Warum kein Dungeonbrowser?

Kann ich nur zustimmen.

Zwar sind die Server heute größer, aber ich sehe einige Gildennamen immer wieder.

1 Like

würde das nicht begrüssen, es führt zu einer anonymisierung und man fühlt sich einfach austauschbar mit so einem tool geht auch der respekt verloren gegenüber anderen und man hat ein zustand wie in retail. ausserdem konnte ich durch viele ini runs eine bereits beachtliche fl auffüllen.

2 Likes

So klang das aber. Um ehrlich zu sein, liest sich der andere Beitrag ziemlich unstrukturiert und schwer verständlich.

Ja, gut. Sowas ist mir jetzt noch nicht untergekommen.
Ich dachte da nur gerade an frühere Diskussionen in diesem Forum.
Da wurde schon mit Ignore gedreht, wenn ein Furorkrieger sich Lederklamotten mit Beweglichkeit erwürfeln würde.

Min/Max Playstyle. Das Wissen dafür ist vorhanden. Macht einen riesen Unterschied.

Erfahrung. Gamechanger.

Patchstand macht wohl einen Unterschied.

ja aber das ergibt ja Sinn wenn die Werte besser sind ( gehauen sollte der ja eh nicht werden)

glaub mir ich kann das schon unterscheiden ich war damals dabei xD

Ich hatte damals eine Int kriegerin … weil da stand int erhöt die rate mit der sich waffenfertigkeiten verbessern und ich dachte als waffen geskillter krieger is das doch genau der shi… xD ohhmann das waren zeiten …peinlich

Mir kommt es halt viel zuleicht vor, ich seh es bei mir selbst am besten, ich bin garantiert kein “Übergamer”, aber ich schaffe Sachen ich sagmal spielend bei denen ich damals in meinem zusammengestrickten Questgear(habe in Instanzen bisher einfach kein Loot/bzw. Würfelglück) wo es mich damals garantiert zerissen hätte.

Zu 90% bekomme ich auch immer wieder die Antwort: Schaffste auch locker alleine. Wenn ich im Allgemeinen Frage ob da noch wer das am machen ist.

Dann wieder habe ich eine Quest da zereißt es uns selbst zudritt, obwohl etwas unter unserem level und ganz so unfähig sind wir ja auch nicht…
Glaube da ist einiges nicht ganz richtig momentan, aus der Erinnerung rate ich Freunden öfters, mach mal lieber noch ein Level oder warte ich komme mit und dann ist es einfach nur langweilig. Wie gesagt bin auf Scholo/Strath usw. gespannt.

1 Like

Ja ik wees nicht meine Stärke ^^

hab mal versucht aufzuräumen xD Punkt und Kommata …#überbewertet xD

Ah, jetzt ist es schon viel besser verständlich.
Ja, ergibt Sinn, danke! :slight_smile:

Kk, thx, bye.
Viel Spass in Retail. XD

Ich bin da durchaus deiner Meinung. Man wird sehen wohin sich die Comm in den nächsten Monaten bewegt.

lg Huf

Ein Boss in einer 5er Instanz droppt normalerweise ein Item. M+ ist meines Wissens auf 5er Instanzen beschränkt. Ich weiss nicht, warum du dies mit 40 Mann Raids vergleichst.

In einer M+ droppt garnix.

Klar dropt in M+ was, am Ende vom Dungeon…und wenn du eine hohe Stufe hast, bekommst 3-5 Items und die verteilen sich auf die Gruppe.

Das gespamme in den channels ist nur so heftig weil die realms so voll sind.

Auf heartstriker sind die chats sehr angenehm :slight_smile:

Mir ist es eigentlich egal, ich such auch via Chat nach Leuten.
Aber ein Dungeonbrowser nur für jeden Server und nicht übergreifend, fände ich nicht wild. Dann könnt ich mir ein Kaffee holen und was zu knabbern, anstatt zu tippen :smile: . Und man würde nicht soviel überlesen weil der Chat so schnell vollgeschrieben wird.
Leben kann ich aber mit allem

Tut mit leid, dass du nur negative Erfahrungen gemacht hast. Bei mit ist es ganz anders. Hab alle Level Dungeons mit rnd Gruppen gemacht, und bisher ausnahmslos Spaß gehabt. Einige von denen hab ich noch in der FL. :slightly_smiling_face:

Ich denke wir spielen dann unterschiedliche Spiele. Wenn ich in Dungeongruppen spiele quatschen wir immer über Dinge die uns gerade so in den Sinn kommen. Auch RL Geschichten etc. Das ist das was Classic ausmacht, das hast du in Retail durch den Super Dungeon Browser überhaupt nicht. Wieso auch? Wird ja nicht gebraucht.

Gruppe gefunden - INI säubern - Neu anmelden

Also entweder machst du was falsch, oder du spielst wirklich etwas anderes.
Wenn man nur auf den Gruppen Chat start und selbst keine Gespräche anfängt braucht man sich nicht wundern.

Wozu? Finde innerhalb 5-15min ne volle Truppe per chat

Moin,
ich kann mich daran erinnern, daß dies als Kompromiss Vorschlag in der damaligen ForenComm diskutiert wurde. Aber wie heute waren auch damals die Fronten ziemlich verhärtet.
Ich bin auch weiterhin gegen derartige Vereinfachungen, weil sie eben ein Anfang dastellen, der natürlich dann sowohl von der Comm als dann auch von Blizz weiter gestrickt werden wird.
Hatten wir alles schon mal…

lg Huf

1 Like

Wir spielen das gleiche Spiel, haben aber offenbar andere Erwartungen daran. Wenn ich in eine Instanz gehe, geht es mir offen gesagt nicht darum, möglichst schnell durchzurushen und möglichst viel Loot abzugreifen. Klar, auch in Classic gibt es wohl viele Leute, für die das der Hauptmotivator ist.

Aber ich geh gerne in Instanzen, weil man sich eben oft richtig absprechen muss, dadurch gute Konversationen zustande kommen können und man seine Teammember etwas kennenlernt, unter Umständen auch nachhaltiger und dann für später wieder gerne anfragt. Das ist einfach richtig nett.
Das mag vielleicht nicht besonders progressorientiert sein, aber ich finde viele Gleichgesinnte auf meinem Server und man geht in der Regel gerne mit mir mit (und das liegt wohl nicht nur daran, dass ich Tank bin, hoffe ich).