Warum stört es hier Leute wie andere spielen? account boost auf 58( Boost)

Das gilt aber nur für die Leute die Geld bezahlen um nicht spielen. Ich zahle nicht um nicht zu spielen, und übersprungen wird garnichts.

1 Like

Mit echtgeld Goldkauf finanzierte instanzboost sind von der Community auch toleriert aber der boost ist ganz was schlimmes xD

4 Likes

Die Leute welche das Spiel des Spiels wegen spielen hat drastisch abgenommen, das war bereits mit erscheinen des "neuen"Classic mein Eindruck.
Ja, die ganzen hype Nerds und Streamer machen sich wie Heuschrecken über die ganzen Spiele her. Gibt übrigends auch min. ein gutes Vied auf YT dazu.

1 Like

Ich wurde grad aus einer BW Grp gekickt in der ich tanken sollte (es wurde explizit nach Pala Tank gesucht), weil mein EQ zu schlecht sei (BRD und Hellfire Q Items) und Booster doof sind. Da tun sich mir so viele Fragezeichen auf, dass ich da eigentlich gar nicht mehr drüber nachdenken will.

1 Like

Hast du ihnen denn gesagt das du 58 Level lang fleißig gelernt hast wie du deine Klasse zu spielen hast ?
Gab das keine extra Punkte ?

Das Problem ist gesellschaftlich zu suchen, weil heutzutage jeder meint, er müsse dem anderen vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Wie Grönemeyer bei einem seiner letzten Konzerte so schon ins Publikum schrie: „Wir müssen den Menschen aufdiktieren, wie sie zu leben haben!“
Genau das spiegelt sich auch im Game wieder!
Die ganzen Kleingeister meinen, dass alle Boosties neue Acc. sind und von Spielern gespielt werden, die nichts können. Sie fühlen sich benachteiligt, weil andere jetzt einen bezahlbaren Vorteil haben.
Dass aber viele Boostie Spieler schon 1 oder mehrere 60er Chars haben könnten und sich die nervige Classiclevelei einfach sparen wollen, da kommen die ganzen Heuler nicht drauf.
Der Mage hier war vorm Boosten lvl 30, und ich hatte einfach keine Lust mehr, den zu leveln, ganz einfach.

Und es wird auch vergessen, dass WoW nur ein Hobby ist! Und wieviel Geld jeder in sein Hobby steckt, geht niemanden etwas an!
Wenn jemand meint, er müsse Gold beim Chinamann kaufen und damit seinen Acc. gefährden, ist es seine Sache.
Wenn Bliz. 1 Boost anbietet und ich das nutze (inklusive 60er Mount) ist das meine Sache!

Aber zum Glück gibt es diese Heuler nur hier im Forum und nicht im Game! :smiley:
Denn ich habe bis jetzt noch kein Geganke oder „spit“ erlebt. Ganz im Gegenteil, man wird eingeladen für Grpquests usw.!

2 Likes

Warum sollte er denn erwähnen, daß er 58 lvl gespielt hat als Pala? Die können sich doch nicht Boosten :wink:

Komisch, ich bin Fan seit 17 jahren, und mir geht das komplett am Allerwertesten Vorbei wenn Leute Boosten.

Welcher Stein fällt mir deswegen aus der Krone wenn andere boosten? Genau: Nicht ein einziger. Die Spielen das Game wie sie wollen, ich spiels wie ich will.

7 Likes

Mach meinen Witz doch nicht kaputt…:weary:

Ich fand mich lustig, menno :pleading_face:

Die Levelphase in Wow ist Hauptbestandteil des Spiel, da braucht man garnicht drüber zu diskutieren, die Levelphase ist auch Teil von Tbc. Jeder kann boosten wie er will, solange es mit rechten Mitteln zu geht. Das Gold nicht gekauft ist usw. Andere Leute dürfen aber genauso sagen ich spiele nicht mit Leute die boosten.

Und Gold kaufen ist nicht alleinige Sache des Käufers.

Mag ja sein, nur warum willst du allen aufzwingen, diese immer und immer wieder zu erleben?
Wenn Bliz. mir die Möglichkeit gibt, diese nervige Phase zu überspringen, ist es allein meine Entscheidung, das zu nutzen!
Und ich hatte nun mal keine Lust mehr, den Hunter zu spielen, aber den Mage hochzuleveln war genauso nervig (obwohl ich das wirklich mal wollte).
Hätte Bliz. jetzt keinen Boost angeboten, würde ich auch nicht mehr spielen.
Und so geht es vllt. vielen Leuten, über die hier soviel gehatet wird.

Zum Goldkauf nur kurz: Du glaubst gar nicht, wieviel Progress-Gilden Gold kaufen/kauften, um damit ihre Raids und Chars zu finanzieren. Ein Bekannter war von Vanilla bis LK in solch einer Gilde und plauderte mal aus dem Nähkästchen.

3 Likes

Ja und andere müssen nicht mit dir spielen wenn die das nicht wollen.

Das wissen wir nicht.

Ist mir schei_ß egal was jemand aus Progress Gilden erzählt, Wow ist kein schweres competition Game. Classic nicht und auch Retail nicht, Zeit spielt da ne größere, Wow ist so nicht gebaut. Es ist mir egal ob jemand mehr Zeit zur Verfügung hatte Boss XY zu killen das macht seine Aussage darüber nicht wertvoller.

Wenn Leute leveln nicht gut finden bedeutet das nicht gleichzeitig das Wow so nicht designt ist. Äpfel und Birnen.

Ich bin ebenfalls ein Boost-Gegner und habe tatsächlich diese Chars nicht mit in die Instanzen rund um Scholo, Strath oder Blutkessel mitgenommen.
Das Problem: Das Gear ist einfach mies.

Jetzt wo sich die Sache eingependelt hat, nehme ich gerne diese Spieler mit, schließlich ist nun ein gewisses Gear vorhanden.
Grundsätzlich muss ich aber weiterhin sagen: Boosts sind unehrenhaft.
Ich muss Zeit in das Spiel investieren und auch das Gold fürs reiten/Mount zusammenkratzen und andere kaufen sich das einfach.
Das wären ca 110g pro Charakter an Gold, die man sich spart. (Mit der Deluxe Edition)
Ich kann die Wut auf diese Spieler durchaus nachvollziehen und einige Käufer sollten ernsthaft ihre Position überdenken: Vielleicht seid ihr ja nicht (mehr) die Zielgruppe und solltet etwas anderes spielen, wenn ihr nicht mal die Zeit habt einen Charakter zu leveln.
Denn am Ende kann man auch sagen „Wem tut es denn weh, wenn ich mir Gold/Items/Titel kaufe?“
Es ist halt unfair für jeden ehrlichen Spieler, der das Spiel auf regulären Wegen spielt

Jemand, der also zusätzliches Geld in die Kassen spült soll nicht die Zielgruppe sein? Hmm … ja, klingt logisch. Du, ich hätte da ein Stück Land auf dem Mond zu verkaufen! Sogar mit einer elfenbeinfarbenen Brücke darauf! Na, interessiert?

1 Like

Wenn du keine Zeit hast deinen Charakter zu spielen/leveln, dann bist du wahrscheinlich nicht mehr die Zielgruppe.

Unehrenhaft ist doch wohl etwas anderes.
Wenn ich einen Schurken bitte mir gegen Tg ein paar Kisten zu öffnen und ihm dann nichts gebe…ja das ist aus meiner Sicht unehrenhaft.
Doch eine vom Spielehersteller angebotene Dienstleistung zu kaufen, ist völlig ok.

Wieviel Zeit und Mühe du brauchst um einen Charakter zu leveln etc. spielt keine Rolle.
Wenn Spieler Karl-Heinz müde von der Arbeit, sich einen legalen Boost kauft, ist das nicht nur legitim, es ist ok und sollte auch keine Rolle spielen.
Du solltes mal etwas genauer über unehrenhaft nachdenken.
Und nein, es ist auch nicht unfair.

4 Likes

Nein, sonst könnte man einfach sagen ja Marvel ist geil lass ne Cooperation machen und Wolverine als Charakter anbieten. Also das ist kein Grund.

Nein, definitiv nicht. Ich mein, wie kann nur jemand, der bei gesundem Verstand ist, davon ausgehen, dass eine Firma Kunden möchte, die zusätzliche Einnahmen generieren … Ehrlich, wie naiv muss man sein?

Oh, moment … jetzt verstehe ich … du sprichst von DEINER Zielgruppe, Mensch, sag das doch gleich!

2 Likes

Doch es ist unehrenhaft.
Während andere munter 6-14 Tage vor sich hinleveln müssen, holen sich andere einen Boost.

Und wenn du einen Schurken bittest gegen TG die Kisten zu öffnen und nichts zahlst, bist du ein Betrüger. :yawning_face:

:smiley: :smiley: :smiley: Aber dann rumheulen, dass es zu schwer oder unmöglich wird, wenn man Boosties mitnimmt.
Jaja, WoW ist easy going…

1 Like