Indeed…keiner der vorallem im AV PvP machen will wird Allianz spielen, weil dort PvP systematisch boykottiert wird. Wer es waagt zu deffen wird ja sogar Reported hab ich mir sagen lassen.
Ohne Stamms keine Reports und du kannst dann auch deffen und nochmal von vorne, wie schaffen wir es Stamms zu verhindern ? Richtig ihr müsst transen. Der richtige Vorschlag wäre doch mal paar Allieracials zu verstärken, dann können wir gemeinsam euer Lied im Chor singen, nur von der Allieseite halt.
So ist es. Und so war es bereits in den ersten Tagen. Auch ohne Stamm wollte die Mehrzeit kein PVP: kein deffen, keine Strategie, lieber ein schnelles BG, gewinnen hin oder her.
Ich hab es ja am Anfang nicht gelaubt, als ich gemeint habe: defft doch mal mit ein paar Leuten, und dann zurück kam: dann wirst du aber AfK-Reportet.
Diese Phöse, phöse Horde aber auch…
Ich glaube es sind die verdammten racials…
Würde der Diskussion gerne beitreten, aber leider keine Zeit… Muss mit meiner AV-Premate, Instant Invites und ez 8 Min wins Ehre farmen.
Während die Hordler, dank der Wartezeit ja genug Zeit haben, Ihre Madness hier im Forum auszulassen.
du meinst - so ehre farmen wie grad eben? als die horde mit über 5k ehre gewonnen hat nach 20 minuten? ja viel spass dabei
Ich glaube nicht, dass der Unterschied im PVP deswegen besteht. DIe Racials der Allianz sind nämlich auch nicht so schlecht, wie alle immer schreiben. Die Untoten-Fähigkeit ist zu stark, das stimmt.
Aber als Schurke gegen einen Hexer-Menschen ist es auch nicht angenehm. Das jeder N11 sich unsichtbar machen kann ist eine sehr gute Fähigkeit, wenn man sie denn richtig nutzt, ect.
Es ist wohl bei jedem individuell: ich spiele jetzt Horde, weil ich fünf Jahre auf einem P-Server Allianz gespielt habe. Irgendwann wird das halt langweilig. Früher habe ich beides bespielt, soviel Zeit habe ich aber nicht mehr.
Und ehrlich gesagt bin ich Froh, auf Hordenseite zu spielen. Für uns gibts wenigstens ab und an mal PVP im AV
Ja, herrlich, danke für den Beitrag ehrlich gesagt hab ich mich schon gefragt, warum sich hier keiner der Hardcore-Ranker der Allianz meldet. Aber du hast schon recht; keine Zeit. Wenn die ne halbe Stunde Pause machen verpassen sie 15K Ehre
Selber thread wie zig andere, wird wohl mal Zeit für ein Schloss?
Tjo schon doof wenn man so nen Druck hat.
Ich meine ihr müsst 3-4 mal so viel Zeit mit Ehre farmen verbringen wie wir um das gleiche zu erreichen und du freust dich da auch noch drüber.
Das es den Leuten hier nicht um die Warteschlange geht ist dir in den hunderten AV Beiträgen im Forum noch nicht aufgefallen ?
Finde die instantques bei der Allianz einfach fürchterlich.
Man kann zwischen den BGS nicht viel machen, wenn man ranken will.
Wenn man ranken will muss man mehr oder weniger ins Discord und sich zulabern lassen, wohingegen die Horde alle 30mins ins bg geht und mit maximaler Ehre wieder raus.
Kein Wunder dass die meisten Allies afk im Bg sind, auf Dauer ists echt schlauchend am Tag +100k Ehre machen zu müssen bei der Frequenz an bgs
Siehst du, du willst ranken, ich will kämpfen. Du solltest vielleicht zur Horde gehen und die Wartezeiten genießen, während ich mich hier bei uns über die Soforteinladungen freue. Wenn ich dann nach einigen Schlachtfeldern keine Lust mehr habe, - Achtung, jetzt kommt’s - melde ich mich einfach nicht mehr an
Der Vergleich ist wirklich gut
Der Anmeldeluxus der Allianz dürfte dazu beitragen.
Die Horde wartet lange und ist dadurch etwas kozentrierter.
Und wenn die Allianz nicht heute kommt, kommt sie morgen.
Kurz desatieren und nen happen essen, eine rauchen und sofort wieder rein ins BG. -Die Horde war schon vorher satt und hatte aufgeraucht.
So isses =)
Den Ruffarmern und low key Honorgrindern (aka. die meisten die derzeit spielen) kann es komplett egal sein ob sie verlieren. Die Masse machts.
weil die allianz einfach schlecht ist
Es gibt laut den Censusseiten im Internet auf den europäischen Servern insgesamt ca. 200.000 Charaktäre, die aktiv gespielt werden.
Die Verteilung ist so ca. 47% bei der Allianz und 53% bei der Horde.
Alles in allem also doch sehr ausgeglichen. Theoretisch sollten also auch die BG schön ausgeglichen sein …
Nun ist es aber so, dass die Horde doch recht lange Wartezeiten hat …
nehmen wir mal an im Mittel dauert ein AV so 30 Minuten. Und wenn ich es aus dem Forum richtig heraus lese, hat die Horde im Schnitt ca. 30 Minuten Wartezeit.
Also lässt sich daraus schließen, dass doppelt so viele Hordler BG spielen wollen (die ganzen halb gefüllten BG, verursacht durch Premades lassen wir mal außen vor).
Jetzt stellt sich mir die Frage warum ist das so. Es kommt einen in den Sinn „die bei der Horde haben mehr Bock auf PvP“. Klar kann man an den Wartezeiten ablesen.
Aber warum haben bei der Horde doppelt so viele Leute Bock PvP zu zocken?
Die BG sind die gleichen, die Klassen sind bis auf den Schamanen und den Paladin die gleichen (aber diese machen ja auch bei den Fraktionen den kleinsten Teil aus).
Bleiben am Ende noch die Optik und die verschiedenen Rassenfertigkeiten.
Und es ist am Ende natürlich nur die Optik, welche die PvP-Spieler dazu bewegt einen Hordenchar zu spielen.
Auch wenn ich persönlich die Rassenfertigkeiten für relativ ausgeglichen halte,
denke ich schon, dass sie gerade bei PvP-Spielern einen nicht geringen Einfluss auf die Entscheidung der Fraktion haben.
Lustigerweise sind die Verlassenen mit ca. 40% auf den meisten Servern die häufigste Rasse bei den Hordlern … danach kommen die Orks mit 30-20% Also genau die beiden Rassen, denen die vermeintlich stärksten Rassenfähigkeiten im PvP nachgesagt werden. Aber es spielen natürlich die meisten PvP-Spieler auf der Hordenseite, weil sie das so wie die Leute hier im Forum schon seit 14 Jahren so machen
Diese Erkenntnis kannst du den Leuten nicht vermitteln, für mich ist sie auch glasklar, ich habs versucht es geht nicht .
Hast du genauere Daten? 40% scheint mir sehr hoch. Wenn es bspw. 35% und 20% wären, hättest du nur ein wenig mehr als die Hälfte, die die „besseren“ Racials gewählt haben.
Ich habe einen Troll Schamenen und Krieger. Ehrlich gesagt habe ich nicht auf die Klassenfertigkeiten geschaut. Hätte ich dann mal besser tun sollen, oder? Ich kann leider auch im BG sehr viele Trolle und Tauren sehen
Weißt du, wie oft ich mit meinem Untoten den Willen der Verlassenen im BG benötige? Ich kann es dir sagen: ein, vielleicht zwei mal. Manche BG´s auch überhaupt nicht.
Hab allerdings eine andere Feststellung gemacht: die Skillung. Allys scheinen sehr viel eher PVE zu skillen, als die Hordler. Ich sehe bspw. Rang 10+ Mages, die ihren Gegenzauber nicht geskillt haben. Da hat man dann natürlich schlechte Karten gegen jemanden, der das gemacht hat.
Edith: es gibt wohl kaum einen Horden-Mage, der regelmäßig BG´s macht, und dies nicht geskillt hätte. Sind halt auch ein bisschen die eigenen Prioritäten.
Und dazu kommt: Horde ist cooler! Ja, ganz im Ernst. Wir spielen ein Phantasie-Spiel, und da ist ein Mensch langweilig. Ein Zwerg auch (gibts ja auch in RL, höhöhö). Und was bitte zur Hölle soll ein Gnom sein??? Sieht jedenfalls aus wie ein Kleinkind (und hört sich auch so an, wenn man es tötet). Bleiben noch die Nachtelfen… wer will die spielen?? Die Horde hat Orks, Tauren, Untote und Trolle. Sorry, aber das ist einfach blöd designed.
(eigene Meinung! Obacht!)
Hat man übrigends nicht verbessert mit BC: die Horde bekommt coole und sexy Blutelfen, die Allianz eine Rasse, die wohl an die Blue-Man-Group angelehnt sein sollte…
Ich hatte mir die Verteilung auf den deutschen PvP Server im Level 60 Bereich angeschaut. Und war selber überrascht. Ich halte das mit den übertrieben guten Rassenfertigkeiten auch für eine Urbanlegend, aber scheinbar eine die viele glauben. Und ja ich sehe auch viele Trolle und Tauren aber laut den Censusdaten sind es echt viele Verlassene
Das hat auch einfach was damit zu tun das die Castanimationen bei den Untoten einfach sehr stimmig sind. Und gerade der Schurke passt bei der Horde einfach am besten von der Klassen/Rassen kombo. Orks sind zu bullig um gut zu sein als Schurken und auch Trolle find ich jetzt nicht so den bringer.