Warum ist WoW nicht das was es einmal war ?

War ich kurzzeitig drin, ist nichts für mich. Zu groß

Also im /2 seh ich schon immer nur Geflame / An… Gespamme oder Leute die fragen stellen und dafür dumm angepampt werden.

Da nach Gleichgesinnten zu suchen ist in etwa so, wie wenn du im Mc Donalds nach 5 Sterne Köchen fragst.
Also es sei denn du bist natürlich Gleichgesinnte.
Ich denke es gibt bestimmt Leute im Forum / im Tool die auf der gleichen Suche sind wie du.

LG

1 Like

Damals™ (habe ca. 6 Monate vor TBC Launch angefangen zu spielen) habe ich das auch schon beobachten können. Ich habe selber schon so einige Gilden gegründet, die nach wenigen Wochen wieder eingestampft wurden.:sweat_smile:

Diese Geschichte kommt mir nur all zu bekannt vor - weil sie mir beinahe genau so selbst passiert is. Nur dass ich kein junges Mädchen war sondern ein junger Bub und der Grund nicht fehlende Heilleistung sondern mangelnde DPS war. Das war damals im schwarzen Tempel …

Also doch: Die Community hat sich aus meiner Sicht nicht verändert. Idioten wirst du überall finden, aber eben auch mindestens genau so viele nette Menschen.

Ja, gestehe ja auch jedem seine eigene Meinung zu.^^ Kann sogar nachvollziehen, warum jemandem die Skalierung auf den Keks gehen kann. “Das Leveln” beseht ja aber nicht nur aus skalierenden Gebieten, und abseits dessen kann ich keine negative Entwicklung nachvollziehen… Vielleicht zeigst du mir ja neue Aspekte auf? :slight_smile:

Ein Problem könnte sei das für mich der begriff gilde wichtig ist.
Sich irgendwelche comunitys anschließt kann jeder, aber irgendwie gehört man trotzdem nicht kennbar zusammen.

Das finde ich blöd

Wenn du ein Ally wärst, würde ich dich ja mal zu uns einladen.

Wir sind auch nur ein Häufchen berufstätiger Menschen, die sich 1 - 2 Mal in der Woche zu einem gemütlichen Raidabend ohne Zwang treffen.

Wenn Raid mal nicht klappt weil zu wenig… nicht so schlimm… dann ne Runde M+ oder mal so etwas wie Schwarmbewusstsein gefarmt für 3 Stunden. :smiley:

Kein Zwang, kein Stress, kein rumgebrülle. Hin uns wieder mal ein guter Witz in die Runde :wink: und meistens ein Gildentreffen im Jahr.

aaaaaaaaaaaaaaaber… du bist n Orc :roll_eyes:

Dann muss man sich halt eine Suche.
Nimm es mir nicht krumm.
Aber Eigeninitative ist fast immer der richtige Weg.
Ich hab jetzt mal auf Kult der Verdammten geschaut.
Da gibts ja sogar PVP Gilden.
Wäre das denn nichts?

LG

Oh du kannst mich fragen, wenn du mal ein BG machen möchtest.
:hugs:
Nur für Dungeons bin ich nicht so zu begeistern :sunglasses:

1 Like

Deinen Beitrag hab ich gefunden und gemeint =P

1 Like

Über die Communities kann man Leute kennenlernen, die sich zu einer Gilde zusammentun wollen oder dich in ihre bestehende aufnehmen.

Außerdem, du bist doch im Forum recht aktiv. Was spricht dagegen, einen Post zu erstellen, wo du nach Mitspielern zum Questen, für Inis oder wasauchimmer suchst? Die lernst du dann kennen und vlt. ergeben sich daraus dann wieder Möglichkeiten für eine passende Gilde.
Wenn die direkte Gildensuche nicht fruchtet, versucht es vielleicht mal auf anderem, indirekterem Wege. :wink:

Kurz gelesen und lieber TE wann hast du das letzte mal gelevelt muß auf jeden

Fall vor der Anpassung der Mobs im Spiel gewesen sein ansonsten würdest

du diesen Schwachsinn nicht schreiben das die Mobs 1 Hitwonder sind

:slight_smile:

Das sind sie definitiv nicht und man glaube es nicht aber ich bin nach dem

Mobnerv auch ab und an gestorben weil es doch Mobs gibt in der Lvelphase

die man nicht einfach nur so umhaut.

Zum teil muß man doch wieder mal etwas Skill einsetzen und auch ab und an

mal ne Pause einlegen um HP zu generieren.

Hi habe voriges jahr direkt nach der anpassung einen hunter gelvlt hat wirklich ned viel länger gedauert

Und noch eine frage warum muss es bei euch immer nur ums endgame gehen ? Der weg dahin sollte doch auch die zeit wert sein sich einzuloggen damals hatte mab viel schwerere aufgaben zu bewältigen als heute man hat für quests gruppen gebraucht was neue communitys gebildet hat weil man sich gefreut hat das man etwas geschafft hat weil selbst zu 5 der mob nicht einfach war heute klickst auf den lfr button drückst annehmen und bist wieder weg

Und die LoL aussage vom mr. Perfekt tauren oberhalb no comment selbst angriffslustig sein hier aber jeden den vorwurf machen das wenn jemand allein ist das er selbst schuld ist weil er sich nicht benehmen kann man schafft es ja nichtmal seine eigene meinung hier rauszubekommen weil man direkt von anderen kritisiert wird der TE mochte die alten Bäume wieder er sagte nicht das er die neuen abfuck findet er schrieb bereits 3x das er nicht classic fixiert ist und ihr hängt euch dennoch an classic alle vergleiche mit classic das ist so abnormal lest erstmal alles bevor man kritisiert vorallem du mr mvp nur weil du eine grüne schrift hast hast du auch ned die weißheit mit dem löffel gefressen lasst anderen deren meinung setzt lieber eure eigene …

1 Like

Huhu,

kannst du dich damal genauer definieren bitte.
Ich überlege gerade wann ich genau schwieriger Mobs beim leveln hatte und diese dann in einer Gruppe gemacht hat.
WOTLK Drachenöde sind so die ersten die mir einfallen.
Hast du frühere im Kopf ?

Übrigens:
Wie es in den Wald hineinruft und so.
Du wirkst selber recht angriffsfreudig und provokativ. Solltest du so generell reagieren, wundert es mich nicht wenn es schwer ist Leute kennen zu lernen :X
Aber vielleicht bist du auch einfach triggerd durch komplett andere Meinung (kennt ja jeder).

LG

Ich such nach keiner Community da ich mein Spaß in anderen Spielen schon lang gefunden hab von daher ja…

Classic war sehr viel Content im nicht endgame da wo man eine Gruppe gebraucht hat das fing schon bei Mobs an die 5 min spawn hatten aber überfarmt waren weil nur 1x vorhanden die 5 minuten hat man dann in einer gruppe verbracht die auch gewartet haben so kam ich damals zu anderen leuten …

Er sagt, dass ihm die Addons bis WOTLK am besten gefallen haben. In all diesen Addons sind die Talentbäume sehr ähnlich aufgebaut gewesen. Die konzeptuelle Änderung wie wir sie heute haben gab es erst später, daher ist die Argumentation der “Kritiker” und der Vergleich zu Classic nicht falsch. Die Versteifung auf Classic allein ist aber natürlich Käse, denn TBC gefällt ihm ja auch. :smiley:

Ich würde übrigens das was du als kritisieren einer Meinung eher als Austauschen und Diskutieren von Meinungen einstufen. Und das ist in einem Forum doch sehr üblich. :slight_smile:

Das was du hier als Content siehst, sehen andere als böses Timegating an und regen sich tierisch darüber auf. So verschieden sind Meinungen leider. :frowning:

1 Like

Ja aber was möchtest du wenn du eine Klasse erstellst willst du die Klasse Spielen so wie du sie dir vorstellst oder eine reine Spezialisierung gab halt viel mehr möglichkeiten man gedenke den Shockadin was mega Spaß gemacht hat damals oder in MoP wo mir die Talentbäume auch super gefallen haben der Fistweaver ich bin nicht gegen die neuen Bäume weil sie so einfach aufgebaut sind klar fehlt es mir mich auf das lvl up zu freuen weil ich dann wenn auch “nur” 2% mehr critt hab auf irgendeinen spell

Schrieb nie das WoW Tot sei, sonst würde ich mich nicht hier blicken lassen oder ? Spiele auch spiele wie SwTor die von der Spielerzahl ums millionenfache kleiner und unbekannter ist

Meine Ansichten sind zu 99% vom PvP aus gesehen da ich fast kein PvE Spiele und ich auch gegen das M+/Raidgear im PvP bin aber die PvP Community ist sicher nicht so Liebevoll wie hier so manche tun wenn man keinen hat für 3s wo sucht man zuerst, genau im Tool man meldet sich an schreibt hi, keine Antwort erstmal keiner schreibt etwas dann Que up man geht rein geht raus 1 leaved Gruppe ohne ein Wort zu sagen Rbg existiert gar nicht mehr wirklich es gibt nur noch 2 Gruppen die “2,4/hoth/glad” Grp oder die “novoice only cap gruppe wo man nichtmal eine Taktik SCHREIBT oder sonst was”

das es damals dinge wie ninjaloot gab etc war genau so schlecht nochmal ich sage nicht das irgendein addon perfekt war jedes Addon hatte fehler Classic sogar die meisten meiner meinung nach aber wenn man nix wagt kann man auch keine Fehler machen und was wagt man den ? seit legion dreht sich im PvE alles nur noch um m+ und RaiderIO Score

One hit Wonder nicht 2 Hit Wonder aufjedenfall meint ich aber auch nicht eher das dinge wie Mana komplett nutzlos sind weil man eh keinen Verbrauch hat wenn die ersten 20 Lvl als Tutorial gesehen werden sollen dann soll es wenigstens auch etwas beibringen und das man nach 4 mobs einmal auf eine wasserflasche drückt und 3 sekunden sitzen bleibt damit man checkt wofür essen und trinken im spiel überhaupt da ist und die arme Brotverkäuferin im wald von elwynn mal wieder Brot verkäuft …

um eine Meinung zu Kritisieren sollte man selbst auch eine Meinung dazu abgeben nicht nur auf eine Meinung rumhacken wie es hier manche getan haben (nicht auf dich bezogen!) aber manche kommen rein Reagieren auf meine oder andere meinungen aber enthalten sich mit ihrer eigenen komplett das seh ich auch nicht als Diskussion ein

Auch wenn ich dich hier irgendwo verstehe jeder kann seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so aber das mein ich mit Schlechte Community man kann keine Diskussion führen ohne das es Persönlich wird

Du verstehst mich halt immer noch Falsch ich sage nicht das früher alles besser war aber ich wiederhol mich auch keine 50x Lies einfach mal genauer nach bitte du bist auch irgendwo unfreundlich mit deiner Art und hattest doch auch einmal eine Community um dich herum 2016 gings mir auch noch gut Community technisch aber heute finde ich es ist wie wenn man in einem einkaufszentrum durchläuft und keinen etwas juckt und falls ich dich irgendwo beleidigt oder irgendwo angegriffen habe oder du was falsch auffasst tut es mir leid ich will hier nicht das weiter führen was es eh schon tonnenweise gibt sinnlosen stress

Why Spielt man Fußball wenn man auch Volleyball spielen kann aber Fußball Spielen mag ? sind 2 Komplett verschiedene Dinge

this

naja lag nicht nur daran auch weil es mehr tiefe besaß oder findest etwa nicht ? man musste noch nachsehen wohin man muss weil es auf der map nicht verzeichnet wurde mit einen Pfeil man musste schauen welche Kaktusäpfel man looten konnte im tal der prüfungen weil sie nicht glitzern wie ein weihnachtsbaum etc find ich zumindest das man sich mehr befassen musste damals

ungeschlagen sicher nicht schlecht ist es aber auch nicht schreibe ich dazu weil jeder gegenspruch hier als Schlecht empfunden wird…

Sagt wer? Also ich mache alle 3 Wochen mal eine M+ und habe im restlichen PvE-Content genug Spaß sowie eine nette Gilde, mit der man genug erlebt.
Es kommt immer drauf an, was man selbst daraus macht.

Die ersten Questhelfer kamen schon in Classic. Mit der ewigen Suche nach den Questzielen wollten sich die wenigen ernsthaft beschäftigen. Wer es einfacher haben kann, nimmt es auch.
Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn Blizzard heute sämtliche Addons fürs Questen zerschlagen und ihre eigens eingebaute Hilfe auf der Map rauspatchen würde. Dann könnte man im Forum einen Atompilz sehen, weil die Spieler ausrasten würden und nur davon ausgehen würden, dass Blizzard das nur tut, um den eigentlich lächerlich einfachen Content zu strecken und uns zu piesacken.

1 Like

Leider ist es wohl so.
Als der Patch mit mehr EXP fürs Leveln kam, machte ich den Vorschlag einen ON/OFF Knopf dafür zu stellen. Da kamen echt einige nein, sie wollens langsam aber wenn andere schnell leveln würden sie dies auch machen…

Aber vllt. ist der TE ja eine Ausnahme und würde lieber anders leveln. Also Option für Glitzern/Zeichen auf der Map / Minimap on/off und alle wären zufrieden.
Soooviel Aufwand kannst ja nicht sein.

LG

1 Like

Es ist Aufwand, der nicht sein muss und der sich für Entwickler nicht rentiert. Stattdessen kommt ja jetzt Classic, da kann man sich die Tortur ja dann nochmal antun. :slight_smile: Alles andere wäre doppelte Arbeit.

Ich verstehe, was du sagen wills.
Aber 79 Beiträge in 22 Stunden sagt:
Schon ein kontroverses Thema.

Man muss auch immer die Vorlieben anderer Spieler im Kopf haben.

Edit.
Aber vielleicht stelle ich mir das zu leicht vor und eigentlich ist es ein Riesenaufwand =)