Was bringt euch in Classic zur Weißglut?

Im Spiel selbst nichts. Die Foren hingegen sind so richtig Aids:

Mimimi Layer.
Mimimi QoL.
Mimimi Spieler nutzen ingame Mechaniken um Vorteile zu bekommen.
Mimimi Ich spiele nur mit Randoms und bin dann erstaunt wenn sich die Spieler daneben benehmen.
Mimimi die Vielspieler spielen das Spiel falsch.

4 Likes

Wie gut das funktioniert haben wir ja durch Serverzusammenlegungen und so weiter gemerkt. Sorry, aber mir wird die Immersion des Spiels, durch einen Realmnamen hinter dem Charnamen oder einem Char mit demselben Namen wie meinem, sehr viel stärker zerstört als durch einen temporären Zeitraum in dem die Gebiete etwas voller sind und ich deswegen für eine Quest marginal länger brauche. Mal von den Vorteilen, die die Menge an Spielern aktuell bringt, abgesehen.

Gehen wir mal noch einen Schritt weiter, stell Dir vor Du wärst PvP-Spieler und würdest gerne Open-PvP machen wollen. Hättest Du Bock darauf, dass auf einem Server 10 Allianzler auf einen Hordler kommen?

Klar, natürlich kann man das alles technisch lösen, dann hätten wir aber auch in Retail bleiben können wo die Verteilung auch schon nicht richtig klappt bzw. geklappt hat.

Kannst Du mir das bitte auch erklären, wie das geht? Ich nutze alle meine Zauber über Makros (Druide /cancelform - alles instant), aber das /dismount sind bei mir ebenfalls 2 Knopfdrücke, 1x für vom Kodo absteigen, der zweite den Zauber wirken.

Instant wie hier einige schreiben, geht da gar nichts

Jo, ich sag ja, dass es bei mir NICHT mit 1. Tastendruck geht ^^ Irgendwer anders meinte es geht wie in Retail mit einem. Aber bei mir geht es nur mit zwei :wink:

Dein erster Quote von mir ist ein wenig falsch und daher irreführend.

Das fehlen von RP server und die “mitspieler” auf den regulären

1 Like

Mein Mount, mein Char, mein Macro… Ich habe gar kein Mount. :joy:

Mich bringt die Hektik zur Weißglut. Alles muss schnell gehen und am besten gestern. :roll_eyes: Wo bleibt die Zeit für einen gemütlichen Kaffee während der Instanz?

4 Likes

Hallo zusammen,

derzeit tauchen immer mehr Posts im Forum auf mit Themen wie:

Was stört euch,
was würdet ihr euch wünschen,
was muss geändert werden… und und und.

Irgendwie gab es das doch alles schon mal so ca. vor 14 Jahren.
Ich frage mich eigentlich nur: was ist die Konsequenz von so einem Post?

Will man damit erreichen das etwas geändert wird?
Sollten überhaupt Änderungen vorgenommen werden?
Und haben wir nicht mittlerweile ein Produkt dieser andauernden Änderungswünsche / Beschwerden, dass sich BFA nennt?

Also kann mir einer mal den Sinn solcher Posts erklären :thinking:?

1 Like

Spieler der eigenen Fraktion, die versuchen einem die Teufelssaurier wegzukürschnern. Find ich einfach nur mega asozial

3 Likes

Das kann ich nur so weiterleiten an alle, die ebenfalls keine Lust haben, sich fürs Abmounten extra ein Addon zu installieren.

Habe mir das auch direkt so in einem Makro bei 2 Fähigkeiten eingerichtet zusammen mit einem /startattack
So kann ich direkt vom Mount springen und den Gegner angreifen.

ohh entschuldige, das war der falsche Bezug xD

Den wollte ich eigentlich.

So, gleiche Frage an Dich:
Kannst Du mir das bitte auch erklären, wie das geht? Ich nutze alle meine Zauber über Makros (Druide /cancelform - alles instant), aber das /dismount sind bei mir ebenfalls 2 Knopfdrücke, 1x für vom Kodo absteigen, der zweite den Zauber wirken.

Instant wie hier einige schreiben, geht da gar nichts

Tut mir echt leid, dass ich das so sagen muss, da ich grundsätzlich auch für RP-Server bin, aber dieses ständige Gejammer und Rumgereite auf diesem Thema ist echt dermaßen ermüdend und langweilig, dass ich mittlerweile total froh darüber bin, dass es keine solchen Server für Deutschland gibt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dauerhaft mit Menschen zusammenspielen müsste, die nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu blicken oder sich einfach selbst eine Lösung zu suchen. Nehmt doch mal eure Scheuklappen ab und denkt etwas weiter, dann funktioniert das plötzlich auch wieder alles so wie es euch Spaß macht.

Das Problem hast du doch sowieso?
Hast du dir mal Luci oder Venoxis angeschaut?

Die Verhältnisse haben wohl kaum was mit den Realmgrößen zu tun.

Retail hatte das Problem dass immer mehr neue Realms kamen und die Spieler dann transferiert sind oder neu angefangen haben.
Irgendwann waren dann eben keine 800 Spieler mehr da.
(ich schätze bei <500 pro Fraktion werden Raids schwer wenn man sich manche P-Server anschaut.)
Noch dazu ist die Welt mit den Addons immer mehr gewachsen womit sich das noch mehr ausgedünnt hat. Irgendwann war die Spieler-dichte dann zu gering, ja.

Das sollte für Classic aber kaum zutreffen, denn

1. werden nicht ständig neue Realms kommen
  2. puffern Layer den Spielerschwund extrem konservativ weg (momentan müssten über 80% wieder aufhören)
  3. Ist die Welt recht klein. Es gibt nur wenige Gebiete zum Farmen, welche dann alle 3000 Spieler nutzen wollen.

Man muss hier auch Bedenken, dass diese Limits nur die Peak Zahlen sind. Auf die Wochen verteilt könnten durchaus doppelt so viele Spieler diesen Realm nutzen, was sich von uns kaum messen lässt, aber Census war da sehr interessant.

1 Like

Nein, instant geht es auch nicht. Du musst tatsächlich erst einmal die Taste drücken, um abzumounten und dann nochmal um anzugreifen. Aber mit Makro ist es meiner Meinung nach die beste Lösung, wenn man so auf ein zusätzliches Addon verzichten kann.

Habe ich zugegebener Maßen nicht, nein. Ich spiele auf Zandalar Tribe und der ist - zumindest wenn man den Zahlen glauben darf - recht ausgeglichen. Was aber natürlich auch daran liegt, dass es der einzige RP-PvP-Server ist und man dementsprechend dort spielen muss, wenn man RP und PvP will.

Jup, richtig. Ein Problem sobald es von derselben Art mehrere Server gibt. Was grundsätzlich total komisch ist, da jeder PvP-Spieler Wert darauf legen sollte, dass es ausgeglichen ist. Klappt weder in Classic noch in Retail…

Hat auch niemand behauptet. Es hat aber sehr wohl was mit der Menge der Server zu tun.

Aber genau darum ging es ja in der Aussage von Nyel und Zuldarag. Ihrer Meinung nach brauchen wir mehr Server und ich sage eben, dass das Blödsinn ist. Eben weil dann genau das passiert was Du selber gerade schreibst.

was hat bitte die fraktionsverteilung mit dem max-cap zu tun? du kannst auf einem pvp-server mit 800 spielern max online genauso eine 50:50 verteilung haben, wie du auf einem server mit 12000 spielern eine 80:20 verteilung haben kannst - nur dass ich mir pvp auf einem server mit 12000 spielern online weitaus übler vorstelle als auf einem mit 800 spielern online.

1 Like

Du liest und verstehst die Dinge auch nur so wie Du willst, oder?! Wo wir wieder bei den Scheuklappen wären…

Die Diskussion dreht sich um mehr Server und dafür kein Layering. Mehr Server sorgen für eine größere Wahrscheinlichkeit von Ungleichgewicht, eben weil man sich die Server aussuchen kann.

Ich renn doch nicht zig mal ne Low-Instanz, um ein Item zu bekommen, das ein paar Level später von jeder Dropp- bzw. Auktionshausware eh wieder ersetzt wird.
Sowas kann ich nur bei Pre-Raid-BiS-Items nachvollziehen, die fast ausschließlich so ab 45+, aber eher so 50+ droppen.
Davor würd ich eine Ini maximal einmal für die Quests machen, danach nur noch, wenn ich Max-Level bin und bisschen Material und Geld grinden will.

Tante Edith meint: Man sollte auch lesen können :wink: Die genannten Inis liegen durchaus in einem Bereich, der anfängt, angenehmes Endgame-Equipment zu droppen.

du gehst damit davon aus, dass die spieler sich „ungleich“ verteilen. aber hast du dafür beweise, dass es so ist? es könnte sich genauso verhalten, wie es auf den retail-servern war: einzelne server haben mehr von fraktion a oder b, andere server sind ausgewogen. warum passiert das? weil spieler unterschiedliche vorlieben haben. die einen wollen lieber auf ausgewogenen servern spielen, die anderen wollen pvp nach der „wasch mich, aber mach mich nicht nass“-methode spielen: auf seite der stärkeren fraktion, damit sie möglichst ungestört spielen können. beide arten von spielern haben das recht auf einen server, auf dem sie sich wohlfühlen. folglich wird sich diese aufteilung auch bei classic ergeben - und zwar völlig unabhängig davon, wie viele server es gibt und wie voll oder leer die sind.

Heiler die Pullen damit es schneller geht, dann kein Mana mehr haben und man wipt.

kann ich verstehn - DAS würde mich auch ank…

1 Like