Warum ist die Community so wie sie gerade ist? wird immer schlimmer. Für mich ist nun wohl Schluss

Was bleibt übrig? Seelenschmiede?
Selbst da wipen die Leute (am liebsten bei den Geistern vorm letzten Boss, weil jemand den im freien pullt und strunz-dumm in den Tunnel rennt und den 2. ebenfalls pullt.
Bis jetzt immer im Wipe geendet :smiley:

Vio Feste. Keine Bigpulls und nur wenige Spiegelbilder…
Wäre da nicht Xevozz und Zuramat… aber die Leute sterben schon bei Moragg… Weil der Heal nicht pumpt, was sein verdammter Job bei den Boss ist… Noch fragen?

Stratholme… OH… MEIN… GOTT!
Double Nate auf das selbe Target oder sogar das falsche… seit geraumer Zeit keinen Timerun mehr geschafft und sowieso die Leute zu doof sind das Weihwasser zu nutzen, wenn schon der Heal / Schami sich zu fein sind, es zu dispellen oder einfach Totem hinzustellen…

Prüfung des Champions?
LLLOOOLLLL Lass Blondlocke kommen und schon kannste 99/100 runs gleich abbrechen, weil die Leute NIE an der vorbeikommen, geschweige den Sie schön fleißig kicken :rofl:

Burg und Turm WÜRDE gehen. Aber Skadi ist da ein Prachtexemplar…
Wenn man sich die Hallway durchkämpft und ENDLICH steht man vorne hat irgendso ein Döddel alle Harpunen aufgesammelt und fällt in einer Eisfläche um :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Und selbst mit WA und Addons wie GTFO parken die Leute in Eisflächen…
Die werden es nie lernen… selbst wenn wir irgendwann bei Omega-Protokoll ankommen. Selbst da fallen die noch um.

Interessanterweise hab ich schon lange kein Drak Tharon und Gundrak gesehen.

Welche Gilde? Meine ist inaktiv geworden… und nun?

Wäre dabei. Lange hab ich aber nicht mehr :smiley: 2. März ist erstmal Abo Ende :wink:

Gib uns noch einen Heal oder Tank, dann können wir die Gammas auch zu dritt machen…
Weis noch die Runs mit meinen Ele-Schami… Krystallus HdS. Tja, wenn die DDs nicht wissen, was zu tun ist (nämlich nichts machen beim versteinern) dann passiert auch nix :smiley: Ist schon ein wenig zäh, Krystallus mit 80% als einzelner DD zu machen :rofl:

Bei mir ist jeder 2. Run (50%) mit sinnlosen Toten und Wipes, weil OGOGO, keine Mechaniks, kein Gear (zu wenig Dmg) und viel zu oft klickfaule Highgear.
Es ist wirklich schlimm geworden.

Da war Beta-Protokoll bei weitem nicht so schlimm.

1 Like

Gruppen waren am Anfang okay als es noch RaidMains gab, die Marken gefarmt haben.
Jetzt ist man außerhalb von Forge of Souls froh, wenn die Leute WASD benutzen können.

Gegen gogogogo ist auch nix einzuwenden, wenn alle bzw. genug mitmachen. Und bei nem average gear score ab 5.5 ist chainpulling auch gut machbar, selbst wenn man nicht der überragende ub0rskill0r ist.

Übel wirds genau dann, wenn zuviele leute slacken oder nur einer meint, er müsste auf dumm vorpreschen. Aber normale menschen merken ja schon nach ein paar pulls, wohin die reise tempotechnisch gehen kann.

Am Ende ist es so:
Du brauchst entweder genug „Skill“, um die Spielmechaniken unfallfrei zu spielen, ODER Du brauchst genug Gear, um diese unfallfrei ignorieren zu können.

Idealerweise kann man zB die Mobs vorm SS-Endboss eben doch zusammenziehen. Ein guter Heiler kommt damit klar. Genauso wie ein guter Heiler eben doch den Debuff beim SS-Endbuff gegenheilen kann. Oder einen übereifrigen Fury am Leben hält.
.

Häh? :confused: Wo hilft Gear die Affixe zu ignorieren?
In Eisfläche parken, eingesponnen und niemand macht Spiegelbilder kann man auch mit +10k GS und 5 Level drüber sein und die Leute wipen daran sicher, wenn man die Mechaniks komplett ignoriert.

Sicher, aber ich hab oft genug Spieler dabei (auch die Heiler) die laufen mit 4,5k GS rum.
Die kommen nicht damit klar. Die können keine 3 Geister gegenheilen und die können auch nicht beim SS-Endboss den Debuff gegenheilen.
Und darauf nehmen oft genug die +6k Leute wieviel Rücksicht? Nahezu null.

Erst gestern wieder bei den Geistern einen „Beinahe“ Wipe erleben dürfen, wegen OGOGO Nitro-Boost +6k GS Leuten… Aber egal.

Wegen den OGOGO Affen hab ich übrigens mein Abo pausiert. 2. März ist es soweit.
Ab da habt ihr dann eure Ruhe vor mir :smiley:

Ich hoffe, Cata sind dann andere Leute hier.
Aktuell ist WotLK für mich unspielbar, weil es eine einzige Hetzerei ist, die so oft in Wipes endet, weil bei aller „Big- und Chainpull ist Standard“-Einstellung die Leute es nicht spielen KÖNNEN! Punkt.

1 Like

Der Witz ist doch, Du hast in Gammas alles vertreten, von 3300 GS bis 6400 GS.
Wenn dann die Schlüssel-Klassen (Tank/Heal), zu den Low-equipten gehören und die Highgegearten DDs meinen, darauf keine Rücksicht nehmen zu müssen, wird’s katastrophal.
Gleiches auch, wenn der 6300 GS Tank keine Rücksicht auf den 4k GS Heiler nimmt.

@Metzelmaus, Du musst mir das mal unbedingt zeigen, wie Du das gegenheilst, wenn beim Seelenschmiede-End die Seelenverbindung nen lowgegearten, oder einfach nen Stoffie Spieler trifft während zwei 6 k GS DDs mit Vollgas Schaden machen. :yum:
Das will ich sehen.

Wir rüsten gerade Gildenintern unseren neuen Healpala in Gammas mit Equip und Marken aus.
Und ich bin, als Tank, heilfroh darum, das wir über nen halbwegs großen Spielerpool verfügen, die auch noch wissen, was sie tun😁

1 Like

DDs die beim SS endboss nicht sterben können > Spriest, Schurke, Hunter, Mage
DDs die es mit leichtigkeit überleben sollten > Krieger, Dk, Druid, Pala, Enhancer

Übrig bleibt > Hexer, Eleshaman

1klasse und 1specc haben probleme/schwache def cds

Diszi und holy priest haben painsupp und guardian spirit um den hexer/ele zu retten, jeder paladin hat singlesac die das ziel rettet.

Bei den anderen möglichkeiten (heal druid/shaman, kein pala und ein wl wird als ziel genommen) wird es erst realistisch das jemand stirbt. Da kommt das eigene gameplay dann dazu. Wl haben SS/HS und der druide kann die klasse die sich nicht retten kann pre hotten usw.

Nur um grob ein bild zu machen wie unrealistisch es eig sein sollte das dort jemand stirbt. Wenn die leute keine einzelne taste drücken können, wodurch eine gesamte bossmechanik eliminiert wird, selber schuld :smiley:

Edit: da von blaster dds gesprochen wird die ogogo machen geh ich davon aus das der strahl nur 1x kommt.

1 Like

Fun Fact: Bis vor ein paar Wochen habe ich nicht mal gecheckt, was beim SS-Endboss überhaupt passiert. Da bekam halt jemand massiv Schaden, und den hab ich halt in 90% aller Fälle durchgeheilt.
Und selbst, wenn mal jemand da geröstet wird, so what. Beim Boss passiert ja einfach nix sonst.

Genau das ist auch der Punkt, warum sehr gut gegearte Gruppen einfach durch Gammas rauschen können. Selbst wenn mal jemand im Eis stirbt, ist das ja beleibe kein Wipe, weil die anderen 4 das halt kompensieren. Man überlebt es auch, wenn mal paar Sekunden keine Wraps gemacht werden und und und.
Da wird auch echt immer massloss übertrieben.

Aber ich sags ja immer: Meldet Euch mit Guffelgear nicht für Gammas an. Ihr müsst halt absolut mit Olaf Ogogog und Ralph Rusher rechnen. Wenn Ihr damit nicht zurechtkommt, ärgert Ihr Euch nur.

1 Like

Musste an unseren Ersten run denken wo ich mit meinen Hunter reingelaufen bin. Habs halt noch von Retail drinnen das ich ALLES was mich targeted einfach Auto Feign Death mach. Und es war offensichtlich das mich die Gruppe (Gilden Leute) bei dem Boss sprengen wollte. Feign Death und gut wars. Danach hatte es der Warri DD abbekommen und wir haben den halt dann gelöscht. :slight_smile: Ich musste lachen. Der Warri fand das eher nicht so lustig.

Blöd nur, wenn der Boss den Angriff zwei mal auf den selben Spieler macht und dann alles auf CD ist.

Ich frage mich immer folgendes: Was genau bringt es einem einen Dungeon 5 Min. schneller zu absolvieren? Steigt damit die Lebensqualität exorbitant? Ist ein Kurzurlaub nach Malle drin? Ich habe diese Hektik nie verstanden.

Gestern einmal SS gelaufen. Ich Holy-Pala.
Tank noch vorm SS-Boss geschrieben: Mechanik beachten, weil er keinen Bock hat, den Heal sterben zu sehen.
Hab dann auch als erstes die Verbindung bekommen und Gottesschild angeworfen.
Zweite Verbindung aufn Hexer. Wollte Bubble drauf werfen. Der wurde aber instant deleted.
Fun Note:
Der Tank und die beiden DDs waren >6k GS. Ich und der Hexer unter 5k. Schon lustig, wenn die Schwächsten mit den geringsten HP-Pool in der Gruppe auch noch die Mechanik abbekommen und die High-Gears einfach weiter nuken, bis auf Tank…
Glanzleistung einfach mal wieder. Mit Ansage trotzdem ignoriert.
Hauptsache der Heal MUSS es ausbaden so ungeführ.
Nene, die DDs müssen keine Mechaniks spielen… Was sind das für doofe Argumente?

GARNICHTS.
das lustige ist, es sind meistens sogar deutlich weniger als 5 Minuten.
Vorallem die OGOGOs meinen, Sie sind das Maß aller Dinge.
Es gibt auch Spieler, die sind langsamer.
Rücksicht wo? Nirgends. Also, warum sollten wir dann rücksicht auf die angeblich so dringlichen OGOGOs nehmen?

Ich hab nix gegen vernünftiges und zügiges spielen.

Aber was die Leute in den Runs abziehen ist einfach strunz-dummes durchlaufen.

Sry, wenn ich bei Telestra steh und wir die auf 50% hauen und die nach der Teilung kurz nicht da ist, rennt schon die Katze ausm Boss fight und pullt die nächsten Adds…
„Wie die war noch nicht down?“ Sry, ich krieg so das :face_vomiting: bei solchen Leuten.

1 Like

Ich finde rnd los gehen auch immer eine schwierige Sache…

1 Like

schnell durchzukommen mit den ogogo-gruppen ist schon wichtig. stellt euch vor, man hätte dann 5 min. weniger zeit in dalaran afk rumzuposen ? DAS ist ein verlust an lebensqualitität. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Was erwartet man schon von Randoms?.. ich leider sehr sehr wenig :smiley:

Gestern in RL einen OGOGO-Drängler im Parkhaus abbekommen!
Kommt aus einer Durchfahrt raus wo er garnicht rein fahren durfte weil EINBAHNSTRASSE!
Fährt mir fast rein, weil wer rechnet schon damit, dass jemand falsch eine Einbahnstraße fährt…
Drängelt dann hintermir einen Meter an der Stoßstange wie ein gestört und hupt mich zum Schluss an der Parkhaus-Ausfahrt an, weil Fußgänger an der Ausfahrt gehen auf dem Gehweg…

Am liebsten wäre ich stehen geblieben und hätte die Bullen geholt.
Aber da war mir meine Zeit zu Schade, mich mit solchen Alltags-Vollpfosten rumzuwatteln.
Unmöglich einfach sowas.

Näh, OGOGOs sind ja der Grund, warum übermorgen mein Abo abläuft.
So macht das spielen keinen Spaß.
Gamma ist Grausam. Hab die Tage einfach mal spaßhalber normale HCs gemacht.
Da sind die Leute viel entspannter unterwegs und machen keine Bigpulls, obwohl erst recht möglich.

Btw: OGOOGs wipen oft genug. Weil viel zu viele das garnicht können :smiley:

Wenn man doch unheilbar geoneshotted wird, aber der boss lange genug lebt um 2x den strahl zu casten. Und es ist das worst case scenario also nicht die norm, vondaher als argument für allgemeimheit wertlos.

Hat der hexer gesu genutzt um dir zeit zu geben, damit du ihm nen defcd geben kannst? Wären keine fehler gemacht worden wär niemand gestorben. It is what it is

Lieber 5min länger afk in dala stehen, als sowas lesen zu müssen.

Que dich halt für HCs wenn es dir mehr spaß macht.

Gibt halt etliche arten von menschen, zu erwarten das jeder so spielt wie ihr ist absolute fantasie.

Homeoffice/Termin/Kind/Haustier/Lebenspartner/Essen sind gründe die ich mir ausm ärmel gezogen habe, warum manche menschen zügig durchwollen.

Dann gibts noch leute die einfach gerne das spiel spielen und dementsprechend mehr tasten drücken.

Wenn ihr entspannte ini runs laufen wollt baut euch selber eine gruppe.

Rnd browser lässt schon davon ausgehen das 90% der leute brainafk durch die ini wollen für marken und nicht für den content ini

Das ist nicht rushen/ogog, das ist einfach nur nicht aufpassen und afk sein. Nach der aktion hätte derjenige eh kein recht mehr iwie das tempo vorzugeben/mitspracherecht.

1 Like

Ich find man kann da auch unterscheiden. Nicht alles was nicht langsam ist, hat gleichzeitig die „ogog“ Mentalität. Seelenschmiede mach ich gemütlich in 7 Minuten ohne „Gogo“-Mentalität. Für andere ist es das aber schon und es dauert dann teilweise bis zu 12 Minuten. Wir haben intern Wettrennen verantstaltet wer am schnellsten SS durch kommt. Das hat die ganze Sache spaßiger und interesannter gemacht, da man sonst nur stumpf durchgelaufen ist. Der Rekord lag bei 4 Minuten und 20 Sekunden um den Dreh, aber zu nen Zeitpunkt wo wir die Marken für T10 oder Geißelsteine gebraucht haben. Selbst wenn der Endboss ein oder zwei Leute verliert, kann man ihn trotzdem noch recht locker den Boss besiegen. Auch wenn der Heiler darunter fällt kann man es mit genügen kicks oder offheal noch regeln. Damit will ich nicht sagen, dass man die Leute einfach wegböllern soll und weiter machen. Ich mache mit mein Mage auch gerne dmg stops, da ein 17k instant Pyroblast für den Heal schon eine unschöne Überraschung sein kann. Aber bei den Boss wirklich zu wipen scheint mir fast unmöglich zu sein.

Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass es zwischen „gogo“ und „trödeln“ halt noch mehr Stufen gibt. Ahn’Kahet ist da auch nen super Beispiel. Nen GoGo-Tank gehabt, der mit Nitroboost von Pull zu Pull gehezt ist, egal ob die Gruppe hinter her kam oder nicht. Und mal haste da Snarchnasen wo du dich tippel-schrittchen bewegen musst, weil sie sonst nicht hinter her kamen und am adw eingenetz werden. Ich find beides ziemlich blöde, aber immerhin waren wir mit den GoGo-Tank in 15 Minuten durch. Mit der Snarchnasen Gruppe in 35 Minuten. Daher sind mir „gogo“ Gruppen lieber, als die langsamen. Aber am liebsten sind mir die durchschnittlichen Gruppen mit ihren Chainpulls die Grp für Grp pullen und die Leute nicht nach jeder Mob Grp sich zum reggen hinsetzen müssen.

1 Like

Du warst nicht dabei.
Das war kein „nicht aufpassen“. Pullte ununterbrochen Adds, pfeifte aufs regen der Leute usw. Das war VOLLSTE Absicht. Mehr Hetze ging garnicht.

Im übrigen spiel ich zügig. Dieser unterton, ich würde beim spielen einschlafen nervt. Ich mach meine Pulls und weiter gehts. Flott, zügig, ABER die Leute bei mir können auch mal reggen.

Gestern mal meinen Tank ausgepackt. Grube von Saron. vorheriger Tank gegangen und ich kam als Ersatz. war nach 1. Boss und vorm 2. Boss.

Wenn ich mir anschau, was in einer „typischen“ Gruppe passiert wäre:
Rampe hoch nach 2. Boss und vorm Tunnel.
haben die letzte Mobgruppe geprügelt und Magier hockte sich hin zum reggen.
Jede andere Gruppe wäre einfach in den Tunnel gecharged und hätte den Mage stehen gelassen. Wir haben einfach die 15sek gewartet.

Also wenn das schlimm oder unnötig war… wünsche ich bitte keine weitere Diskussion.

Das mit den hinsetzen hängt von der Spielweise ab.
Wenn jemand wegen 10% fehlenden Mana hinsetzt, ist es übertrieben.
Aber wie oft werden Leute hinten gelassen und der Affix zerlegt die, weil ein ogogo Tank.

Diese „normale“ Gruppe. Also zügig von Mob zu Mob ohne Bigpulls und ohne nennenswerte Regerei sind mir auch die liebsten Gruppen.
Die sind aber einfach selten. Gestern das Glück gehabt, mal so eine wieder zu erwischen :slight_smile:

Schnarchnassen-Gruppen habe ich so gesehen noch nie erlebt :smiley:

Ich hab gestern legit 4 mal SS gespielt, 3 mal DD, 1 mal heal, und in keiner Instanz wurde irgendeine Bossmechanik gespielt. Auch kein DPS-Stop beim Endboss. Am Ende ist genau 1mal jemand an der Reflektion gestorben. Einmal hat ein 4.8 Holypaladin einen 6.1 Enhancer am Leben erhalten, der dabei fleissig weiter geböllrt hat.
Am Ende waren es superentspannte Runs, die jeweils zwischen 5 und 7 Minuten gedauert haben. So, wie es halt sein soll.

Anekdotisch? Vllt.
Aber auch nicht mehr anekdotisch wie die eine Katze, die während eines Bosskamps das nächste Pack gepullt hat.

Übrigens mache ich das auch, in den Ulduar-Instanzen. Wenn der Tank zu langsam pulled, mach ich das eben.

1 Like

Man schläft doch sonst eh ein als Heal in der Ini. Gott bewahre, man muss beim Endboss als Heal einen cooldown verwenden. Diese Anmutung!!

1 Like

Immer diese Ogog Mentalität.

2 Likes

Das wollte ich damit aussagen. Jeder hat ne andere Wahrnehmung. Ich krieg in min 80% der Fälle die Chainpull Gruppen, ohne Gogo speedpuller, oder Spieler die beim spielen scheinbar einschlafen. Für mich sind zb. die Tanks die den Buff bei den Ulduars aufgrund ihrer Pullgeschwindigkeit auslaufen lassen Schnarchnasen. Das hab ich zb. schon leider ein paar mal erlebt. Das gleiche halt bei Ahn’Kahet. Da meine ich nicht mal dass jemand am reggen ist und nicht hinter her kommt, sondern dass Spieler einfach nicht direkt mit weiter laufen und scheinbar irgendwas anderes machen oder zu sehr abgelenkt sind. Das Highlight war halt die 35 Minuten Ahn’Kahet, weil man nach jeder Mobgrp so 10 sek oder länger warten musste, bis der Heiler anfing zu laufen. Bei den beiden Inis fällt es halt am meisten auf, weil entweder der hinterste Spieler eingenetzt wird und vermutlich stirbt, oder man den Buff verliert und dann neu hochstacken muss.