Warum sind viele plötzlich so aggro? Ein kleiner Beitrag

Ach gottchen…

Von Millionen Spielern weltweit triffst du 4 „Helden“ und darum ist die ganze community schlecht oder böse?

Wie regelst du es denn im rl?

Sich seinen Teil denken und ignorieren, verbal kontra geben oder zuhause einsperren und das Haus nie wieder verlassen?

Nah, merkste selber oder?

3 Likes

Also ich bin ein eigentlich ein kompletter neuling in wow, zumindest was retail angeht. Dementsprechend fallen mir manche Mechaniken auch noch schwer bzw. Weiß ich gar nie so richtig worauf ich bei den verschiedenen Bossen achten muss und habe auch schon einige Fehler gemacht. Jedoch habe ich solche negativ Erlebnisse noch nicht gehabt. Das höchste was ich aber auch bis dato war ist m0 gewesen.

Ich denke, wir müssen hier mal was klarstellen: ich sehe einen riesigen Unterschied zwischen „anpampen“ und dem, was in diesem Spiel passiert. Und nein, ich wurde bisher noch nicht auf einer öffentlichen Straße mit „Huso“, „Retarded“, „Kackboon“ oder ähnlichen Liebkosungen konfrontiert.

Korrektur: mein Bruder bezeichnete mich vor 30 Jahren mal als „behindert“. Daraufhin habe ich ihm sofort „die Fresse poliert“.

2 Likes

Tja, kommt halt drauf an wo man wohnt würde ich meinen… aber das ist nicht das thema.

Von den 500 Menschen die ich am Tag so begegne, denk ich mir bei 10 auch meinen Teil.

Deswegen sind nicht alle 500 bösartig oder schlecht.

3 Likes

Unnötig sich darüber aufzuregen oder es gar anzusprechen, Leifung. Diesen Standpunkt wollen viele in ihrer selbstgerechten Empörung nicht wahr haben. Am Ende bist du hier im Forum immer der Böse. :woman_shrugging:t2:

3 Likes

Nein. Ich denke man wird mit zunehmendem Alter einfach schneller durch sowas belastet und das wirkt sich insgesamt auch auf die Wahrnehmung der übrigen Dinge aus.

Es gab auch immer schon die Leute die gedrängelt haben, offline nach dem wipe waren oder beleidigend geworden sind wenn irgendjemand nicht wie gewünscht gespielt hat.

Sind es inzwischen mehr als früher? Wahrscheinlich. Früher hätten mich die paar Hansen mehr aber auch nicht so sehr gestört wie heute.

Lieber TE, ich geb dir in allen Punkten recht. :smiley:

Meine Gilde hat sich seit cata sehr verdünnisiert und ich gehe daher schon ziemlich lange random. Seit m+ wird das Ganze aber immer schlimmer und ich gebe auch dem Zeitdruck die Schuld. Und so wurde aus einer begeisterten Ini-Gängerin jemand, der sich die Zeit mit Farmen, pet battles usw. vertreibt. Zum Glück gibt’s Torghast, das macht richtig Laune.

Zu den unterschiedlichen Wahrnehmung führt wahrscheinlich das Fell, das bei allen unterschiedlich dick ist. Wo mein Freund drüber lacht und sich die nächste Gruppe sucht grübel ich noch Stunden und fühl mich schlecht. Kann’s aber nun mal nicht ändern und ich denke so geht’s wohl mehreren.

Viel schlimmer finde ich aber noch Leute, die einen als verweichlicht hinstellen. Als würde man sich das aussuchen. Im Gegenteil. Die Welt wär mit ein bisschen mehr Empathie ein schönerer Ort. Egal ob anonym im Netz oder in der echten Welt.

7 Likes

Nicht das diese kleine Perle hinterher noch rauseditiert wird :wink:!

4 Likes

Das große Problem ist eher das kaum noch einer Zeit hat, der großteil

will nur noch GoGO, andere Aktivitäten gibt es zum großteil garnicht

mehr in den Instanzen weshalb ich selber nur noch selten in Inis gehe.

Waren zu Vanilla noch schöne Zeiten wo man in RD - Gruppen auch

mal beim Wipe gelacht hat und weiter ging es sowas ist heute kaum

noch möglich.

2 Likes

Vor vielen Jahren hattest du keinen Timer im Rücken und weniger anspruchsvolle INis.

Die Frage stellt sich, wer wollte diesen Timer? Oder war es einst nur ein Marketing-Gag aus Diablo 3, der sich der Geldes Gier wegen doch irgendwie in WoW durchgesetzt hatte. Ein richtiges MMO ist es aber leider nicht mehr.

4 Likes

Der Zeitdruck ist eben eine Herausforderung und viele Spieler (mich eingeschlossen) möchten sich dieser stellen. Wer keinen Timer im Rücken haben möchte, sollte eben nicht M+ gehen - so einfach ist das. Ich weiß wirklich nicht, warum sich manche immer darüber beschweren müssen. Lauft eben normalen, heroischen und mythischen Content (M+0), denn hier gibt es keinen Timer, aber lasst die Schlüsselsteindungeons außen vor - Problem gelöst. Wer eine Gruppe frühzeitig verlässt, der kann das jederzeit tun - Gründe gibt es viele.
Der einzige Punkt, der meine Zustimmung findet, ist der, dass Beleidigungen unnötig sind.

2 Likes

Dieser Satz ist leicht geschrieben, aber die Umsetzung fällt vielen sehr schwer. Und dann haben wir weltweit unser Paket auf den Schultern, dann noch ein dummer Satz, da ein Gefühlfsausbruch.
Es bleibt halt leider immer ein bisschen hängen.

wird sie zu 100% - wie auch dein und mein Kommentar! :smiley:

PS: wer meldet sowas? 2020 the Year where everybody is offended by everyone :face_vomiting:

Ja, das muss man tatsächlich erst lernen. Ging bei mir auch erst an einem Punkt, an dem mir aufgefallen ist, dass ich mich sonst an manchen Tagen wirklich 100 % der Zeit über Randoms ärgern würde. :neutral_face:

Genau deshalb lasse ich das. Ist mir schlicht zu doof. Lieber 2 Std. Warsong. Das ist auch herausfordernd.

Du hast dich eventuell im Forum geirrt?

Gerade wurde ein Beitrag von mir wieder gelöscht, dort ging es um diese Südländer. Aber ich dachte, diesen speziellen, jetzt nicht genannten Ausdruck durfte man verwenden. Wenn wegen sowas Kleinem der Account gesperrt wird, aber die Schimpfwörter, die tausendmal im WoW-Chat auftauchen, toleriert werden, weiß ich auch nimmer so richtig, wo ich hier eigentlich bin.

Dann ist es wohl jetzt echt an der Zeit, dieses Forum und das Spiel ein für allemal hinter sich zu lassen. Doch ich gehe nicht wütend, und wer weiß, vielleicht kann ich bis zum nächsten Addon mehr innerliche Ruhe finden, damit ich es vielleicht doch wieder spielen kann.

Oh jeee…das fand ich mal eine interessante Info.
Habe meinen Main zb dort, hab aber einfach beim Wiedereinstieg kurz vor SL Release den Realm genommen, der nicht fast voll angezeigt wurde.

Und muss sagen, ich empfinde das Questen teilweise als nervig, weil zu viele andere Spieler rumlaufen, und ich auch irgendwie oft das Gefühl habe, der eine gönnt dem anderen nichts.

Bin ernsthaft am Überlegen, einen Char auf einem anderen Realm hochzuziehen.

Hat eventuell jemand diesbezüglich Tipps, gibt es Realms, die für „entspannte Atmosphäre“ bekannt sind?

Und wie kommt der negative Ruf von Aegwynn zustande?
Habe diesbezüglich leider mal so gar keine Ahnung.

Ich glaube manchmal das es auch ein Problem ist, das es quasie keine Alternativen zu M+ gibt.
Rein vom Aufwand her ist M+ der leichteste und schnellste Weg um an Gear zu kommen. Für den Raid, oder Rated BG brauchst du halt deutlich mehr Leute, und in der Arena musst du fürs gleiche Itemlevel 3x so gut spielen.

Und sich dadurch eben viele dazu genötigt fühlen M+ zu spielen, die eigentlich garkeine Lust auf M+ haben, und das eben nur fürs Gear tun. Und wenn jemand eben nur für die Belohnung spielt das dann auch noch mit Random Leuten tun muss weil die Gilde/Freunde fehlen, ist die Zündschnurr extrem kurz.