Was denkt ihr? Was verbirgt sich hinter Xal'atath? (Kann spekulativ Spoiler enthalten)

Na wenn sie kurz vorm schlüpfen ist oder schon drüber? Bedenke ein ERwachter titan ist unkorrumpierbar für die leere.

Sind neue titan noch geboren nach dem die leerenfürsten rausfanden das die titan unkorrumpierbar sind so lang sie erwacht sind?

Möglich aber durch was ist Arkane Magie möglich? Meines wissens nach durch das leben eines Titanen.

DAS wär das beste und würd Illidan wieder auf den plan rufen xD

Das hab ich halt im Chronik 1 gelesen dass sie erst versuchten die Titanen zu korrumpieren als das nicht klappte wurden erst die old gods ausgesandt.

Oder wie schon wäre es als Ersatz gewesen.

Ne, auf Dreanor gab es auch Magier, und Dreanor ist kein Titan.

Wie lange dauert denn das Erwachen eines Titans? Könnten ja auch theoretisch mehrere Jahrhunderte sein.

Stimmt vergess ich immer.
Aber war Dreanor nicht aggramar also hinterher. Wer weiß wie „ordnung“ schaffen bei titanen aussieht. Den planet mit ihrer magie zu durchziehen. Nee kann ist jetzt rein spekulativ da dreanor die schöne theorie kaputt macht.

jo oder genau 3 addons :rofl:

1 Like

Kenn ich aber. Da hat man eine Theorie die echt Sinn macht, vergisst aber ein kleines Detail welches am Ende doch alles kaputt macht.

Auf die Aussage würde ich nach Aggramar in Legion nichts mehr geben :sweat_smile:

Ja und nein, auf die Chroniken an sich würd ich nix mehr geben. Aber Aggramar und auch Sargeras waren ja dem Wahnsinn des Chaos anheim gefallen, nicht der leere. Also kann die aussage noch stimmt nur weil sie Leeren immun sind können sie ja trotzdem Tod/Licht oder Chaos anfällig sein.

Aber wie genau? Bei Aggramar hieß es ja noch, dass Sargeras ihn korrumpieren konnte, als Aggramar körperlos war - was sich ja mit der Theorie decken würde, dass nur nur körperlose Titanen korrumpiert werden können. Dann bliebe aber die Frage:

Wer hat Sargeras korrumpiert?

Sargeras hat doch von sich aus gesagt: „Okay, alles muss brennen,“ nachdem er eine Weltenseele fand die fast komplett von der Leere korrumpiert war.
Da war keine Korruption im Spiel.

Erst danach hat er angefangen Teufelsmagier zu nutzen und sich neu zu erfinden.
Wie weit das Fel jetzt danach ihn beeinflusst hat ist dann eher Spekulation.

Es hängt eben auch davon ab, wie man „Korruption“ definiert.

Sprechen wir von magischer Korruption, im Sinne von Loyalitäts- bzw. Gedankenkontrolle, so wie bei Aggramar? Dagegen sollen die Titanen ja laut Chronicles immun sein, sobald sie einen körperlichen Status erlangt haben - wobei wir dann durch Aggramar wissen, dass die Nutzung eines körperlichen Avatars eine vorherige Korruption nicht automatisch aufhebt.

Oder aber sprechen wir davon, dass Sargeras von den Nathrezim durch Manipulation und Fake News soweit „korrumpiert“ wurde, dass er seine Bande zu den Titanen aufkündigte und sein eigenes Ding machte? Dann hätten wir durchaus einen korrumpierten Titanen in körperlicher Form.

Wenn wir „Korruption“ in der eigentlichen Definition verwenden - Machtmissbrauch zum Zweck eines persönlichen Vorteils - dann würde Sargeras durchaus die Definition erfüllen - immerhin hat sein Kreuzzug denen geholfen, die gegen das Pantheon der Ordnung stehen - vom Seelenregen für die Shadowlands mal ganz abgesehen.

1 Like

Ja, da ich noch kein Leerenkorrumpieren Titan sah geh ich davon aus dass diese Korrumpierung ganz anders abläuft und mehr als nur Kontrolle ist.
Ja ist schwierig hätte Sargeras den Titan nicht gleich vernichtet sonden „studiert“ wie sie es sonst immer tun hätte man vielleicht jetzt antworten. Oder ne untergangene Welt XD

Spannend finde ich die Dataminings zu TWW und dessen Patches. Sollte uns der Weg tatsächlich nach K’aresh führen, lernen wir bestimmt mehr über das Weltenseelen-Korruptionsgedöns.

Auch wenn ich befürchte, dass das bedeutet, dass womöglich Astrale als Allied Race in dieser Erweiterung kommen und die Oger erneut in weite Ferne rücken. :smiling_face_with_tear:

Ich tippe Karesh in 11.2 und Undermine in 11.1

Ich meine um dagegen immun zu sein dürften Titanen keinerlei Persönlichkeit, Ansichten oder die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln haben.

Dazu ist ja die Frage die leere hat bereits titanen Korrumpiert. Worauf wartet sie da dann eigentlich, ich mein die weltenseele von dem zerstörten Nathrezim planeten explizit, das sie als Dunkler titan erwacht? So gesehen haben wir sogar mit Azeroth noch Zeit, sollten wir scheitern, um die korrumpierung rückgängig zu machen ehe sie Schlüpft? Bei K’aresh geh ich immer noch davon aus der Void lord wurd zum Handeln gezwungen und musste sie „schlucken“ eher sie das „falsche“ für ihn wurde. Die Astralen sehen ja doch als fähige kämpfer aus.

Aber auch mir gehen die 2 kugeln von Xal’atath nicht aus dem Kopf. Was sind das? doch kaum vollständige Weltenseelen…

Eh…

Die First One haben alle 6 Mächte voneinander getrennt. Keiner der großen Vorsteher der Pantheons kann so einfach in die Sphären der anderen Mächte oder in die Realität übertreten. Aman’thul hat es jedoch als erster geschafft, sich selbst in Einzelteilen über Zereth Ordos in eine Weltenseele (einen schlafenden First One) hinüberzuschicken und sich selbst zusammen zu puzzeln und mit der Weltenseele zu verkleben. Was btw. in nur einer „wahren“ Zeitlinie geklappt hat. So lange die Einzelteile noch nicht vollständig in der Realität angekommen sind, kann jeder, der Lust und Laune hat, munter lustig mitpuzzeln. Mitunter führt das gewaltsame zusammenklatschen nicht passender Teile zu empfindlichen Schmerzen. Jedoch, wenn alle Teile in der Realität erschienen sind, ist das Puzzle fest und unzerlegbar. Damit also bei den Titanenpuzzlen kein Quatsch herauskommt, hat Aman’thul um jede Weltenseele einen Stasiskarton mit Abbild geschaffen, der vorschreibt, wie das Titanenpuzzle auszusehen hat. Hält sich nur nicht jeder daran, bzw. andere Mächte werfen gerne mal ihre eigenen Puzzleteile mit in den Karton. Darum hat Aman’thul dafür gesorgt, dass aus dem Stasiskarton nur herauskommt, was dem Abbild entspricht oder von den Titanen befreit und untergeordnet wird. Zovaal war sich dessen bewusst, und sagte sich: „Ich hol mal die Puzzleteile und den Weltenseelenkleber zu mir, dann muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich aus dem Titanenkarton wieder herauskomme.“

Was nun mit Azeroth ist… nun, Magni ist ein Titanenfuzzi, da Azeroth nicht mit ihm spricht, scheint Azeroth keine große Lust auf die Titanen zu haben. Sind wohl schon zu viele nicht geordnete Puzzleteile in den Ring geschmissen worden :woman_shrugging:

Edit

K’aresh und der Namenlose? Dann wäre Xal’atath riesig und das dunkle Herz irgendwie unötig.

Ist auch komisch, dass sich auf einer Welt, die dem Arkanen zugetan ist, Licht, Void (und Chaos) bis zum großen Knall battlen, ohne Einmischung Arkaner Vertreter. Was halten die Titanen von den Astralen und umgekehrt? So sauber ist das alles nicht. Bin gespannt auf den Astralenraid und wer wo und wie, incl. Raumgänger, steht.

Wenn ich nur First ones lese bekomm ich SL albträume. Das hätten die nie in den Ring schmeißen sollen xD

1 Like

Bestimmt so ein oberfetter Pro-Gamer… :see_no_evil:
(Also wie der Typ bei South Park)

1 Like

Magni wird doch bald Original Irdener in TWW ohne Leuchten. Der Opfert seine Kräfte um die Maschine zu reinigen, die von Xal korrumpiert wurde.

Also rediggitiert er eine Stufe im Powerlevel.

Azeroth wird ja ab PrePatch mit jedem Labern

Und danach wird er wieder zu Fleisch. War das der Plan, die neuen Irdenen zu korrumpieren?

Azeroth redet mit jedem, nur nicht mit ihm, dem Bauern, der Azeroths geronnenens Blut von ihren Wunden kratzen ließ, um es mit einer Titanenmaschine N’zoth in einer Paralleldimension/Taschendimension in die Birne zu jagen.

Ach ja; ist das schon safe, dass es laut Chroniken IV, fünf alte Götter gab? Und gibt es dazu mehr? Saß, sitzt, schläft der unter TWW oder auf der Rückseite?

Welche chronik ich hab die mit Yogi, cthun, Nzoth und sha. Aber das wird bestimmt auch geredconned