Das einzige was einem wirklich wütend machen sollte ist das verhalten von anderen Spielern.
Ansonsten hat man vlt ein leicht cholerisches Problem
Korrekt, ich gehe davon aus, weil es in Retail genau so zu beobachten war und ist und Du mit dem Rest deines Textes genau das bestätigst.
Davon abgesehen, dass ich keine Beweise liefern muss, Du beschreibst es doch gerade selbst. Lies Deinen Text nochmal, das was Du schreibst ist genau das was ich als das Problem sehe und genau das würde noch viel schlimmer wenn es mehr Server anstelle der Layer geben würde.
Deswegen gibt es verschiedene Arten von Servern, da hat jeder was er braucht und wo er sich wohlfühlt. Dafür muss es aber nicht massenhaft Server pro Art geben
Der Hype flacht irgendwann ab und dann wirst Du hier im Forum die Jammerthreads lesen
welcher hype? nach einem monat noch von „hype“ zu reden ist etwas überzogen, meinst du nicht? die kurzbesucher sind bereits weg. allerdings bei weitem nicht in dem ausmass mit dem blizz gerechnet hat. die spielerverteilung auf den pvp-servern wird sich genau so wie in retail abbilden - weil es nach wie vor die unterschiedlichen vorlieben der spieler gibt und geben wird. da ist die anzahl der server sobald es mehr als einen gibt, völlig irrelevant. du wirst dich damit abfinden müssen, dass es auch jetzt schon - und völlig unabhängig von der zahl der noch geöffneten server - unterschiedliche fraktionsverhältnisse auf unterschiedlichen servern geben wird. wenn du einen mit gleichmässiger verteilung willst: such dir den oder einen der entsprechenden server aus und spiel dort. problem gelöst.
Dinge die mich aufregen:
- benommen werden obwohl man seitwärts vom Mob wegläuft (“strafing”)
- teilweise extrem lange Laufwege vom Friedhof zur Leiche - bis ich da ankomme, ist das gesamte Gebiet respawnt
- Mobs können mich hauen, obwohl sie anscheinend 10-20m hinter mir laufen, ich dagegen kann weglaufende Mobs in 2m Entfernung vor mir mit meiner 2H-Waffe nicht treffen
• Layering
• Tanks die ständig fragen: Mage wo bleibst du ( Mana reg)
• Ini rush
• Verpeilte Heiler die nicht wissen was sie tun ( hatte das ganze 3 Instanzen hintereinander mit 3 verschiedenen)
• Leute die auf rar items Bedarf machen mit der Begründung: nehm ich zum Waffen skillen!
Jo oder weil sie paar Gold beim Händler wert sind.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/forscherliga/119/135796087-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/5-1.jpg)
Aber genau darum ging es ja in der Aussage von Nyel und Zuldarag. Ihrer Meinung nach brauchen wir mehr Server und ich sage eben, dass das Blödsinn ist. Eben weil dann genau das passiert was Du selber gerade schreibst.
Momentan bräuchten wir einen PVE mehr auf jeden Fall. Die besagten 10 halte ich auch für übertrieben. Was ich meinte ist, dass nicht regelmäßig neue Realms kommen, sondern nur so viele wie realistisch benötigt.
Der Schwund sollte ja mit Layer abgefangen werden und nicht mit Warteschlangen.
Auch der größte Pessimist muss doch zugeben dass nach einem Monat, der jetzt rum ist, nicht noch in absehbarer Zeit 90% der Spieler aufhören, sodass Everlook und co normale Bevölkerungszustände erreichen könnten.
Wie lange sollen wir also warten um vernünftig spielen zu können?
![](https://render-eu.worldofwarcraft.com/character/die-aldor/227/5018595-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/8-1.jpg)
du wirst dich damit abfinden müssen
Muss ich nicht, mir war es von Anfang an klar und deswegen spiele ich genau auf den Servern, von denen es eben nur genau einen gibt. Zandalar Tribe und Hydraxian Waterlords
![](https://render-eu.worldofwarcraft.com/character/die-aldor/227/5018595-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/8-1.jpg)
nach einem monat noch von “hype” zu reden ist etwas überzogen, meinst du nicht?
Nein, meine ich ganz und gar nicht. Für mich sind wie nach wie vor in der Hype-Phase. Lass die Leute mal im „Endgame“ ankommen, dann hören weitaus mehr auf.
die spielerverteilung auf den pvp-servern wird sich genau so wie in retail abbilden
Davon rede ich die ganze Zeit und genau deswegen bin ich gegen noch mehr Server. Eben weil mehr Server die Situation weiter verwässern würden.
da ist die anzahl der server sobald es mehr als einen gibt, völlig irrelevant.
Das stimmt im Bezug auf das Fraktionsverhältnis, was ich ja weiter oben auch schon geschrieben habe.
Damit Du aber nicht nur auf dem einen Argument rumkaust, für das Dir Gegenargumente einfallen: Was ist mit meinem Argument, dass die Server nachher leer sein werden und dann deswegen gejammert wird? Hast Du dazu keine spitzfindigen Argumente?
D: Loch Modan? best map ever, einfach wunderschön, dicker fetter Damm und idyllisches Zwergendorf mit Angelsteg.
Was mich nervt sind sämtliche lauf von A nach b und dann wieder nach A um wieder zu B zu laufen Q’s. Wie die Spukinsel in Strangle. Als Ally echt abartig.
Meine Freundin. Was die ingame anstellt passt auf keine Taurenhaut.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/forscherliga/119/135796087-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/5-1.jpg)
Damit Du aber nicht nur auf dem einen Argument rumkaust, für das Dir Gegenargumente einfallen: Was ist mit meinem Argument, dass die Server nachher leer sein werden und dann deswegen gejammert wird? Hast Du dazu keine spitzfindigen Argumente?
die server werden nicht „leer“ sein. ein server wäre „leer“ wenn er unter 500 spieler online fällt. die wahrscheinlichkeit, dass von 15000 spielern online zur primetime 14500 auf einem server aufhören, ist gleich null. die wahrscheinlichkeit, dass von den 15000 spielern mindestens 7500 überbleiben und damit die menge der spieler ausreicht für 3 gut gefüllte server mit classic-cap ist dagegen sehr hoch. spätestens vor beginn von phase 2 (was nach meiner einschätzung in spätestens 5 monaten sein müsste, möglicherweise sogar eher, je nachdem welchen internen zeitplan blizz hat) muss die serverpopulation auf max-cap vanilla abgesenkt werden - und das bedeutet, dass neue server kommen werden. die frage ist nicht ob, sondern wann und wie viele und ob da dann endlich de-rp-server dabei sind.
Wenn ein anderer Spieler, der nicht mal in meiner Gruppe ist, Aggro hat und davon rennt. Sobald die Gegner resetten stürmen alle auch mich zu…extrem nervig. Und keine Ahnung genau was ich dagegen tun kann.
Das schnelle durch gerenne durch die Dungeons, nervt mich auch bei Retail. Allerdings ist nicht jede random Gruppe so.
Die andere Fraktion die entweder nur angreift wenn man halbtot oder wenn sie in der Überzahl ist, aber ansonsten verhalten sie sich wie kleine Häschen die die nur ihre Quests machen wollen. Aber auch das ist bei Retail genau so.
Lange Laufwege beim sterben, was durch PvP Server noch nerviger wird. Die anderen Laufwege stören mich nicht so, da sie ja immer irgendeinen Sinn haben. Aber so ist es nur ein zum Leiche laufen, was einen nicht spielerisch weiterbringt.
Einzelne Quests die einen quer über die Welt schicken, oder quests die man annimmt und knallrot sind… bei einen 20iger Limit nervig. Ansonsten wäre es okay.
Überfüllte Gebiete und dem folgenden Warten auf Gegner oder NPCs. (Begleitquests)
Habe ich. Die lösung darf ich in einem blizzard forum aber nicht sagen.
Außerdem wenn jemand fragt steht mir frei zu antworten. Leb damit.
Sorry, aber für mich bist Du ein Realitätsverweigerer. Alles was Du von Dir gibst sind wilde Vermutungen ohne fundierten Hintergrund. Was denkst Du denn ist in Retail passiert? Wieso gibt es X-Realm, Zusammenlegungen, etc. - Weil keiner aufgehört hat und es immer noch genau so viele Spieler sind wie nach den ersten 4 Wochen? Hey, ganz ehrlich - Ich wünsche uns allen, dass der Hype nicht abflacht und Du Recht damit hast, dass zu P2 noch so viele Spieler spielen wie heute. Ich glaube es nicht
![](https://render-eu.worldofwarcraft.com/character/die-aldor/101/144676197-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/4-0.jpg)
Außerdem wenn jemand fragt steht mir frei zu antworten. Leb damit.
Würde ich damit nicht leben können, hätte ich etwas anderes getan als Dir zu antworten. Ich habe es nämlich genauso gehalten wie Du „Wenn jemand etwas öffentlich sagt, darf ich es kommentieren“.
bin zwar noch eher lowlevel aber ich hatte bis jetzt in jeder ini mindestens 2 stoffträger, da bekommst auch so gut wie kein loot.
Mit Abstand am meisten störend empfinde ich den Delay durch das spell-batching.
Ich springe z.B. mit einem Mount von einer Klippe und 15m über dem Boden fange ich an mein “/dismount /use slow fall”-makro zu spammen und schlage dennoch regelmäßig mit vollem Fallschaden auf dem Boden auf. Bei Unterbrechnungseffekten kann es sein, dass der kick nicht trifft, obwohl er 0,4 Sekunden vor dem Ende des Zaubers gewirkt wurde. Es ist aber komplett zufällig, ob ein Unterbrechungseffekt in einem batching-Fenster verschwindet, oder nicht.
Aus meiner persönlichen Sicht erzeugt diese künstliche Verzögerung von Interaktionen keinen Mehrwert in puncto Spaß.
dropraten und quests.
Versteht mich recht, die Quests sind textlich / storymässig sehr liebevoll gestaltet (meistens). Ich mag das sehr.
Aber am Ende läufts auf stumpfes Mobgekloppe hinaus.
Und dann muss man Murlocköpfe besorgen mit einer Droprate von … 25%? Kein Plan. Aber himmeljesuschristusnocheins JEDER blöde Murloc hat nunmal n Kopf!
Die Dropraten sind zum Teil hat quasi unlogisch.
das ist so gewollt, ist mir schon klar. Ich wills auch nicht geändert haben, ich level nur lieber über Dungeons. g
und dann nerven mich auch gewisse unsinnigkeiten wie die letzten zwei Talente im Dämobaum beim Hexer (lol)
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/lucifron/43/244267-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/5-0.jpg)
Bei Unterbrechnungseffekten kann es sein, dass der kick nicht trifft,
Das kann aber auch an fehlendem Hit liegen…
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/lakeshire/173/17892013-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/1-1.jpg)
himmeljesuschristusnocheins JEDER blöde Murloc hat nunmal n Kopf!
Die Dropraten sind zum Teil hat quasi unlogisch.
Nicht mehr wenn er vom Zauber zerfetzt wurde
gasp
mein Mindblast ist schuld???
[insert Mindblown-Gif]
![](https://render-eu.worldofwarcraft.com/character/blackmoore/7/126224391-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/10-0.jpg)
Vorallem ist es nervig, wenn die Random respawnen.
Wenn die Quest z.b. Töte 15 Hexer der XY und 5 Krieger der XY.Dann steht da alles voll mit Kriegern weil die Leute natürlich irgendwann nur noch die Hexer killen und dann spawnt entweder ein Hexer oder ein Krieger nach, so lange bis irgendwann gar keine Hexer mehr da sind. Dann muss man die Krieger töten und auf Respawns warten etz.
Mega nervig
Das ist mir auch schon aufgefallen. War das eigentlich in klassik auch schon so ?
Mankrik’s Frau