Warum zum Henker?

Nicht nur die. :wink:

Du, immer: Oh, eine andere Meinung! Ignore-Button sucht

Merkt man nicht. :wink:

5 Likes

Siberfadenset

1 Like

Ich gehöre mit dieser Aussage jetzt wahrscheinlich eher zur Minderheit, aber ich bräuchte (für mich!) jetzt keine Möglichkeiten Rüstungen zu färben.
Ich mag eher die „Herausforderung“ die farblich passenden Teile für meine jeweils festgelegten Wunschteile zu suchen :slight_smile:

Ja, ich ziehe mich auch im echten Leben komplett Schwarz an. Das würde ich auch gerne in Wow machen :smiling_face_with_tear:

Es gibt viele Sets die schwarz sind, man braucht halt einfach die richtige Rüstungsklasse. Shadowlands PvP Ausrüstung S3 & S4 wandeln sich in Schwarz um, beim erreichen der 2.1.
Als Druide gibt es z.b das knorrige Baumset. Das ist fast schwarz.

Vestments of the Haunted Forest (Normal Recolor) - Transmog Set - World of Warcraft (wowhead.com)

dann gibt es noch:

Terrorblade Battlegear (Recolor) - Transmog Set - World of Warcraft (wowhead.com)

Felblade Armor (Mythic Lookalike) - Transmog Set - World of Warcraft (wowhead.com)

Nine-Tail Battlegear (Raid Finder Recolor) - Transmog Set - World of Warcraft (wowhead.com)

Dazu noch die ganzen Rogue Sets, wo einige ebenfalls schwarz sind.
Bei fast allen Klassen gibt es schwarze Rüstungsets, man muss einfach auf Wowhead durchkucken gehen, und diese dann farmen.

Eins der schönsten Sets in ganz WoW!
Gibt es übrigens auch mit kurzem Oberteil,für die die immer über den Saum der Robe stolpern :wink:

Ja, das „soll“ schwarz sein, ist es aber nicht. Das sieht eher wie „war mal schwarz“ aus und ist jetzt total abgerockt. Fleckig, aufgehellt bis ins Graue rein.

Elfenbein ist sowas von schwarz, da muss ich dir auch vehement widersprechen.
Alle haben wohl nur weißes Elfenbein im Kopf, dabei sind zB viele alte Madonnenstatuen aus schwarzem Elfenbein und natürlich oft hochpoliert worden.
Ebenholz reicht nicht an Elfenbein heran, äußerst hochwertige Flügel und Klaviere werden bis heute mit schwarzem Elfenbein versehen, so auch im Schiffsbau und als Tischschmuck, Accessoirs, Türklinken etc.

Hab erst letztes Wochenende Elfenbeinschwarz gekauft weil mir die Farbe für die Leinwände ausging.
Also schwärzer und edler gehts nicht.

1 Like

So wirklich schwarz finde ich da einige davon jetzt aber auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich komplett schwarz ohne irgendeine Variation auch ziemlich langweilig fände. Eig. ist es ja gut wenn ein paar Grautöne mit drin sind.

Siehe hier:

Könnte man jetzt auch sagen, ist ein „schwarzes Set“, aber auch da hast du massig Grautöne.

Wenn man also wirklich ein rein schwarzes Set sucht wird es glaube ich schon schwieriger, wiegesagt fände ich ein eintöniges schwarz aber auch relativ langweilig. Dennoch, siehe oben, mehr Variation wäre natürlich immer gut.

Du weißt aber schon, daß das eigentliche Elfenbein einfach NUR hell ist und woher der Name stammt?

Elfenbein ist eine cremefarbene Farbe, die nach dem Material benannt ist, das aus den Stoßzähnen und Zähnen bestimmter Tiere wie dem Elefanten und dem Walross hergestellt wird.

Elfenbeinschwarz hingegen ist NUR ein Farbpigment, was man zum Malen benutzt und auch erst hergestellt wird.

durch Glühen, d.h. Verkohlen von entfetteten (ausgekochten) Elfenbeinabfällen gewonnen

Original Elfenbein ist einfach nur hell.

2 Likes

Es gibt doch so viele Elfen hier in WoW. Die könnten einfach mal ein bisschen Bein zeigen und schön wüssten wir, wie es wirklich ist. Aber vorher waschen, sonst gilt das eventuelle schwarz nicht.

Oder müssten die Elfen dafür vorher entbeint werden? Das wäre dann wohl ein Job für die Apotheker aus Undercity. Die haben da reichlich Erfahrung.

:slight_smile:

2 Likes

Irgendwie musste ich da gerade an Sheldon Cooper und seine geschworenen Todfeindesliste denken. :rofl:

2 Likes

Da muss ich dir widersprechen. Elfenbein wird nicht mehr für Flügel oder Klaviere verwendet. Selbst Steinway & Sons nehmen z.B. Tharan. Wie gesagt. Mein erstes Klavier hatte auch noch Elfenbeintasten. Das war aber auch von 1897. Heute findet man nur noch Instrumente aus den Jahren bis ca. 1975 mit Elfenbeinanteilen. Alle danach wird strengstens reglementiert und braucht ein gewisses Certificat. Ich glaube CITO oder so heißt das. Dieses Elfenbein ist war von natürlich gestorbenen Elefanten.

Und Elfenbein ist in seinem Ursprung auch nicht schwarz. Das Elfenbeinschwarz hat seinen Ursprung in der Herstellung von Farbe. Eben durch die Pigmente aus den Stoßzähnen.

Entschuldige bitte, aber das Ding heißt World of Warcraft und nicht World of Puffcraft. Abgesehen davon, dass du - wenn du willst - High-Heels und HotPans durchaus moggen kannst.
Aber wir ziehen in Kriege und Abenteuer und da finde ich weibliche Helden in Minirock, Hot Pans und Stöckelschuhen eher unpassend, abgesehen davon, dass ich die nie ernst nehmen könnte.

Es gibt kein Elfenbeinschwarz, das zeig mir mal
Und nur weil daraus schwarzer Farbstoff gewonnen werden kann, ist es immer noch nicht schwarz.

Und jetzt weißt du warum es nicht mehr soviele gibt.

3 Likes

Kontext, Baby, Kontext. Ingame gibt es kein Elfenbeinschwarz.

Und die Klaviere aus der damaligen Epoche hat nicht wirklich viel mit der Dezimierung der Elefanten zu tun.

Ziemlich toxische und rückständige Implikationen, die du hier anbringst und auf die ich an der Stelle auch nicht weiter eingehen will, die Ansicht spricht für sich. Daher sollte man sie auch nicht als Maßstab nehmen.

World of Warcraft ist nicht nur permanenter Kampf, das Game bietet auch anderen RP-Aspekte. Auch Tyrande ist als wichtiger NPC bereits mit Schuhen mit Absätzen rumgelaufen. Jaina trägt auch Schuhe mit Absätzen.

Wieso können die Spieler:innen also nicht auch so Schuhe haben? Wieso sind die wirklich coolen Rüstungen so oft NPCs vorbehalten?

Außerdem zwingt dich niemand die Sachen zu transmogen, können ja alle selbst entscheiden. Und komme mir nun bitte nicht mit Immersion, dass hat sich allerspätestens seit dem Yeti-Transmog erledigt.

Aus meiner Sicht ist es ganz klar an der Zeit für viel mehr Variation bei der Bekleidung. Eben angefangen bei echten Kapuzen, so coolen Umhängen wie z.B. von Genn Graumähne über sowas wie die oben verlinkten Armschienen und eben auch Röcke sowie Schuhe mit Absätzen, high Heels etc. Es gibt hier und da vereinzelte interessante Teile, aber die Auswahl ist generell noch recht gering.

3 Likes

Mh, schwarz würde eher zum Todesritter passen find ich.

Nur schwarze Klamotten gibt es zum Teil.
Schwarze Samtrobe würde mir da spontan einfallen.

Aber NUR schwarz würde auch irgendwie öde aussehen.

Persönlich find ich Rüstungen, die mehr machen als sturr da zu sein, besser. Wie das Hexer Set aus BrF Mythic, welches zwischendurch mal grüne Flammen lodern lässt, oder die WoD CM Waffen.

Schnell, auf Ignore mit ihr, sie hat eine andere Meinung als du.

Hat wieder mal nicht geklappt, hm?!

Das ist schon ziemlich eindeutiges „drauf eingehen“. Du bist wirklich inkonsequent.

Da bin ich sogar ausnahmsweise bei Dir. Das wäre extrem cool. High-Heels und Mini-Röcke gehören trotzdem nicht zwingend in ein Spiel wie WoW. Gibt schon genug Slut-Mogg, welches vollkommen über ist.

2 Likes

Ich freue mich über die doch rege Teilnahme an der Diskussion. Danke auch an alle, die hier ein paar Tips gegeben haben, wie man sich zumindest recht dunkel moggen kann.
Ich werde sicherlich mal auf die eine oder andere Farmerei gehen:

Das ist definitiv ein guter Punkt.

Falls es hilft ist wowhead hier vielleicht keine so schlechte Anlaufstelle.

Man kann z.B. nach Kategorien filtern, wie z.B. auch „dunkel & tödlich“.

Klar ist da auch viel Schrott bestimmt dabei, aber vielleicht doch recht nützlich wenn man nach dunklen Transmogs sucht.

1 Like