Warum ist die Horde immer die Bösen?

Alles fing in MoP an. Blizzard tötet oder entfernt merhere wichtige Charaktere der Horde. Dann haben wir einen finalen Cinematic für das ganze Addon in welchem Varian den Moment von Vol’jin(welcher mit einem Roman als die Zukunft der Horde aufgebaut wurde) ruiniert und eine Drohung der Vernichtung gegen die Horde ausspricht. Vol’jin und co. lassen das auch so unkommentiert im Raum stehen. Erbärmlich.

Dann kommt WoD. Die Charaktere die man der Horde weggenommen hat(Malkorok, Zaela und Garrosh) tauchen als Feinde für beide Seiten auf und werden dann dauerhaft entfernt(getötet). Dann um dem ganzen noch den Hut aufzusetzen holt man den gesamten cast der Orcs zurück(Die alternate Universe Warlords) nur um diese dann abermals zu verheizen. Wahrscheinlich damit die glorreiche Allianz sich dabei super fühlen kann dreckige Orcs zu töten. Der Rest von WoD war neben dem erbärmlichen Versagen der Iron Horde purer 100% Draenei Fokus. Die Horde war wiedermal nur ein Sidekick.

Legion. War die Hrode überhaupt existent? Glaube nicht. Eigentlich waren die Ordenshallen voller wichtiger Allianz Anführer die auch den Hauptteil des Fokus abbekamen. Man tötet Vol’jin und stellt Sylvanas hin. Wieso? Damit sie in Sturmheim von der Allianz besiegt werden kann. Ein weiterer erfolgreicher Schlag der Allianz gegen die Horde wie damals in MoP. Dann kommt Argus wo wieder zu 100% Draenei und Allianz Fokus ist(Turalyon, Alleria und Velen). Aber die Erniedrigung geht noch weiter.

Battle for azeroth. Hier hat Blizzard endgültig den Vogel abgeschossen. Erst wird der Horde als villain der schwarze Peter zugeschoben mit Teldrassil. Dann kommt eine Kriegskampagne die ich gerne umbenennen würde in „Wie die tolle Allianz gegen die doofe Horde gewinnt“ würde auf das Gleiche rauskommen. Die Allianz gewinnt überall. Die Horde verliert überall. Rastakhan tot und die Flotte der Zandalari ist treibholz. Die Siege der Kriegsfronten gehen ebenfalls an die Allianz. Dann ist die Kriegskampagne zuende und erneut wird der Charakter Cast der Horde ausgedünnt.

Saurfang
Galylwix
Nathanos
Sylvanas

verlassen die Horde oder sterben. Was übrig bleibt ist ein Rat. Ein Rat von Charakteren die für den größeren Plot des Spiels absolut keine Relevanz hat. Nein. Wenn der Hauptplot des Spiels gegen die wichtigen Feinde kommt wird wie in Legion in Shadowlands dann erneut die Allianz das Ruder übernehmen. Die Horde wird, wieder einmal, nur ein Sidekick sein im besten Fall.

Anduin
Tyrande.
Malfurion
Velen

das sind die Charaktere die echte Protagonisten sind. Die Horde hat das letzte Mal ihren Anteil vom Kuchen gekriegt als wir Cataclysm hatten.

Also. Was soll der Rant bewirken? Ganz einfach. Liebes Blizzard. Hör auf Allianz bias zu sein. Und gib der Horde bitte genauso viel Repräsentation wie die Allianz sie schon seit MoP an allen Ecken bekommt. Schließlich zahlen auch Hordenspieler ihre 13 Euro im Monat und machen die Hälfte der Spielerschaft aus(wenn nicht sogar mehr). Und wo wir schon beim Thema sind. Gibt uns unsere echten Anführer zurück(Zum Beispiel Loa Vol’jin und Kael’thas). Und nicht die beispiellose Fehlbesetzung die der Horde Rat aktuell darstellt.

Danke. Das war auch schon alles.

Gruß. Der letzte Hordepatriot.

3 Likes

Wieso schliesst du dich einer Fraktion an die sich Horde nennt?
Schon bei He-Man wurde die Wilde Horde als ein Aggressor definiert. Was sollte eine Horde sonst sein?
Du willst nicht zu den Aggressoren gehören? Spiel Allianz.
Du willst null Unterschied zwischen zwei Fraktionen in einem Spiel? Hör mit WoW auf.

3 Likes

Kael’thas war doch nie in der Horde soweit ich weiß.
Wie kann man etwas zurück verlangen was man nie besessen hat?

3 Likes

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Aber ja Kael’thas war nie in der Horde gewesen. Nachdem er von Garitos damals eins reingewürgt bekommen hat ist er direkt zu Illidan nach dem Angebot von Vashji

2 Likes

In einer perfekten Welt wären die spielbaren Blutelfen in TBC mit Kael wiedervereinigt worden und patch 2.4 wäre nie passiert. Dann würde Kael die Blutelfen anführen und Lor’themar zum Ranger general ernannt worden stattdessen.

Der hat zurecht für seine Arroganz und Magiesucht die Klatsche bekommen die er verdient hat. Ich würde sogar behaupten das Blizzard nie vor hatte den in die Horde zu holen. Selbst in Revendreth wird er nur als Tankstelle benutzt. Btw man sieht Kael’thas dort nur in Castle Nathria als Boss und ansonsten kommt der gar nicht erst vor in der Story (nach aktuellem Stand der Story in der Beta).

Doch tut er. In Revendreth hat man einige Quests mit ihm.

Spiel nochmal Warcraft 3. Er war in seiner ursprünglichen Fassung nie arrogant. Er war gezwungen in unmöglichen Situationen schwere Entscheidungen zu treffen. Das hat seinen Charakter ausgezeichnet was auch der Grund dafür ist, dass er ein fan favorite ist.

1 Like

Dann sind die mit dem letzten Build nachgekommen. Bei 13 Chars die ich durch die Beta geschickt habe ist nicht ein Quest mit dem aufgetaucht. Vielleicht wurde mal der Name genannt, ja, aber selbst ist nicht aufgetaucht.

Ansichtssache.

Nope nicht schon wieder, hab erst WC3 + TFT letztens erst durchgejagt. 3mal im Jahr reicht.

Spoiler Kael’thas

1 Like

Okay der folgende Text

Chapter 6, „Confronting Sin“, is supposed to start after you clear Castle Nathria at least once, as it mentions both removing Kael’thas from the raid, as well as the death of Sire Denathrius through the questline.

erklärt wieso ich von der Questline bei allen Chars nicht gesehen habe. Soweit hab ich die Covenant-Story nicht wirklich gebracht.

Langsam reichts mit deinen Threads Erevien

2 Likes

Es reicht erst wenn Blizzard die Horde auf Augenhöhe mit der Allianz schreibt und nicht als nerviges afterthought das keine eigene story hat.

2 Likes

Einfach nicht drüber nachdenken oder /und ärgern.
Wir sind Ereviens Geiseln in seinem Kampf gegen die Blizzard Windmühlen

2 Likes

Mein Kampf geht solange weiter wie es nötig ist bis Blizzard klein bei gibt. Und nicht vorher.

Kann mir jemand mal beantworten, warum diesem Troll thread überhaupt Aufmerksamkeit geschenkt wird?

4 Likes

Ich trolle nicht. Ich versuche die Horde aus dem Dreck zu ziehen in welchen Blizzard sie rein manövriert hat.

1 Like

Dann schreib doch besser den Blizzard Chefs jeden Tag eine E-Mail…gerne auch mehrere.

Das Problem ist,das du einen „Krieg“ führst ,von dem dein Gegner gar nichts weiss :sweat_smile:

Selbst wenn wir aus Solidarität alle nur noch Horde spielen würden,hätte es weniger als null Auswirkung.

Falls du eine Badewanne hast ,tauch beim baden ab und zu unter und sage blubbe rnd so etwas wie " die Arme Horde".

Es wird auch nichts helfen ,aber es klingt zumindest witzig :wink:

5 Likes

Aktuell ist die Horde entweder der bad guy der dafür herhalten muss eine demütigende Niederlage einzufahren(Siehe MoP und BfA) oder wir werden komplett in der Story ignoriert(Legion). Und solange sich an diesem Status Quo nichts geändert hat, werde ich auch weiter meine Threads schreiben.

1 Like

Ich seh es schon kommen das du weiterhin in diesem Forum sitzt während alle weiter gezogen sind und Blizzard eigentlich die Lichter abschalten möchte. Das einzige was man dann noch sieht ist ein Dornenbusch der durch das Bild rollt und einen Erevien der trotzig auf einem Stein sitzt und seinem Echo vergangener unrealistischen Forderungen für die Story lauscht.

Langeweile, Belustigung such dir was aus. Aktuell sitze ich hier und warte auf den Leiter des Google Rechenzentrum in Finnland, sprich mir ist langweilig :smiley: