Warum sind viele plötzlich so aggro? Ein kleiner Beitrag

Um mich erneut zu wiederholen:
Die Entwickler betrachten zufällige und zusammengesuchte Gruppe nach wie vor als rein optional. Der angedachte Standard ist immer noch eine Gruppe aus Gildies, FL-und BNet Freunden, sonstigen Bekannten und einiger Zeit Community-Mitgliedern.

Bedeutet: Wer (aus welchen Gründen auch immer) die optionalen Alternativen nutzt, muss man a) damit rechnen, dass man Leute zu tun bekommt, die andere Vorstellungen haben als man selbst, b) diese nicht die Verhaltensweisen an den Tag legen, die man erwartet und c) die Entwickler sich nicht in der Pflicht sehen hier mechanisch-pädagogisch einzugreifen.

1 Like

Deine Geschlechterwahl in Kombination mit deinem Gildennamen finde ich ebenfalls bedenklich. Fühle mich leicht getriggert.

Bei Beleidigungen muss seitens Blizzard eingegriffen werden , siehe :

1 Like

Ist glaube ich auch ein Unterschied ob man einfach leavt. Oder kurz schreibt das dauert mir zu lange oder ich muss leider los. Das kann man ja niemandem Übel nehmen :hugs:

Auch das Nutzen von optionalen Spielfeatures sollte kein Freifahrtschein sein, andere Spieler zu beleidigen. Wer sowas nötig hat, ist einfach sozial inkompetent und hat in einem MMRPG nix zu suchen. Oder soll sich zumindest während des Zusammenspiels mit fremden Spielern am Riemen reißen.

Wenn die Leute rumpöbeln wollen, sollen sie das bei Mitspielern machen, die sie persönlich kennen.

Mir erschließt sich dabei im Übrigen der Zusammenhang zwischen „optionale Spielfeatures nutzen“ und „…dann ist so ein Verhlaten völlig okay“ nicht wirklich.

Blizz bietet es im Spiel an, Zufallsgruppen zu bilden, und wer das nutzt, soll sich dann zumindest für die Zeit auch als sozial wenigstens HALBWEGS kompetent zeigen.

Warum haben DIE Leute dann Pech gehabt, die gesittet und freundlich spielen wollen?
Andersrum würde eher nen Schuh draus. Wer meint, sich negativ verhalten zu müssen, sollte „Pech“ gehabt haben und nach Meldung von sowas zumindest mal für 1-2 Tage gebannt werden.

6 Likes

Ich glaube ehr, dass Autolykos meinen Thread meint:

Ist erst später drin zu lesen.
Die Leute hauen nach den benötigen Boss einfach ab. Und, es wird auch nicht so kommuniziert von dieser Person, so dass sich die Gruppe darauf einstellen kann. Geschweige ein einfaches Hallo am Anfang zu schreiben.

1 Like

Öhm kannst Du mir das kurz erläutern? Ich kann Deine Assoziation hierzu nicht erkennen.

Hat von euch mal einer auf einem dieser Roleplay-Server gezockt? Herrscht dort wirklich ein anderer, etwas friedvollerer Umgang mit Wörtern? Greift die Gruppensuche dann trotzdem auf andere Server über? Hmm, die RP-Leute werden solche Tools vielleicht gar nicht benutzen, eher den klassischen Weg über den Chat nutzen, denke ich. Falls ich wieder anfange, dann wohl eher auf so einem Server.

Aufm RP Server musst zur Server-Elite gehören, ansonsten frisste Staub.
Daher sind die RP auch so beliebt munkelt man…
Versteh mich nicht falsch, Goldhain geht aber sonst eben nix.

Bitte was? Die meisten zu erfahren? Eher stellen sich die meisten wie die ersten Menschen im game an und leiden unter Selbstüberschätzung. Daher resultieren dann auch die Probleme.

Und wenn die Bekannten kein WoW zocken?
Okay gehen wir jetzt in eine Gilde, die meisten sind eingespielt.

Folgendes kann durchaus passieren, hey ich habe den und den Key, möchte wer mit?
Nein, so gut wie keiner kommt mit :smiley:
Manchmal stellt man sich die Dinge so einfach vor, sie sind sogar augenscheinlich sehr einfach, sie sind es aber faktisch nicht.

Genau das und nichts anderes.

Lol. Auf Aldor stolpert man alle 2 Meter über Leute, die einem sonstwas an den Hals wünschen, wenn man es einfach nur wagt, mit einer anderen Person zu spielen oder ähnliche Schoten. Ich mache dort RP und das ist tatsächlich der einzige Server, auf dem ich mit den Leuten quasi so gut wie gar nicht whispere oder mich auf eine persönliche Ebene einlasse, weil da erschreckend viele Leute tief in ihrem Spiel drinstecken und auf Drama und Konfrontation aus sind.
Und wenn du dich da im Forum meldest und sagst, du willst kein RP machen, sondern nur die freundliche Atmosphäre genießen, dann wirst du direkt in der Luft zerrissen. Die PvE-Gilden, die dort Werbung machen manchmal, können ein Lied davon singen.

1 Like

Dann müsste es noch eine weitere, dritte Sorte Server geben, auf dem nicht geschimpft werden darf, aber sonst alles gleich bliebe. Vielleicht auch sowas, wie das Blockieren von Schimpfwörtern, wie es schon in diesem Forum ansatzweise funktioniert. Ich wäre so schnell auf dem Server, dass sogar Emmet Brown Augen gemacht hätte.

Andere Spieler zu beleidigen ist in jedem Inhalt das Spieles zu melden und wird geahndet, wenn festgestellt wird, dass eine Beleidigung vorliegt. Von Stufe 1 an.

Ob jemandem zu sagen, dass man ihn für unfähig hält einen Spielinhalt zu bestreiten, auf vermeintliche oder echte Fehler hinzuweisen oder reines Schimpfen eine Beleidigung darstellt, ist allein von der Formulierung abhängig und wird im Falle einer Meldung nicht von den Spielern beurteilt. Votekick ist definitiv keine Beleidigung, wie sehr so etwas auch am Ego kratzen mag.

Und nichts anderes hat der OP genannt.

2 Likes

Ich denke auch, dass es weit mehr als nur ein paar Chaoten sind. Wir hatten es gerade in m+. Ein Melee, 10 Itemlvl über mir und dem anderen DD, tunnelt bei allen Bossen straight durch, missachtet jede Taktik, bleibt in allem stehen und lag anschileßend natürlich 1 k DPS über mir und dem anderen DD, die wir die Taktik spielten, dazu Wege laufen mussten um Bomben zu klicken usw. Sein Kommentar war dann, wir sollen doch bitte mehr DPS schieben, das wäre ja erbärmlich. Zur Belohung bekam er dann vom Spiel noch ne fette Waffe als Loot.
Ich hatte heute auch schon eine wirklich nette und unterhaltsame Gruppe und dann noch ein paar schweigsame, wo nicht mal jeder zu Beginn grüßte oder später ciao sagte und nur kommuniziert wurde, wenn einer den anderen maßregeln oder ansch*** konnte.

Das mit der Gilde, was andere bereits schrieben, ist übrigens auch immer sehr einfach gesagt. Wenn man neu in eine Gilde kommt, gibt es da idR schon 2,3 Stammgruppen. Aber wenn man nicht gerade Tank oder Heiler spielt, kann man dann zwar natürlich mal mitkommen, findet aber seltens dann noch vier andere um eine neue Stammgruppe zu bilden, die regelmäßig zusammen los zieht.

2 Likes

Happy Cake Day… :partying_face:
Äh, ne, das war was anderes.
Aber du weisst, was ich meine. :grin:

Als Nicht-Gildenspieler UND Heiler freue ich mich da schon richtig auf den LFR. :smile: Allerdings niemals vor Feierabend Zeit. So maso bin ich dann doch nicht.

Dazu nur ein kleiner Einwurf - wieso sollten Melees die Bombe machen, wenn Ranges und ein Heiler dabei sind? Dahingehend kann man ihm nun echt keinen Vorwurf machen, weil er in der Zeit keinen Schaden machen kann und ohnehin nicht 3 Leute zu einer Bombe laufen müssen. Das nur mal so als Anregung.

Der schönste Server der Welt eben
mit dem Sarkasmus Schild herum wedelt
Ich hatte auch schon paar "nette "Leute in der Gruppe
Von einen Movement lahmen Tank bis zu einem DD der eine super gs hatte aber null Plan von der Klasse die er spielt, aktuell ist es aber mehr so das man wirklich wohl eine gs von 200+ haben muss als dd wenn man m+ mal rnd gehen will , sonst kannst du es ganz und gar vergessen

Hast du ne gespaltene Persönlichkeit oder warum sprichst du von „uns“?