Naja unser Freund über mir spricht aber von Neulingen.
Also in über 1k Gamma Dungeons hat mir das noch keiner geschrieben
Ich lese oft den Gruppenchat, auch wenn ich diesen trotzdem ignoriere
Naja unser Freund über mir spricht aber von Neulingen.
Also in über 1k Gamma Dungeons hat mir das noch keiner geschrieben
Ich lese oft den Gruppenchat, auch wenn ich diesen trotzdem ignoriere
Ich meinte das ganz Allgemein - also ich glaube auch das er nicht einen „Neuling“ von einem zb „Rückkehrer“ unterscheiden kann. Ob jemand schlecht spielt weil er neu dabei ist oder ein anderer random Grund ist doch zweitrangig.
Mich wundert das halt nicht, die meisten haben wohl eher Angst das sie ausgelacht werden oder eben gekickt werden und wenn ich jetzt zum ersten mal für Gamma anmelde denke ich mir wahrscheinlich auch nicht, dass ich eine Erklärung brauche wenn ich die Inis aus HC von früher kenne.
Falsch, oder gehst du beim Auto-/Haus- oder Fahrradkauf genuaso vor ? Blindlinks kaufen, BINGO !
WoW ist nicht Maumau, eher wie beim Schach: da kannst du mit den Bauern auch nicht so laufen wie mit den Türmen ect. Da gilt es halt auch, sich etwas vorher schlau zu machen
Ich sag dir das: diie Leute denken sich „Bloss nicht auffallen und in der menge untergehen“.
In den Raids ist das genauso: Man könnte (!) sich ja mal nen Video zu den Bossen anschauen (man muss ja nicht einmal eigenständig nen Guide lesen).
In dem meisten Dungeons lasse ich mittlerweile los. Ich geh rein für meine Scourgestones und das war es.
In PUG Raids mittlerweile eig. auch, weil mein Zeug eh nie droppt :-s (Bisher kriegt eig. nur mein 1. Holypala den gewünschten Loot, obwohl das auch erst vor 2-3 Wochen angefangen hat)
… bestätigt.
Gerade aus Langeweile mal einen HealPriest am lvl´n (22)
Extra dafür „HealerProtect“ geladen.
Der schreibt im Chat, Heiler hat wenig mana, Heiler hat kein Mana, Heiler hat aggro.
Was passiert? Genau. Heiler hat kein Mana, Manatränke alle verbraucht.
Im Chat steht groß und breit, auch auf englisch, Heal low Mana etc.
Was passiert in Todesmiene beim Boss bei der großen Treppe/Rampe?
Genau, der Pala pullt halben raum, die roboter adds werden nciht gemacht, nichts wird gefocust.
Alleine über DIESE Situation könnte man n ganzen Abend füllen zum diskutieren.
Aber warum wird dann nicht kommuniziert?
Warum sagt man nicht, dass das Neu für einen ist & ob man Hilfe bei der Instanz bekommen kann?
Tun doch manche. Manche lassen das vielleicht auch aus dem Grund weil sie dann fürchten, dass sie runtergemacht werden oder haben bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
warum sollten andere Leute mich in meiner Faulheit/Ignoranz noch unterstützen?
Es ist für dich also faulheit/ignoranz, wenn man ein Spiel mit den Informationen spielen und kennenlernen will, die das Spiel selber einen gibt und nicht sofort sich im Internet Lösungen in form von Guides und co. reinzieht die manchen auch den Reiz an soetwas nehmen kann ?
Sehe ich persönlich anders.
Falsch, oder gehst du beim Auto-/Haus- oder Fahrradkauf genuaso vor ? Blindlinks kaufen, BINGO !
WoW ist nicht Maumau, eher wie beim Schach: da kannst du mit den Bauern auch nicht so laufen wie mit den Türmen ect. Da gilt es halt auch, sich etwas vorher schlau zu machen
Dieser Vergleich zeigt für mich nur wieder bestens was ich mit der Min/Max Mentalität meine.
WoW ist und bleibt immer noch ein Videospiel, ein Online ROLLENSPIEL. Eins das Spaß machen soll, was zum Entdecken einlädt und gedacht für noobs wie auch profis ist.
Man kann Wow nicht richtig oder falsch spielen. Nur effizient oder uneffizient
Wenn wer jetzt in Inis völligen Blödsinn macht und auch absolut Beratungsresistent ist, ist das ja was anderes aber es scheint mir so, als würde gerade in Classic der Tenor sein: Spiel das Spiel Effizient oder lass es bleiben.
Wie gesagt, es sind nicht alle so und ich hatte als ich anfing die ein oder andere verstnändnisvolle person die nicht sofort gemotzt hat wenn ich z.b. mal gefragt hatte „kenne die ini nicht, wo gehts hier lang ?“
Aber zumindest meiner Erfahrung nach, sind solche Momente eher die minderheit.
Oft wird einfach gar nicht mehr der Chat gelesen und davon ausgegangen, dass jeder sich gut genug auskennt. Und wenns dann schief geht ist das geheule groß.
Das ist leider immer noch der Fall
Ist nur meine persönliche Erfahrung, aber zu Alpha-Einführung waren wirklich viele dabei, die wollten die Mechaniken nicht lernen.
Bei den Gammas heute sind die OGOGO-Affen das größte Problem.
Beispiel Utgarde. Ich spiel Mob für Mob da drin. Max 4 an der Backe.
Was machen die OGOGO-Tanks? pullen den halben Hallway vorm 1. Boss und wundern sich, warum die DDs keinen Dmg machen… 2 liegen schon im Dreck und der 3. rennt 24/7 aus Eisflächen raus… Nice work Bit…! not.
Azjol und Ahn-Kahet daS selbe.
Pullen vorm 1. Boss alle 3 Gruppen… Instant alle eingesponnen…
Klar, die DDs sind Schuld
Also in 99/100 Wipes sind immer OGOGO-Affen involviert, weil einfach zuviel gepullte wurde.
Entweder bin ich als Heal/DD dabei und der Tank macht diese Megapulls oder ich spiel tank und mach es gemütlich und von irgendwo zieht ein DD extra Mobs und die zerlegen entweder instant den Heal oder selbes Problem wie mit den OGOGO-Tanks…
Ein Grund, warum ich so gerne für Daily Vio Feste mach.
Kein dummes rumgepulle, alles schön nach und nach abarbeiten.
Best Anti-OGOGO-Monkey-Dungeon!
Ich brauch grad nen paar Scourgestones aufm Feral und mich brechen die Tanks, die nicht spotten wollen.
Like cmon is nich mein Fehler, wenn du mit 2 Huntern (Die sogar MD drücken) keine Aggro halten kannst <.<
Also, Katzen können wirklich gut drücken, keine Frage.
Aber mit 2 Hunter Hochschießen und dann trotzdem noch aggrolose?
Erbärmliche Klickfaule. Der hat sich hochschießen lassen und ist AFK gegangen.
Was anderes hat der nicht gemacht
Das einzige was mir als Warri echte Kopfschmerzen bereit sind unerwartete Bigpulls (Burg Utgarde, wenn man ausversehen chainpull machte) und die Eule hinten ein dickes Grinsen bekommt Gib ihm! BOOM KRACH >35k DPS!.. Mist
Ich bin es gewohnt in Dungeons aggro zu ziehen (Je nach Pull kommen da gerne ma 20-30k DPS zusammen auf nen Pull). Dagegen sag ich auch nichts, aber cmon spotte wenigstens bei Bossen, sodass ich shredden kann.
Die wollen einen dann halt (Wie es ja auch so gern im Forum gesagt wird) als „Lerngeld“ sterben lassen. No mam - passiert nicht.
37 Steine noch und ich hab das au hinter mir… -_-
Das ist aber wirklich durchgehend klickfaul.
Wenn das auch noch ein Warri war… den nächsten wo du erwischt, darfst in meinen Namen für AFK reporten
Tja, was soll man dazu noch schreiben? Ich bin mit meinem Hexer schon 2 mal aus der Gruppe geworfen worden weil ich es gewagt habe in den Kampfpausen zu trinken was man ja nun mal ab und zu muss wenn der Damage stimmen soll. Oder weil ich im Chat geschrieben habe das der Tank mal bitte warten moechte deswegen. Was mir auffällt das man auch diesbezüglich keine Rücksicht mehr darauf nimmt. Es wird durchgerusht und wenn der Tank zuviele gepullt hat, hat man eben Pech gehabt. Gerade in Classic ein ganz grosses Thema. Deshalb meide ich wenns irgendwie geht Dungeons und Raids, auch in Retail.
Tja, was soll man dazu noch schreiben? Ich bin mit meinem Hexer schon 2 mal aus der Gruppe geworfen worden weil ich es gewagt habe in den Kampfpausen zu trinken was man ja nun mal ab und zu muss wenn der Damage stimmen soll.
Eh, Warlock hat Life Tap/ Aderlass…?
Eh, Warlock hat Life Tap/ Aderlass…?
… aber was spräche dagegen mal 20 SEKUNDEN Trinkpäuschen einzulegen?
Ach ja, in den 3 Pausen wäre die Ini in 5min früher fertig, wo man in diesen 5 Minuten die nächste ini fertig gehabt hätte?
Das Leben ist stressig genug, die Arbeit ist stressig genug, warum soll man im Spiel, was Spaß machen soll, auch noch Streß verbreiten?
Komm mir jetzt aber nicht mit „Dann spiel es nicht.“
Ja, ich merk es, wenn ich DD spiel.
Da werden 10 Sekunden als Hölle angesehen… Aber der Wipe ist kein Problem oder wie?
Das werd ich nie verstehen. Für ein paar sekunden schneller Mobs legen immer einen Wipe zu provozieren
Ich mach meine Inis als Tank Mob für Mob und das zügig.
Also keine Bigpulls und keine unnötigen Pausen dazwischen.
Wenn jemand trocken läuft, wird halt getrunken. Und? max 30sek sind das.
In meinen Gamma-Runs sehe ich aber die Leute kaum bis garnicht trinken.
In Alpha/Beta laufen halt typen rum, die machen mit 4k gs unter 1k dps in bossfights. ich weiss überhaupt nicht, was die da eigentlich tun. Das hat dann auch nichts mehr mit MinMaxing vs „gemütlich durchspielen“ zu tun. Ich hab auch nix gegen Leute, die einfach nicht jeden GCD durchschwitzen wollen, alles OK.
Aber wenn die drei DDs einer Party zusammen 4k DPS machen und 2.5 davon kommen vom Affli im blauen Questgear und Heirlooms, dann stimmt was fundamental nicht.
Kleine Anekdote am Rande: Der Retri, der unironisch mit Seal of Wisdom gespielt hat.
Was spricht dagegen einen Skill zu benutzen den man hat? Diesen nicht zu benutzen sondern darauf zu bestehen zu trinken wird, logischerweise, als trolling ausgelegt. Ich als Magier geh ja auch nicht und sage: „Feuerball? Benutze ich nicht“
Soll ich dann als Tank nicht spotten? Als Druide nicht buffen?
kA ne Klasse hat nich umsonst Spells, die man benutzen kann. Die Aussage war nicht „Kein Mana reggen lassen“ sondern seine Spells benutzen
Wenn Leute, die keine Fähigkeiten mehr zum reggen haben (z.B. Priest mit SF CD), dann wird gereggt - keine Frage. Spells können aber benutzt werden.
Es ist aber echt ein weit verbreitetes Unwesen, daß Tanks meinen, sie hätten eine Art „Lehrauftrag“, um über-aggro-enden DDs das Spiel beizubringen.
Joa hatte ich ja erst die Tage. Hab zum Glück den Feral nun durch Dungeons durch, aber in den meisten Dungeons hatte ich 60% des Gesamtschadens.
Die meisten Heiler waren froh, dass nen DD dabei war & haben mich auch immer geheilt. Wenn der Tank mal wieder meinte nicht spotten zu müssen bin ich einfach in Bär gegangen und habs selbst getan.