Warum keine "bezahlten" Dienste für Classic?

Man kann im Moment mit einem WoW-Account zwei UNTERSCHIEDLICHE Versionen von WoW spielen.

  1. WoW Retail/Bfa: Wo man sich Gold, Mounts, Server/Fraktion,Rassen-Wechsel und Abkürzungen zum lvln erkaufen kann

  2. WoW-Classic: Wo man sich alle Erfolge und Möglichkeiten erspielen muss

Wegen diesen grossen UNTERSCHIEDES sind SEHR VIELE WoW Spieler wieder zurückgekommen.
A&B werden deswegen extrem vorsichtig sein, was sie neues bei Classic einführen werden, weil sie sonst diese zusätzlichen Account Einnahmen verlieren würden. Führen sie bei Classic ein Bezahlsystem ein ( so dass man sich Abkürzungen erkaufen kann), dann wandert die ZAHLENDE MEHRHEIT der Classic Spieler wieder zurück zu den P-Server ab.

Und da A&B garantiert Gewinn machen wollen, werden sie diesen Schritt für Classic nicht (mehr) gehen!
Wenn du dir Abkürzungen kaufen möchtest, so bleib bei Retail

Verstehst du jetzt, warum alles bei Classic bleiben wird, wie bisher?

1 Like

Es geht doch nicht um irgendwelche bagatelle die mal kurz Penne r schreiben im Chat natürlich muss und kann man sich sowas nicht merken aber die Härtefälle schon…also ich zumindest :wink:

1 Like

Hier geht es um den Server Transfer oder Volkswechsel !!
TE hat kein Gold kauf oder Levelboost angesprochen.

Und somit um einen Identitätswechsel mit dem man seine alten Sünden wegwischen kann und niemand weiß mit wem man es zutun hat…aber genau das macht doch ein mmorpg aus…das man einen Platz in der Serverinternen Com hat den man nicht einfach löschen kann es sei denn man löscht seinen Char und lvlt einen neuen hoch :smile:

1 Like

Gab es auch schon damals, wie es hier schon 9999x erwähnt wurde + Beweis.

Transfer ja, Volkswechsel nicht das ich wüsste…

1 Like

Hast du dafür Echt-Geld bezahlt?
Hast du frei zwischen allen Servern auswählen können, oder hat Blizzard zur besseren Auslastung eingeschränkt (Angebot von Transferlisten zwischen den Servern)

Dort ging es um eine bessere Auslastung zwischen den Servern, so dass die überfüllten Server entlastet werden. (Um die Wartezeiten zu verkürzen)
Es ging nicht darum, den Spielern die Möglichkeit zu geben sich beliebig zwischen den Servern zu bewegen.

1 Like

Volkswechsel brauchen wir nicht, das verstehe ich.

Genau das !
man muss sich vorher überlegen, was man machen will. Denn es ist nicht beliebig austauschbar.
Veränderungen bekommt man, wenn man spielt, und nicht wenn man dafür bezahlt.
Deswegen existiert WoW Classic überhaupt.

2 Likes

Volkswechsel kamen 2009, also während WotLK.

Da spreche ich vom Server Transfer

Eher um Geld zu machen, sonst hätte Blizz nicht so viel Geld investiert + P- Server schließen lassen.

Das solltest du dann aber dazu schreiben. Der von Dir zitierte Texte bezieht sich auf Sünden innerhalb der serverinternen Community und bezieht sich damit wohl mehr auf den Volkswechsel als auf einen Transfer :wink:

Das ist möglicherweise die Essenz des ganzen, da Blizzard ein Unternehmen ist und Geld verdienen muss. Dennoch ist natürlich die an Classic interessierte Community der Grund für das Aufleben von Classic und dies eben aus den von Borchen genannten Gründen.

1 Like

Ja klar.
Aber wenn Classic wie Retail wird, dann gehen die Spieler, die für Classic bezahlen, wie es ist. Und A&B verliert dann Geld.

Daher wird WoW-Classic auch nur so existieren können, weil es nur so (mehr) Geld einbringt. Daher ist jede Änderung für A&B mit einem finanziellen Risiko verbunden.
Und solange der Hype anhält, werden sie sich hüten daran was zu ändern.

Die wird es trotzdem geben, spätestens wenn neue Instanzen eingeführt werden.

Natürlich, aber das ändert nichts am Kerngedanken zum WoW-Classic.
Man erspielt sich die Erfolge und Änderungen. Und was man entscheidet, hat langfristige Auswirkungen.

Deswegen hatte ich ja auch zu Vanilla Zeiten 50 Chars auf meinem Account, weil ich so verschiedene Sachen ausprobieren konnte (und wenn der Limit bei 100 Chars gewesen wär, dann hätte ich 100 Chars gehabt)
Aber ich musste mir alles (mühsam) erspielen, wenn ich was Neues ausprobieren wollte. DAS ist der grosse Unterschied zu Retail

1 Like

Das wars für mich, schönen Tag noch.

Was einfach nicht stimmt. Auf Everlook in meinem Layer kennt man sich mittlerweile richtig gut. Man weiß schon wen man aus dem weg gehen sollte und wem nicht. Ich hoffe das mehr und mehr aufhören und endlich die Layer weg kommen damit sich der Rest auch noch kennen lernt.

1 Like

Es braucht einfach ein paar Monate Zeit bis sich eine Gemeinschaft auf einem Server etabliert. Und ich denke, dass zu Weihnachten die WoW-Spielerschaft viel kleiner sein wird. Und die ungeduldigen Spieler sich was neues suchen …