Warum ist die Community so wie sie gerade ist? wird immer schlimmer. Für mich ist nun wohl Schluss

Ich finds generell einfach eine Unart, dass viele so dermaßen durch die Dungeons hetzen, davon ausgehen das das die Norm ist und dann noch andere Kicken wenn es ihnen zu langsam geht.

Ich wünschte es würde so etwas wie einen Boss Timer geben, sodass alle Bosse erst nach Ablauf einer gewissen Zeit ab Dungeonbeginn angreifbar wären. Dann würde das gerushe nix bringen.

2 Likes

Mach doch Aderlass zwischen den Pulls oder wenn du laufen musst.

Machen die Hexer Grundsätzlich bei mir. Außer die rennen mal in Boss-Fights wirklich oom, dann halt während Bossfight. Dafür gibts ja den Drain-Spell und gut ist.
Hab als Heiler eher weniger Probleme damit, Hexer zu heilen zwischen den Mob-Gruppen, wenn sie mit Aderlass ihr Mana aufstocken.
Man hat ja sonst als Heiler kaum was zu tun :smiley:

War zu TBC einfach schön, wenn die Hexer am Ini-Eingang erst einen fragten, ob man als Heal deren Aderlass hochheilt :smiling_face: Fand das immer voll putzig.

Spielt Violette Feste. Im Ernst.
Best Anti-OGOGO-Monkey-Dungoen.

Also, ich spiel seit TBC-Classic Ende P1 WoW Classic.
Bin seit der ersten Minute Wrath-Classic dabei.
Hab sowohl Alpha, Beta, als auch Gamma-Protokoll auch zur ersten Minute gespielt.

Ich spiel Krieger-Tank, Pala Heal (Sec-Tank) und einen Ele-Schami regelmäßig.

Ich kann hier allein in Wrath-Classic seit Release vermutlich um die 2000 Dungeon-Runs vorweisen.
Auch mit der Einführung des RDF war ich in erster Linie mit meinen Tank Aktiv.
In meinen Runs wurden SEHR SELTEN irgendwelche Spieler gekickt.
Und das in HC und auch Gammas.
Die Vorfälle kann man an der Hand abzählen.

Ich bin wie die anderen auch der Meinung, das du hier leider übertreibst.
Es mag der eine Run vorgekommen sein, weil einfach Honks (4er Premade?) dich aus Spaß kicken. Solls geben. Aber ich hab das selber noch nie erlebt.
Und wer meine HC-Highligts (eigener Thread) kennt, der weis, was ich für Vollpfosten schon erlebt habe :rofl:

Mir ist bis dato nur ein ungerechtfertigter Kick bekannt:
Heiler stirbt 2-mal in Burg Utgarde an Eisflächen noch vorm 1. Boss.
Bei der letzten 4er Gruppe direkt vorm 1.Boss bekommt der Heal und der Gruppenlead Eisflächen.
Heal pumpt Lead, weil er drin parkt. Ergebnis: Beide fallen um.
Lead beschimpft den Heal, dass er dumm ist. Votekick, ich dagegen. Dennoch ein 3/1 und Heal flog…

Also hier kann man wunderbar diskutieren:
Der Heal hat überhaupt nicht auf die Affixe aufgepasst.
Das der Lead aber ekelhaft wird, weil er und der Heal so doof waren…
Btw: kein einziger Wipe. Hab jedesmal als Ele-Schami ausgeholfen und dann die Leute gerezzt :rofl:
Da hat sich auch keiner über meine maue DPS beschwert :wink:

1 Like

Falls du der WL bist muss ich dir leider sagen, dass es nicht am Aderlass liegt. Sondern das du Grundlegend falsch spielst, schlecht equipped bist. Nur weil du alle 40 Seks nen GCD für Spellpowerbuff + Manaregg aufgibst ist es kein Damageloss. Davon ab hast sogar zeitweise Phasen wo du zB keinen Schaden machen kannst (Weil Boss Mechanik) ist zum Beispiel ein Free Refresh.
Was man noch dazu sagen muss. Um welche Dungeons geht es hier? LvL Dungeon? Normal, HC, alpha, Beta. Als Caster wirst meiner Meinung in Low Dungeons sowieso immer hinter einen Melee DD sein. Wo der Melee halt instant seinen Schaden macht muss du halt Casten. Besonders wenn die Melees dann noch Besseres Gear haben. Kam bei mir schon zeitweise vor das ich im Pack max 1-2 Seeds casten konnte und der Melee da aber schon komplett randaliert hat.

… klar, kann man machen.

Aber schon zu hauf gesehen, Aderlass bis full mana, dann aber mit 5% ? Leben dastehen,
Tank pullt vorne die nächste grp, ein cast kommt durch und trifft Hexer kritisch, hexer tot.
:slight_smile:

2 Likes

Der Tipp bringt einem leider im Bereich von lvl 1-80 nicht viel :smiley:

Is mir bisher genau 0 mal passiert.

Ich weiß nicht welchen WL du meinst aber den du beschreibst mit Sicherheit nicht. Das Gear meines WL ist bis auf die Schuhe durchgehend episch, durch Marken halt, dementsprechend gesockelt und verzaubert was das Auktionshaus so hergab bisher. Ansonsten habe ich mich im Net richtig schlau gemacht was die Spielweise und Rotation eines Affli in Dungeons/Raids angeht wobei ich Raids bisher ausgelassen habe. Ich will mich halt vorher noch verbessern sofern die Zeit noch reicht bis Cata. Ansonsten laufe ich durchgehen HC Dungeons und die Daylies für Frost Marken, also Titanrute Gamma.

Naja, was soll man sagen.

Innerhalb einer Woche ist WotLK Classic für mich total unattraktiv geworden.
In HCs sind die Leute normal und angenehm.

Gammas kann man mittlerweile komplett knicken.
OGOGO-Affen soweit das Auge reicht.
Top-OGOGO-Momente: Eine Katze rennt bei Telestra aus dem Bossfight raus und pullt die nächsten Mobs…
Und in Vio bin ich als Tank Schuld, weil die DDs in der optischen Verbindung von Moragg nicht geheilt werden… :+1:

Finde es Schade, wie die Leute mit einen im Game umgehen.
Hoffe ich finde zu Cata bessere Mitspieler, als das was im RDF rumspaziert.

Gilde ist auch AFK… Kumpels auch nicht mehr online…
Also, ich hab mein Abo gepaust und komm erst zu Cata wieder.
Euch noch viel Spaß.

Gear-Mäßig egal.
Gibt schon bei Quests wieder besseres Zeug :smiley:

1 Like

… danke, genau meine Erlebnisse auch.

Abo pausiert, alternativen nun ja, Last Epoch kommt am 24.02.
aktuell twinke ich neue kleine chars 15-33er Mage, Kriegertank Healpriest etc.
Aber selbst da nur noch ogogog, Tiefschw Gr. Jäger pullt die nächsten 2-3 grp.
Ok, kann er behalten.
Oder der Frostmage knallt sofort sein Blizzard rein, obwohl ich als Palatank noch alles am einsammeln bin und noch nicht mal eine Weihe liegt.
Und und und.

Wie schon oben geschrieben, glaube das japanisch lernen und Maxon Cinema spannender und beruhigender ist als aktuell wotlk classic.

1 Like

Gegen den Thread ist jeder GDKP Vanilla :slight_smile:

1 Like

Wenn ich mit meinen Hauptcharaktern Gamma Dailies pumpe, habe ich so gut wie nie Schwierigkeiten. Deswegen habe ich auch die Jammereien wg. kaputter Gamma-Community nie so richtig verstanden.
Ich hab aber gemerkt: Das ist, weil ich ein guter Zocker bin.

Weil ich spiel grad mit nem Affli, den ich absolut noch nicht gut beherrsche, und der noch gar kein Gear hat (mittlerweile bei sinnlos zusammengewürfelten 4.6 angelangt), und boah, ist Gamma schlecht, wenn Du Dich auf andere verlassen musst und Du nicht jede Mechanik einfach ignorieren kannst.
Würde mal sagen, nur 50% aller meine Gammas mit dem Affli landen beim Endboss.

Bestärkt mich noch in meiner Ansicht: Gamma nur mit krassem Gear oder Skill.

man wird ja auch aus einfachen HCs instanzen gekickt. begründung sind dann entweder noob oder dps. mit meinem twink bin ich dabei die quest für quel’delar zu machen und war extra für grube von saron angemeldet und wird dann grundlos geschmissen; der tank hat sich erst über die dps vom mele schami beschwert, diesen geschmissen und dann war ich dran; 2. im dmg. tankpala ganz unten… blizz soll dringend was gegen grundloses voten unternehmen.

Die Leute sind einfach unterirdisch schlecht geworden.
Zu Alpha-Protokoll waren es vorallem Leute, die einfach die Affixe nicht kannten, bzw. nicht lernen wollten…
Entsprechend war die Anfangsphase frustrierenden.

Beta lief eingentlich Geschmeidig und der Start von Gamma war ansich auch kein Hexenwerk.

Mittlerweile ist es einfach erbärmlich, was die Leute abziehen.
Entweder unterirdisch schlecht equipped, gepaart das keine Mechaniks gespielt werden.
Oder sowas wie letztens, wo der Boss bei 50% steht und eine Katze aus dem Fight rennt und Mobs pullt… W T F ?!?

Einfach bekloppt die Leute :smiley:

Wie gesagt, zum 2. März ist mein Abo erstmal Schluss.
Spiel gerade Death Stranding. Mal was anderes :smiley:

Cata bin ich wieder dabei.

Gestern hat unser MT paar Dungeons mit meinem DK gemacht. Erst war er mit seinem War drin (ca 6k, gear is okay) mit dem er auch HLK im 25er getankt hat. Manche Heiler hatten echt Probleme dem am Leben zu halten. Das lag aber nicht am Krieger.
Pala dispellt nicht (Culling das Gift, welches % Schaden macht), drückt nur Flash of Light und Holy Shock… -__
Als wir in einem Dungeon rausgegangen sind (der Hpal stand da legit afk und hat uns auf französisch angemacht, dass wir zu schnell sind. Wohlgemerkt beim 1. Pack im Dungeon) hat er auf seinen DK umgeloggt (Komplett ICC BiS mit SM als Tank) und es gab wieder Heiler, die komplett überfordert waren damit zu heilen. In dem Fall nicht den Tank, weil der keine Heilung gebraucht hat, sondern den Rest der Gruppe.

DK wird noch fertig gemacht und danach wird mich kein Gamma Dungeon mehr von Innen sehen.

Kommt drauf an.
Hab einen H-Pala mit 4,8k GS. Der kommt in Gamma ohne Bigpulls wunderbar klar.
Was halt grundsätzlich eskaliert, sind die Bigpulls in Nexus, Ocu, Azjol und Ahn’Kahet.
Weil dutzende Spiegelbilder oder die ganze Gruppe eingesponnen.
Entweder zerfetzen einen die Spiegelbilder (incl. Silence) weil keiner die macht oder keiner boxt die Leute aus den Netzen…

Vorallem immer regelmäßig schön zu beobachten, wie in Azjol vorm ersten Boss 2 oder gleich alle 3 Wach-Gruppen vorm 1. Boss gepullt werden.
Ich steh nur dann da und sag mir: 3, 2, 1 = in einen GCD alle 5 Leute eingesponnen… Und die Leute wundern sich über Wipes.

Wobei ich auch Tanks gelgentlich beobachte, die ihren Hintern gern zum Gegner drehen… Da kommen ordentliche Brocken von der HP-Leiste weg, die nicht sein müssen.

1 Like

Ich glaube, wir sollten mal die Gammas rocken xD

Die Leute haben gar nichts gemacht.

Das Problem ist, die Leute sind gar nicht mehr darauf trainiert oder bereit, Mechaniken zu spielen, die sie mit high End Gear einfach ignorieren können. Dazu diese elendige ogogogo-Mentalität, wie schon an anderer Stelle moniert.

Das kann in dieser Kombination nur nach hinten losgehen :smiley_cat:

Sieht man doch wunderschön immer beim Endboss in SS, seltenst das bei der „Seelenverbindung“ Dmg-stop gemacht wird „epicpacepalm“

Was ich mich jedoch frage, wieso meldet man nicht spezifische Gammas an, wo es keine Netze und keine Spiegelbilder gibt, die so vielen Leuten Probleme machen?
Spart ne Menge Nervenstress.

Nicht zuletzt, meldet euch doch einfach mit ner Gildeninternen Gruppe an, macht mehr Spass und schont obendrein das Nervenkostüm.

Ich Lauf schon lange nur noch mit meinen High End Chars, wie meinem Hunter oder Heal Schami mir noch SS Gamma für Gold und Marken, nix anderes mehr.
Meine Nachzügler laufen nur Gildenintern.
Ich hab kein Bock mich von Möchtegerns anpöbeln zu lassen, weil ich einfach noch lerne meine Mage oder meinen Fury zu spielen.

übertreibt doch bitte nicht immer so. ständig wird irgendwo rumgejammert, welche noobs doch alle sind. selten bis gar nicht seh ich mal einen thread, wo man auch mal ehrlich zugibt, dass 95% aller gruppen völlig ok sind.

1 Like