Warum sind viele plötzlich so aggro? Ein kleiner Beitrag

Denken, was das für ein Idiot ist und dein Ding weitermachen. Klappt gut im Spiel und im rl.

Die Sache ist halt folgende: Vor 10 Jahren, vor 15 Jahren, haben die Nerds WoW gespielt und waren, großteils, lieb und freundlich zueinander. Heute hat die Spielerschaft eine ganz andere Basis. Es spielen nicht mehr nur Nerds, die sich im Internet zusammen schließen, nachdem sie in der Schule wieder verprügelt wurden, sondern es spielen Bodybuilder, Rapper, erfolgreiche Geschäftsleute, jeder spielt, zumindest Menschen aus jedem Bereich spielen. Nicht nur WoW. Alle Spiele. Vor allem aber natürlich die Marktführer der jeweiligen Branche, in diesem Fall also WoW als das erfolgreichste und größte MMORPG.
Jeder Hans und jede Chaqueline, dem/der du auf der Straße begegnest könnte ein Spieler sein. Erwartest du ernsthaft von jedem Random auf der Straße gutes Benehmen? Ich hab aufgehört mich über die Asozialität der Randoms draußen aufzuregen, weil ich sonst nichts anderes tun würde, als mich den ganzen Tag aufzuregen, weil viele viele Menschen einfach blöd sind. Selbiges gilt in WoW und sonst überall im Internet.

Du kannst von Randoms, weder im Internet noch im realen Leben, erwarten, dass sie gute Menschen sind oder sowas wie ein Gehirn haben.

7 Likes