Warum ist die Horde so gut im PvP?

Nicht zu vergessen, das UD Epic Mount. Bestes Mount im Spiel (zumindest Classic). Und das sage ich, obwohl ich damals in Vanilla den Swift Zulian Tiger aus ZG hatte. :stuck_out_tongue:

„h ttps://classic.wowhead.com/news=295075/classic-wow-realm-population-report-data-aggregated-through-community“

Das sind für mich mit die Hauptgründe warum ich UD spiele.

1 Like

Es liegt in der Natur der Sache, dass Menschen stets den einfachen Weg wählen.
Spieler, die ausschließlich raiden wollen, neigen durch die Racials und Palabuffs eher zur Allianz.
Spieler denen PvP am wichtigstens ist, neigen durch die Racials eher zu Horde. Style spielt da eher weniger eine Rolle. Die in Classic seit eh und je meißtgespielte Hordenrasse auf PvP-Server (Untote bis über 45%) ist in Retail ausgerechnet die am wenigsten gespielte von den vier ursprünglichen; eben noch gecheckt.
Auf Allianz Seite ist der Großteil der Priester Zwerg, weil besser. Der Großteil der Schurken und Krieger ist Mensch, weil besser im Raid. Der Großteil der Caster ist Gnom, weil besser. Der Großteil der PvP Interessierten ist Horde, weil die Racials für PvP vorteilhafter sind. Dazu gibt es als Hordler nicht solche Gamechanger wie WotF oder die Stunresi, die im PvP die jeweilige Klasse auf Allianzseite viel schwächer macht. Allianzracials können maximal lästig sein, aber nicht so frustrierend wie Horderacials für manche Klassen.
Wie mans dreht. PvEler und PvPler suchen sich im Schnitt eher den Easymode aus.

1 Like

Ist das wirklich so? Wenn man sich hier oder auf Youtube umsieht, könnte man zu dem Schluss kommen. Ich kann das aber nicht bestätigen aus meinen Erfahrungen. Dasselbe auch für die anderen Kombinationen.

Nachdem ich heute mit ansehen musste, wie ein Zwergenkrieger einen Ork auf seinem Reittier anstürmte… und genau, stun resist… der Ork wieder wegreitet, und ich mit einem anderen Paladin eine Orkkriegerin nicht stunnen konnten, da x mal resist in diesem Kampf, habe ich nun für mich entschlossen, erst einmal mit WoW aufzuhören. Die BGs machen keinen Spaß mehr, Premade habe ich keine Lust zu, random BGs waren in Retail schon unausgewogen nach dem Legion-Allianzracial-Nerf, und in Classic ist es genauso unerträglich geworden.
Ich glaube, viele PvPler, die einen Ork spielen, wissen gar nicht, wie oft sie Kämpfe nur wegen des Racials gewonnen haben. Ein Stun kann in Classic ja schon das Ende bedeuten, aber bei so einer Widerstandschance überlebt man halt viel länger und kann mehr machen.
Ich hätte mal eine Statistik machen sollen, wie oft meinem Pala-Stun widerstanden wurde. Es war unerträglich viel. Zu viel…

Es ist eine Chance… Hier wird immer so getan als wenn man zu 100% widersteht.

8 Likes

Verstehe auch nicht wo das Problem ist.
Aber es ist immer leichter zu nörgeln, anstatt mal eine Lösung zu finden.

Naja man behält natürlich die Momente im Kopf, wo es in die Hose gegangen ist und man den Kampf verloren hat :wink:
Und als Ork bekommt man es vielleicht im Kampf wirklich auch nicht immer mit, wenn man dem Stun widerstanden hat :man_shrugging:

man hat ja 5% widerstand base ,ork hat +25% also 30%.

So gehen wir mal davon aus der Ork hat keine 30% sondern 25% (leichter zum rechnen) dan widerstehst du 1 von 4 stuns!

Alle Alli Rassen habe 5%, dass bedeutet 1 von 20 Stuns widersteht ein Alii.

etwas op meiner Meinung nach.

Aber ich finde es falsche einen Spieler dafür zu flaimen wenn blizzard!
ABER STOP!! Jeder hatte die Chance sich die Rassen und Boni anzusehen.

Hier hat kein Ork Spieler oder Blizz dran schuld. Nur die die sich aufregen.
Meine lieben Alli Freunde… werdet einfach besser bzw lernt mal eure klassen im PvP.

Sry, war länger nicht hier.

Ich habe das zwar in mehreren Threads bereits erklärt, aber gerne für dich noch mal:
Es befinden sich 5000 Accounts auf einem Server, 3000 Horde und 2000 Allianz, Verhältnis 60-40
Der Server wird gesperrt für Hordenaccounts bis wenigstens 52-48 erreicht ist.
Das hätte man zum Start des Spiels wunderbar handhaben können.

Und damit erledigt sich automatisch der zweite Punkt.

Transen und Fraktionswechsel waren der Genickbruch für viele Server.

Und das geht alleine auf Blizzards Konto.

Die Leute tun halt auch immer so als hätten sie selbst keine Radicals und die der anderen wären total Spiel entscheidend.
Einige Alli Rassen haben auch sehr gute Radicals, nimm zb die der Gnome, im wsg als Mage mega stark. Oder Steingestallt der Zwerge …die hätte ich in machen Situationen lieber als WOTF.
Wenn man dann noch auf die Priest only Radicals geht sieht es für die Alli auch richtig Sahnig aus, ich sag nur Fearward …Leute …das ist ein mini wotf zum Buffen …oder auch der Instandheal.
Auch der N811 Stealth kann richtig stark sein, wenn gut eingesetzt. …usw.

E : Wenn ich es mal auf WSG beschränke würde ich mir an eure Stelle keine Gedanken um die Radicals machen sondern um unsere Ele Schamis die mit BWL Gear dort alles deleten was ihn ihre range kommt :stuck_out_tongue:

4 Likes

Es ist dann aber schon seltsam, warum die meisten Horde Schurken und Hexenmeister Untote sind (mit einer 2/3 Mehrheit), obwohl Orcs für PvP besser wären. Und bei Kriegern ist es genau umgedreht, da gibt es am meisten Orcs und nur ganz wenige Untote, selbst Tauren gibt es mehr als Untote.
Niemand spielt nur PvP. Niemand spiel nur PvE. Was man aber immer, zu 100% der Zeit spielt, ist die Rasse die man sich aussucht. Ich denke schon, dass der Style dabei eine sehr große Rolle spielt.

6 Likes

jap ganz deiner Meinung

Natürlich haben wir das :wink:
und ich glaube ich setze meine Steingestalt im PvP wesentlich öfter ein als du deine :wink:
Aber die Urbanlegend besagt halt: „Horden racials alle OP!!!111“
Und klar gerade die Nachtelfen haben bei Defaktionen oder Hinterhalten einen großen Vorteil. Man muss sich halt nur organisieren wo es geht :rofl:
Aber vielen Allianzlern fehlen ja leider die PvP-Ambitionen … sei es für CC oder halt für PvP-Specs … klar gehen viele am Anfang mit PvE-Spec ins BG, aber ich darf mich dann nicht beschweren, wenn Hordenspieler auf PvP geskillt sind.
Gegenzauber ist das beste Beispiel.
Oder auch einfach mal einen anderen Spieler sheepen oder sonst irgend eine CC auf den Heiler setzen, wenn man ihn schon nicht als Hauptziel wahrnimmt.

Ja seit dem die Hunter herausgefunden haben das sie den stärksten Manaburn im Game haben ( is ein Gift ) wäre mir die Steingestallt echt willkommen :smiley:

1 Like

Gut mit Gift habe ich als Pala eh nicht so die Probleme :rofl:
Aber es hilft auch wunderbar gegen die 60er Krieger die meinen die könnten den kleinen Palatank mit Schild mal eben umr0xx0rn.
Es hat sich halt scheinbar über die Jahre in den Köpfen festgesetzt, dass die Hordenfähigkeiten fürs PvP besser sind.

Endlich mal einer der es verstanden hat. :slight_smile:
Warum meinen eigentlich so viele übel tryhard mäßig ranken zu müssen??
Für 99% der Spieler kommt ein hoher Rang doch sowieso nicht Frage. Im Gegenteil dadurch, dass alle so auf Ehre geiern macht ihr das AV-farmen für alle nur noch schlimmer^^
Genießt doch eure Zeit in diesem Spiel, spielt wann, was und so viel ihr wollt!

Für jeden der arbeiten geht, Sport macht und soziale Kontakte pflegt kommt das einfach nicht in Frage und deshalb probiere ich es gar nicht
Nur wegen dieser Einstellung gibt es überhaupt Premades, Afk-Leecher und was weiß ich noch
Dann hab ich halt nachher keine krassen PvP Epics sonder gammel noch mit meinen alten Gear rum.
Und stellt euch vor ich hab trotzdem Spaß an dem Spiel :smiley:

Früher hat (fast) jeder das Spiel einfach genossen und gemacht was ihm Spaß macht und nicht immer mit optimalem Gear/Skillung etc.
Heute ist das irgendwie nicht mehr so und jeder ist nur am tryhardn wie verrückt.
Finde ich eine sehr traurige Entwicklung

3 Likes

Stimmt, aber stell dir das Geschrei in den Foren vor ala: ich will da aber spielen :smiley:

Ich hätte zB. gar nichts schreiben „schreien“ können, weil ich gar keinen account hätte, wenn ich nicht hätte spielen können.

Gibt ja noch andere Spiele. :stuck_out_tongue: