Warum keine "bezahlten" Dienste für Classic?

Wenn wir das auf Anzahlebene ausmachen: Der Median.

1 Like

Ok dann mal ganz spitzfindig:
„Dauer-on“ bedeutet 24/7.
Nur weil ihr das anders seht, macht es die Bedeutung dieser Aussage nicht falsch, da gibt es nichts zu rütteln dran.

Was ist denn verglichen Viel und was verglichen Durchschnitt - 3 Std WoW am Tag 3x die Woche oder 3 Std McFit am Tag 3x die Woche.
Ihr macht Euch zu sehr an WoW fest oder Daddeln am Rechner. Betrachtet es mal aufs Hobby betrachtet, egal was e ist.

Für Dauer on muß man ja nichtmal die Wohnung verlassen.

direkt ging es mir ja nicht um die “dauer on” Wortwahl sondern darum das du daraufhin meintest das du nicht findest, dass es viel Zeit ist. Aber es ist eben mehr als der durchschnitt zur Verfügung hat oder mit WOW verbringt.

und mir ging es exakt um die Wortwahl von Dauer-On, weil ich solche Aussagen lächerlich finde, da eben 4-6 Stunden kein “Dauer-On” ist, auch wenn es für euch evtl. viel Spielzeit darstellen mag.

Nennt es von mir aus verschwendete Zeit oder auch Luxus, aber 4-6 Stunden mit seinem Hobby pro Tag zu verbringen, ist nicht viel, es gibt nicht gerade wenige Menschen, die mehr Zeit täglich vor der Glotze verbringen und sich berieseln lassen

1 Like

Sehe ich ähnlich.

Dann ersetze ich meine Aussage und sage:

Um … musste man (streiche: Dauer-on) den Großteil seiner zur Verfügung stehenden Zeit im Spiel verbracht haben.

Angenommen man schläft 7 Stunden, dann hat man noch 17 wache Stunden.

6/17 ~ 35 % der Wachzeit

In Anbetracht von essen/trinken, Haushalt, Arbeit und sonstigen Verpflichtungen im RL, würde ich das schon als Großteil definieren.

Wer geht denn bitte 3h am Tag trainieren?

Das ist doch der Knackpunkt! Ja du eben aber nicht jeder sieht das wie Du.
Ich weiß nicht welche Generation du bist aber die letzten Generationen leben den Zeitgeist. Zeig mir mal einen der noch 8 Stunden schläft. Die meisten pennen so im Schnitt 5 Std. und tanzen auf 100 Hochzeiten.

Na es geht. Und das sogar 4x die Woche vor der Arbeit. Außer Samstag aber da ist das Studio ja auch um 8.00 schon unangenehm voll.
Und Abends spiel ich WoW.

Die „meisten“. Soso und die Info nimmst du woher? Aus deinem persönlichen Umfeld? Wie repräsentativ ist das denn? -> gar nicht.

So ein durchoptimiertes Leben, wie du das hier durchweg suggerierst, ist kein durchschnittliches Leben. Das kann und will auch gar nicht ein jeder leisten.

Ist doch schön, wenn das dein way-to-go ist. Ich sag aber trotzdem, dass rund 35h spielen pro Woche viel Zeit ist. Es gibt Leute für die ist das die Zeit einer Arbeitswoche.

Weil ich neben meinen Hobbies und der Arbeit einfach ein soziales Umfeld habe.
Freunde, Arfbeitskollegen, Trainigspartner…für die man gern auch Zeit investiert.
Wer sich einmal sein Umfeld ansieht u d kommunikativ genug ist, der hat das was du Info nennst.

Wie bereits gesagt ist das eine nicht repräsentative Stichprobe Mr. HighPotential / High Performer.

Spielt euch nen neuen char hoch.
Oder lebt mit den Konsequenzen eurer entscheidungen…

Alles was man in der classic spielwelt macht hat ne Auswirkung, bzw soll sich auch sich anfühlen.

Fractions Wechsel is sowieso nen totales no go. Fraction balance lässt grüßen…

4 Likes

Du weißt das solch Aussagen arm sind oder?

Wer in seinem Leben etwas gern macht, der wird immer anderes dafür unterordnen oder eine Planung vornehmen und dabei ist es egal ob wir über einen Banker, Arzt, Maurer oder Verkäfer reden, egal ob Verheiratet, Single oder Kinder im Haus, egal ob ein Einkommen von 780€ im Monat oder 4000€

Wenn du nach repräsentativen Erhebungungen versuchst dich zu finden, lebst du nicht dein Leben, sondern das der Theoretiker. Allein Nennenungen wie repräsentative Umfragen können einen doch vorab nur zum herzlichen Lachen bringen.

Heul weiter oder ändere mal was. Aber betrache andere nicht Geringschätzig weil sie sich besser organisieren als du, unabhängig von irgendwelchen Zahlen.

1 Like

Vielleicht hörst du aber auch einfach mal damit auf, meinen dir ein Urteil über fremde Personen bilden zu können, weil sie dir ganz sachlich etwas sagen, deren Meinung du aber nicht teilst.

Vor allem wurde dir aber bereits weiter oben gesagt: Es geht hier nicht um das „wie“. Ich kann auch 5-6 Stunden unterbringen wenn ich das planen möchte. Das ist nicht das Problem und auch nicht Kern dieser Diskussion.

Genau, es geht hier ja um Warum keine “bezahlten” Dienste für Classic?
Ich denke mal dir dürfte das völlig egal sein, weil du die Zeit zum Spielen so gut wie garnicht hast.
Bei deiner rar gesäten Zeit, müßte doch der Fokus, WoW betreffend, wenn dann wo ganz anders liegen

Wenn du mich so fragst:

Ne, ich bin gegen bezahlte Dienste wie Realmtransfer / Volkwechsel. Ich finde, dass man sich nicht einfach in eine bessere Welt (Realm) oder eine andere Realität (Volk) kaufen können sollte. Entscheidungen haben Konsequenzen. Das finde ich gut.

2 Likes

Im übrigen: Bleib mal sachlich und Versuch nicht die ganze Zeit auf die persönliche Ebene zu kommen und mich anzugreifen. Das ist nämlich - um dich zu zitieren - wirklich arm.

typen die in die muckibude gehen weil wegen. Also nicht nerds xD

Naja das ist eher mies. Ich mein als Blizz dir erlaubt hat Namen vorzureserveiren wusstest du ja nicht was kommen wird und wie. Es ist ja keine Entscheidung deren Konsquenzen du abschätzen konntest, dafür im nachhinein “festzusitzen” is schon bissel blöd.