dem 3500er Tank zu zeigen wo es da blitzt, sage ich mal, tja Eule, lauf halt, aber zack, Tank vote weil keine Aggro.

Klar auch soweit, wenn ein 80er nicht weiß was ein sheep ist, oder im Eis stehen bleibt und dann noch fragt, Eis? wo, wie welches Eis? ihn das erklärt, ein zweites mal erklärt und auch ein 3. oder gar 5. Mal, aber 6,2er GS hat, da frage ich auch nachn Vote?

Wo wir wieder bei der Community wären.
Nichts machen wollen, alles sofort haben wollen und alle anderen sind schuld.

Was bringt einem was schnellstmöglich 80 und gs 6+ haben zu wollen nur um in Dalaran zu stehen und Langeweile zu schieben.
Beklopt manche Einstellungen.

Zack, Votekick Heiler. :slight_smile:

1 Like