Was bringt euch in Classic zur Weißglut?

ich glaube nicht… mir hat das wer so erklärt.
Wenn du irgendwo auf der Map einen XY tötest, und genug von diesen XY getötet werden, dann sorgt die Engine (ab einer gewissen Schwelle) für einen instant respawn irgendwo auf der Map.
(„irgendwo“ meint in diesem Sinne dann aber: dort wo die normalerweise halt so rumstehen. Je nach Mobart eben)
das heisst, wenn du grade in einer Höhle XY’s tötest und jemand anderes oben auf der Farm dieselben XY’s tötet (z.B. die Defias in Westfall), dann kanns sein dass einer direkt vor deiner Nase respawnt wenn du pech / glück hast.

das liegt vor allem daran dass die Gebiete gnadenlos überfarmt sind.
und da die Vanilla-Server damals nicht ganz so krass überbevölkert waren, war das wohl auch nicht ganz so krass.

Aber … ob das so stimmt? Hat mir jemand so gesagt… ich weiss es nicht mit Sicherheit.

Gibt es ein Makro, damit man Abmountet wenn das Pet (durch Shift wo ich den Angriff meiner Pets habe) den Mob angreift? Oder betrifft es nur Casts? ^^’ Also natürlich konnte ich nun lesen, dass trotzdem zwei Tastendrücke vonnöten sind. xD

Es kommt auf die menge an, aus wieviel Servern wurde denn ein pool in Retail?
nehmen wir an Wir haben 5 volle layer, dann wären das ja quasi soetwas wie ein pool von 5 Servern. Wie lange wird es dauern bis die auf 1 layer schrumpfen? das ist die relevantere Frage. Blizz wird ja sicher nich 2 Jahre warten bis Phase 2 nur weil sie die Layer nicht wegbekommen.
Was Blizz machen könnte, wäre X Phase 2 Server zur Verfügung stellen auf die die Leute dann kostenlos wechseln können per transfer. und wenn der Server voll ist gibt’s halt Warteschlange,. Nur dann muss Blizz genug Server zur Verfügung stellen, damit Die Gilden koordiniert zeit haben sich von auf die neuen Server aufzuteilen.

aber ich hab ehrlich lieber Layer als Warteschlangen.

Wenn die Serverpopulation so bleibt müssen wohl mehr Server her.
Was auch eine Investition ist.
Die ganze Sache ist gar nicht so simpel einfach glaub ich.

1 Like

Meine beiden Punkte. Danke für die Zusammenfassung. :slight_smile:

1 Like
  • hüpfende Untoten-Magier
  • hüpfende Untoten-Schurken
  • Gnom-Kriegerinnen mit pinken Zöpfen (egal ob hüpfend oder nicht)
3 Likes

Man kann einfach Server zusammenlegen und dem neuen Server einen neuen Namen verpassen. Ohne Realmnamen hinter den Charnamen.

1 Like

Haben sie damals nicht gemacht, da man keinem Spieler bzgl. seines Namens vor den Kopf stoßen wollte. Meinst Du, dass das heute anders ist?

Ansonsten bin ich bei Dir. Zusammenlegung und neuer Name oder eben Schließung eines Servers und kostenlose Transfers auf den anderen. Denke aber, dass beides nicht kommen wird, da eben das Problem mit den Namen besteht.

Die Problematik mit den Namen der Charaktere ist halt auch legitim. Man spielt sich einen Char auf 60 - in Classic identifiziert man sich mit diesem richtig - und bekommt gesagt: „Sorry, Dein Server wird geschlossen. Du kannst zwar kostenlos wechseln, aber Dein Name ist Dir nicht garantiert.“. Ich wäre sauer und würde mir überlegen, ob ich noch Bock auf das Spiel hätte.

Ja, man hätte gleich von Anfang an „interne“ Servergruppen definieren können, in denen man jeden Namen nur einmal zulässt. Sagen wir 5 Server a 3k, auf denen jeder Namen innerhalb der Gruppe nur einmal geht.
Ändert nix zu jetzt, macht Zusammenlegungen zu einem Kinderspiel. :slight_smile:

1 Like

Gute Idee, aber wohl zu spät jetzt. Darüberhinaus wäre das sicher auch wieder ein guter Grund für eine Menge Threads gewesen :wink:

Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn man die aktuellen Server jetzt sofort in mehrere aufsplittet (und ggf. dann später wieder zusammenlegt).
Aber die Idee findet sicher nicht viel Anklang beim Rest der Welt. :wink:

Loch Modan.

“LF 3 Mages für Grind-run …”

5 Likes

Einfach alles … Deshalb hab ich auch beschlossen mir das nicht weiter anzutun :slight_smile:

1 Like

Diese Aussage beruht jetzt genau worauf? Ach richtig, auf gar nichts.

Anstelle der Kapazitätserhöhung hätte man neue Server bringen müssen. Die 9000-10.000 Spieler die davor auf die Server gepasst haben, waren auch schon viel zu viel. Durch die Erhöhung auf 15.000 haben wir jetzt den Salat nicht nur bezüglich der massiven Überbevölkerung der Server sondern auch mit dem Abschalten der Layer.

Das sagst ausgerechnet du? Du, der hier mit haarsträubenden Vermutungen fast jeden Thread zumüllt? Woher kommen denn deine Eingebungen und besonders dein tiefes Wissen über die Geschehnisse?

Du bist doch derjenige der hier seine Meinung als Fakt verkauft.

2 Likes

Joah, aber ist doch so, oder nicht? Was genau passt denn für dich an seiner Aussage nicht?
Und natürlich ist das seine persönliche Meinung. Kein Fakt. Auch, wenn er es nicht extra dazuschreibt. :slight_smile:

Nichts!
Wirklich, DAS ist das Spiel, welches in erinnere (auch wenn einige Erinnerungen durch den einen oder anderen Patch verändert worden sind (Stichwort: "Fokussheep))!

Lange Laufwege, tjo, ist halt so.
Genaue Targetangabe bei den Killquests, tjo, lesen bildet.
usw.

Für nen alten Sack wie mich einfach nur super. :):rainbow:

2 Likes

Einer weg, einen im Sinn.

Viel Spaß dann noch.

1 Like

Mich nerven vor allem die uuuuuuuungemein langen Laufwege vom Geistheiler. Das wäre ein Punkt, auf den ich tatsächlich gut hätte verzichten können. :slight_smile: