Was bringt euch in Classic zur Weißglut?

Das war gestern garantiert DER Aufreger.

Nicht nur Tanks. Gestern habe ich Leute für Prinzessin beschwören gesucht. Da hat sich einer gemeldet, dass er nur mitkommt wenn man ihn portet. Tja, ist leider leer ausgegangen da ich mir andere Leute gesucht habe.

Grüße

• Lootstreitigkeiten in der Instanz, insbesondere das Thema “Rüstungsklassen” und die allgemeine Beratungsressistenz bei dem Thema. Ihr wollt das ich nur Platte trage? Dann freut euch über magere Heals damit ich nicht oom gehe…

• Layering…zu dem Thema wurde bereits alles gesagt. Ich verstehe die Notwendigkeit (siehe Releasenacht) aber imo sollte man es so schnell wie möglich deaktivieren und nicht erst mit P2.

• Nicht genügend Zeit für die Instanz mitbringen und dann, am besten kurz vor dem Boss, abhauen.

• Spieler die mit “bescheuerten” Namen rum laufen. Gabs schon immer, wird es immer geben - die Leute finden sowas lustig, und ich hatte, zugegeben, auch schon Twinks mit “lustigen” Namen. Aber gerade zum Release wo “schöne” Namen noch frei sind und man seinen Main spielt muss es doch nicht gleich “Roflcopter” und co sein…macht (imo) die immersion kaputt, auch wenn ich nicht auf einem RP-Server bin.

1 Like

ich hatte auch schon Leute die gern geportet worden wären.
Aber nach der Erklärund dass die Steine erst mit BC-Prepatch zu Portsteinen wurden und wir nunmal keinen Hexer hin malen können hat noch jeder „ok“ gesagt und ist gelaufen.

ich frag mich wo ihr diese Maden aufgabelt xD

Ja, da fiel mir wieder ein, warum ich insbesondere Troggs und Gnolle nicht mag.

Aber was anderes. Nichts was nervt oder so. Täuschen mich da die inzwischen vergangenen Jahre oder gab es in Westfall (da war ich am häufigsten in den letzten Tagen) nicht früher einen named Elite-Geier, evtl. auch grau? Kam der später hinzu? Ich bin bislang weder auf den Vogel noch auf seine Überreste getroffen - oder war das eine andere Zone?

Bei flüchtenden Humanoiden habe ich auch immer das Gefühl, dass die schneller weglaufen können, als ich ihnen als Melee überhaupt hinterherkomme. Vor allem bei Goblins ist das der Fall.

Leute, die mich nach einem invite für die BRD-Gruppe anflüstern und anschließend die Gruppe verlassen mit den Worten “Sorry, ich wollte da ganz durch.” und wieder raus sind, weil ein 51er Schurke und ein 53er Magier in der Gruppe sind…

Lieber Hexenmeister von gestern: Nachdem du unsere Gruppe wieder verlassen hast, haben wir einen anderen deiner Sorte eingeladen, der uns sogar auf Discord gefolgt ist. Der hatte gar kein Problem mit uns und bis auf einen unglücklichen Wipe beim doofen Arena-Fackel-Run haben wir die Ini innerhalb von 2 Std. clear gehabt, inkl. Quests, Anreise und zwei Mobgruppen, die respawnt sind, beim “neu reinlaufen”. Wir hatten keine Probleme und der Endboss ist ebenfalls zügig gefallen, sodass ich noch 50% Mana hatte. Tja, Pech gehabt!

Ansonsten: YETIS! ICH HASSE YETIS, aus Gründen… ihr kennt sie alle :wink: Demnächst hasse ich übrigens sämtliche Instanz-Bosse, die meine Pre-BiS-Items droppen könnten, das aber nicht tun… und bspw. stattdessen ein blödes Hemd fallen lassen… HALLLOOOOOO? Frechheit, ich werde mein Hemd, dass ich seit Level 1 trage doch nicht ablegen, also echt mal!

Was willst du mir damit sagen? Hmmmm

Leute die an Classic herumnörgeln

das wir gestern die troll legende gequestet haben und es meiner Meinung nach etwas buggy ist wie dort trolle Body pulls verursachen durch einige der dicken mauern. Vor allem wie sie dann durch mauern und Boden durch ihre Speere werfen konnten. Wow, wen ichs recht bedenke als Krieger wär man da ja ganz schön am After gewesen.

Ja es ist schon extrem an manchen stellen.
Vor allem wenn eine Pat die man nicht sieht auf einmal durch die Gegend ballert wenn man gerade reggt und dann abnippelt weil man nichal genau weiss von welcher Seite der Mist kommt.
Nunja gefixt wirds wohl nie

Damals wie heute die weissen Schimmel: “noch 1 tank/Heal, dan go!” (inkl. “dann go” in allen vorstellbaren Variationen).

Ist doch logisch, dass ihr gleich loszieht, sobald die letzte Person gefunden wurde … Spricht man die Leute darauf an, merkt man gleich an der Antwort, auf wessen Geiste Kind man getroffen ist.

2 Likes

Für mich macht das Sinn, dass Leute wegrennen, wenn sie kurz vor dem Abnippeln sind. In der Arena versuchen doch auch die Heiler OoL zu kommen.

Das Mobs sich bis zum bitteren Ende verprügeln lassen, das ist schlicht Unsinn.

Und das regt dich auf, dass du mit nem Zauberstab oder was weiß ich was hinterherschmeißt, wenn der Mob nur noch das Weite sucht? Echt?

Mich…

Das Rush

Tank und dds pullen ohne zu überprüfen ob die mana über 10 % mana haben

Leute die aus Classic retail Version 2 machen wollen

60er die Low lvl killen und glauben das sie Pros sind

1 Like

Layering, dem schließe ich mich an.

Das einzige, was mich so richtig tödlich nervt, ist der fehlende RP-Server.

Also, mal ab von Layern, die nerven mich auch ziemlich heftig. Ich will meine überschaubaren, eindeutigen, echten Klassikserver zurück, wo man die Leute “kennt”. Dass ich all die anderen Spieler nicht ständig sehe ist ja schön und gut, aber ihre Auswirkungen sind deutlich (z.B. im AH - und in übergreifenden Chats).

Alles andere… ja, ich verdreh auch mal die Augen und ich bin auch mal am fluchen, keine Frage, aber hey: das gehört dazu. Nehme ich alles gerne hin, wenn die Interaktion zwischen Spielern endlich mal gefixt würde - d.h. keine Layer, und mindestens ein RP-Server.

3 Likes

Nicht alles gelesen, aber aktuell nervt mich nur die Warteschleife auf Lucifron.

Zweiter Tag in Folge 120 Minuten… hat man Lust drauf, Abends nach der Arbeit… :roll_eyes::stuck_out_tongue_winking_eye:

Was mir wirklich auf den Sack ging und zum Teil immernoch ist, dass ich angeflüstert werde wie gut es Hexer haben und das ja voll unfair ist mit dem Mount.

Ich habe wirklich aufgehört zu zählen wie oft das passiert ist und meine Güte, meist immer von Schamanen. Herrlich.

Was mich wirklich an DIESEM Classic nervt, sind die kaum vorhandenen Möglichkeiten eine Quest, ohne stundenlanges gezerge mit anderen um die Questmobs, zu erledigen.
Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen gesunder Bevölkerung und gewisser Ruhe fehlt gänzlich in dieser Neuauflage.

2 Likes

Hallo Kalîya,

zu Beginn - ich spiele seit Jahren kein RP mehr in WoW.

Dennoch muss ich Deiner, vermutlich überspitzt formulierten Aussage, RPler könnten nicht über den Tellerrand hinwegsehen wenn sie einen eigenen Server fordern kategorisch widersprechen.

Erstmal, das ist in meinen Augen ne ziemlich arge Aussage, oder genau genommen ein Angriff, für so ein banales Thema.

Davon abgesehen. RP Server finde ich, selbst wenn ich kein RP aktiv betreibe, angenehm. Wieso? Weil ich nicht ständig Namen wie Knäckebrot, Furz, Kuchengesicht, und was die Leute sich sonst so als besonders lustig oder kreativ einbilden, sehe.

Auch sind auf Servern viele Menschen. Und ein gewisser Anteil an Menschen sind Idioten. Die zum Beispiel auf die Idee kommen, dass es Spaß macht anderen Leuten den Spielspaß zu stören. Das gab es früher schon. Leute die dann bei RP Events durchhüpfen, Unsinn im /yell spammen und ähnliche Dinge.
Wenn ich mich recht erinnere war ja auch auf den RP Servern früher nur ein Teil der Leute “hardcore RPler”, viele haben einfach die etwas mildere Atmosphäre mitgenommen.

Das nur ein paar Beispiele. Daher wäre in meinen Augen ein “RP Server” sinnvoll. Oder soll ich nun zu PVPlern sagen “Hey, kannst ja auch auf nen PvE gehen und PVP aktivieren, sei doch mal offen für andere Spielstile”.

Und nachdem ich all das geschrieben habe muss ich meine anfängliche Aussage nachbessern. In meinen Augen ist dein “ihr schaut nicht über den Tellerrand” absolut fehl am Platz.

MfG

Edit zur Weissglut:
Die Hetze die manche betreiben (Cleave, locks, farmen,…). Aber da ich Gott sei Dank so spielen kann wie ich möchte ist das nicht so schlimm.
Das lange laufen… ohja…

2 Likes