Warum stört es hier Leute wie andere spielen? account boost auf 58( Boost)

Die Ressourcen werden ja dann dementsprechend angepasst, aber was für Auswirkungen hat nun das LFG Tool auf dein Spielgefühl? Ist doch geil, wenn man sich keine Gruppe mehr suchen muss und direkt joinen kann. Schnelleres Erleben des Contents ohne Downtimes. Ansonsten…willst du den Leuten vorschreiben wie sie das Spiel zu genießen haben?

Du erklärst hier, dass man gar nicht unterscheiden könnte, ob jemand auf 70 nun geboostet wurde oder nicht. Welche Rolle spielt das aber?
Wenn ich sage, dass der Boost für das Spielgefühl an sich problematisch ist, dann ist es doch unerheblich, ob man jetzt erkennen kann, dass jemand auf lvl 70 geboostet wurde oder nicht. Das ist doch gar nicht von Interesse. Es geht aber darum welchen Einfluss die Möglichkeit des Boostings per Shop-Option auf das Spiel in der Gesamtbetrachtung hat.
Genau wie es bei LFG und Crossrealm keine Einzelbetrachtung ist, sondern eine Gesamtbetrachtung.

Anders gefragt…Glaubst du das Spielgefühl würde nicht getrübt werden, wenn es einen Lvl Maxlvl Boost gäbe und dieser nicht limitiert auf 1 wäre?

1 Like

Aber dann könnte es dir ja auch egal sein, ob irgendjemand, den du nicht kennst,
sich volle Tier-sets kauft, oder Ruf bei der Netherschwingen. Es betrifft dich ja nicht.
Sind ja genug Leute da, um eigene Raids aufzumachen.

Ich sehe keinen Unterschied zu levelboosten. Es ist etwas was man schon gemacht hat, und man skippen möchte.

Das Levelboosten ist Teil des Problems. Jede Art von Mikrotransaktion verschlimmert es.
Es hat ja einen Grund warum so viele lieber Classic als Retail spielen und die ganzen Re-Mastered Spiele der letzten 20 Jahre
beliebter sind, als die Neuen.

Aber es ist sowieso ein verlorener Kampf. Die ganz junge Generation wächst mit Mikrotransaktionen auf, die kennen es nicht besser. Und in wenigen Jahren wundert man sich, warum jedes Spiel sich wie ein Mobilespiele anfühlt. Das ganze ist schon längst realität in Ubisoftspielen (zb AC) wo man levelboost, rüstung mit echtgeld kaufen kann - wobei das spiel so designed ist, dass man für alles sehr lange braucht um es zu erreichen.

2 Likes

Theoretisch nicht. Aber das steht, wie gesagt, überhaupt gar nicht zur Debatte. Das ist fast schon off topic. Es geht um Boosting, nicht um T-Sets oder Ruf. Levelboosting gab es schon immer in irgendeiner Form. Die Frage nach Tiersets gegen Echtgeld ist für die laufende Debatte überhaupt nicht von Bedeutung.
Der Levelboost ist da und er ist real und anhanddessen kann man diskutieren. Ruf gegen Echtgeld ist weder in Aussicht, noch gab es das jemals irgendwo noch muss man damit rechnen. Kaffeesatzleserei brauchen wir doch jetzt überhaupt nicht.

4 Likes

Du kannst doch sowas nicht vergleichen, natürlich hat dieses LFG Tool Auswirkungen auf alle und niemand wünscht sich sowas für tbc

nein, ist es nicht. Boosting betrifft nur Leute, die sich aktiv dafür entscheiden. das neuere LFG hat aber Auswirkungen auf ALLE Spieler

Das ist nur mimimi und Recthfertigung, lies dir einfach das nochmal durch und vielleicht verstehst du es dann

2 Likes

Nein, es ist das selbe Topic. Die Echtgeldkäufe beeinflussen indirekt auch die, die nichts kaufen. Sei es, indem Spiele in die Breite gezogen werden, damit man eher was kauft, oder Inhalte nicht in der regulären Version enthalten sind. JETZT im Moment sind Boosts in WoW TBC Classic kein Problem. Aber wenn wir als Konsumenten Null Widerstand leisten, dann wird p2w kommen. Es geht gar nicht anders. Darunter fällt auch der Levelboost.

2 Likes

Und sollte das tatsächlich der Fall sein, müsste es dir als mündigen Konsumenten einfach fallen, das entsprechende Produkt nicht mehr zu kaufen/nutzen, oder?

3 Likes

Nein, weil es die anderen Dinge nicht gibt und auch nicht geben wird. Der Shop ist in WoW, im Gegensatz zu anderen MMOs, wirklich winzig und der Levelboost wurde bereits vor 7 Jahren eingeführt. Mehr wird da nicht mehr kommen. Ich bin kein Freund dieser Doomsayer-Mentalität. Damals bei der Einführung des Shops sind sie auch davon ausgegangen, dass in wenigen Jahren bestes Raidgear angeboten wird und man sich wehren muss, bevor das passiert. Ich warte noch heute, viele Jahre später auf das Gear.

Das bezweifle ich stark. Seit vielen Jahren, wie gesagt. Der Levelboost hatte hier einen sehr nachvollziehbaren Grund. Für „Ich kaufe mir im aktuellen Content das Gear von Blizzard“ gibt es hingegen keinen.

6 Likes

Ah, das gute alte Dammbruchargument, die Krüke des argumentativ unfähigen Mannes.
„Wenn wir jetzt Männer heiraten lassen, dann darf man demnächst auf jeden Fall auch Tiere heiraten und als nächstes Kinder!!!11“

Du merkst vielleicht selbst, warum Dammbruchargumente ultimativ doof sind und in einer Debatte zurecht nicht ernst genommen werden sollten. Einer der geläufigsten Anfängerfehler in jeder Logikvorlesung.

9 Likes

Das Vieh ist echt hässlich) kommt gleich nach den grauenhaften Elefanten :joy:

Es gibt echt noch Leute die TBC spielen? Ist doch schon zwei Tage und 14 Jahre alt…Ruhe bewahren das pendelt sich alles wieder ein TBC Hype durch streamer die nen riesen Poppes voll geld bekommen das kleine Kids boosten 3-4 Wochen und TBC is wie classic nett aber uninteressant

Du hast dich erdreistet eine ganz bestimmte Haltung zu einem Thema als „normal“ zu bezeichnen. Da besteht ein himmelweiter Unterschied zu dem, was du jetzt schreibst!

Ich sehe schon, hier ist sehr vielen nicht mehr zu helfen. Du kannst es gerne Dammbruchargument nennen, das ändert nichts an der Tatsache, dass es bereits passiert ist. Um es zu beweisen, sieh dir Blizzards Spiele im Jahr 2010 an… oder weißt was? Sieh dir alle Spiele von jeder Spielefirma aus dem Jahr 2010 an und vergleiche sie mit heute. Es ist bereits passiert.
Das liegt nicht daran, weil die Entwickler ideenlos sind, sondern weil bestimmte Leute tatsächlich den Müll kaufen, den sie Anbieten. Es sind so viele, dass es sich einfach nicht mehr lohnt, neue Spiele zu machen (siehe GTA).

Mir ist schon klar, dass man nicht gerne hört, dass nicht die bösen Spielefirmen Schuld an der Sache haben, sondern die Spieler selbst. Und nur die Spieler können die Situation verbessern.
Wenns euch egal ist, dann fragt euch mal, warum ihr eigentlich Classic spielt und nicht retail.

2 Likes

Hä die Situation ist doch bestens?

1 Like

Fühlst du dich nicht schlecht dabei ein solcher Hirn.loser Konsument zu sein?
Ich mein sind ganz schön große Töne alles erstmal über einen kamm zu scheren.

Aber gibt halt Menschen die so von ihrem Geschmack überzeugt sind und alles andere was ihnen nicht gefällt erstmal pauschal für schlecht zu erklären und sich über die ganzen dummen Konsumenten zu stellen.

Bist ein ganz großer Hecht im Teich :blush:

Schei… Handy Formatierung

1 Like

Danke du aber auch! Deine Stimme der Vernunft hat mich umgestimmt. Hast schon recht, ich rede natürlich Unsinn.
Kauft einfach, kauft.

2 Likes

Purer Neid und Missgunst. Können wir deutsche ganz gut und manche Leute haben keine anderen Probleme.

1 Like

Millionen Menschen leiden also an Geschmacksverirrung und sind einfach ein bisschen Banane im Kopf, weil sie z.B. noch WoW spielen.
Keine Ahnung, deine Meinung ist kein Fakt. Schonmal darüber nachgedacht, dass manche Spiele schlichtweg kein Müll sind, sondern es dem eigenen Geschmack einfach nicht mehr entspricht?

1 Like

ja die haben alle keinen plan, weil sie keine lust auf nen 80h timesink, mit 0 relevanz fürs aktuelle addon, haben.

Man merkt das WoW ab 12 ist, lässt sich mit der Quengelware an einer Kasse vergleichen.

Menno, diese doofe fastfood-ogogogo-Fortnite-Kiddy Fraktion. Macht alle Spiele kaputt. Kann man ja gleich Counterstrike spielen.