Warum ist es nicht mehr in Dugeons nötig zu sapen,sheepen oder Eisfalle? Warum kann man durchrennen?

Weil wir zu lange dabei sind und das Spiel schon seit langem für eine andere Generation Spieler umgebaut wurde.

Andere Beispiele nur von heute:

Ich stelle Gesundheitssteine , kaum jemand nimmt die.

Tank hetzt zum Boss und heult rum, weil ein oder zwei Spieler vor verschlossenen Toren stehen, weil sie nicht so rannten wie er und er absolut nicht auf die Gruppe achtete.

Zu classic/bc dauerte es Wochen, bis ich mein erstes blaues Teil bekam. Mehr muss ich nicht sagen.

Es ist traurig, aber es liegt im Trend.

3 Likes

Dann hast du aber echt Lootpech gehabt, denn selbst in NHC gab es Blaue-Items bei den Bossen. Und halt auch bei Questbelohnungen der Gruppenquest wie zb Ring des Blutes und Nessingwary.

1 Like

Blizzard passt das Spiel an die aktuelle Spielerkundschaft an.
Wenn man das heute nicht mehr machen muss kann das verschieden Gründe haben.

Der Direktor könnte der Meinung sein, dass der IQ des Spiels sich am IQ der Spieler orientieren sollte.
Oder er hält es für eine langweilige Mechanik.
Oder er denkt, dass der Frustfaktor gesunken ist.
Oder er denkt, dass QoL und das Dezimieren der Mechanics Hand in Hand gehen.

Unzählige Gründe kann es geben. Am Ende geht es aber sicherlich nur um Erhalt oder Erweiterung der Spielerzahlen und konsequente Abos.

ist ne harte übertreibung oder es wurde lila mit blau verwechselt, und selbst das hat keine wochen gedauert. außer man hat keine raids gespielt

Bei einigen Slots schon, ich zb im gesamten T5-Content keinen Helm bekommen ganze Zeit mit dem T4-Set-Helm rumgelaufen. Erst beim ersten Boss im Black Tempel dropte dann endlich einer und ich hab dann sofort alle DKP rausgehauen.

ging ja um das erste „blaue“ item.

Die ist dabei bewusst, dass sheep/sap/usw. viel anspruchsloser ist als das wir heute haben?
Und das die Rückkehr von Classic gezeigt hat, dass es auch damals völlig unnötig war und nur wir zu schlecht waren damals?
Oder warst du Vanilla nicht dabei?

Und anspruchsvolleren content scheinbar.

Das wollen die Einkaufsläden aber offensichtlihc nciht so, denn warum sonst würden sie das Obst und Gemüse IMMER DIREKT BEIM EINGANG HINPACKEN?!?!?!?!? :upside_down_face:

heute… also von Normal und Heroic Dungeons… inwiefern stehen die in irgendeinem Verhältnis zu damaligen BC Heroic Dungeons die quasi Endcontent waren?

Keine Ahnung, wenn ihr Autos vergleicht, vergleciht ihr dann auch den 150.000€ Jaguar mit dem 15.000€ Citroen? Und behauptet dann, dass der Citroen doch die selbe Höchstgeschwindigkeit hat wie der Jaguar wenn der Jaguar nur im 2. Gang bleibt?

1 Like

Du bist kein schlechter Spieler sondern wahrscheinlich einfach unerfahren was das Betrifft. Das ganze kicken, stunnen silencen, kiten, bombe planten oder defusen (wait falsches Game) kommt alles erst wenn die Keys halt höher sind. Selbst der ach so gehasste Timer wird erst später relevant.

Wenn du Leute hast, die auf deiner Wellenlänge sind, macht so Zeug auch spaß und dann ist es auch pups egal ob der Key jetzt intime war oder nicht. Solangs spaß gemacht hat who care den Timer. Irgendwann kommt man natürlich anem Punkt wo man mehr machen muss, das ist überall so.

Aber ich lehne mich soweit ausm Fenster, das jeder Spieler Hc clearen oder Ksm spielen kann, der sich mit dem Game bissle beschäftigt und das auch möchte.

Das richtige Umfeld nimmt sich die Zeit für „langsame“ Spieler. Jedoch muss man auch mal verkraften können das vllt ne +10 noch nichts für einen ist und man einfach noch mehr Übung braucht und nicht sauer oder so sein sollte, weil man noch nicht mit genommen wird. Und wenn man kein Interresse an so hohe Keys hat ist das auch fine auch für sowas findet man seine Leute.

Für Spieler wie dich ist die L halt eine gute Anlaufstelle. Man muss sich nur mal trauen auf die Leute zu zugehen.

LG
Anfängerkadse

Das liegt daran, dass das ganze spiel schneller gemacht wurde. Im vergleich zu bc. wo ein dungeon eine stunde brauchte ist man jetzt schon in 20-30 min.

Dadurch dass man mehr auf kicks und stuns und co. setzt gehen die sachen schneller.

Es ist auch so, das früher meistens Mobs cct wurden die den Tank stunnen / desorientieren. Das gibt es heute fast nicht mehr.

Alles in Allem wurden nervige Sachen entfernt um das ganze angenehm zu machen. Dadurch wurde die Zeit reduziert die für dungeons gebraucht wird. Was wiederum Mythic+ hervorgebracht hat.

Was auch gut so ist. Es gibts nciht langweiligeres als einen Mob der einfach Random den Tank stunt, vor allem wenn mans nicht ausweichen, kicken oder CCn kann.

Sehe da keinen Mehrwert in so einer Mechanik.

Nein. Es wurde das nervige entfernt und dafür anderes hinzugefügt worauf man achten muss. Diverse Casts, AoE Fähigkeiten, Frontals, etc.
Das nervige waren immer Sachen gegen die man ncihts machen konnte, die man einfach hinnehmen musste - wie eben ein Random Tank Stun.

Welche bc-dungeons dauerten denn eine Stunde, wenn man nicht zwischendurch ein Picknick am Lagerfeuer gemacht hat?

Gibts auch heute noch, nur waren wir früher zu schlecht um dem auch mal auszuweichen.
Und wie spannend ist es denn, wenn mob x zwar Fähigkeiten hat, aber 0 Einfluss, weil er die ganze Zeit nur als Schaf rumrennt?

Das frag ich mich auch.
Ich würde es ja auf M+ schieben, aber „og-og“ ist eindeutig eine Erfindung des Dungeonbrowsers.

Seit dem sind die Dungeons (egal welcher Schwierigkeitsgrad, abgesehen von M+) leicht genug, dass man CC nicht mehr braucht.

1 Like

Ist halt schlicht falsch. Aber Hauptsache mal was in den Raum werfen^^ man hat schon zu BC nicht den üblichen CC gebraucht, zu WOTLK und Classic auch nicht- wir waren nur zu schlecht um das anders zu spielen, was der Reboot der Classic-Geschichten eindrucksvoll gezeigt hat.

Cata waren die Dungeons schwer genug, dass sie generft werden mussten weil viele Spieler nicht klar kamen damit. Trotz Browser.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Absoluter Blödsinn. Dungeons sind weit komplexer und anspruchsvoller als früher, CC muss heute viel schneller und reaktiver passieren als „damals“, wo man zwischen Bier-nippen und in die Butterstulle beißen in aller Ruhe ne Eisfalle geworfen hat.
Die Spieler sind besser geworden, die Mechaniken komplexer, die Anforderungen ans CC höher. Aber was soll ich erwarten

1 Like

also in classic sheept auch keine s au mehr. das war früher früher mal so

Jap, weil wir, die Hardware und der Verbindungen einfach extrem schlecht waren im Vergleich zu heute.

1 Like

Ja früher als 5 FPS noch Top waren und wir die Datenpaketen in Eimer zu Blizzard zu Fuß getragen haben. Was hattet ihr den früher bitte für schlechte Gaming pc’s`?

Also ich hatte kein Gerät wie heute, konnte ich mir in der Ausbildung auch nicht leisten. Und ich hab schon noch paar Punkte mehr aufgezählt als nur die Hardware. Überlesen?
Oder möchtest du behaupten, dass damalige Gaming Pc‘s auch nur snnöhernd so gut waren die der heutige Durchschnittsrechner?

2 Likes

Das dürfte ähnliche Gründe haben, wie der große Erfolg von „Modern Talking“ oder dieser uns allen bekannte US-Fastfood-Kette.

Wobei ich WoW bzw. da mal in Schutz nehmen muss. Dank mythischem Raid oder auch M+, weiß ich, dass es durchaus Spielbereiche in WoW gibt, in denen WoW Anspruch hat und eine Herausforderung ist.

Ich bin sogar gestern mal über eine Quest mit Bienen gestolpert, die man in der Gruppe einfach leichter hinbekommt.

Open-Wolrd hat Blizz diesmal - so auf den zweiten Blick - wieder ganz gut abgeliefert.

Gut, das Gerushe in den Dungeons geht mir auch etwas auf den S… . Aber da muss man wohl durch. Dafür wird es mit M+ wieder spannendererer …

Wenn ich mit meiner Schami mitlaufe liegt der Mob schon bevor ich was gesheept habe. Und wenn ich doch mal schneller mit Sheepen bin, dann interessiert das niemanden. Da wird dann mitdraufgehauen. In den höheren M+ Keys wird das Sheepen und seine Verwandten wieder mehr an Bedeutung gewinnen.

Das sind die Herausforderungen der Random Welt.

Dafür gibt es in der Nicht Random Welt eher „zwischenmenschliche Probleme“.

Die Nicht Random Welt sieht auch nicht zwingend besser aus.

Mittlerweile fängt TWW an mir Spaß zu machen, nachdem ich anfangs etwas enttäuscht war. Es gibt in TWW defintiv noch viel zu entdecken.

LG

BlÀckì