Hat Funktioniert… danke…
Doch gibt es aber die richtige Version wo sich die Ebenen jedesmal ändern. Blizzard hat es nur kopiert
Einzig wahre sind Potatoes also Lalafells. Alles was größer als Lalafells ist, ist quasi unspielbar, weil viel zu langsam.
Ist also wie bei GW2. Da spielt man nur Asura.
also alleine schon wegen der story in ARR mochte ich lalas nichtmehr, niemand mag die xD
Also erstmal muß ich sagen ,das ich nicht verstehen kann ,warum einige so einen Alarm veranstalten ,sobald jemand etwas von FF14 schreibt . Es ist ja nicht so ,das WoW eingestellt werden würde ,sollte FF14 irgend etwas besser machen ^^.
zu FF14
Wahrscheinlich bin ich nicht ganz der richtige ,wenn ich FF14 heute und Wow vergleichen soll ,da ich das Spiel gespielt hab ,als alles noch über die USA lief.
(Das war mal ein Lag * g *)
Für mich war ein Grund bei Ff14 zu bleiben dunnemals natürlich meine Gilde und die Geschichten ,die man spielen konnte.
Ich twinke gerne ,aber das Modell FF14 bei dem man alles auf einem Char machen kann (plus Mischeigenschaften),war schon was nettes .Man konnte schnell reagieren falls Tank oder Heiler ausfiel oder fehlte.
Auch die Möglichkeit Inis unabhängig vom Level miteinander spielen zu können ,war toll.
Negativ waren für mich die ganzen überladenen und „hibbeligen“ Raids. Wenn man mal eine Sekunde nicht aufgepasst hat ,wars vorbei (allerdings lags da wohl auch mit am Lag).
Ist FF14 besser oder doch WoW ? … Nein ,weil sie einfach so verschieden sind.
Wenn man eine Geschichte „erleben“ will ,ist FF14 eine Option.
Egal ob jetzt FF14 oder WOW…MMORPG `s fehlt der „Nachwuchs“. Deswegen sollte man eigentlich froh sein über jedes erfolgreiche Projekt und es nicht als Gegner zu betrachten.
Nur wenn damit Geld zu verdienen ist ,wird es Weiterentwicklungen geben.
Von daher sollte man sich freuen ,wenns auch woanders läuft.
Das ist interessant, mir gehts nämlich ganz genauso Ich logge mich in FF14 oft ein nur um 1 Stunde lang meine Häuser umzudekorieren, ein bisschen Berufe zu skillen oder mit Bekannten zu chatten, zu twinken, im Goldsaucer zu zocken oder saisonale Ereignisse und ihre Belohnungen mitzunehmen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber dieser „ich würd gerne twinken muss aber noch dies und das vorher machen und nach Torghast muss ich auch noch“ usw Hebel legt sich bei mir da vollkommen um und ich mache einfach ganz gechillt worauf ich Lust habe
Ich mag das raiden in WoW lieber.
In jedem anderen Punkt ist FF14 meilenweit besser.
Das einzig positive an FF14 ist für mich das Housing, das war es aber schon. Besonders die Völker sind sowas von uninteressant, ganz schlimm finde ich diese Gnome.
Ja ich mittlerweile auch. Als Eureka damals rauskam habe ich z.B dort 8-12 stunden dauergefarmt, es war einfach soo genial, 144 mann instanz, hardcore schwierigkeit mit eigenem levesystem und elemente system^^. mittlerweile ja da alter content runtergenerft extremst. Der neue Part davon ist leider nurnoch ein Schatten davon, also bozjan front. In meinen etwas über 5 Jahren dort habe ich auch nicht großartig geraidet, hatte ich nicht das verlangen dazu. Einfach rumschauen, machen was man möchte. Chatte auch sehr oft und viel dort mit random leuten in limsa. Habe schon 4 Häuser verloren wegen inaktivität haha. Einmal meine alte geliebte mansion und 3 kleinere häuser, vorallem mit der mansion tut mir heute noch sehr weh, steckte n halbes jahr farming drinne aber musste beruflich das land vorrübergehend verlassen.
Hab damals gespielt als es rauskam und war ziemlich schnell gelangweilt.
Wenn ich die Kommentare hier lese hätte ich schon Bock es nochmal versuchen da es ja besser wird ab einer bestimmten expansion.
Bis dahin bleibt GW2 meine Ausweichmöglichkeit^^
Das ist für mich in Wow der absolute abturner. Einen Twink erstellen, sehen das alle Ruf Fraktionen und jeglicher jahrelanger Fortschritt weg sind = ausloggen und irgendwann Abo kündigen.
In FF einfach Job wechseln und jeglicher Fortschritt bleibt bestehen.
Bleib bei GW2 ist viel besser.
Story um den Kommander ist 100x besser als der Quatsch in FF XIV.
und vom Kampfsystem voll wir erst gar nicht sprechen.
Da ist FF XIV super boring.
Das ist so eine Tee oder Kaffee Frage.
Reine Geschmacksfrage und viele trinken beides, abhängig von Laune, Wetter und Tageszeit.
Wenn dieser Thread auf irgendetwas hindeutet, dann darauf, dass man keine definitiven Merkmale herausstellen kann, weil auch die im Einzelnen Geschmackssache sind.
Weiterer positiver effekt von ff14 ist wie es jeder kennt man kommt in eine neue instanz evtl kommt ne Cutszene oder man ist noch im Ladebalken und wenn diese beendet ist biste etweder gekickt worden, weil man denkt du bist afk oder der Tank meilenweit schon vorne, aber das wird durch die Mechanik vom Spiel unterbunden.
Erst wenn alle spieler aus der Cutszene raus sind verschwindet der Spawnkreis in dem alle drin stehn und man kann die instanz beginnen und du hast halt ein Timer wie lange du drin sein kannst, aber keine sorge der ist so großzügig gestaltet das man es auf jedenfall schafft; glaub waren 90 Minuten ^^
So kann sich jeder in ruhe die szenen anschauen und besonders bei Raids gibs immer nette szenen die ich mir in ruhe anschaue und mich nicht stressen muß, denn ich weiß alle anderen müssen warten. Aber es gibt ja die option das wenn man einmal die Videosequenz gesehn hat, das diese dann nicht mehr angezeigt wird.
Dann der Dungeonfinder ist um einiges toller und umfangreicher einstellbar.
Was die gnome in wow sind sind die lalas in ff14 und ich spiele ein lala find die einfach toll genauso wie ich in wow nen gnom auch spiele.
Das von Blizzard kopierte Torghast system
https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/contentsguide/deepdungeon/
https://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/Guides/Final-Fantasy-XIV-Raid-Guide-Syrcus-Turm-mit-Bossen-im-Video-1132613/
das stimmt nicht. Das ist nur in den Mini Raids und selbst da wirst gekickt, wenn sich alle bewegen aber du nicht. Das habe ich schon zu oft erlebt.
Im Dungeon wartet das Spiel nicht auf dich. Es geht weiter, selbst bei Bosskämpfen.
Wenn du über den PF z.b ne expert machst ist da ein Spawnkreis dieser verschwindet erst, wenn alle Spieler auch da sind genauso wie in raids auch die du über den PF joinst. Keiner kann beginnen solange nicht alle bereit sind.
Ich meinte diesen Kreis: https://prnt.sc/wmxy8q
Der verschwindet erst wenn alle bereit sind.
Aber sie können dich kicken. Und genau das habe ich mehrmals erlebt. Nicht mir passiert, aber das andere rausgeworfen wurden welche noch das Video geschaut haben.
Die Community in FF XIV ist kein Deut besser als hier.
Auch schick sind die großen Inhaltsupdates alle 3.5 Monate, reduziert den Leerlauf ungemein, während man bei Wow 6 Monate je Update warten muss.
Auch zwischen letzten Patch einer Erweiterung und neuer Erweiterung liegen idr. nur 3-5 Monate, während Blizzard über 10-12 Monate gar nichts liefert.
Kicken geht erst nach 15 minuten nicht zu gleich am anfang wenn alle joinen.
Mir ist das noch nie passiert, das gleich wer am anfang gekickt wurde weil er sich das Filmchen angesehn hat oder längeren Ladebalken hatte.
Die community ist um weiten besser als die in wow das sieht man auch in den Raids. Alleine die Wipebereitschaft ist unfassbar hoch.
Klar gibs auch schwarze schafe, aber die gibs ja überall.
weiß ja nicht auf welchen server du spielst oder mit welchen du zusammen kommst. Bei mir grüßen sich die leute unterhalten sich bedanken sich usw. Ich spiele Tank und Heiler in ff14
Man kommt sich echt doof vor, wenn sich da Fünf Freunde über ff14 unterhalten im WoW Forum und hat nix beizutragen.
Können wir auch über mein Dreirad reden, was ich entworfen habe?
es hat 7 Räder, ja 9 sogar.
Diese Großschrift war nicht gewollt, erfüllt aber ihren Zweck.