Ich denke nicht das er wirklich noch einen Lehrer braucht, wenn dann Velen. Ich glaub das Calia ihm viel beibringen könnte.
Da es in Midnight wahrscheinlich um Silbermond gehen soll, welches eine Hordestadt ist, wäre es doch angebrachter wenn auch die Horde die Mehrheit der Protagonisten stellt.
Wenn die Arathi großartig Nekromantie betreiben würden, dann wäre was die Priorin im Priorat abgezogen hat nicht so im geheimen gewesen und wäre kaum als Ketzerei bei der bezeichnet worden.
Hinzu kommt, dass die Priorin wohl die Macht Beledars für genutzt hat.
Wenn also die Arathi auf Nekromantie setzen dann höchstens im Geheimen oder nur in den letzten Jahren.
Wegen den Arathi sich auf Shadowlands zu versteifen, ist so sinnvoll wie sich die Weltkarten überall anzusehen und zu fragen, warum zu WotLK in den Weltkarten von Ulduar Kul Tiras, Zandalar und die verlorenen Inseln nicht drauf zu sehen sind. Also mal ehrlich. Wir sehen und erfahren dort nichts über andere Völker und der Rückseite Azeroths, weil unsere Champions schon immer kein Interesse an Spoiler hatten und wenn sie etwas Wichtiges oder Neues erfahren könnten, dann klappen sie die Scheuklappen vor die Augen und sehen und hören nur das, was sie gerade hören und sehen wollen.
Ich meine um fair zu bleiben, wir waren nicht gerade auf Urlaub oder Bildungsreise in den Schattenlanden.
Was aber auch gut sein kann, dass die Arathi einfach ihre eigene Niche in den Schattenlanden haben, ähnlich den Trollen mit der Anderen Seite. Oder dass sie etwas Ähnliches am laufen haben wie Odin mit den Valajar.
Nicht unbedingt. Wenn Arator in Quel Thalas rumswaggern kann, warum nicht auch andere Halbelfen?
Ingame braucht es dafür ja nur eine Option, mit der man die Ohren spitz machen / abrunden kann und die wurde schon für Blut-, Hoch- und Leerenelfen, Menschen und Kul Tiraner implementiert.
Muss auch nicht jeder von wissen. Hast ja geschrieben und wird im Spiel gesagt, die Arathi empfinden es als Ketzerei. Die Naaru scheinen damit, aber kein Problem zu haben. Und das obwohl die Naaru das selbst nicht mit sich machen würden, Z’rali.
Man nehme einen Kaiser und eine Elite, die nicht sterben möchten. Ein paar Lichttrottel, die es für nötig halten, sich an Seelen und Leichen zu bedienen et voilà wir hätten einen Lich(t)king
Eine weitere Option zu Blut-, Hoch-, Nacht-, Nachtgeborenen-, dunkle Waldläufer-, Leerenelfen und Dämonenjägern? Nice to have, aber danke, da wünsche ich mir was anderes, z.B. Naga oder Satyrn oder San’layn, wenn schon alle Elfen vereint werden sollen. Btw. wissen wir noch gar nicht, ob Silbermond Midnight überlebt. In Suramar fänd ich Halbelfen komisch. Dann passen die schon besser nach Stormgarde.
Davon abgesehen dass wir bereits mehrfach gesehen haben dass andere Mächte außer die Schattenlande Seelen für sich beanspruchen können (Geißel, Licht, Valajar, Elune) darf man nicht vergessen dass die Schattenlande dann doch etwas größer sind als das was wir zu sehen bekamen mit unzähligen Reichen zugeschnitten für die entsprechenden Seelen.
Je nachdem wie der Glaube der Arathi gerichtet ist, ist es also möglich dass sie ihr eigenes Eckchen haben, gemäß deren Überzeugungen gegenüber.
So wie die Arathi neben Beledar immer von einer heiligen Flamme sprechen würde es mich nicht wundern wenn es sich heraus stellt dass die Sonne im Arathi Imperium eine Rolle spielt.
Ich sag dir, ich schmeiß mich hin, wenn die Arathi den Blutelfen geben, was Blizzard bisher verweigerte. Einen echten Glauben an Belore
Ich seh da auch andere Dinge. Wenn in Beledar wirklich die 5 Naaru sitzen, auf deren Werte sich der menschliche Lichtglaube stützt:
„Fünf Schlüssel, unseren Pfad zu öffnen. Fünf Fackeln, unseren Weg zu leuchten.
„Fünf Laternen, jetzt verdunkelt. Die Flamme, die sie suchen, wird den Weg der Meister erhellen.“
Die ewige Flamme ist Feuer und Heilig/Licht.
Die Schattenflamme ist Feuer und Schatten/Leere.
dazu passt dann noch:
„Verborgen vor dem Tageslicht ruht auf dem sechsten Baum eine schlafende Flamme.“
Glaube Xal’atath ist mit Beledar noch lange nicht fertig.
Dit gab da ma so’n Pandare mit Namen Zao Sonnensucher. Der hat so gegen 5 Sonnen gekämpft, weil die so heiß waren oder so. In der wahren Heit, waren das Windspiele. Darum auch die Aussage, wenn der Wind blies, war er so heiß, dat Felder verdorrten und Familien Schutz vor der Hitze suchen mussten. Waren heiße Windspiele.
Von Nachtelfen und Nachtgeborenen war keine Rede, wie gesagt, die beiden Menschenvölker und quasi alles Quel Thalas-stämmige. Und wenn es kommen sollte, dann werden das auch nur zusätzliche Ohren in der Charerstellung sein. Ich sehe jetzt nichts, was dagegen spräche.
Ohrenanpasungen bei Menchen und Blutelfen. Kul Tiraner und Arathi haben sich ziemlich früh getrennt. Leerenelfen erst in Hochelfen und dann Halbelfen ummodeln ist schon ne Krücke. Kann Blizzard ja machen. In irgendeinem 0.5er Patch. Nur groß abfeiern, verbündetes Volk, Freischaltungsquests… brauchen sie dafür nicht. Dann lieber neue Völker bringen.
Nochmal: Die Ohrenanpassungen sind schon im Spiel und müssten quasi nur noch für die spielbaren Völker freigeschaltet werden. Aus Loresicht sind nicht alle Kul Tiraner groß und kräftig, die sind quasi nur in der Engine ein anderes Volk. Es finden sich genug „normale“ Menschen-Modelle in Boralus - Jaina und ihre Familie sehen schließlich auch wie Sturmwind Menschen aus.
Die Freischaltung wäre vergleichbar mit den Dunklen Waldläufern oder der Nightwarrior Anpassung.
Auch nochmal
Die Expeditionen der Arathi, auch zur Besiedlung Kul Tirases, fanden alle im gleichen Zeitraum statt.
An der Expedition zur Rückseite haben Elfen und Menschen teilgenommen. Erst dort durchmischten sie sich zu Halbelfen.
Hätten die Kul Tiraner Halbelfen, dann hätten sich beide Völker beteits im Königreich Arathor durchmischt. Dann dürfte es theoretisch kaum noch Menschen geben, sondern nur noch Halbelfen.
Genau das meinte ich. Ein Kul Tiraner Model muss nicht zwangsläufig einen Menschen aus Kul Tiras darstellen. Es finden sich Sturmwind Menschenmodels In der Bevölkerung von Boralus, Genau wie diese dünnen Menschen, die (noch) nicht spielbar sind.
Ein Kul Tiras Model mit spitzen Elfenohren kann also durchaus zu den Arathi gehören.
Und weiter? Die Hochelfen waren seit dem zweiten Krieg Teil der Allianz, warum sollten sich da nicht auch Halbelfen in Kul Tiras ergeben haben?
Yo, ich will einen Gilnear mit extra lange Ohren, auch in Wolfsgestallt.
Weil Halbelfen extrem selten waren!
Bekannt sind Alodi als erster Wächter von Tirisfal und danach die Kinder von Alleria und Vereesa. Dann hätten wir noch Kalecgos Erscheinungsbild und das wars.
Was ihr wollt, ist WoW mit Schneeflocken bevölkern, für die es bisher nur Ausnahmen unter der NPC-Relevanz gibt.
Der ausgewanderte Zweig einer alten Familie. Und damit wären wir fix bei der Verbindung zu Anduin Lothar und den „alten Kontinenten“.
Wird mich nicht verwundern, wenn da angesetzt wird. Ist ja auch nichts ungewöhnliches in der realen Welt, wenn man dann mal Ahnenforschung betreibt. Gefühlt ein Steckenpferd von Einwohnern von Auswanderungsländern wie Nordamerika. Die schauen mit Begeisterung, woher denn die Familien aus der „Alten Welt“ stammen.
Edit:
Anduin Lothar , der „Löwe von Azeroth“, war ein Ritter des Königreiches von Sturmwind. Neben seinem Kommando in dessen Armee war Lothar ein Mitglied der „Bruderschaft des Pferdes“. Durch seine noble Herkunft, er war der letzte Erbe des alten Königshauses von Arathi , wurde er zum Oberbefehlshaber der vereinten Streitkräfte der Allianz von Lordaeron. Der Champion Sturmwinds kämpfte im ersten und zweiten Krieg gegen die orcische Horde und starb kurz vor dem Sieg der Allianz, also vor der Schließung des dunklen Portals, im Zweikampf gegen Orgrim Schicksalshammer.
(wowwiki)