Warum so kompliziert?

Naja, deine Meinung ist die eine Sache. Die Begründungen dazu eine andere. Und wenn die falsch sind, was dir mehrfach aufgezeigt wurde, könntest du einfach mal darüber nachdenken.

Aber was machst du? Senkst das Niveau ins bodenlose.

Wenn alle klarkommen und nicht ansatzweise den Aufwand haben, von dem du behauptest, dass er nötig wäre, liegt der Fehler vielleicht bei dir?

Das wird der Fall sein ich hab in meinen DH nix eingelesen und der macht mal eben 120k Dps … mehr als mein Dämlicher main … ohne auch nur irgendeine Rota oder sonst was … CD ready klick … das ist depremierend … und dann sowass hier xD

rofl

1 Like

Aber es geht doch gar nicht um den dh. Weils bei allen anderen Klassen sooooooo viel anders wäre, sich mal kurz schlau zu machen. :joy:

Du brauchst auch keine Doktorarbeiten durchlesen um die Systeme zu verstehen. Kurz einmal mit den Mitspielern gesprochen oder einen Guide der maximal 15min dauert anschauen und dann läuft es. Immer dieses Übertreiben^^

Icy Veins ist in Englisch, also nix für die, die einen deutschen Klienten spielen und natürlich komplett andere Übersetzungen haben…

Man stelle sich vor, dass man heute immernoch kein ausreichendes Aller-Welts-Englisch kann, oof. Für die Zukunft und westliche Welt undenkbar, aber das ist ein anderes Thema.

Ihr schreibt hier im Forum aber auch manchmal, als ob ihr das Game als Singleplayer spielt und mit anderen nicht kommuniziert. 2 Std am Abend hat er Zeit und kann nicht mal im Handelschat oder Forum einen Thread für eine saubere Erklärung erstellen, aber hatte Zeit einen Jammerthread zu erstellen, wo er aktiv schreibt und Leute angeht. GG

1 Like

Als ob du das ohne Guides herausfinden könntest.
Ohne dieses ganzes Datamining würden wir wie in Classic dastehen, mit Kriegern die Stärke stacken oder Leute die sich nicht für Hitcap interessieren.

Und was bringt es dir Top LOGs anzuschauen?
Ist dann toll wenn da ein Top Log von jemanden mit BIS Traits/ Trinkets etc und Corruption da ist.
Wenn du aber nur Crap mit anderen Azerite an hast, woher willst du wissen wie oft da ein Statproc proct?

Du überschätzt deine Kompetenzen gerade gewaltig.

4 Likes

Man stelle sich vor, das man heute immer noch so Intolerant ist, bzw, hochnäsig, ist, das man sich andere Spielweisen nicht vorstellen kann oder möchte, oof (was heisst denn „oof“?). Für die Zukunft und die westliche Welt undenkbar (und die östliche?), aber das ist ein anderes Thema…

Mach dir doch einfach nicht so einen Stress :slight_smile:
Ich und zwei Freunde haben auch erst wieder angefangen und erstmal GAR NIX gelesen sondern einfach gespielt.
Und wenn du das nächste mal draußen in der Sonne liegst schaust du dir nen Guide auf dem Handy an.

So viel ist es am Ende auch nicht und du hast ja noch viele viele Monate Zeit.
Mach einfach ganz entspannt und worauf du Lust hast, der Rest kommt von alleine :slight_smile:

wie gesagt der Raidbot wurde von einer person geschrieben.
Die Guides wurden von personen geschrieben.
Meinst die Saugen sich das alles aus den Fingern?
Warum glaubst du dann noch das man das nicht könnte?

Der erste vernünftige Tipp… mal abgesehen davon, ich spiele seit Ewigkeiten, ohne jemals was zur Story oder zum Char, Logs, etc., den ich spiele (und ich spiele diverse Chars), gelesen zu haben… Ich verstehe auch heute nur 30 % von dem, was hier in abgekürzter Form von sich gegeben wird. Wahrscheinlich sind alle meine Chars grottenschlecht, aber wen interessierts:)?

1 Like

Und du glaubst du kannst das ganz alleine?
Weißt du überhaupt wieviele Leute an Simcraft beteiligt sind?

2 Likes

Also bisher bin ich mit meinem Verständnis gut gefahren. Aber ich spiel kein „richtigen“ Content, also zählt das wahrscheinlich nicht. Liegt aber mehr an meinem Spielvermögen. Der Char ist auf alle fälle super auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Simcraft ist mächtig ja. Wie gesagt wenns um die letzten 0,x prozent geht ist es auch s.au gut keine Frage. Trotzdem war es nie mächtiger als die die es erstellt haben.

Was ein Quatsch du da schreibst.

Aha, erzähl mir mehr?

Du spielst noch nicht lange, oder?
Jeder der classic oder BC gespielt hat, weiß wie lange es gedauert hat bis da genug Wissen über die „Meta“ bzw einfaches Wissen sich verbreitet hat.

Die Leute hatten keinen Plan und damals war es EINFACHER als heute, weil man nur Stats und Skillung hatte

Jetzt mit Essenzen und Azerite ist das einfach nicht mehr abschätzbar für Normalsterbliche. Die Szene ist aber auf einen so professionellen Niveau dass es nunmal Dinge wie Simcraft gibt.
Gibt es überhaupt ein anderes Spiel bei dem es soviele Tools gibt um Chars zu optmieren?

LOL glaub ich, und naja ds ist sogar noch größer als WOW

1 Like

LoL ist noch eine ganz andere Hausnummer als WoW. Da knallts richtig mit den Zahlen und der Mathematik, Tools etc.

@Wînk

Hör auf Entor, mehr kann man dir gar nicht raten.

Ja ich spiel erst seit Wotlk. Also noch nicht so lange.
Ich kenn auch Leute die haben ganze Excel Sheets nur über Browsergames.
Also ka ich kommt da wohl noch aus ner Spielerszene die sich selber helfen musste weil es keine Guides und co gab. Daher kann ich das.
Und nur ums nochmal zu verdeutlichen. Mein Char ist 100% auf meine Bedürfnisse abgestimmt. KA wie ihr das Argument negieren wollt, das geht gar nicht.
Da hilft auch nicht mit Höre auf Random123.

Als ob ihr nem Piloten sagt „lol ich kann nicht fliegen also geht das gar nicht!“
Wie gesagt auch in Classic gabs schon leute dies drauf hatten. Nur wurde das Wissen da noch nicht so geshared. Das kam erst mit Discord/Youtube.

Ich lass mir hier nicht abreden, dass man sich auch ohne Guide mit der Materie befassen kann.

klar kann man das,
Dann haben wir am Ende wieder dutzende solcher Leute wie du, die sagen
„Mein Char ist 100% auf meine Bedürfnisse abgestimmt“

die keinen Schaden machen und kaum Heilung rausdrücken weil sie keinen Plan haben

Also ich kann ihn wirklich verstehen. So einfach, wie du es da beschreibst, ist es nicht.
Mal eben für 2 Minuten einen Guide lesen und man weiß alles, schön wäre es.

Da haste Bloodmallet, was dich mit Diagrammen bzgl. Essenzen und Azeritfähigkeiten zumüllt, wo du nicht durch blickst, weil da teilweise total alte Fähigkeiten mit dazwischen sind, die auf aktuellen Items gar nicht mehr vorhanden sind.
Dann hast du dich da irgendwie durchgewuselt und schaust dir auf raiderio und warcraflogs die Leute für M+ und Raid inklusive Skillung / Azerit / Essenzen und hast etwas komplett anderes, als das was dir die ganzen Guides da predigen.

Dann kommt da noch Simulationcraft hinzu, wo du wieder etwas anderes erfährst.
Guides, wie icyveins, method, wowhead usw sagen auch noch unterschiedliche Sachen.

Ich hab zwar mittlerweile mein Zeug gefunden für meine Chars, aber ich kann jeden verstehen, der sagt, dass er da überhaupt nicht mehr durchblickt.

2 Likes