Warum ist es nicht mehr in Dugeons nötig zu sapen,sheepen oder Eisfalle? Warum kann man durchrennen?

Nicht jeder längere cc wirkt auf jede Gegnerart. Bei selbstgebauten Gruppen kann man das vieleicht passend planen.

Wie soll das in Zufallsgruppen klappen wenn irgendwas unbedingt benötigt wird, aber grad nicht vorhanden ist?
Solange jemand kicken bis was passendes kommt?

Oder schon die erste Gruppensuche so weit verlängern bis die perfekte Klassenkombi irgendwann gefunden ist?

2 Likes

Wieder jmd. der es nicht raus schafft aus der 20 Jahre alten Vergangenheit :neutral_face:.

Außerdem liegt es daran, dass du den maximal leichtesten content der überhaupt möglich ist spielst.

Also ich kam auch erst nach etwas längerer Zeit wieder zu wow und habe mich am Anfang gefragt oder besser noch ich dachte tatsächlich das die Dungeons früher schwerer waren, man musste ja schließlich CC nutzen sonst war eh wipe.
Sehe ich mittlerweile anders würde diese Spielweise wohl auch sehr schnell langweilig finden im Gegensatz zu heute .
Heutzutage muss man auf so viel aoe, kicks etc achten das dies doch deutlich anspruchsvoller ist als vor dem Kampf erstmal CC zu nutzen .
Auch sagen ja viel das man früher wenigstens die Aggro im Blick haben musste, aber wenn man ehrlich ist war das nun auch keinen ansprichvolle „mechanik“.
Also ich habe es lieber so wie es heutzutage ist

Ich war ganz lange auch der Ansicht, wie schade es doch sei, dass in normalen Dungeons nicht mehr gesheept, gesappt, ge-eisfallt (:D) und sonstwas wird. Und dann hab ich mal drüber nachgedacht, warum mir das so fehlt.

Achtung, lieber TE, das soll nicht heißen, dass es bei Dir auch so sein muss. Aber für mich persönlich habe ich erkannt, dass ich dieses „Classic-CC“ vermisse, weil ich einfach eine grottenschlechte Spielerin bin. Dass von 5 Mobs 4 im CC hingen hat es für mich ermöglicht, schön nacheinander zu wissen, welchen Mob ich hauen muss und auch, was der dann kann. Ich bin, das muss ich einfach ehrlich sagen, zu schlecht für die neuen Instanzen, wo im Laufen 15 Mobs irgendwie zerlegt werden wollen und der eine, der blöde is, muss gesilenced werden und der andere, der added, will geslowed sein und was noch. Für mich war das „alte“ Design" gut, weil vor jeder Mobgruppe klar war, was in welcher Reihenfolge zu sterben hatte. Darauf kann ich mich einstellen und dann drück ich auch brav die richtigen Skils (tu ich nicht, bin Klicker, aber das macht den Kohl auch nimmer fett :wink: )

Aber ich kann ja nun schwer verlangen, dass die 99,99% aller Spieler, die besser sind als ich, deswegen 4 von 5 Mobs in CC packen und voher noch „Schädel-Stern-Diamant-GrünesDingsbums“ in den Chat spammen. Ich fühle den Wunsch nach altem CC, das ist aber nun einfach nicht mehr das Skill-Level, das heute normal ist. Das muss man einfach mal anerkennen, dann kann man sich ganz entspannt auch Inhalte suchen, die zu einem selbst und den vorhandenen Skills passen.

Darum bin ich Blizz tatsächich sehr dankbar für die Follower-Dungeons. Ich bin glaube ich seit WoD (?) keinen Dungeon mehr gelaufen, weil ich niemandem mit meiner Skill-Losigkeit auf die Nerven gehen mag und auch keine Lust habe, mich selbst zu stressen. So kann ich nun NPCs belästigen und dennoch die Dungeons sehen und alle anderen können einfach mit dem „modernen CC“, den es ja durchaus gibt (ja, ich schau mir gern M±Runs auf Twitch an), der nur um ein Vielfaches dynamischer ist und mich deshalb überfordert, Spaß haben! Win-Win!

10 Likes

Das ist nur nostalgie weil wir früher einfach echt so schlecht waren :sweat_smile:. Hab classic nochmal gespielt als Vanilla raus kam und da pullt man mit frost mage usw auch die ganze Instanz niemand benutzt da ein sheep maximal im pvp oder wenn dein mana Ausgeht und du sonst nicht mehr weg kommst.

Demnächst braucht man überhaupt nicht mehr
In Dungeons.
Dann steht am Eingang ein Dungeonsimulation s Gerät . Goblin Ingenieure sind sehr stolz auf das manchmal funktionierende Meisterstück!
Da wirft man ein paar Goldstücke, Gnome und bisschen Erz rein, wartet zwei Minuten, und fertig ist der Dungeon.

Blizzard passt das Spielerlebnis dem Großteil der Spieler an.
Und die möchten am besten gar keinen Trash
und die Bosse zügig hintereinander haben.

Das wäre wirklich eine sehr gute Änderung mMn. So wies in FF14 bei den Raids ist. Zumindest bei den, die ich gespielt habe. Nicht ohne Grund wurde der Trash immer weniger. Bosskämpfe sind das, wieso Leute Raids betreten und nicht den sinnlosen Trash, der einfach nur Zeit raubt und keinen Mehrwert bietet.

Random Epics. Zumindest bieten die einen kleinen Mehrwert! Wenn man denn das Glück hat, eines zu bekommen :grinning:

Das Kolluseum in WotLK war so was von Langweilig.

Dafür kann man doch eine slotmachine vor jedem Boss aufstellen, an der jeder einmal ziehen kann. :nerd_face:

1 Like

Meine Lieblingsdungeons waren die Heroics in TBC. Dort haben wir systematisch die Mobs nacheinander abgearbeitet.
1st Target, 2nd Target, dann Eisfalle, dann Sap, usw.
Das war genau mein Ding.

Aber ich sortiere meine Einkäufe im Einkaufswagen auch nach Gewicht und Stabilität.

1 Like

sorry, aber dein Ernst ? Das hab ich in bald 50 Jahren noch gehört / gelesen von irgendwem.

Ändert nichts daran das dies eine total langweilige Spielstrategie ist und man praktisch nicht sterben kann sofern keiner Mist gebaut hatte.

Wir haben mittlerweile 2024.

1 Like

Mein innerer Monk möchte Dir einen Heiratsantrag machen :wink:

Einkaufswagen geht noch halbwegs, je nachdem, wieviel man kauft. Aber in die Transportgefäße aka Beutel, Tasche, Kiste im Auto wird das gefälligst ordentlich gestapelt, dass es im Stoffbeutel notfalls von alleine stehen kann, dass das Waschmittel nicht neben den Kartoffeln landet und die den Geruch annehmen und Getränke gehören eh schon mal separiert, weil kommen in den Keller und nicht die Küche. TK-Ware selbstverständlich auch gesondert und Obst und Gemüse bitte sehr so sortiert, dass weder der Salat gequetscht wird noch die Melone wegkullern kann.

Und nein, das dauert nicht länger, als alles wild ins Auto zu werfen und daheim mit sortieren anfangen und sich wundern, warum der Deckel vom Joghurtbecher kaputt ist :stuck_out_tongue:

3 Likes

Die 90iger haben Angerufen, die wollen Ihre Auto-Hit Spielmechanik bitte wieder zurück :PO

2 Likes

Glücklicherweise haben wir nunmehr 2024 und die Bosse haben mehr Tiefe und Komplexität als damals. Wenn man natürlich mindestens 50% des Zeitinvestments im Raid streicht, dann müssen die Bosse entsprechend performen. Ansonsten wirds halt ziemlich übel.

Tbh mach ich das zumindest in meinem Einkaufstrolli so. Schwere Sachen weiter unten, leichte Sachen drüber, empfindliches ganz oben :smiley: aber im Einkaufswagen sortier ich das nicht, ich schau nur dass es halbwegs gleichmäßig ist.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Das ist richtig. Ich stell auch kein 6er Träger mit je 1,5 Liter Flaschen auf die Packung Eier :smiley:
Und Trolli ist ja ne eigene Geschichte, aber Einkaufswagen ?

Macht das nicht indirekt jeder so es sei denn er will Rührei mit Joghurt Sauce wenn er die Kartoffeln oben drauf packt^^

Das Gemüse und Obst kommt oben drauf!!!

1 Like

Du erinnerst mich an den Spieler damals, der in einer Hero Ini gefragt hat warum wir kein Bufffood und Flask drin haben.