Warum spielt ihr eure Fraktion?

Danke, jetzt musste ich an die flauschigen geföhnten Kühe denken.

Weil ich nicht weiss, wie ich das Bild einfügen kann,
bitte googlet einfach mal „geföhnte Kuh“ :heart_eyes: :cow: :cow2:

Zum Thema: Ich spiele Allianz und Horde gleichermaßen -Horde etwas mehr und etwas lieber als die Allianz:
Brgründing: die Allianz kommt mir irgendwie zu brav und teilweise scheinheilig vor.
Die Horde ist robust, wild und rebellisch!

2 Likes

Hab mit Rl Freunden angefangen und die waren Horde.
Irgendwie war ich dann auch immer Horde und fand die Blutelfen an sich auch richtig super. Die anderen Völker wie männliche Tauren, Trolle finde ich auch richtig cool zu sehen (auch wenn ich sie nicht spiele)
Goblins mag ich mittlerweile auch gerne.

Ich finde insgesamt Ogrimar einfach toll und dieser Verbund aus freien Völkern mit einem Kriegshäuptling ist absolut mein Fall.
Das Ding mit dem König…ich weiß nicht, ist nicht so meins. (auch wenn ich Anduin als Anführer mag)
Sturmwind…da sieht man das Alter des Spiels aber mal so richtig. Das ist in OG ganz anders.

Das man jetzt zusammen Innis laufen kann ist total genial…finde es toll verschiedenste Rassen um mich zu haben.
Fazit: Ich mag beide Fraktionen aber mein Herz schlägt mit der Kriegstrommel in Ogrimar

1 Like

Das ist bei mir ziemlich einfach zu beantworten, ich bin ein alter (manche würden Uralter ^^) Pen&Paper Spieler… meine bevorzugte Klasse … ein Zwergen Paladin… da gab es dann irgendwie keine Alternative zur Allianz, vor allem, da es zu Classic ja nur auf der Seite der Allianz überhaupt Paladine gab. :smiley:

Heute ist mein Paladin leider nicht mehr mein Main, was daran liegt, das ich ihn nur als Tank spiele und keine zeit mehr habe, ihn als MT im Raid zu bedienen, aber er ist immer der zweite Char, der direkt nach dem aktuellen Main nachgezogen wird, und sehr gepflegt wird - an dem Char hänge ich sehr.

Mittlerweile habe ich natürlich auch Chars auf Seiten der Horde, da mich deren Geschichte und Gebiete auch interessieren, da habe ich aber nur Tauren, einfach weil sie eine der coolsten Rassen in Azeroth sind. Coole Chars und eine tolle Lore, wobei ich nie so ganz verstanden habe, warum Tauren bei der Horde sind… von ihrer Mentalität, der Geschichte und Lore her, würden sie deutlich mehr zu Allianz passen als zur Horde. Love peace and happiness vs destruction and evel Oo

Einfach nur weil Thrall ihnen in wc3 den Hintern gerettet hat. Zumindest solange er Warchief war, war das eigentlich eine passende Allianz…bei Garrosh später nicht mehr so

Ich hab erst Allianz gespielt, als WoW anfing, dann Horde. Mittlerweile aber nur solo unterwegs und spiele auf beiden Seiten alles hoch, was mir gefällt. Sonst verpasst man einiges, wenn einen die Story interessiert.
Hab da jetzt keine Aversion oder Vorliebe für eine Seite (früher schon :joy: FOR THE HORDE)

Mehr muss man wohl nicht sagen.

2 Likes

Mein Bruder fing damals zu erst mit WoW an und er spielte Allianz. Als ich dann anfing bin ich halt auch Allianzler geworden.

Aber ich hätte vermutlich auch so Allianz gewählt damals. Hat einfach die schöneren Rassen aus meiner Sicht!

2 Likes

Was heißt hier „eine der“ coolsten Rassen Azeroth? Pffft.

Nachdem uns die Vorfahren der Nachtelfen aus unseren Heimatlanden vertrieben haben, haben sie uns nicht geholfen, als die Centauren dabei waren uns auszulöschen, Thrall hingegen schon und dementsprechend hat sich unser weiser und tapferer Oberhäuptling (damals hatten wir so etwas noch) Cairne der Horde angeschlossen.

Mittlerweile haben wir allerdings meiner unmuhsgeblichen Meinung nach auch für die Horde genug geblutet.
#freetauren #taurenfirst #forataurenfaction

1 Like

Allen Freunden - und mir selbst - gefallen die Völer einfach besser.
Die „normalen“ Fantasyvölker wie Zwerge, Nachtlefen und co. waren nie mein Ding, da fand ich Tauren und Trolle deutlich besser.
Mensch sein wollte ich auch nicht - bin ich ja schon im realen Leben, daher uninteressant.

Kurz spielte ich für ca 6 Monate auf Allianzseite als Draenei, habe dann aber recht schnell wieder die Lust verloren, weil mir die Architektur und auch der Anblick der „typischen“ Fantasy-Völker irgendwann zu langweilig wurde.

1 Like

Aber

gehören doch auch in diese Kategorie.

Kühe sind da eher selten.

Muhja, die klassischen Fantasyrassen von früher sind schon eher
Or(c)ks
Zwerge
Elfen
Halblinge

Allianz war: Mensch, Elf, Zwerg, Gnom

Horde war: Tauren, Ork, Troll und Untote

Kann mir schon vorstellen, dass viele (zum Release) die Horde genommen haben, weil sie mal etwas abseits der gängigsten Völker ausprobieren wollten.

1 Like

Ich kannte vor WoW keine Trolle oder Tauren.
Nur die typischen 0815 Völker wie eben Zwerge, Nacht/Dunkelelfen :slight_smile:
Zudem mag ich einfach das wilde, brutale Wesen bzw. die Spiritualität hinter der Horde/den Völkern deutlich mehr als Seefahrer-Völker oder der Lichtglaube.

1 Like

Vor WoW war das Warcraft-Universum mehr oder weniger ein umgelabeltes Warhammer. :slight_smile: Tauren kamen erst mit WC3 rein und Trolle gab es schon glaub mit WC1. :slight_smile:

Grüße

Weil ich schon immer Menschen, Elfen und Zwerge viel lieber mochte… So bling bling Menschen palas in T2 einfach nur geil , eben wie bei Star Wars die Jedis, die Guten halt :stuck_out_tongue_winking_eye: und dann eben darnassus was ich dort zeit verbracht habe, und ja was soll ich dazu sagen. Ausser das ich den WM nie ausgemacht habe und alles was nicht sofort flieht wenn ich ankomme wird umgeburstet (klappt nit immer :grin:)

Für die Allianz

1 Like

Danke :slight_smile:
Ich kannte weder Warhammer noch das vorherige Warcraft Universum, da wir daheim keinen Computer und keine Konsolen hatten. Meine „Spiel“-Kariere fing erst mit WoW an, davor gabs nur Gameboy oder Spielen im Matsch im Garten/in der Natur. :smiling_face:

Auf der einen Seite ist die Horde einfach cooler.
Auf der anderen Seite ist die Horde quasi der Underdog. Die ganze Welt ist gegen sie und das Bündnis gibt es nur, um gegen die böse Allianz und andere widerwärtigen Kreaturen, wie Zentauren oder auch Klingeneber, zu überleben. Als empathischer Typ bin ich ja fast schon dazu gezwungen, nicht die Bösen zu spielen. :stuck_out_tongue:

Eigentlich ein Widerspruch in sich. Das Böse, um in deinen Worten zu bleiben, ist ein Teil der Horde, die Orcs. Nicht die, die jetzt hier leben aber der Ursprung war es. Und es sind nicht einmal Völker Azeroths sondern Außerirdische.
Trolle waren immer ein kriegerisches Volk, manche Stämme mehr als andere; Stichwort Kannibalismus.
Untote, spricht eigentlich für sich selbst.

Und hätten die Kaldorei vor 10000 Jahren nicht so hochnässig und mit totaler Abscheu gegen die Tauren gearbeitet, wären diese wohl Verbündete der Nachtelfen.
Erst Hauptmann Jarod Shadowsong unter den Banner von Ravencrest hat erkannt was in denen eigentlich steckt.

Die Orcs waren von den Dämonen korrumpiert und wollten die Menschen und Elfen abschlachten. Aber irgendwann waren sie nicht mehr so und haben sich unter Thrall versammelt, der mit den Menschen in Frieden leben wollte. Alles, was er dazu gebraucht hätte, wäre ein wenig Land, um Landwirtschaft zu betreiben und dergleichen. Die Menschen wollten lieber weiter gegen die Orcs kämpfen. Nicht unverständlich aber aus unserer Sicht wissen wir, dass Thrall es ernst meinte und damit weitere Kämpfe unterbunden hätten werden können.
Die Tauren sind bei der Horde, weil die Orcs ihnen zuerst gegen die Zentauren geholfen haben, dann aber die Tauren den Orcs gegen die Menschen geholfen haben und die Tauren draufgekommen sind, dass ihre Sicherheit ohne Bündnis nicht mehr gewährleistet werden kann.
Die Trolle, im übrigen Dunkelspeertrolle, die in ihrer alten Heimat von den anderen Dschungeltrollen gemobbt wurden, weil sie zu friedliebend sind, sind bei der Horde, weil die Menschen die Trolle angegriffen haben.
Die Untoten sind bei der Horde, weil die Menschen sie nicht bei sich haben wollten. Die Verlassenen wollten zuerst zur Allianz, wo ihre Familienangehörigen ja auch sind. Aber die Menschen haben die Verlassenen einfach umgebracht.
Die Blutelfen sind bei der Horde weil die Menschen ihr gesamtes Volk exekutieren wollten. Die Geißel hat immerhin 10 % der Blutelfen verschont, aber die Menschen müssen eins drauflegen und die Restlichen auch noch umbringen wollen.

In den meisten Fällen handelt es sich nicht um Menschen der heutigen Allianz. Bei den Untoten allerdings schon. Außerdem waren die Menschen, ob nun in der heutigen Allianz oder nicht, nicht von Dämonen korrumpiert oder sonst wie gesteuert oder verunstaltet, daher kann man eigentlich einfach sagen „Menschen warens“.

Orcs: Lordaeron
Tauren: Kul Tiras
Trolle: Kul Tiras
Untote: Stormwind
Blutelfen: Dalaran? Ein Bund derer, die bislang die Geißel und die Legion überlebt haben? :thinking:

Edit: MOMENT MAL! Kul Tiras ist inzwischen bei der Allianz! Die aggressivsten Hunde, ohne die nicht mal Tauren und Trolle in der Horde wären, sind jetzt bei der Allianz! :'D

2 Likes

Stimmt schon, aus den Trollen hat sich noch nie etwas positives entwickelt.
lul

2 Likes

hab wow angefangen zuerst alli
da ich zu dämlich war am anfang und nicht wusste wie questen ging habe nur mobs gekillt.

und wusste dann irgendwie ab lvl 16 nicht mehr weiter wos hinging,

hab mir aus dem grund nen blutelfpala erstellt und dort probiert auch hier hab ich bis lvl 20 keine quests gemacht nur mobs gekillt, war dann aber auch angeödet bis ich einen kennen lernte „den ich übrigens bis heute kenne und einer zu meinen besten kumpels zähle“

wir haben dann schurke und hexer erstellt, wir beide haben dann zusammengequestet erst mit lvl 34 sind wir draufgekommen das es dungeons gibt xD

ab dann gings halt so weiter hab seit dem halt nie wieder die seiten gewechselt,

aaaaber in dragonflight ändert sich das wohl,

Grund ist das ich nie alli spielte war das man dort irgendwie von 0 anfängt also ich habe alles bei horde erspielt und habe dort drüben nichtmal gold oder sonst was für mich fühlte sich das dann an als ob ich da drüben alles umsonst farme,

Nun da jetzt crossfraction gameplay herscht und man auch gold hin und herschicken kann werde ich es mir überlegen,