Welcher „Square-Dance“ hat dich denn geritten (oder btw bezahlt) hier im Forum rumzutrollen?,…
Aber um Dir dann auch die dringend benötigte Zuwendung zu geben sage ich:
Nichts, FF war so schnell wieder weg bei mir wie es da war! Kein Vergleich!
Mir gefällt an FF vor allem:
- Die Klassen, welche ab einem gewissen Level eine Entwicklung erhalten z.B. Gladiatoren werden zu Paladine
- Das Handwerk, es fühlt sich sehr interessant an
Es wird nicht nur der Beruf geskillt, sondern dein Charakter übt förmlich diesen Beruf aus (Fühlt sich gut und immersiv an) - Die Aufzucht des Reittiers ist super vor allem, weil dieses gleichzeitig mit einem mitkämpft
- Das Bestiarium
- Optional: Die Shopinhalte sind günstiger wie z.B. ein Rassenwechsel für 7,00€ statt 25€ oder diverse Reittiere unter 25€
Es hat das Handwerk als echten Spielinhalt, nicht als lieblosen „muss halt irgendwie rein“ auf browsergameniveau.
Es hat Housing.
Mir würde sicher noch mehr einfallen, aber spielt keine Rolle, weil hat keine Tauren.
Also gibt es derzeit kein richtiges MMO für mich, bis mich die Taurenabhängigkeit wieder dazu treibt, mir noch ein paar Monate SL anzumuhen.
Im Sommer oder so.
trottet seufzend wieder zur RDR2 Online zurück
Also wenn FF14 besser sein soll als WoW dann wunderts mich doch sehr stark warum gewisse Leute dann noch hier sind.
Ich sag dir bescheid, sobald es in ESO Minotauren als spielbare Rasse gibt
Da ist das Handwerk auch nur klicken und warten, nur mit etwas mehr Liebe und Hirn gemacht als in WoW.
Die hätten Argonier (post-release-monat lvl 50 namens Rabenschuppe schläft da noch von mir).
Aber das Kampf/Skillsystem ist noch weniger meins als das von WoW.
Es ist ja eben nicht besser. Wie einige, mich eingeschlossen, bereits schrieben, macht es vieles besser als WoW. Aber einige Dinge macht WoW dann wiederum besser. Es spricht ja auch nichts dagegen beides zu spielen und beides toll zu finden, auch wenn das für manche hier sicher schwer vorstellbar ist^^
Ich hatte FFXIV ARR mal angespielt und mir gefielen die Fates ziemlich gut. Fates sind ähnlich wie Weltquests, nur dass sie halt nicht dauerhaft da sind, sondern sich ankünden (ähnlich wie die Rares in ICC).
Allerdings weiss ich nicht, wie relevant die Fates für Endcontent sind, aber beim Leveln war es schon spassig.
Generell ist die Levelphase in WoW etwas zu einfach. Aber das ist ein anderes Thema
FFXIV ARR taugt nichts, das spiel wird erst ab Heavensward gut.
Besser als WoW ist es meiner Meinung bei der Story, DD Klassendesign, Berufe, Housing, RPG Elemente und Musik. Das spiel ist nicht so Hektisch und gogogo, mir gefällt das besser.
Was es bisher schlechter gemacht hat, war vor allem das Weltendesign, WoW seine große stärke war die Große Nahtlose Welt ohne Ladescreens.
Ab Shadowlands ist es hier aber unentschieden, bzw. sogar FFXIV etwas besser.
Außerdem mag ich in WoW die Heiler und Tank Klassen lieber.
PvP ist bei beiden spielen schlecht, wobei WoW hier minimal besser ist.
Musik find ich bei FFXIV besser, den Sound und Effekte allerdings bei WoW. Ich mag bei FFXIV nicht, dass einen NPC nicht begrüßen, ich find das macht mehr Atmosphäre aus als man denkt.
Aber jetzt unabhängig davon. Jedes Spiel hat seine vor und nachteile. Und jedes hat seine Zielgruppe was auch bleibt. Soll doch jeder das Spielen was derjenige will :D. Nur wow bleibt halt das Spiel was einem länger binden kann. Und ich habe seit 1996 schon zig MMORGS durch. Also weit vor wow.
Ganz simpel aus meiner perspektive, besseres storytelling bei weitem, weitaus bessere designphilosophie, mehr interaktionsmöglichkeiten mit Emojis, housing, instrumente spielen, aus meinen erfahrungen auch weitaus offenere und hilfreiche community. Gutes mentorensystem/neulingssystem. Top Craftingsystem, minigames ohne ende, treasurehunts, Hunttrains, besseres balancing. im endeffekt sind die devs einfach nicht so snops wie hier. Viele haben das problem dort nicht reinzukommen, da das early etwas träge ist. Ich nenne es immer noobfilter. Es macht genau das was ein MMO RPG ausmachen sollte, viele RPG elemente, die hier kaum existent sind, auch einer der gründe warum sehr viele RPler abgewandert sind.
Es gibt im endeffekt kein besser oder schlechter, beide haben vor und nachteile. Ich spiele aktiv beides, sofern ich zeit dafür habe und finde es gut. Habe ich mal keine lust mehr auf den dauerstress der WoW ist, logge ich mich aus und spiele FF, dort habe ich nicht den drang jede 5 minuten n zwangsgefühl zu haben was machen zu müssen weil man sonst mim gear hinterherhinkt und sonst nirgendsmehr mitkommt.
Der größte Fehler von FF14 war das Versprechen einzuhalten auf der PS3 lauffähig zu sein. Seit der Zopf 2017 abgeschnitten war, sind die neuen Zonen deutlich größer und detaillierter geworden.
Ich kann mit dieser „Weeb“-Geschichte nichts anfangen.
Weeaboo (Kurzform Weeb ) ist eine abwertende Bezeichnung für westliche, obsessive Fans der japanischen Populärkultur.
Ein Spiel kann daher nicht Weeb sein, höchstens eine Person und FF14 dürfte dafür schon bald zu westlich sein.
Das dürfte diesen Spielertyp eher ansprechen:
Ab Shadowlands ist es hier aber unentschieden, bzw. sogar FFXIV etwas besser.
Wo hat Shadowlands denn großartig Ladebalken?
Glaub geht eher darum, dass man quasi immer nur über Oribos irgendwo anders hinkommt.
Find FFXIV okay, aber nicht besser als WoW.
Mir sagt der Inhalt von WoW einfach irgendwie deutlich mehr zu. Würde ich nur Random unterwegs sein, kann es sein, dass mir die Community overall in Final Fantasy mehr zusagen würde. Aber da ich eine gefüllte Freundesliste und eine Gilde habe, bin ich in der Hinsicht ganz glücklich.
FFXIV oder auch GW2 spiel ich, wenn ich doch mal eine Pause von WoW brauche. Aber es ist nie etwas, was mich so lange hält.
Es hält die Weebs von WoW fern.
Wo hat Shadowlands denn großartig Ladebalken?
Nur für Leute mit HDD Festplatte
Ff14 hat nix was besser ist an WoW. Bin mit dem Spiel nie warm geworden. Die vielen Ladebildschirme innerhalb einer Stadt waren ein Grauen. Zudem gibt es dort keine Orcs, Tauren und Zwerge.
Glaub mir, da gibt es auch genug in WoW von
Gar nichts!
Es gibt dort kein Torghast ;-)…