Fahrrad mit Dreieck-Rädern: Es fährt erstaunlich gut https://efahrer.chip.de/news/fahrrad-mit-dreieck-raedern-es-faehrt-erstaunlich-gut_1013014
Dann leb halt mit den Konsequenzen, dass alles so schnell gehen muss. Ich für meinen Teil kann das wunderbar akzeptieren – und das mit einem richtig breiten Grinsen!
Mehr Tankklassen/speccs erhöhen nicht die Zahl der Leute die Tank spielen wollen.
Das wäre ja so als wenn man von der Annahme ausgehen würde das die Leute mehr Leute einen Supersportwagen kaufen würden wenn man mehr herstellen würde.
Und genau diese Mitspieler haben keine Lust mehr auf M+ wie es heute aufgestellt ist.
Denn selbst wenn du eine entspannte Gruppe hast, bestraft dich das System dank des Timers dafür entspannt zu spielen.
Wenn ich bedenke wieviel Spaß der Mega Dungeon machte in DF und wie wenig M+.
Der Mega Dungeon war sehr schwer, doch wir haben uns durch gequält und konnten dank fehlenden Timers unsere Strategien anpassen und Siegen.
Kannst du in M+ nicht.
1-2 Wipes und der Key ist dahin.
Tut mir leid brauche ich nicht, brauchen viele weitere nicht.
Was tut man also?
Was anderes Spielen
Musste man nicht in irgendeinem Raid früher sogar einen Boss mit einem Jäger/Hexer tanken? War glaube ich in BC die Oger vor Gruul.
Eventuell sollte jetzt in Saison 1 die Schwierigkeit Der M+ Stufen wieder so sein wie zu DF in den ersten Saisons vor der Änderung. So würde sich die Schwierigkeit für alle Spieler langsamer steigern.
Ja und in AQ 40 auch - aber die waren darauf ausgelegt glaub ich?
Oder man konnte mit dem Pet irgendwas aushebeln.
Dann hat man einen Lernerffekt und macht es erneut.
Ist ja nichts anderes als wenn du Schaden machst in höhrem Niveau und das passiert.
Und übrigens, bekommt man ja auch trotzdem loot. Alles was ist - der Schlüsselstein ist einen niedriger.
Wenn es der richtige für einen ist, dann ist das doch okay. Ob DD oder ein anderes Spiel. Jeder wie er will und Spaß hat.
Einfach nur freundlich und hilfsbereit gegenüber anderen Spieler sein und mit ihnen etwas Geduld haben. Egal, ob es die eigenen Kunpels sind oder Randoms. Dann gibt es auch genügend Heiler und Tanks geben.
Hatten gestern auch einen Tank in der Gruppe der sich teilweise noch etwas schwer tat. Dann muss der Heiler halt besser aufpassen und die DDs sich etwas zurücknehmen, dass die keine Aggro bekommen.
Die Mechaniken kannte er wohl,aber er tat sich halt mangels Übung noch etwas schwer mit dem Bosse ziehen. Alle waren freundlich und keiner hatte geflamt. In den meisten random Gruppen, in denen ich bisher unterwegs war, entschuldigen sich Spieler teilweise für ihre Fehler. In der Regel kommt als Antwort so was wie „np“ oder „no worries“.
Alle in WoW können zu einem guten „Betriebsklima“ beitragen und den Nachuchs fördern.
Dann wird es auch in Zukunft genügend Tanks und Heiler geben.
Ja verstehe ich - aber es gibt halt Keystufen oder Schwierigkeitsgrade - da sollte man dann die Basics hinbekommen, wenn man random geht. Oder vorher darauf hinweisen. Dann kann jeder noch entscheiden wie er damit umgehen möchte.
Einen Key zu starten und dann 25% Schildblock Uptime zu haben ist einfach irgendwann nicht mehr okay.
(in meinen Augen)
Das mache ich auch. Und ist doch schön, wenn dir das zu min. ein lächeln aufs Gesicht zaubert. Dann hat die Gogogo Mentalität ja auch bei dir einen positiven Effekt. Wenn auch nicht den wünschenswerten.
Teilweise ist die Kritik und Wahrnehmung mancher halt total durch die rosa-rote-Brille von Classic getrübt. Ständige Vergleiche mit damals, wie toll und idyllisch doch alles war. Damals war noch alles in Ordnung, heute ist alles doof. Wenn man alles wieder so wie damals machen würde, dann hätte wir Problem XY nicht.
Kann man sich halt auf Dauer nicht geben.
Es werden Vorschläge eingebracht, die halt nebenbei beim Toilettengang kurz einem eingefallen sind. Es wurde sich aber nicht 5 Sekunden die Zeit gemacht und darüber nachgedacht, welche Folgen/Probleme etc. sowas haben könnte.
Viele Kritiken oder Wahrnehmungen basieren zudem aus völligen Fehlinformationen.
Am Ende des Tages ist das Forum für einen Meinungsaustausch gedacht. Das DE-Forum hat ohnehin keinerlei Relevanz für Entscheidungen oder Feedback für Blizzard. In der Hinsicht ist man hier damit sowieso falsch.
Demnach ist das ganze hier nur ein „was wäre wenn“ und mehr nicht.
Die Timer diese Season sind glücklicherweise so extrem großzügig, dass du schon entweder sehr oft sterben, oder sehr falsch spielen musst.
In beiden Fällen ist man entweder selber oder als Gruppe Schuld. Wenn man das Spiel bzw. den Content halt falsch spielt, dann ist das ja nicht die Schuld des Spiels.
Am Ende des Tages muss und kann sich jeder seinen Content selber aussuchen. Wer M+ nicht mag, der spielt es nicht. Dafür wurde ja z.B. M0 geändert, sodass es eine gewisse Herausforderung hat, aber keinen Timer hat.
Ansonsten bietet WoW ja auch noch weiter genug Content.
Sehe ich auch so. Umso weniger kann ich nachvollziehen, woher die Leute immer ihre Flamer kriegen. Ich kann mir das nur dahingehend erklären, dass die Erfahrungen größtenteils aus LFG-Content stammen, wo halt wirklich der Bodensatz der Leute rumlaufen, die gar keinen Plan von irgendwas haben.
In M+ jedoch muss ich sagen, dass ich echt deutlich öfter positive Dinge erlebe, als wirkliches Geflame oder Stressgemache von Leuten.
Naturgemäß werden immer weniger Leute Tanks und Heiler spielen. Die Leute werden ja auch so faul, dass sie nicht mal richtig Google nutzen können. Eigeninitiative ist oftmals wenig bis gar nicht vorhanden und das braucht man einfach.
Selbstreflexion ist wichtig und auch zwingend notwendig, wenn man Spaß am Tanken und Heilen haben will, denn man ist die einzige Person in der Rolle. Ein schlechter DD kann durch 2 bessere ausgeglichen werden. Es gibt aber nur einen Tank und einen Heiler, die kann man nur sehr schwer bis gar nicht ausgleichen. Insofern ist es bei den Rollen noch wichtiger, dass die Leute, die diese Rollen spielen, auch wirklich sich bemühen.
Hexer konnten ja mal … War es in tbc? Mit der Dämonengestalt kurzfristig als Tank einspringen.
Find ich schade, dass das nicht weiter verfolgt wurde.
Und desweiteren gab es in TBC auch einen Community Tank build für Jäger der zumindest in den Instanzen funktioniert hat.
Aber mygg hat halt Recht… Nur weil es mehr Möglichkeiten gibt, werden nicht mehr Leute Tank spielen.
Sonst würde man nicht im LFR immer so lange warten müssen wenn ein Tank leavt. Da wird dann gefragt ob einer der anderen 10 Druiden/Krieger/Paladine/Mönche/Dämonenjäger/Todesritter umspeccen kann, aber die machen sich klein, sagen und bewegen sich minutenlang nicht oder leaven eher selbst, anstatt kurz zu wechseln und den Boss schnell zu legen.
Der Selfheal (vor allem der Tanks) ist das absolut geringste Problem warum M+ derzeit so reinhaut. Auch an der „Gogogo-Mentalität“ ist nicht der Selfheal schuld.
Oh ja, ein Stat von dem man einfach X Wert brauchte, unter allen Umständen, war extrem spannend und hat gezeigt ob man Skill hatte oder nicht…
Absolut. Denn damals gabs keine DDs die mal spontan den Healer ersetzt haben oder Krieger/Palas die mal eben fix Einhandwaffe + SChild im DD Specc angelegt haben und dann locker tanken konnten. Oder ne Eule die fix in Bär geht und tankt oder nen DK der einfach in die Tank Präsenz gewechselt hat und tanken konnte.
Ach nä, warte…
Auch in M+ kann man seine Strategie anpassen und siegen. Glaubst wir outtimen zum Spaß 10er Keys hart über den Timer? Wenn wir merken der geht nicht mehr intime nehmen wir uns die Zeit und probieren herum um eben beim nächsten Mal mehr Erfahrung zu haben oder anders an den Key heranzugehen.
Also ehrlich, die Timer in M+ sind so extrem großzügig, dass man mit 5 Tanks ohne große Pulls und ohne 100er Damage Logs jeden 5er Key timed sofern man nicht 5 Full Whipes hat.
Bereits mit 580er Chars hat man 5er Keys getimed, weil eben die Timer so großzügig sind. Wir haben auch 10er Keys getimed mit 2 Full Whipes.
M+ hat Probleme, die Random-Community hat Probleme (wie sie sie seit Vanilla hat, aber das ist ein eigenes Thema) aber der Timer ist das allerkleinste davon.
Ist deine Position, die lasse ich dich dir gewiss. Jedoch sehe ich es ganz anderes.
Dir aufjedenfall weiterhin viel Spaß
Vielleicht tut es der M+ Community auch gut wenn noch mehr Leute abwandern, so dass ihr unter euch bleibt.
Ähnlich wie es im PvP eben ist.
Ich gönne jedem den Spaß, doch man sollte bei der Frage warum Spieler abwandern eben mal auf jene Spieler hören die abwandern. Da bringt es doch nichts wenn Leute die M+ gerade Feiern den Leuten die abwandern sagen wie toll M+ gerade ist.
Meine Pugs laufen zu 99% auch ohne Probleme ab. Wir spielen aber auch beide weitaus besser als der Durchschnitt.
Ich finde trotzdem, dass der „Healkrampf“ selbst für 8er Trinketfarm Keys schon recht hoch ist, wenn ich vergleiche, dass man Woche s3 DF s4 8er keys zu 4 mit afk Kunden durchgerannt ist.
Ich kann da schon nachvollziehen, warum das Geheule auf Reddit und Co momentan so massiv ist.
Ich denke schon dass Blizzard etwas ändern kann und sollte? Hat schon seine Gründe warum weniger Keys als in DF s4 (funseason?) gerannt werden und schon ab 7er Keys Rsham eine Repräsentation von 40%+ hat?
Ich würde sogar sagen, dass das Bewusstsein für Def CDs und Interrupt/Stops jedes Addon besser wird in Pugs und trotzdem wird es anstrengender zu heilen.
So wenig Bock auf heilen wie in TWW momentan hatte ich jedenfalls noch nie.
Vielleicht ist das Problem aber auch, dass man sich gewöhnt ist, bis zur Stufe mit maximalem Gear einfach halb afk durchzurollen.
Wenn Leute aus M+ abwandern, weil sie Probleme mit dem Timer in +2er Keys haben ist das ein ganz anderes Problem als das worum es hier in dem Thread geht.
Und wer sich nicht stressen lassen möchte, darf das doch genauso tun.
Und im Endeffekt treffen sich random alle und jeder hält sich immer für den Mittelpunkt der Gruppe.
Ich war letzte Woche auch öfter Trinket farmen und bei gleichem durchschnittlichen Gear laufen die Keys sooo unterschiedlich, das ist echt hart momentan.
Von brainafk heilen und Serie schauen zu erster Pull ist down und ich hab keine Heilcds mehr
Neuer Modus. Wer die längste Zeit im Dungeon verbringt, bekommt am meisten Score. Viel Spaß