Warum ist die Horde so gut im PvP?

es hätte aber evtl vieles verhindert! Obwohl ich da auch das eine oder andere Problem sehe. Ab wann ist ein Charakter inaktiv, eine gesperrte Seite mit 50 % inaktiven Accounts macht auch wenig Sinn.

WIe hälst du dabei PVPler und PVeler auseinander, denn die PVPler würden versuchen auf die Hordeseite zu kommen und die PVEler vielleicht eher Schuterzuckend die Allies nehmen, was das gleiche Ergebnis wie jetzt hätte. Über kurz oder lang würden wieder alle PVPler bei der Horde landen. Man hätte es so versuchen können, ich bezweifele aber einen tieferen Nutzen, wie gesagt, die Com findet einen Weg sich Ihr PVP zu zerstören.

Für mich persönlich tut es das und auch viel Nostalgie. Deswegen spiele ich auch einen Untoten Magier als Main. Das war meine erste Klasse in Vanilla und ich spiele sie mega gerne.

Aus meiner Sicht würde ich folgende Rassen für die jeweilige Klasse wählen:

Magier: Untoter
Hexenmeister: Untoter
Schurke: Untoter
Priester: Untoter
Krieger: Taure/Orc wobei meine Präferenz Richtung Taure geht.
Jäger: Orc/Troll
Schamane: Taure
Druide: …ist wohl klar :wink:

Man darf aber halt auch nicht verleugnen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Hordler eben Horde spielt wegen der Racials. Ich sehe so viele Orc Krieger/Jäger das ist schon echt auffällig.

Auch Untote ist auffällig, immerhin 38%. Ist es doch unbeliebteste Rasse im Retail.

Untote sind aber viel cooler als Orcs :stuck_out_tongue:

Du musst auch beachten wieviele Zwergen Priester als Kombination und wieviele Untote gibt es. Da stehen vielleicht 5% gegen über 45%. Abgesehen davon können ausgerechnet die betroffenden Priester und Hexenmeister eben den Fearward buff dispellen.
Außerdem löst Fearward kein DR aus, Wotf aber schon. Nach WotF und Insignie hält der dritte Fear nur noch einen Schei**.
Und weil das ja noch nicht reicht. WotF befreit neben Fear und Seduce auch aus geskillten 31er Talenten von Jäger und Paladin. Was soll das denn bitte.

ich spiel keinen meiner chars wegen irgendwelchen racials. ich hab spass an pvp (früher nicht, aber inzwischen schon) und ein teil meiner chars sind genau die gleichen wie damals:

trolljäger
orcjäger
(beide aus stylegründen - troll mit katze und orc mit worg)
orc-kriegerin - einfach weils super passt von der lore und dem aussehn
trollpriesterin wegen lore
untote hexe wegen lore
taurendruide wegen isso

kein magier, kein schurke.
racials? jucken nicht. beide seiten haben da nette dinge, aber spielentscheidend ist nichts davon.

weil wir geil sind!

15 Jahre … fünfzehn … und noch immer diese Racialdiskussion.

Ja, Racials entscheiden ab und an mal einen Kampf.
Ja, PvP Spieler tendieren eher zu Horde als zur Allianz.

Nein, unterm Strich macht das keinen Unterschied.

Ich finde Shadowmelt toll.
Ich setze es unentwegt im PvP ein.
Ich würde es gegen nichts tauschen wollen!

Ich habe seit Vanilla mehrere tausend BGs hinter mir.
Alles an Vanilla Instanzen und Raids bis zum erbrechen durch.
Fast alles an Vanilla Equipment was man begehrt. R14, T1, T2, fast komplett T3, TF, … und ja, bis auf TF alles während Vanilla.

Hört auf euch irgendwelche Gründe zu suchen warum Horde so viel besser ist oder im Vorteil. Ist sie nicht.

Kämpft einfach mit Engagement und so gut Ihr könnt. Verteidigt was das Zeug hält und verschenkt nichts!
Helft euren Teammates und sterbt auch mal taktisch wenn es dem Team etwas Zeit oder dem Teammate nen kleinen Vorsprung verschafft!

Und wenn man verliert, macht es so schwer wie möglich und sch…sst endlich mal auf 1000 Ehre pro Stunde mehr oder weniger. Habt Spaß am Kampf oder lasst es ganz.

Denn darum geht es hier in diesem Spiel!!!

my2cents

9 Likes

Und 500 Tage IG-Zeit ?:smiley:

Durch die AV Änderungen wird sich die Verhältnis ganz schön ändern, eben 2 AV hintereinander gewonnen, ohne Premade, die Horde haben wir einfach weggeputzt, soviel für die Überlegenheit der Horde.

2 Likes

Falls dies auf mich abzielt: 500 reichen nicht :face_with_hand_over_mouth:

Aber wieviel Zeit jemand hat entscheidet nicht mit welcher Einstellung man etwas in dieser Zeit tut.

Das muss ja ein erfülltes Leben sein ^^

Mittlerweile schon.
Die ersten Jahre WoW eher weniger.

Freue mich für euch das ihr auch wieder richtig AV spielen könnt, ihr hattet es echt nicht leicht die letzten Wochen.

2 Likes

Allianz kämpft definitiv mehr jetzt. Endlich mal wieder gute Spiele im AV. :slight_smile:

Sind sie den schlechten Einfluss der gogogo rush schreier endlich los geworden.

1 Like

Es war an Dich gerichtet, aber nicht böse gemeint.

Was man in seiner Freizeit macht ist ja jeder Person selbst überlassen.

Also nicht zu ernst nehmen die Frage :wink:

Tu ich nicht, keine Bange :wink:

Und ich war halt mal viel zu viel in Vanilla unterwegs. Muss man nicht gemacht haben. Würd ich auch nicht nochmal tun.

Es ist jetzt definitv ausgeglichener. Ich habe heute Abend auch zwei Spiele gemacht, beide male haben wir die Allies geschlagen. Aber die Allies haben ganz schön Druck gemacht, so dass es letztlich zwei knappe Siege waren.

Klar…die längeren Wartezeiten für die Horde sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber wenn ich dadurch jetzt immer (oder zumindest deutlich häufiger) so spannende AV Matches bekomme, nehme ich das gerne in Kauf.

So viel Spaß wie heute, hatte ich dort schon lange nicht mehr. :+1:

2 Likes

Kann den Eindruck auch nur bestätigen.
Die Spiele sind ausgeglichener und deutlich spannender!

So hab ich mir das gewünscht bzw. erhofft.

Wenn sich nun die Wartezeiten für die geliebten Feinde von der Horde nun noch verbessern ist es rundum gelungen :upside_down_face:

1 Like

Ich kann mir schon vorstellen das einige der Allis die sich gestern in WSG versucht haben wieder ins AV wechseln.
Hatten gestern gegen 2 Gruppen ( Premads R11+ ) etwas längere Games ( 25 min ca. ) Wir haben beide gewonnen mit 3:0 und 3:1
Das ist auf Dauer ein Problem für die Ranker, mit Pecht hat man so in 30 min keine Ehre gemacht und jedes Premade Team dodgen wird auch kaum klappen da es auf der Horde auch viele gibt.