Was bringt euch in Classic zur Weißglut?

Was mich wirklich ärgert, dass Blizz mit dem 1.12 Patch das komplette Endgame zerstört hat. Das wird leider auch der Grund sein, warum Classic frühzeitig einbrechen wird. Und das sag ich als wow classic fanboy, der seit 5 Jahren Privateserver spielt. Ich war jetzt 2x UBRS und es war erschreckend langweilig, da jeder Warrior/Rogue einfach in die Mobpacks reincleaven konnte ohne zu sterben, da die Mobs extrem harmlos waren.

Ja WoW Classic ist nicht so schwer wie son mystic zeugs in retail. Was ich jetzt mal vermute, weil ich Retail seit WoD nicht mehr zocke. Aber mit ein paar Stellschrauben hätte das Game richtig gut werden können. Auf div. private Servern lag der preRaid leder Fury in Zerk Stance einfach im Dreck wenn sich 2 Orcs in UBRS wegen einem zu frühen Whirlwind umgedreht haben.

1 Like

Es ist okay, wenn Leute alles selbst rausfinden wollen, aber dann sucht euch 39 Gleichgesinnte. Das habe ich vor 14 Jahren genauso gemacht.

http://www.darklegacycomics.com/695

Das ist mir auch aufgefallen. Und sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das in Vanilla nicht so. Da besteht noch Nachholbedarf in Form von Bugfixes.

Auch als Spieler kann ich übrigens Frostbolts und ähnliches durch Hügel schießen. Das sollte vor Phase 2 und dem dann kommenden PvP-System dringend geändert werden.

Das unterschreibe ich sogar so. Geht mir ganz genauso.

Auch auf den RP-Servern gibt es total dämliche Namen. Mehr als melden und hoffen, dass sich jemand kümmert kannst du nicht tun. Ich habe auf meinem Server bisher von genau einer Namensänderung etwas mitbekommen. Scheint also so zu sein, dass sich jemand kümmert.

Es wird dir nicht helfen „uns“ zu nerven; wir sind nicht Blizzard. Wer auch immer genau „wir“ ist :wink:

Aber auch hier wieder der Vorschlag: Es gibt zwei RP-Server und es gibt auf beiden auch deutsche Gilden und allgemein viele deutsche Spieler. Ich spiele Horde auf Zandalar Tribe und Allianz auf Hydraxian Waterlords. Die Leute dort sind bisher super und machen Spaß. Dort sind eure RP-Server mit den gewünschten Leuten und nur dann und wann dämlichen Namen. Dort ist die Lösung für euer Gejammer. Würdet ihr euch einfach dort RP-technisch zusammentun, würdet ihr gar nicht merken, dass ihr auf einem EU-Server seid. Dafür seid ihr euch aber zu schade, oder?! Wir Deutschen sind ja so besonders, dass wir unbedingt Server nur für uns brauchen :man_facepalming:t3:

1 Like

komplett sinnloser Beitrag

1 Like

Der von dir aber auch und meiner hier jetzt auch?

1 Like

„Wir“ sind alle, die sich von dem „Gejammere“ der Rollenspieler genervt fühlen. Da es offensichtlich nichts bringt Blizzard zu nerven, müssen wir nun den Weg gehen. Wenn sich genug über das ewige Jammern beschweren, werden wir vielleicht doch noch auf einem RP-Server ins Exil geschickt :wink:

Eben, man kann wenigstens etwas dagegen tun. Und die Namen sind insgesamt schon angemessener als auf Nicht-RP-Servern.

Entschuldige, aber Englisch ist nicht meine Muttersprache. Was nützt mir eine deutsche RP-Gilde, wenn ich in der offenen Welt erstmal ein Wörterbuch brauche um mich am RP zu beteiligen? Ich kann zwar ganz gut Englisch, aber nicht so gut, dass es fürs (spontane) RP reicht.

Daher bleibe ich dabei: Ich will deutsche RP-Server. Wenn ich die nicht bekomme, suche ich mir eben ein anderes Spiel, es gibt ja zum Glück Alternativen.

1 Like

ich fänd einen RP (PvE) Server auch schön. anmerk

2 Likes
  1. Keine Rp-Server
  2. Massenserver die grösser als die grössten P-server sind
  3. Undercity (mein erstes mal Horde)
1 Like
  1. Keine Deutschen RP-Server! Auf ENG ist das einfach nicht dasselbe.
  2. Das extrem schnelle Mob respawnen. Ich wurde schon öfters davon getötet, weil ich wohl zu langsam war.
  3. Brachland. Ich kann es nicht mehr sehen. So ewig langezogen mit massig Laufwegen.

Ganz meine Meinung. Mit dem echten „Classic-Feeling“ hat das nichts zu tun. Der Respawn ist völlig im Eimer, teilweise spawnen Mobs direkt nachdem sie getötet wurden wieder. Das war wohl als Anpassung an die völlig überfüllten Server nötig.

Andererseits gilt das nicht für Elite-Questobs. Habe heute 25(!) Minuten in einer Schlange gestanden und darauf gewartet endlich Thetis (der Raptor im Schlingendorntal) töten zu dürfen. Selbst mit Gruppenbildung waren halt noch 4 Gruppen vor uns dran. Was bitte hat das mit Spielspaß zu tun?

2 Likes

Auf nimmer wiedersehen :sunglasses::+1:

Da bekommst Du auch gleich alles in den Popo geschoben :wink:

Mich nerven die langen Spawnzeiten und die Rushmentalität, sonst bin ich vollends zufrieden.

1 Like

wie merkt man das , ich merke da nichts von

2 Likes

Okay, ich hab noch was hinzuzufügen: der Respawn ist dank diesem Layer-Schwachsinn dermaßen außer Kontrolle… es kann doch nicht sein, dass man eben einen Mob tötet und dann um einen herum 3 neue Gegner erscheinen. Dann tötet man die und 10 Sekunden später stehen zwei andere Mobs neben einem. Dann respawnende “named” Mobs - ich hab schon erlebt, dass wir als Gruppe auf einen 10 Minuten warten, bis er wieder erscheint. Dann töten wir den und 5 Sekunden danach steht er schon wieder auf seiner Position und wir adden ihn.

Sowas von völlig kaputt der Respawn.

und der von dir ? Wie soll das Spiel weitergehen?

2 Likes

Das mein Gnom Magier von anderen Gnomen mit dem Satz " Huch seid ihr aber Groß " begrüßt wird…hmmmm

6 Likes

XD

#MussteLachen10Zeichen

1 Like

Wie in Ashenvile bei den Fulborgs , das war jedoch damals zu Classic auch so

GENAU DIE hatte ich gestern auch. Da kommt man sich echt hart getrollt vor. :slight_smile: So ein Ar.sch von Questgeber. :wink: