Was bringt euch in Classic zur Weißglut?

Statt Layer wären eigene Realms mir lieber gewesen. Ja auch das hat seine Nachteile, aber ein Merge nach X Jahren wäre mir lieber gewesen.

4 Likes

Ich weiß net, was dieses „Argument“ immer soll.
Zeitgemäß ist ein zutiefst subjektives Empfinden. In der Mode ist es so, dass jeder Trend irgendwann wiederkommt. Und so aus der Zeit gefallen kann das alles bei dem Erfolg von Classic ja nicht sein.

3 Likes

layering und layerhopping - das geht mir so richtig auf die…

2 Likes

Der verlust von Zeit und das permanente nicht dran denken da ich seit Classic fast durchgehend (mit wenigen Pausen zumindest Semiaktiv immer) gespielt habe und es für mich halt Ungewohnt ist immer wieder ne sondertaste zu drücken. Der Reflex sagt “Drück Heal” oder “drück stun” oder “drück siegel” oder what ever, aber es passiert einfach nichts. Dann muss das hirn erstmal sagen “Hey, du hast den zwischenschritt vergessen” …

Das nervt mich. Ich sag nicht das es ein PROBLEM ist, sondern das es mich nervt. Das war die Frage.

wenn du in:

#showtooltip
/dismount
/cast Spellname

„Spellname“ durch deinen Heal ersetzt, funktioniert es genau wie in Retail.

1 Like

Mich hat gestern die Quest mit der Dämonenkugel bei Tabetha auf die Palme gebracht. Aber so richtig.
Die Quest ist zeitbeschränkt. Man muss in den 3? 5? Minuten nicht nur den Elitemob umhauen, man muss vor allem auch die Quest in der Zeit abgeben, sonst gilt sie als fehlgeschlagen und muss wiederholt werden.
Sobald aber jemand Tabetha anspricht, hat sie weder die Quest noch nimmt sie eine erfüllte Quest entgegen, bis der von ihr beschworene Dämon gekillt ist.
Da ist so viel Ärgerpotential in dieser Mechanik, dass ich wirklich 5 Minuten aus dem Raum gehen musste, damit ich nicht den Schreibtisch klein haue.

• Spieler, die einem den beschworenen Dämon wegtaggen
  • Spieler, die einem keine Zeit lassen, die Quest abzugeben, bevor sie sie für sich selbst starten
  • Spieler, die Bäumlinge, Spinnen, Raptoren oder Krokofanten aus der Umgebung pullen und ins Kampfgeschehen ziehen, damit man bei denen ebenfalls auf der Aggroliste landet

All das hatte ich gestern gehabt, bis ich es irgendwann dann doch geschafft habe, die Quest abzuschließen, bevor der nächste sie startete.

3 Likes

Nix! - - - - - -

1 Like

Das Addon „LetMeCast“ übernimmt das komplett für einen, egal ob auf Mount oder während man sitzt, dadurch steht man automatisch auf und kann casten/Skills benutzen.

a) braucht es dann aber für jeden Spell den man potenziell drücken will ein extra Macro und b) muss man doch auch dann 2x drücken, erster klick dismount 2 klick spell…

Wie gesagt ich bezweifel nicht das es mehr als genug „Lösungen“ gibt. Es nervt mich trotzdem.

Und nachher hättest du dann über leere Server und ungleich verteilte Fraktionen gejammert?

2 Likes

Fehlende DE-RP-Server!!!

7 Likes

Öhhh garnichts?
Naja. Dass der Account meiner Freundin als “Starteredition” geführt wird und nicht handeln kann trotz aktivem abo ist nervig. Aber das ist ja eher die Organisation dahinter.
Im Spiel? Nichts. Würde nicht zocken, wenn mich das so fertig machen würde.

1 Like

spieler, die sich ausreichend server wünschen „jammern“ nicht über „zu wenig“ spieler auf einem server sondern über das absolut fehlende classic-feeling wegen ZU VIEL spielern auf einem server. wer schon mal classic gespielt hat, kennt den unterschied zwischen massen-p-server und classic-server und vor allem dem komplett unterschiedlichen feeling bezüglich der servercommunity. auch wenn das hier einige nicht zu verstehen und gar zu fürchten scheinen: ein server mit 1500 spielern online ist voll. ein server mit 3000 spielern online platzt aus allen nähten. ein server mit 800 spielern online hat immer noch genug gruppen für raids und instanzen und gruppenquests - und alle zusammen haben ein ungleich angenehmeres serverklima.

4 Likes

https://wago.io/c6awkXjeW falls Du WeakAuras 2 nutzt.

Also bei mir ist das so, dass man in Classic 2x drücken muss. Beim 1. Drücken dismounte ich und beim 2. Drücken macht er den Spell. Egal ob mit der WA oder mit /dismount im Makro. In Retail muss man nur 1x drücken. Aber sowas merkt man sich schnell, nachdem man 1-2x stirbt weil Levitieren nicht rechtzeitig gezogen wurde :smiley:

1 Like

Mich nerft das ich jetzt in der aller letzten Ecke in den abgelegensten Gebieten des Spiels mehr Leute Treffe als in Sturmwind in den Letzten 8 Jahren… überspitzt gesagt.

8 Likes

Was mir auf den Senkel geht (weiß nicht ob dass du zu Classic auch so war, weil… empfinde es zum ersten Mal. ^^) ist dass man ab einem gewissen Punkt in ein anderes Gebiet muss, damit man die Quest im vorherigen Gebiet erledigen kann.

Bsp: Lord Aiden Perenolde die quest hatte ich glaube schon mit 38 und musste im Arathihochland zwei Level hochziehen, bevor ich diese erledigen konnte.

Und auch, dass in manchen Gebieten die Spawnrate dermaßen hoch ist (nehme mal wieder unseren Lieben Perenolde), wo du dich aber an anderen Stellen um die Mobs prügeln musst (z.B. Ödland diese Elementare nahe Kargath)

1 Like

-Pet hält einfach keine Aggro, troz höchster Stufe an Knurren und Ducken aus
-Post braucht eine Stunde
-Dass ich den Autoscuss nicht per Rechtsklick aktivieren kann, dass mein Hunter dann immer gleich in Nahkampf gehen will. Ich aber ohne Mana quasi nicht wieder in den Fernkampf komme und ich somit den Autoschuss immer in der Leiste haben muss.

Häh also das stimmt jetzt so nicht.
Die Reihe finde ich sogar total cool designed.

Man nimmt am Anfang die Schädel-Sammel-Q an und am Ende hat man die einfach so nebenbei erledigt mit den ganzen NPC-Kill-Q’s

Ein Wort:
Verfehlen (und dergleichen)
und nein nicht 1x sondern 4-5 hintereinander und primär dann
wenn das Mob nur noch 1-2 Treffer braucht
und man selbst kurz vor dem abkratzen ist :disappointed:

7 Likes

Das Gefühl hab ich oft beim Schurken, der Mob ist im Stun und gerade DANN verfehlt man gefühlt andauernd. :laughing: