Was denkt ihr? Was verbirgt sich hinter Xal'atath? (Kann spekulativ Spoiler enthalten)

Nicht viel offen gesagt. Klingt mehr danach die Story unnötig komplizierter zu machen.

Da muss ich mich leider Maguss anschließen. Außerdem muss ich gestehen, dass ich es Blizzard einfach nicht zutraue eine Story zu erschaffen die ein funktionierendes Paradoxon beinhaltet. Um ehrlich zu sein bin ich noch nicht einmal davon überzeugt, dass unser kurzer Tripp (Chromie-Questreihe DF) durch das black empire noch irgendwelche Nachwirkungen mit sich ziehen wird. Man möge mich seitens Blizzard aber gern eines Besseren belehren.

Alleria muss ihn tatsächlich gefragt haben, denn sie übermittelt der Obersten der Arathi, dass Xalatath nichts mit dem Schwarzen Imperium zu tun hat, sondern „eine Überlebende aus längst vergangenen Zeiten“ ist. Das wüsste sie ja keinesfalls von sich aus.

Das ist auch wieder so eine Aussage.

Ja die Bedrohung des schwarzen Imperiums war schlimm Xalath hat aber nicht mit gemacht. Na dann alles super

Raumgänger: „Xal’atath hat auf meiner Heimatwelt K’aresh gevorbotet!“

Alleria: "Sie hat nichts mit dem schwarzen Imperium zu tun. Danke für die Auskunft "

Raumgänger: „Das … habe ich nicht gesagt.“

Der Raumgänger sagt, dass es auf K’aresh auch dieses Lied gab, bevor Dimensius kam und dass er Xal’atath kennt, bzw. unter anderem Namen. Das heißt nicht, dass Xal’atath auf K’aresh gewesen sein muss.

Natürlich sagt er uns nicht, wer Xal’atath ist oder was es mit ihrer wahren Form auf sich hat, die wir alle erkennen sollten. :smirk:

Es würden auch echt ne Menge Prophezeiungen auf Alleria passen, aber so ein Seelenspaltungs- und Zeitreisegeöns :roll_eyes:

Fehlt halt nur der Spruch mit den Brüdern:
Wenn man annimmt, das Ny’alotha die Totenebene der Leere, bzw. es Schatten ist, dann ruhen dort 4 alte Götter, bis auf N’zoth waren laut Chroniken 4 alle tot. Da wir N’zoth in Ny’alotha besiegt haben, sollte, abgesehen von etwas möglicher Essenz im Dolch, nichts, aber auch gar nichts mehr von N’zoth übrig sein. Da alles, was von ihm in Ny’alotha war und dort starb, in die Leere zurückgekehrt sein müsste, damit dort etwas neues aus ihm entsteht. KA, was noch passiert, vielleicht weckt Xal’atath die 4 schlafenden OG und diese sperren sie dann ein und verfrachten sie in die Vergangenheit.

Hab auch echt Null Ideen, was die beiden Kugeln um Xal’atath sein sollten. Wenn Alleria zu Xal’atath werden sollte, wo hat sie die Dinger so schnell herbekommen und was von Azeroth sollte das sein, was sie sich zwischen BfA und DF holte. Würde tippen: N’zoth und Yogg Saron oder die OG-Reste unter Azj-Kahet :woman_shrugging:

Jedenfalls, sollte Alleria Xal’atath werden, ist der Raumgänger definitiv nicht unser Freund.

Ich glaube du verrennst dich gerade ein wenig in diese Alleria ist Xal’atath Fanfictiontheorie.

Mal davon abgesehen sind die Kugeln eigentlich komplett unabhängig von der Theorie das Xal’atath die einfach irgendwann zwischen ihrer Befreiung in BFA und jetzt geschaffen/gefunden hat und werden vermutlich mehr wie die Kugeln von Kel’thas oder von Feuermagiern während Legion (Das Buttermesser der Blutelfen Felo’melorn hat die gegeben die als Charge für die Phönix Flamme diente).

Ich mache mir um diese Kugeln also nicht wirklich Gedanken bis sie auch tatsächlich relevant werden.

Diese Kugeln sind bei Magiern etwas, wo sie ihre Macht ansammeln für einen Zeitpunkt, an dem sie mehr Macht brauchen, als ihnen normal zur Verfügung steht, also so eine Art Speicher. Das könnte bei Xalatath auch der Fall sein. Insbesondere, da ja die Scheibe den gleichen Zweck hat. Nur, dass die Scheibe externe Energie speichert, während die Kugeln immer die eigene Energie sammeln.

Ist. Präsens. Das Schwarze Imperium existiert noch dort, wo das Kaiserreich der Arathi liegt.

Wie den? Das schwarze Imperium sind die Old Gods. Dort ist die Neruberqueen und ihre Anhänger bzw Kinder. Das würde ich nicht als Imperium bezeichnen.

Nicht wirklich, fand es nur interessant. Und spricht auch einiges dafür, wäre aber auch irgendwie irre. Xal’atath war der Auslöser für die Erweckung der Aqir. Der folgende Krieg vollendete die Spaltung der Trolle. Ob das dem Aufstieg des Nachtelfenimperius half oder ob sich die Trolle nicht auch selbst an die Gurgel gegangen wären :woman_shrugging:

Ist nur wieder ein Spiel mit der Angst, Blizzard wird niemals solche Moves bei der Allianz bringen.

Ich sehe in Xal’atath eine Erweckerin, erst die Aqir jetzt die OG?

Warum sollte eine Alleria so etwas tun? Wieder Sargeras: gegen die Leere müssen wir alles im Fel vereinen und sonst auslöschen; Arthas: gegen die Legion müssen wir Azeroth im Untot vereinen;
Sylvanas: die Welt ist ein Gefängnis, lasst uns alle umbringen und in den Maw sperren;
Zovaal: gegen das was kommt müssen wir die Realität in Mawstyle neuschmieden:
Alleria: gegen die Bedrohung müssen wir die Leere auf Azeroth entfesseln? Oder alle doof, mach alles platt?
Boah wäre das alles lahm :nauseated_face:

Dann lieber eine Xal’atath, die der Leere und oder den Schatten dient, weil sie für sich selbst etwas davon verspricht. Ich brauche keine Weltenretter mehr, die alles kaputt machen, nur weil sie größeres beschützen wollen. Der Drops ist so ausgelutcht und ermüdet nur noch.

Am Ende wäre die große Bedrohung, vor der die größten Mächte Angst haben noch: das kleine, niedliche Azeroth. Vorsicht, es schlüpft, mach weg, mach weg, mach weg… :woman_facepalming: Das Ding hat nen freien Willen und kann über die 6 Mächte hinausdenken… HILFE…

2 Likes

Wirst du schon noch beim Leveln mitkriegen. :slight_smile: Die Neruber-Königin hat damit übrigens nichts zu tun, wie überhaupt das gesamte Gebiet nicht.

1 Like

Na ja, sie könnte den Schluss auch daraus gezogen haben, dass Xal’atath lange in einer „Klinge des Schwarzen Imperiums“ eingesperrt war. :sweat_smile:

Die Ararhi die wir kennen lernen sind nur eine Kolonie von dem richtigem Arathi Imperium auf der Rückseite von Azeroth. Das richtige Arathi Imperium ist deutlich Lichtfanatischer und kämpft gegen das Schwarze Imperium das ebenfalls noch auf der Rückseite existiert.

Wenn sie nur das hätte, würde sie ja eher vermuten, dass Xalatath etwas aus dem Schwarzen Imperium ist. Genau so, wie es die Spieler ja auch vermutet haben die ganze Zeit, als sie noch im Dolch eingesperrt war. Ein toter Alter Gott, ein in Ungnade gefallener Diener der OG, usw.

So, wie Alleria das sagt, hört es sich eher an, als wüsste sie sehr genau, dass Xalatath etwas ist, das von außerhalb des Schwarzen Imperiums kam, vor sehr, sehr langer Zeit.

Und der Begriff „eine Überlebende“ ist ja sicher auch mit Absicht so eingesetzt. Das ist dann doch sehr spezifisch, Alleria muss zwangsläufig mehr wissen, wenn sie diesen Begriff benutzt. Sonst hätte sie sich anders ausgedrückt. Eine Dienerin der Leere, zum Beispiel, hätte sie dann gesagt. Hat sie aber nicht. Sie sagt eine Überlebende. Also muss sie auch wissen, was Xala überlebt hat.

Vielleicht die Weltenseele von Karesh obwohl das passt dann nicht mit dem Raumgänger zusammen.

Wurde auch schon von einigen vermutet, ja. Oder, dass die schwarzen Kugeln um sie herum Weltenseelen wären, die sie gesammelt hat. Man weiß ja durch Spieldateien, dass etwas Großes mit Astralen kommen wird (wenn Blizzard die Dataminer nicht mit Absicht hinters Licht geführt hat), wahrscheinlich ein Raid. Da wird man also wahrscheinlich mehr über die Astralen und Karesh erfahren.
Seit dem Trailer denke ich aber nicht mehr, dass Xala die Karesh-Weltenseele ist. Wieso sollte die denn hinter Azeroth her sein?

Naja wenn die Weltenseeledann zur Leere gehört bzw sich anschließt. Jagen die wahrscheinlich andere um sie zu beeinflussen.

Die Lore ist zur Zeit echt tricky da spielen zig Variablen rein.

Xal’atath hat also 2 Weltenseelen um sich schweben, die sie in ihrer Handtasche vergessen hat, als sie Urlaub in einem Dolch machte? Xal’atath könnte damit ja die Leerenfürsten in unsere Dimension rufen, aber bis dahin kann man die erstmal kompakt als Schmuck mit sich herum tragen und weitere Weltenseelen sammeln. Doppelt hält zwar besser, aber alle guten Dinge sind 3 oder 4. Weil sie ist ja auch die Weltenseele von K’aresh. Der Raumgänger wundert sich deswegen bestimmt, dass man sie heute als Vorbotin bezeichnet und auch darüber, dass Azeroth und Argus Weltenseelen wie ihre Planeten heißen, aber wer hat die Weltenseele Xal’atath von K’aresh zur Leere umgekrempelt? Es bleibt spannend.

Das ist schon sehr witzig auf was für Theorien man heutzutage kommt. :joy:

1 Like

Pilottwist: Wir sind ein Teil von Xal’atath und haben heimlich darauf hin gearbeitet dass alle anderen Mächte sich gegenseitig aufreiben damit wir Azeroths Seele looten können.

Und etwa 12 Gold sowie ein grünes Ausrüstungsteil bei Abgabe der Quest.

3 Likes