Wie schon gesagt, glaube ich eher das sie nach Verbündeten sucht die fähig sind und die es ihrer Meinung nach nicht sind, werden eben links liegen gelassen.
Sehe ich auch so. Die Skardyn wären eine gewaltige Masse, sind aber zumeist nur doofe Zombies, die sie hätte selber führen müssen. Die Neruber haben zwar eine funktionierende Befehlskette, neigen aber zur Revolte. Beide benötigen Aufmerksamkeit. Was Xal’atath fehlt, ist Zeit. Wir sitzen ihr im Nacken. So macht sie überall ein bisschen was, bis wir mal nicht aufpassen oder zu spät kommen.
Was mir auch schon so kam: Anduin sagt doch, wenn wir mit ihm das erste Mal das Gebiet betreten und da an der Klippe stehen, dass die Stimme des Kristalls wie die Stimme aus den Visionen klingt. Da kam mir der Gedanken, ob vielleicht der Kristall ein Teil von Azaroth ist oder evtl. sowas wie ein Kokon.
Ist zwar vielleicht etwas weit hergeholt, aber mir kam jetzt auch der Gedanke, weil der Kristall ja mal hell und mal dunkel ist, dass Xalatath evtl. der Leerenanteil (dunkle Teil) von Azaroth sein könnte.
Aber irgendwie denke ich mir gerade, dass das doch zu abstrus ist, weil ja Xalatath als die Vorbotin der Leere bezeichnet wird. Oder wurde sie bislang nur die Vorbotin genannten und nie konkret der Leere zu geordnet?
Oder wurde sie bislang nur die Vorbotin genannten und nie konkret der Leere zu geordnet?
Ich denke ,das sie nicht Vorbote der Leere ist.
Sie ist wohl etwas ,das „neben“ Licht ,Leere und den anderen Domänen existiert hat .
Für mich stellen sich da auch ein paar Fragen …
Warum wurde sie in den Dolch „gesperrt“ und nicht getötet ? Kann es sein ,das man sie nicht töten kann und das sie mit Hilfe des Dolchgefängnisses aus dem Spiel genommen wurde ?
Das würde dann wohl bedeuten ,das sie den alten Göttern schon auf die Füße getreten ist. Vielleicht hatte sie ja schon zu der Zeit etwas ähnliches verfolgt wie schon jetzt.
Sie sammelt jetzt scheinbar Energie ,aber scheinbar kann sie Leerenenergie nicht brauchen. Ansonsten wäre ja Alleria ein mehr als lohnendes Ziel . Aber trotz der Angriffe Allerias kämpft sie nicht wirklich gegen sie.
Vielleicht wird ja Leerenmagie auch irgendwann der Schwachpunkt sein ,falls sie Gegner wird (die alten Götter haben sie ja auch mit eben dieser Magie besiegen/stoppen können).
Ich glaube aber ,zumindest bis jetzt , nicht das sie „uns“ angreifen und vernichten will.
Sie arbeitet auf ein Ziel hin …Vielleicht ja auf ein Zusammenführen von Licht und Leereanteile von Azeroth (die sich ja beim erwähnten Kampf innerhalb der Lore vielleicht aufgesplittert haben. Das würde aber natürlich bedeuten ,das dieser Teil überhaupt nocht Kanon ist * g * )
ps
ich hab nun nicht alles gesehen,aber kann es sein ,das Xalatath nur auf magische Angriffe reagiert und nicht selbst angreift … wenn Alleria auf sie schießt,tritt Xalatah nur beiseite und erwiedert den Angriff nicht.
ich hab nun nicht alles gesehen,aber kann es sein ,das Xalatath nur auf magische Angriffe reagiert und nicht selbst angreift … wenn Alleria auf sie schießt,tritt Xalatah nur beiseite und erwiedert den Angriff nicht.
Oder das berühmte „Spielen mit der Beute“ bis es langweilig wird. Dann wird ein Ende gesetzt.
Wie schon gesagt, glaube ich eher das sie nach Verbündeten sucht die fähig sind und die es ihrer Meinung nach nicht sind, werden eben links liegen gelassen.
Diese Theorie hat halt nur einen Haken: Xalatath muss schon vor den Ereignissen um Dalaran bei den Nerubern gewesen sein, denn die Umwandlung der Neruber wurde nicht erst kürzlich in Gang gesetzt. Was bedeutet, sie hat uns absichtlich dorthin geführt. Hätte sie ja nicht machen müssen, wenn sie sich dort in Ruhe zwei Armeen hätte aufbauen wollen, nicht wahr?
Sehe ich auch so. Die Skardyn wären eine gewaltige Masse, sind aber zumeist nur doofe Zombies, die sie hätte selber führen müssen. Die Neruber haben zwar eine funktionierende Befehlskette, neigen aber zur Revolte. Beide benötigen Aufmerksamkeit.
Xala kann auch einen umgewandelten Neruber jederzeit kontrollieren. Was sie nämlich in einer Quest direkt zeigt, als sie unseren Spion direkt übernimmt. Revolten können ihr da völlig egal sein.
Und die Leerenzwerge wären keine doofen Zombies, sondern Jahrtausende alte Geschöpfe, mit Leerenenergie vollgepumpt. Auch hier weitere Schwächen in der Theorie, von wegen, sie würde halt unwürdige Verbündete links liegen lassen: Die Erschaffung der Leerenzwerge wurde ja direkt im Ansatz unterbunden. Ohne, dass Xala da irgendwas gemacht hat. Welche Verbündeten sollte sie denn da links liegen lassen? Die gab es ja noch gar nicht.
Was Xal’atath fehlt, ist Zeit. Wir sitzen ihr im Nacken.
Wie kommst du darauf? Du weißt ja noch nicht mal, was ihr Ziel ist, wie kannst du dann wissen, dass ihr die Zeit aus geht? Das kannst du gar nicht wissen, wenn du nicht mal weißt, wo sie hin will.
Und ganz ehrlich, 3 Zwerge und ein „Champion“ wäre für Xala jetzt nicht wirklich ein Problem gewesen, diese Störung bei der Erschaffung von Leeren-Zwergen hätte sie mit links beseitigen können. Wollte sie aber nicht.
Die spielt nur, ernsthafte Pläne hätten ganz anders ausgesehen. Zumal sie bereits mehrfach gezeigt hat, dass sie jederzeit überall instant auftauchen oder verschwinden kann.
War sie ja die hatte seit BfA Zeit irgendwann zwischen BfA und DF war sie dort. Nebenbei war sie ja noch Dredsen und hat die Kirin Tor ausspioniert. Somit wusste sie auch was in DF passiert und wie sie an Iridrikon kommt.
Diese Theorie hat halt nur einen Haken: Xalatath muss schon vor den Ereignissen um Dalaran bei den Nerubern gewesen sein, denn die Umwandlung der Neruber wurde nicht erst kürzlich in Gang gesetzt. Was bedeutet, sie hat uns absichtlich dorthin geführt. Hätte sie ja nicht machen müssen, wenn sie sich dort in Ruhe zwei Armeen hätte aufbauen wollen, nicht wahr?
Vielleicht sind wir eine Prüfung für die Neruber? Sprich wenn sie uns schlagen können, dann können sie alle besiegen.
Vielleicht sollen aber auch die Neruber und die Leerenzwerge nur eine Ablenkung sein. Für uns. Wir sollen auf der Insel Dorn und denn dazugehörigen Höhlen nur abgelenkt werden. Sobald wir die Neruber besiegt haben, kommen dann noch die Goblins als Ablenkung.
Wir müssen auch beachten das wir nicht wissen was sie sonst macht. Oder Iridikron. Wir haben auch keine Ahnung was Azshara macht. Wir wissen nur das sie ebenfalls durch ein Leerentor verschwunden ist. Genauso wie Iridikron und Xal‘atath.
Wir wissen zu wenig darüber was die drei Aktuell machen.
Aber müsste ich raten würde ich sagen das sie uns nur ablenken wollen und einen Angriff auf denn Sonnenbrunnen vorbereiten.
Diese Theorie hat halt nur einen Haken: Xalatath muss schon vor den Ereignissen um Dalaran bei den Nerubern gewesen sein, denn die Umwandlung der Neruber wurde nicht erst kürzlich in Gang gesetzt. Was bedeutet, sie hat uns absichtlich dorthin geführt.
Da ist kein Haken, Xal’atath hatte während SL genug Zeit.
Hätte sie ja nicht machen müssen, wenn sie sich dort in Ruhe zwei Armeen hätte aufbauen wollen, nicht wahr?
Dalaran scheint für sie, eine Bedrohung zu sein. Xal’atath hat den Rat getäuscht und die Neruber benutzt, um Dalaran zerstören zu können. Diese Leerenabsorbtion funktionierte über die manipulierte Verteidigung, welche erst durch den Neruberabgriff laut Drenden/Xal’atath nötig wurde.
Xala kann auch einen umgewandelten Neruber jederzeit kontrollieren.
Kann sie, ja. Aber dafür muss Xal’atath nah bei den Nerubern sein und kann nicht sonstwo in der Weltgeschichte rumschweben. Um eine Revolte zu verhindern, braucht es Aufmerksamkeit. Ständig.
Und die Leerenzwerge wären keine doofen Zombies, sondern Jahrtausende alte Geschöpfe, mit Leerenenergie vollgepumpt.
Sicher? Die Skardyn, welche mir über den Weg liefen, waren größtenteils hirnlose Idioten.
Die Erschaffung der Leerenzwerge wurde ja direkt im Ansatz unterbunden.
Sicher? Wir haben im Dungeon die Verseuchung der Maschine unterbunden. Es liefen davor aber schon eine Menge Skardyn draußen rum. Kam mir vor, wie eine ansteckende Krankheit oder ein Fluch: Es verwandelt sich. Es kam von den Zwergen sogar die Frage auf, wo die auf einmal alle herkommen. Eirich trieb schon länger sein Unwesen. Haben wir nicht auch in Erinnerungen nachgeschaut?
Ohne, dass Xala da irgendwas gemacht hat.
Leere. Vielleicht hat Xal’atath die Zeitlinie gesehen, in der Magni den Tag rettet. Vielleicht gibt es aber auch noch mehrere, in denen das nicht der Fall war. Wieder das Thema Aufmerksamkeit. Xal’atath kann nicht überall zu gleich sein.
Du weißt ja noch nicht mal, was ihr Ziel ist, wie kannst du dann wissen, dass ihr die Zeit aus geht? Das kannst du gar nicht wissen, wenn du nicht mal weißt, wo sie hin will.
Ganz genau. Muss Xal’atath den Skardyn helfen oder ist etwas anderes wichtiger? Muss Xal’atath den Nerubern helfen oder ist etwas anderes wichtiger?
Was soll das für ein Bösewicht sein, der ständig auftaucht und verliert? Und wie soll das Spiel weitergehen, wenn wir Skardyn nicht verhindert und Neruber nicht befreit hätten? Wir kämpfen dauernd gegen die und lassen uns 2 Jahre bis zum Sonnenbrunnen vertreiben?
Es könnte sein ,das Xalatath eine Art Katalysator ist …sie versucht mit ihren Taten etwas zu starten oder zu beschleunigen .
In dem Fall wäre es egal ,ob die Neruber oder die Zwerge wirklich "gewinnen"oder „verlieren“ …es wäre in dem Fall wichtiger ,das sie mit ihren Taten eine Streitmacht schmiedet ,zu der dann auch „wir“ gehören .
Das einzelne Schicksal wäre in dem Fall nicht wichtig ,da ein größeres Ganzes erreicht werden soll …wenn man sieht ,was Khadgar zu Alleria sagte ,als er sie rettete ,könnte man vermuten ,das er auch dieses „Ziel“ gesehen hat .
Ich glaube ja das Xalatath Alleria für ihren Plan benötigt. Warum bin ich mir nicht ganz sicher aber Sie scheint ein gewisses interessse an ihr zu haben. Gehe derzeit davon aus das zu einem gewissen Zeitpunkt Xalatath Turalyon als Schild verwenden wird. Alleria schießt tötet Turalyon und verliert die Kontrolle. WIr dürfen dann in Midnight zusammen mit ihrem Sohn Arathor versuchen sie wieder geradezubiegen. Auch gehe ich davon aus das Ansurek von Xalatath verrraten wird.
Ich persönlich gehe davon aus dass es Xalathats endgame ist sich mit der angesammelten Leeren energie zu ermächtigen und dann ihr Bewusstsein in die Wurzeln von Elun Ahir zu übertragen. DIese würden dann praktisch als Pseudo Old God fungieren. Und da sie sich seit Urzeiten durch Azeroth gewunden haben dürfte ihr dies eine gewisse Reichweite geben.
Da unten ist genug Old God Blood
Welches Xalathath sammeln lässt und ich bezweifle dies geschieht einzig allein für den Zweck Neruber aufsteigen zu lassen. Meine Theory ist das Xalathat die Neruber als versuchs objekte nutzt um ihren eigenen Aufstieg zu planen.
Da unten ist genug Old God Blood
Diese Harronir sagen, dass schwarze Blut ist entstanden, als Azeroth am stärksten verletzt wurde. Und man bewegt sich dort auf den Überresten alter Götter, wer auch immer diese waren. Scheint, als kennen die Harronir die OG nicht.
Damit wäre beim „Herausreißen von Y’Shaarj“ nicht nur der Ewige Brunnen entstanden, sondern auch der Tümpel Schwarzen Blutes.
Y’Shaarj incoming
Da passt die Position nicht ich vermute wir sind unter Un Goro, Uldum war nicht umsonst dort in der Nähe.
Undermine vermute ich ganz in der Nähe des Schwerts dadurch kam Gallywix auch an das Azerit.
Ich ab jetzt 2 mal in Heilsturz das Gespräch zwischen Alleria und der General gelesen und ich muß sagen ich muss leider an HP Lovecraft denken. Nicht nur das Xala mich sowieso schon längere Zeit an Nyalarthotep erinnert, der ja gern unter den Menschen wandelte, eine sehr düstere Mystische Gestalt war und durch seine Einflüsterungen sogar schon manchmal den Menschen half. Desweiteren werden die äusseren Götter Azathoth, Yogg-Sothoth, Nyalrthothep und Shub-Niggurath beschrieben, das sie von ausserhalb der Realität kommen.
Den die Aussage von Alleria gegenüber General Steelstrike hat mich stutzig gemacht.
General Steelstrike:" Die Vorbotin ist aus dem Schwarzen Imperium…Flammen Alte Götter?
Und Alleria darauf:Nein etwas völlig anderes. Eine Überlebende aus den Tiefen der Zeit. Was mich an 2 Theorien denken lässt: Entweder ist Xala Alleria aus der Zukunft. was irgendwie unglaublich gut zur WOW Lore passt, oder sie ist wirklich direkt mit den Voidlords gleichzustellen. Denn irgendwie egal wie ichs dreh und wend wende, die ähnlichkeit zwischen Xala und Nyarlothotep ist mir zu prägnant und der Rest der äußeren Götter passen auch zu gut ins Bild. Und wenn ich mir Chris dahergeschwafeltes Sätzchen von der Blizzcon auf der Zunge zergehen lasse ( Vielleicht unter umständen sind wir einer Kosmischen Verschwörung auf der Spur; mal so ganz frei übersetzt) dann ist da wirklich was großes im Busch und ich bin mir nicht ganz so sicher ob ich mir Azeroth erwachen wünsche (Azethoth). Ich weiß das sich das sehr Fantastisch anhört, aber ich finde solche Gedanken halt spannend.
Vielleicht sind wir eine Prüfung für die Neruber? Sprich wenn sie uns schlagen können, dann können sie alle besiegen.
Vielleicht sollen aber auch die Neruber und die Leerenzwerge nur eine Ablenkung sein. Für uns. Wir sollen auf der Insel Dorn und denn dazugehörigen Höhlen nur abgelenkt werden. Sobald wir die Neruber besiegt haben, kommen dann noch die Goblins als Ablenkung.
Wir müssen auch beachten das wir nicht wissen was sie sonst macht. Oder Iridikron. Wir haben auch keine Ahnung was Azshara macht. Wir wissen nur das sie ebenfalls durch ein Leerentor verschwunden ist. Genauso wie Iridikron und Xal‘atath.
Wir wissen zu wenig darüber was die drei Aktuell machen.
Aber müsste ich raten würde ich sagen das sie uns nur ablenken wollen und einen Angriff auf denn Sonnenbrunnen vorbereiten.
Es ist sicherlich eine Ablenkung, denn die Neruber sahen mir vom Anfang nicht wie ernstzunehmende Gegner aus, sondern eher wie Kanonenfutter.
Ich glaube ja das Xalatath Alleria für ihren Plan benötigt. Warum bin ich mir nicht ganz sicher aber Sie scheint ein gewisses interessse an ihr zu haben. Gehe derzeit davon aus das zu einem gewissen Zeitpunkt Xalatath Turalyon als Schild verwenden wird. Alleria schießt tötet Turalyon und verliert die Kontrolle. WIr dürfen dann in Midnight zusammen mit ihrem Sohn Arathor versuchen sie wieder geradezubiegen.
Ich glaube Alleria wird nicht mehr lange am Leben sein.
Aktuell werden sowieso immer mehr und mehr der alten Charaktere durch neue ausgetauscht, was ich persönlich ziemlich gut finde.
Die alten hatten genug Screen Time, es wird Zeit für neue.
Vielleicht unter umständen sind wir einer Kosmischen Verschwörung auf der Spur; mal so ganz frei übersetzt
Ich frage mich bei der ganzen Sache ,wie sehr Blizzard versuchen wird die „alten“ Handlungsstränge zusammen zu führen.
Es gab ja viele WoW Spieler ,die mal FF14 versucht haben und den Storybogen (mMn) gut fanden …Dort wurde ja auch in den Erweiterungen ,die das zum Höhepunkt brachten, versucht alles „passend“ zu machen .
Da ja auch einige WoW Devs sich FF14 angeguckt haben ,könnte ich mir gut vorstellen ,das sie übernommen haben so einen großen STorybogen zum Abschluß zu bringen.
wenn ich jetzt mal das was wir „wissen“ zusammen packe , dann kommt für mich heraus ,das Xalatath entweder zu Azeroth gehört ,oder zu ihrem Gegner . Es wurd ja geschrieben ,das durch diesen Kampf von Licht und Leere das Universum entstand .
Xalathth ist scheinbar älter als die OG,und ihre Essenz ist unzerstörbar (deswegen in den Dolch gesperrt ,um zu verhindern ,das sie „neu“ entsteht).
Vielleicht ist ihr Ziel ja ,das Azeroth erwacht ,damit der Kampf zuende geführt werden kann (weil muß ?).
Falls auch Teile von SL dabei übernommen werden ,könnte das genau der Feind von außen sein ,den Zovaal erwähnte .
Oh ja an Zooval hab ich gar nicht mehr gedacht. Ok aber wenn man genau überlegt, macht es Sinn.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bekomme ich bei der aktuellen Entwicklung von WoW ein Déjà-vu, es erinnert mich auf eine Art an Babylon 5, mit den Schatten als Void und den Vorlonen als Titanen und am Ende ziehen sich beide Seiten zurück und überlassen den jungen Völkern das Feld.