Was denkt ihr? Was verbirgt sich hinter Xal'atath? (Kann spekulativ Spoiler enthalten)

Die Mantis kommen bestimmt wieder.

Dazu müsste man einen guten Brocken Geschichte umschreiben, damit das in irgendeiner Form Sinn ergeben könnte. Möglich wäre es, weil diverse Chroniken aus Sicht von dem und dem geschrieben wurden und diese Schreiber haben ja alle keine Ahnung bzw lügen ohne rot zu werden, wie wir wissen. … Das macht es nur um so trauriger. Damit wäre nur noch ein Mythos relativiert und massivst verharmlost. Sogar Azeroth als Weltenseele wäre damit massivst heruntergespielt, wenn Xal’atath sogar 2 davon bereits bei sich hat. :thinking:

Vielleicht sind das ja die Orden der Leere pro eingenommener Weltenseele ein Ball.
Karesh und unbekannte Welt (vielleicht die der Mittler)

Fänd die Kugeln als Weltenseelen auch sehr sehr sehr sehr abwertend. Wir wissen gar nicht, was mit den beiden Weltenseelen passiert ist und wer sie hat.

Finde es da eher überlegenswert, dass wir mit Dimensius und Invalidus zwei namenhafte Leerenlords haben. Vielleicht sind die beiden Kugeln auch nur Ruftokens.
So Xali, hier hast du von jedem von uns eine Murmel, wenn du genug Energie gesammelt hast, dann drückst du da drauf und wir kommen dich besuchen und feiern eine Party. Und mit ganz viel Glück, wenn es klappt, sind wir zu dritt und können endlich Skat spielen. Dann bist du frei und musst uns nicht mehr dienen.

1 Like

17

21

Ähm ja das wäre auch was

Der Absturz bleibt wohl bis zum Spiel geheim:

Khadgar juckt Xal’atath mal so gar nicht :rofl: was hat die für ein Level?

Gute Frage. Sie kann total „imba“ sein oder die Magie, die er verwendet, ist für sie belanglos und es müsste eine andere Art/Sorte her? Oder nachher kommt die Schwachstelle, die eigentlich so banal ist, dann man nicht draufkommt. :sweat_smile:

Also egal was es jetzt ist, aber vielleicht ist sie dann mal wieder ein Gegner, der gut ausgearbeitet und eingeführt wird, dass viele sich mit Freude ins Kampfgetümmel stürzen?

OVER 9000! :no_mouth:

Wenn ich ein Artefakt hätte, das Magie absobiert und zu meiner macht, wäre es mir auch egal, wenn Imba Magier XYZ sein Kamehameha auf mich feuert, auch wenn ich Level 1 bin.

Wenn du als Level 1 Magier einen Level 9000 Gegenstand anlegen und benutzen kannst, dann herzlichen Glückwunsch. Ist ja nicht so, dass das Artefakt automatisch einen Schutzschild schafft und alles absorbiert. Spielt auch keine Rolle, beides ist gemeinsam eine Bedrohung.

1 Like

Vielleicht sind sie sich auch einfach ebenbürtig, nur sie hat den Vorteil mit dem Artefakt.

Und selbst wenn sie so weit drüber ist, wenn es ihr an den Kragen gehen soll, finden wir bestimmt irgendwas, was dann unsere Kräfte bündelt/steigert/oder was auch immer. War bis jetzt doch immer so?

Galakrond hat ja alles absorbiert und dann wieder ausgekotzt. Jedenfalls die Drachenzombies die ihm dann gehorchen.

Wenn die Macht durch das Artefakt kam macht, müsste die Magie wieder raus.

Schön finde ich ja, die Perspektive, dass wir bei Xal’atath ungefähr wissen, womit wir zu rechnen haben. Chris Metzen hat ja in dem Interview durchblicken lassen, dass TWW wirklich nur der Einstieg ist, das heißt, Xal’atath wird auf jeden Fall einen gewissen Zweck erfüllen und ihr Ziel auch zumindest zum Teil erreichen und Dinge in Gang bringen - anders als der Failer.

1 Like

Naja er hat das Ende schon gespoilert mit seiner Aussage.

Irgendwie scheinen ja die Füße der Elfe sehr von Interesse zu sein lt. Internet.
Nun ja, das Aussehen lässt mich ja eher kalt. :smile:

Ich frag mich ja immer eher, was die eingeritzten Zeichen auf ihrem Gesicht, den Armen und Beinen bedeuten soll. Bzw. wie sie zu denen gekommen ist. Die Narben sind ja schon irgendwie heftig. Löst bei mir dezente Phantomschmerzen aus. :sweat_smile:

K.A., kann das auch nicht nachvollziehen :woman_shrugging:
Aber bestimmt kommt irgendwann jemand um die Ecke; nackte Füße sind tertiäre Geschlechtsmerkmal, das dürfen Kinder nicht sehen, verhüllt sie!

Hab die ersten 2 durch und finde es krass was Xal’atath so abzieht.

  • die Inkarnationen bequatscht
  • das Herz geholt
  • der Auslöser für Nozdormus Trauma mit der Essenz von Galakrond
  • die Neruber rekrutiert und evolutioniert
  • Dalaran platt gemacht
  • den Kernweg verschlossen
  • die Irdenenmaschine manipuliert, so dass sich alle in Skardyn verwandelt hätten…

Ist auch wieder ein hinterherräumen und weiteres verhindern, aber sie baut ihre Armee gerade erst auf. Was sie alles versucht, ist schon heftig. Sehr umtriebig. Scheint diesmal, mit Verstand erzählt zu werden. :grin:
Vor allem mit dem Wissen, dass sie es zu Midnight wohl schaft. Bin echt gespannt, was, wie noch alles kommt.

1 Like

Sie hat nur eine Inkarnation bequatscht, nämlich Iridikron. Und ich gehe immer noch von einer klaren Zusammenarbeit wegen ähnlichen Zielen aus. Und das kann ganz bestimmt nicht lauten, lass doch mal Leere herkommen, die hauen die Titanen weg und beherrschen uns dann. Bei Xala könnte man ja sowas vermuten, bei Iridikron jedoch absolut nicht.

Xala kommt mir derzeit so vor, als ob sie uns einfach eine Reihe von Herausforderungen vor die Füße wirft. Du hast sie ja aufgezählt. Ich würde es aber etwas korrigieren:

  • Dalaran (samt Artefakte?) absorbiert mit der Scheibe.
  • Maschinen Flüsterer Anführer bequatscht, um die Titanenmaschine mit Leerenenergie wieder in Betrieb zu nehmen und alle Irdenen zu Leerenkreaturen zu machen
  • Vorher oder parallel dazu die Neruber zu Leerenkreaturen gemacht.

Bis auf das erste scheitert letztlich alles, aber das scheint Xala wenig zu kümmern. Sie erscheint ja zum Beispiel nicht, um dem Maschienenflüsterkaiser beizustehen. Und soweit ich weiß, auch nicht im Raid, um der Neruberkönigin beizustehen.

Daher gehe ich davon aus, dass sie uns einfach nur Herausforderungen hinwirft, um uns zu stärken und auf was Größeres vorzubereiten. Nicht wie der Lichking, der uns ja zu seinen Champions machen wollte. Das nicht. Sondern, weil sie mit Iridikron 3 kosmische Mächte aufeinanderhetzen wird, und uns in die Lage versetzen will, die Reste aufzukehren.

Die Symbole auf ihrem Gesicht scheinen mir recht wichtig zu sein. Kennt man Leerenkreaturen mit solchen Zeichnungen? Nein, oder? Wo hat man aber ähnliche Zeichnungen schon gesehen? Naja, man werfe einen genaueren Blick auf Beledar und Umgebung.

Haben wir nicht im Dunklem Imperium vergleichbare Runen an Gebäuden und Monumenten gesehen?
Zumindest sehen sie für mich ähnlich.

Mir kommt es eher so vor, dass sie versucht rauszufinden, welche Verbündete ein Bündnis wert sind.

Sie wird es eben zu Midnight schaffen!

Die Herausforderung sehe ich nicht. Wir sind eben der Champion, der gegen alles gewinnt. Ohne uns wäre die Armee mit den Nerubern und den Skardyn imens gewachsen.

Bei der Maschine fand ich Magni und Azeroth sehr interessant. Haben wir ihre Stimme vorher schon mal gehört? Hat Azeroth durch Magni die Irdenen mit der selben Energie gereinigt, mit der die Drachen ermächtigt wurden? Wie stark ist Azeroth gegen die Leere? Und klar, die Frischgeschlüpften haben einen freien Willen.

Wäre die Theorie, Xal’atath ist bzw. war ein Naaru.

Das stimmt. Aber, wenn es ihr wichtig wäre, wäre sie ja aufgetaucht und hätte unser Eingreifen verhindert, nicht wahr? Und dass sie in der Lage dazu ist, hat sie ja mehrfach bewiesen. Sie greift aber null ein, also kann es ihr nicht wichtig sein. Anderswo greift sie schon ein, aber niemals dann, wenn es darum geht, ihre scheinbaren Pläne vor dem Scheitern zu bewahren. Dann macht sie genau gar nichts. Sie verführt Leute, weil es ihr Spaß macht, und wenn sie scheitern, ist es ihr völlig Wurst.