Warum keine "bezahlten" Dienste für Classic?

Genau hier liegt das Problem, was Du und viele andere nicht verstehen wollen. Wir wollten Classic weil es so ist und nicht weil wir es im nachhinein besser machen, oder ändern wollen.

Jeder weiß, oder hätte sich informieren können wie Vanilla war und entscheiden ob es für denjenigen was ist oder nicht. Aber jetzt kommen viele an und glauben mit ihrem „ich will“ Geschreie was zu ändern! Wenn ihr diese ganzen Sachen wollt, die gibt es in der ritrail Version des Games. Wieso spielt ihr nicht das, wenn euch das fehlen dieser Optionen in Classic so stört. Niemand zwingt Euch Classic zu spielen und wenn es euch so wie es war nicht gefällt, dann ist das auch gut. Jetzt aber Änderungen verlangen die es zu jener Zeit nicht gab …

5 Likes

Das kann ich ganz einfach.
Ich hab durch WoW Classic tatsächlich gleich 3 bis 4 Leute auf meine Battle-net Liste aufgenommen, mit denen ich sogar täglich spiele und das zusammen in der gruppe.
Einfach mal nett und freundlich durch die Welt gehen, da klappts auch mit den Nachbarn.

Ich will keine Mikrotransaktionen und ich will classic so erleben wie es war.
Damit bin ich auch dagegen.

1 Like

Wieso muss man dich vom Gegenteil überzeugen, wenn deine Aussage nichts als eine Behauptung ist?
Ich stolpere ständig über Hordler und Allis an die ich mich erinnere.

6 Likes

Ich glaube beinahe, daß Du damals Vanilla nie gespielt hast und Dich hier nur wichtig machen willst.
Nicht in allen Punkten war Vanilla das non+ultra.
Denn es gab so einige Sachen, die wohl von vielen Spielern schon in Vanilla gewünscht wurden und erst durch das ständige Wünschen im Laufe der darauffolgenden Erweiterungen ins Spiel fanden.

Ich habe mir als Sammler-Junkie (nicht nur in WoW) seit Beginn irgendwie schon eine Möglichkeit gewünscht, gesammelte Sets (ich meine alles Sets) irgendwie aufgelistet zu bekommen - und zwar irgendwie so, wie es jetzt in Retail mit dem Kleiderschrank ist.
Und selbst in Retail wünsche ich mir eine Verbesserung des Kleiderschrankes, weil längst nicht alle Sets gelistet sind.

Zudem hast Du mal rein gar nicht zu bestimmen, wer wohin gehen soll !!

Ja - das letzte halbe Jahr von insgesamt wievielen Jahren?
Also größtenteils gab es eben keine Transfers in Vanilla.
Nur das scheinst Du nicht zu raffen!

Und Deine Beleidigungen brauche ich hoffentlich schon sehr sehr bald nicht mehr zu lesen!

2 Likes

Die gab es schon zu Classic. Zumindest Server wechsel.

2 Likes

Es gab auch größtenteils kein 1.12 und trotzdem haben wir es.
Ich raff sehr wohl wovon ich spreche, aber die Behauptungen es gab keine PTC zu Classic sind alle falsch. Wenn du eine Behauptung von mir findest die faktisch falsch ist, gerne zitier sie.

2 Likes

Der bezahlte Blizzard Dienst findet auch Ingame statt, oder ändert sich dein Aussehen Ingame nicht? Wenn du nur deinen Forenavatar für Echtgeld ändern willst geht das für mich in Ordnung.
Dir auch gute Nacht :slight_smile:

Zusammenfassend: Beides findet Ingame statt, der Unterschied ist einfach das du das eine auf eine Webseite für Echtgeld buchst, das andere für Gold beim NPC. Das Ergebnis ist das gleiche: Dein Charakter sieht anders aus.

Komisch. Ich habe im Frühjahr 2006 mit WoW angefangen und kurz danach den Server von Onyxia nach Kelthuzad gewechselt. Zu meiner Classic Erfahrung gehört der Servertransfer.

2 Likes

Also wenn man die #NoChanges-Brüllaffen mal ignoriert wüsste ich prinzipiell eigentlich nichts, was gegen kostenpflichtige Charaktertransfers spricht. Allerdings würde ich aufgrund der gemachten Retail-Erfahrungen und der doch recht empfindlichen sozialen der Serverstukturen einige Limitierungen befürworten.

Mein Vorschlag wäre daher “Ja, aber unter folgenden Einschränkungen”:

A) keine Transfers hin zu überfüllten Fraktionen auf Servern mit starkem Fraktionsungleichgewicht.

B) keine Transfers weg von unterlegenen Fraktionen auf Servern mit starkem Fraktionsungleichgewicht.

C) Eine hohe zeitliche Limitierung der Transfermöglichkeit. Ich würde vorschlagen maximal 1 Transfer alle 6 Monate pro Char.

Gerade A und B sind für unsere PvP-Server wichtig, da Retail leider zeigte, dass dies sonst auf Servern mit einem leichten Ungleichgewicht zu einem Fluchteffekt der kleineren Fraktion führen kann. Ich denke wenn man das so umsetzt hätte niemand einen konkreten Nachteil, aber sehr viele Seiten einen deutlichen Vorteil.

1 Like

weil es die in vanilla nicht gab und classic ein 1:1 nachbau von vanilla ist. auf einem server, auf dem jeder jeden kennt (angeblich will blizz dieses ziel ja irgendwann erreichen), spielt es nämlich sehr wohl eine rolle, ob jemand mal eben so die fraktion, den namen, die rasse oder den server wechselt. dann ist nämlich das korrektiv „servercommunity“ für den po, weil es durch diese dienste ausgehebelt wird.

3 Likes

Also ein FRaktionswechsel sowie ein Volks-, Namens- oder gar Serverwechsel ist durchaus etwas das massiv in die Comm STruktur eines Servers eingreift.

Ihr sagt, soetwas wie “Ruf” gibt es bei Classic nicht mehr, dabei sind die Server gerade mal 2 monate da.
Wartet doch erst mal 12 Monate ab, dann sehen wir weiter ob es den Faktor “Ruf” nicht gibt. Ruf dieser art baut sich nicht in 2 Monaten auf sondern über einen Längeren Zeitraum.
Davon abgesehen ist ein Merkmal von Classic gegenüber retail, das man Entscheidungen trifft die langfristige Auswirkungen haben.
Das erhöht den Wert des Chars enorm, in diesem Fall, enorm. Er ist eben nicht mal eben so beliebig austauschbar. Da steckt mehr mühe und Zeit drin und steht in einer engeren Beziehung zum Menschen hinter dem Char als in Retail.

4 Likes

Den kostenlosen Servertransfer gabs ja schon, aber das scheint hier wohl jeder vergessen zu haben :joy:

Es geht um den Ruf.
Wenn man den Server/Fraktion NICHT wechseln kann, dann ist es wichtig, welchen RUF ein Char hat.

So gibt es am Schluss 2 Arten von Spielern.

1. Die meisten, die sich zu benehmen wissen, und einen guten Ruf haben, bzw unauffällig sind. Und einfach nur WoW Spielen wollen.

2. Die andere Gruppe, bestehend aus einigen wenigen Spielern, die keinen Wert auf einen guten Ruf haben. Und die aus jeder Situation egoistisch
    ihren Vorteil ziehen wollen. Und ev sogar Gegen andere Mitspieler Rufmord betreiben, wenn sie ihren persönlichen Vorteil nicht bekommen haben

Spieler aus der 2. Gruppe landen meisten auf schwarzen Listen ( oder I-Listen). so dass sie mit der Zeit immer weniger Mitspieler finden.

Damit dieses System funktioniert, müssen die Char, die egoistisch gespielt werden, auf dem gleichem Realm verbleiben, wo sie ihre Vorteile erworben haben.

3 Likes

Weil Volkswechsel, genau so wie das Fliegen, nicht zum WoW Classic dazu gehören.
Bei Classic blieb man bei dem Char, dem man am Anfang erstellt hat.
Wollte man was neues, dass machte man einen NEUEN Char.
Genau das ist es, was Classic ausmacht.
Man muss sich vorher genau überlegen, was man machen möchte.

1 Like

Bei der Masse an Spielern pro Server, wird man sich sicherlich nicht jeden merken können.

Aber man merkt sich vielleicht so 30 Spieler, die besonders positiv aufgefallen sind. Und die 5-10 Spieler, die besonders negativ aufgefallen sind.

Die letzteren kann man dann meiden.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine „echte“ Account-Ignore Möglichkeit.
Mit der ich alle Chars eines Spieler auf dem gleichen Blizzard-Account ignorieren könnte (inkl und insbesondere bei der Gruppensuche)

Classic ist es, sich vorher zu überlegen, was man haben will, WEIL man es nicht beliebig wieder wechseln kann …

Classic ist es, dass man nur langsam vorankommt, so dass jede neue Errungenschaft länger braucht, und wirklich verdient ist.

Classic ist es sich die verschiedenen Möglichkeiten zu erspielen, und nicht zu kaufen …

3 Likes

So viel spiel ich nicht, deswegen kann ich das mit dem „Ruf“ nicht nachvollziehen bzw kann ich mir so viele Spieler in ein Online Spiel nicht merken.

das würde ich mir aber auch gerne wünschen !

Um sich seinen Ruf zu versauen, müsste man ja schon fast 24/7 Lang nur Blödsinn machen, wie Ninja Lotten Gruppen leaven etc. Vergiss die Namen solcher Spieler meist nach 3-4 Stunden^^

3 Likes

Abgesehen von den rein persönlichen Meinungen und mal außen vor gelassen, dass Blizzard behauptet hat, Classic so authentisch wie möglich gestalten zu wollen:

Aktuell und vermutlich auch in absehbarer Zukunft versucht Blizzard die Serverbevölkerung gezielt zu steuern (siehe letzten Bluepost zu dem Thema hier: WoW Classic – Realms und Layering ).

Jetzt bezahlte Transfer-Dienste anzubieten, wäre in höchstem Maße kontraproduktiv, da die Spieler diese sicher nicht im Sinne der gewünschten Logistik nutzen würden.

Das stimmt so zum Glück nicht…eigentlich kann man sogar sagen das es gerade wegen der hohen Spielerzahl einen Ruf zu verlieren gibt weil es wesentlich mehr Spieler mitbekommen wenn jemand beleidigend wird im World oder einfach nur Bulls hit redet und somit derjenige zumindest schon mal „bekannt“ ist bei der Com.
Wir reden ja hier nicht von einer Großstadt mit 4 Mille Einwohner…10-15k sind eher wie ein mittelgroßes Dorf und somit durchaus übersichtlich was die spezialfälle betrifft :wink:

1 Like

Wie lange spielt ihr am Tag ? Wie kann man sich bloß so viele Namen merken und was jeder einzelne gemacht hat ?
In IRL kann ich sowas verstehen aber nicht in ein Online Spiel.
Oder habt ihr eine Liste, wie Sheldon bei The Big Bang Theorie

1 Like