Warum keine "bezahlten" Dienste für Classic?

Wieso müssen so viele Leute, die richtig viel spielen - und da gehörst du dazu - es immer leugnen? Es ist doch per se erstmal nichts schlechtes. Jeder kann machen was er/sie will. Aber man sollte dann doch dazu stehen.

1 Like

deine Zeit ist nicht der Durchschnitt, guck halt Statistiken an.

Man hat nen 8 Stunden Tag genau, was dem Durchschnitt in D entspricht mit ner halben Stunde Pause zwischendrin und wenn du des Uhrzeit lesen mächtig bist, wirst du feststellen, dass zwischen 07 Uhr aufstehen und 08 Uhr Arbeitsbeginn eine Stunde „Rüstzeit“ vorgesehen ist.

Weil ich die Spielzeit nicht als „viel“ ansehe, dafür schaue ich zb kein TV und bin aufgrund der Arbeit werktags eh nicht fähig abends noch groß unterwegs zu gehen, da ich meist erst zwischen 19 und 20 Uhr nach Hause komme (fange erst gegen 09 Uhr an), ich kenne halt Spieler, die weitaus mehr Stunden in das Spiel gesteckt haben und es auch weiterhin machen und das sind nicht wenige, deswegen sind (für mich) 4-6 Stunden pro Tag nicht viel, wenn man nun mal seit Jahrzehnten Gaming als Hobby hat.

Aber hier gehts eigentlich um kostenpflichtige Ingame-Services, wir weichen ab.

1 Like

zwiwschen Aufstehen udn auf arbeit ankommen wird im durchnitt länger dauern, ist leider so kannste auch statistiken dazu befragen.

Du bist überm durchnitt und das ist nicht das normale Verhalten auchw enn du 4-6h als nciht viel ansiehst.

Nur weil du ein beschränktes oder schlechtes Zeitmanagement an den Tag legst, muss das nicht heißen das andere das genauso haben.
Vielleicht gerade weil man hier und da echt wenig Zeit hat, hat man ein wirklich gut durchdachtes Zeitmanagement und da fallen dann schon ein paar Stündchen am Tag ab um WoW zu spielen, die anderen viel erscheinen.
Von dir auf andere zu schließen ist verkehrt.

1 Like

In der heutigen gehetzten Zeit? Ne sorry, aber das war vielleicht mal so, dabei gibts natürlich wie überall auch Ausnahmen.

Ich denke bei solchen Betrachtungen muss man auch immer das direkte „ingame-Umfeld“ betrachten, also mit welcher Art Spieler man sich umgibt, also zusammenspielt. Ich kann davon zb. ausgehen dass wir beide, Grimmrog oder auch Rathelion, so gut wie nie längere Zeit in Classic zusammenspielen würden, da wir anscheinend mit komplett unterschiedlichen Ansätzen an das Spiel herangehen und ich kann dabei natürlich nur von mir und meinem Umfeld sprechen und da sind nun mal 4-6 Stunden pro Tag nicht viel, sondern relativ normal.

1 Like

is trotzdem noch so. Wer Kinder hat ist ncht mal eben in 60 Minuten von aufstehen bis Arbeit.

guck mal auf de.statista. com/infografik/ 13644/laenge-von-arbeitswegen/

die wenigsten werden aus dem Bett ins Auto oder dne Bus fallen.
Also aufstehen, anziehen evtl aufs Klo, zähneputzen, das gehört midnets dazu evtl früüshrrücken sicherlich viele noch, da ist zack mehr zeit um als es mit der duschnittlichen zeit Aufstehen --> auf Arbeit ankommen" hinhaut.

1 Like

Jetzt mal erstnsthaft!

Am Stück gespielt oder über den Tag verteilt, hast du noch andere Hobbies oder konzentriert sich alles auf den Rechner und WoW. Alles Faktoren die man nicht über einen Kamm scheren kann.

Ich hab Bekannte die für andere Hobbies vom Auto auf Bahn ungestiegen sind, weil sie die 45 min Stau lieber in das Hobby investiert haben, anstatt das Autoradio anzumachen und dauernd tanken zu müssen.

Familien mit Kindern leben nicht nur für den Nachwuchs und die Arbeit, Wäre das so, würden sie ganz schnell Burnout haben und das hat bekanntlich schon jede Klofrau, weil sie nichts anderes kennt als ihren Job.

Davon abgesehen - traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast oder anders rum - wie oft hab man sich selbst bei sowas gesagt „Zu denen gehöre ich witziger Weise nicht“.

Ich gebe dir mal ein Tip.
Aktiviere dir mal im Battlenet-Account die Elterliche Freigabe und lass dir regelmäßig selbst das Spielzeit-Protokoll zukommen und lies das. Wir oft glaubst du, möchtest du dir selbst ins Gemächt treten, weil du garnicht abschätzen kannst, was du verdaddelt hast?

Schön dass du mir einfach mal was unterstellst.

Schreib mir doch bitte den Ablauf einer „normalen“ Woche auf, in der so ohne weiteres 5-6 Stunden spielen am Tag drinnen sind.

1 Like

Na, ich hab zeitweise 5h am Tag gespielt und hätte ich von Anfang an mit den studentischen Gildenkollegen in fester Gruppe leveln können, die 13-33h gekloppt haben wäre es noch wesentlich fixer gegangen.
Aber man hat ja auch Privatleben und anderes zu tun. Heute, beim Neuleveln auf einen Server ohne Warteschlange reicht auch ein Stündchen. Oder mal garnicht. Oder lieber Nickerchen auf der Couch.
Studium ist eben durch :slight_smile:.

Ablauf:
Montag-Freitag: Gleitzeit
:smiley:

Du jammerst gerade auf seltem hohen Niveau.
Ich kenne Projektleiter in Banken, die morgens um 5.00 aufstehen, eine Std. GGE daddeln, dann arbeiten gehen, um 19.00 nach Hause kommen und noch 3 Std. WoW spielen. Einmal die Woche jobmäßig Mailand oder Frankfurt oder Berlin oder Leipzig und hier und da mal ein Essen Abends mit Freunden.

Flenne nicht. Andere können das.

Du willst nicht ernsthaft diskutieren. Bitteschön, dann lass ma‘s halt.

Was hat das mit der Diskussion zu tun? Es geht darum das sich hier jemand als “durchschnitt” einschätzt der er einfach nicht ist. hat mit mir und meiner Spielzeit nichts zu tun. Könnt irh überhaupt noch lesen und verstehen was geschrieben steht? echtmal Leute.

1 Like

Das ist eine klassische Erwiderung wenn man sich entkräftet fühlt.
Du bist die selbsterfüllende Prophezeiung - bei dir geht nix weil du dir andauernd sagst das nichts geht.
Alles ok. Belib dabei und heule aber reg dich nicht darüber auf, das sich andere besser und klarer organisieren.

1 Like

Moment mal, ich habe lediglich gesagt, dass ich 4-6 Stunden Spielzeit nicht für viel halte, sofern man ein gewisses Zeitmanagement pflegt und vor allem im Vergleich zu weitaus höheren Spielzeiten, die auch nicht selten in Wow vorkommen.
Außerdem gehts hier nicht um irgendwelche Durchschnitts-Statistiken, sondern um “payed services” in Wow Classic, wie zb Char-Transfer und co.

1 Like

NEIN, es geht darum was der Durchschnitt ist, und du erklärst ständig wie man eben auf 3 Stunden kommen kann oder die 5 (je nachdem welchen Post wir nehmen). das eine hat mit dem andern nix zu tun.
Wer diese 3h täglich hat oder 5+ ist eben nciht der durchnitts WOW spieler.

Nein, geht es nicht :stuck_out_tongue:

Wobei der „Durchschnitt“ je nach eigenem Umfeld extrem unterschiedlich sein kann.

Wer gäbe denn auch den Durchschnitt vor?
Das ist wie mit “Normal”.

Ist ja auch ok, aus deiner subjektiven Sicht, aus einer objektiveren musst du aber sehen was der Durchschnitt macht und da sind eben 4-5h doch viel.

Es ging um deine Aussage “dauer on” bzw das jemand anders deine zeit als “dauer on” bezeichnet hat und für viele mit normalem Tagesablauf (also durchschnitt) ist das eben dauer on sobald man Zeit hat.

Es ist halt verglichen mit anderen viel zeit.
Der Milliardär wird auch sagen ne Million is wenig Geld. :stuck_out_tongue: