Warum ist es nicht mehr in Dugeons nötig zu sapen,sheepen oder Eisfalle? Warum kann man durchrennen?

Sie musste damals aber auch nicht so gut sein wie heutige. Geringere Auflösung und matschige Texturen, wenig Polygone usw.
WoW war immer für Toaster ausgelegt, auch damals.

Mir wäre es auch lieber wenn die Dungeons etwas schwieriger wären. Ich bin auch total erschrocken wie man da nur noch durch rennt.
Das ist aber noch nicht mal das schlimmste. Viel schlimmer finde ich das wenn der Tank einen ganzen Raum pullt oder mehr … das er dann keine Aggro hält. Er pullt alles und hat nur 2 Mobs bei sich oder auch 3. Aber die 7-10 anderen Gegner hauen auf die Gruppe rauf und der Heiler kommt ins Schwitzen. Das zeugt für mich vom fehlenden Klassenverständnis und Spielerfahrung. Habe aber auch schon gute Tanks bei gehabt die den ganzen Raum gepullt haben und dann auch alle Gegner bei sich hatten. Aber diese guten Tanks sind eher die Ausnahme.
Diese Entwicklung ist nicht gut fürs Spiel so wie ich es gern spiele.

Willst Du etwas behaupten, dass mein Amiga 500 schlecht war? … ^^

LG

Blàckì

1 Like

Dann warte doch bitte auf M+

Ich spiele kein M+. Aber es geht ja hier bei nicht um M+. Und das durchrennen ist auch noch etwas womit ich leben könnte. Mein eigentliches Problem ist das:

Das ist das Ergebnis des Durch rushen.

Und gaming war damals noch nicht so anerkannt wie heute. Daher ja, selbst im Verhältnis waren die meisten damaligen Rechner absolute Möhren im Haushalt und nicht auf Gaming ausgelegt.
Das war schon ein riesen Unterschied zu heute, wo auf fast allem wow läuft.

Pc?

Weiß gar nicht was du hast war doch voll lustig als Tank in den Mana Tombs gegouched zu werden und 4 Sekunden lang zusehen zu dürfen, wie dann Heiler oder DDs zerfetzt wurden :dracthyr_hehe_animated:

LG
Gougekadse

1 Like

Deine Aussage war

Dieses hast du generell mit steigender Stufe in M+

Dungeons an sich waren noch nie wirklich schwierig. Es war eher Unwissenheit / Unbeholfenheit die es vermeintlich „schwer“ gemacht haben.

Wenn du natürlich kein M+ spielst, dann ist das selbstverständlich dein Sache. Nur wie schwer bitte sollen dann nhc, hc oder m0 gemacht werden damit du es "schwer " findest ? Dann heulen sofort andere rum wie schwer HC Dungeons sind.

Nein, das ist das Ergebnis das man irgendwann komplett über equippt ist oder die Dungeons halt einfach zu leicht sind.

Dann hast leider mal ab und zu oder 1 von 10 Fällen mal nen schlechten Tank dabei und fertig. Anderenfalls sollten die DDs vielleicht den Tank auch mal seinen Kreis-Sammel-Mobs-Run zu Ende laufen lassen bevor sie reinbrettern.

nhc, HC Dungeon blieben damals immer auf einem Niveau, mit steigendem Equip ist doch logisch das die einfacher werden. Wenn , an TWW GS gemessen, ein GS von 650 oder mehr hätte irgendwann und würde ne HC Ini betreten, rush ich da auch durch und pull von Boss zu Boss wenn möglich.

In 1-2 Wochen sind HC Dungeons völlig irrelevant.

Also entweder versteh ich dich nicht oder du weißt nicht was du willst.

Auf der einen beschwerst du dich über das durchrushen wenn das nicht so klappt, andererseits hättest du die Dungeons gerne schwerer, aber willst kein M+ spielen.
Sorry, aber da passt was für mich nicht zusammen.

Hat die Spieler zu sehr überfordert

Bemisst du es daran ob ein Spieler M+ spielt oder nicht ? Hier geht es nur um die Instanzen und wie sie bespielt werden. M+ spiele ich nicht weil ich nicht die Zeit dafür habe und auch keine Lust. Es ist ja ein generelles Problem für die Gruppe der Spieler die gern gemütlich durch eine Instanz wollen.

Ironie on* Anstrengung und Zeit investieren ist ja soooo schlimm. Oh Gott…ich habe 10 min in einer HC Instanz gebraucht? Neee das geht ja gar nicht. Viel zu lang. Ironie off*
Manchmal kann Ironie auch blöd sein.

1 Like

Eine m+ dauert nicht so viel länger, dass dafür die Zeit fehlt.
Aber du willst schwerere Instanzen, die es mit m+ ja gibts, aber willst kein m+. Das ist irgendwie merkwürdig.

Ja, vor allem wenn man vorher sowas sagt.

1 Like

Wenn jemand sagt, er hätte gerne das die Dungeons schwerer sind, dann kann man als Gradmesser halt nur M+ hinstellen, weil Schwierigkeit nach oben hin offen ist.

nhc & HC Dungeons waren nie schwer.

Dafür gibt es schon seit Beginn von WoW die ultimativen Lösungen wie z.B. Gilde, Com, Freunde und jetzt auch Follower-Dungeons.

Sorry, aber mehr Gemütlichkeit geht nicht. Es mach nhc & HC Dungeons nicht leichter oder schwerer ob man da gemütlich durchläuft oder rusht.

Wer nicht dem Risiko ausgesetzt werden will, das er in eine Rush - Gruppe für HC kommt, dem stehen andere Optionen offen.
Ansonsten ist das halt so mit dem Dungeonbrowser.

Und jede Wette, in 2-3 Wochen beschweren sich die ersten, das keine HC Dungeons mehr aufgehen und man 30 Minuten in der Warteschlange ist, weil man doch gemütlich nur ne HC laufen will.

Und nein, das ist keine urbane Legende. Quelle ? Diverse Threads kurz nach Seasonstarts der letzten Addons.

Ein richtiger PC war es nicht. Aber meiner war auf 2 MB RAM aufgerüstet und hatte Texverarbeitung drauf und einen Drucker dran. War für mich damals mind. genauso gut wie ein PC und, soweit ich mich erinnere, günstiger als ein PC.

Und am Monitor hing noch der Videorekorder als TV-Empfangsgerät dran, was mir einen zusätzlichen Fernseher platztechnisch und kostentechnisch ersparte.

LG

Blàckì

Gibt doch jetzt die Follower Dungeons.

Da die Spieler heute sowieso nicht mehr grüssen, bemerkt man den Unterschied zwischen Spieler und Bot eh nicht wirklich in einem normalen Dungeon.

1 Like

M+ ist es als Anfänger schon schwerer random reinzukommen.

Da wird von Spielern ausgewählt, wen die mitnehmen wollen, nicht , wie im hc / nhc Browser zugeteilt.

Dazu kommt noch der Zeitdruck, M+ in einer bestimmten Zeit schaffen zu müssen und den Glauben mancher M+ Spieler es sei ein Versagen nicht alles immer in time zu schaffen.

Ausserdem muss man sich ja auch erst einen bestimmten GS erfarmen, dass man M+ überhaupt eine Chance hat mitgenommen zu werden. Gut, diese Einschränkung gibt es auch im Browser für nhc / hc Dungeons.

Ich glaube, das schreckt einige Spieler ab.

Ich kann M+ Neulingen nur empfehlen sich wenigstens einen freundlichen und geduldigen M+ Mate zu suchen. Damit ist der Einstieg wesentlich einfacher.

Und halt auch gegebenenfalls langsam anfangen und sich dem eigenen Können und Wissen entsprechend im angemessenen Schritten hochspielen.

Das geht auch mit Geduld und relativ wenig Zeitaufwand.

Ganz am Anfang hatte ich mir in M+ sehr wenig zugetraut und bin halt dann zum Üben 5 x den selben Dungeon auf +2 gelaufen, um den gut hinzubekommen. Ich glaube in Atal Dazar hatte ich meine ersten M+ Gehversuche. Auf rio hatte ich damals noch nicht geachtet.

Wer natürlich in der ersten M+ Season ever gleich eine 3k rio anpeilt und 20er Keys zocken will muss schon viel Zeit investieren und / oder sehr gut sein.

LG

Blàckì

1 Like

Du kannst einfach selber eine Gruppe Bauen. Wieso müssen andere manchen Spielern alles servieren.

Günstiger definitiv, aber genauso gut eher nicht.
Aber alles gut, ich mit meinem C64, 2‘86er und 4‘86er kann das gut nachvollziehen.
:joy:

Ist es nicht. Wenn da equip nicht völlig fernab von gut und böse ist kommst du auch rein. Eine +2 ist ja auch schon ne m+.
Und sich hinzustellen „ich will schwerere Instanzen“ (die auch länger dauern) aber hab keine Zeit für m+ ist halt hohl. M+ sind die schwereren Instanzen die er sich wünscht.

Und da hat man ab Release m+ ja auch keine Wartezeiten…

Diesen Druck gibts in kleinen keys aber nicht. Da ist das timelimit großzügig wie die Hölle.

Com/Gilde/Freunde? Also so wie bei allem?

Oder so.

Meine ersten M+ Mates habe ich damals auch über die Gilde kennengelernt.

Communities gab es damals entweder noch nicht oder ich wusste damals noch nicht, dass es sie gibt.

Damals war in der Gilde spät Abends meistens tote Hose und ein Mitspieler, ebenfalls wie ich aus Bayern, fragte mich, ob ich mit ihm mal M+ laufen möchte. Darüber lernte ich seine M+ Mate kennen und über die wieder einen. Usw.

Wobei ich vorher in einer Gilde war, wo man mich einmal einen, ich glaube 4er oder 7er Key mitnahm. Meine erste M+. Und ich, weil das spontan und ich nicht vorbereitet war, damit überfordert war. Da wurde ich gleich in Sachen M+ aussortiert.

Meine damaligen Freunde aus dem RL hatten mich damals nur kurz beim Questen angetestet und mich wohl nicht als gut und schnell genug befunden und aussortiert.

Aktuell habe ich keine Freunde / Bekannte im RL die WoW zocken.

Es ist dann auch generell kein schönes Gefühl, wenn man teilweise so schnell von Anderen aussortiert wird. Ich denke, das ist dann auch eine Erfahrung, die einige Spieler davon abhält in die knackigeren Inhalte wie M+ einzusteigen.

Da muss man schon ein gewissens Durchhaltevermögen mitbringen und auch das Glück haben irgendwann dann auch an die richtigen Leute (Gilde/Community, etc.) zu geraten. Wie immer im Leben, braucht man auch jemanden, der an einen glaubt, einem eine Chance gibt und einen unterstützt.

Generell spiele ich den meisten Leuten, die M+ zocken zu wenig und zu zu späten Zeiten. Da rauschen mir über kurz oder lang dann eh die meisten davon. Und das wird nicht nur mir so gehen. Denke ich. Insofern bin ich viel random unterwegs, was mittlerweile auch ganz gut funktioniert.

Ich hatte vor vielen Jahren mal mit einer Gildenmate das Modell, dass wir beide je einen Char hatten, den wir exklusiv nur zusammen einloggten und spielten. Das hatte gut funktioniert und wir waren, obwohl ich weniger als sie spielte, immer auf dem selben Level.

Aber ich hatte auch schon Spieler, mit denen ich öfter M+ über längere Zeit hinweg gelaufen bin, über random Gruppen kennengelernt. Weil man eben auch miteinander kommuniziert hatte. Vor, während und nach dem Run.

Insgesamt bin ich froh darüber, dass ich mich in M+ über die Jahre hinweg durchgekämpft habe, weil mir M+ insgesamt schon sehr viel Spaß macht. Und ich bin auch ein wenig stolz darauf, dass ich in Dragonflight Season 4 das erste Mal alle Portale erspielt habe.

Und das unter nicht immer optimalen Rahmenbedingungen. Wobei ich da sicher nicht der einzige bin.

LG

Blàckì

2 Likes

Ist halt schlicht falsch.

Ich sag nur:
Grube von Yogg’saron.

Daher ist man da im Reboot einfach durchgefegt ne? Daher ist man MC mit Chars durch die nichtmal 60 waren.
Und selbst wenn- wegen einem Dungeon ist die komplette Aussage falsch? Ich glaube nicht.

LG
Flauschkugel

1 Like