Einige hier haben halt den Schuss nicht gehört. Siehst du sehr schön daran dass mein Beitrag gemeldet wurde, während der auf den ich ursprünglich geantwortet hatte und der allen FF14 Spielern casual unterstellt dass sie Pedos sind abgenickt wird.
Wobei ich da als großer Wacraft Fan sagen muss: In WoW selber macht Blizzard wirklich keine gute Rolle was die Geschichte angeht. Als neuer Charakter springt man lustig über diverse Storys, Zeiten und sogar Zeitlinien hin und her. Und die meiste Geschichte ist komplett ausgelagert. Wer nur WoW kennt, der weiß das Azshara die Königin der Nager ist und das wars, alles andere weiß man nicht. Das kann man auch auf alle anderen Bösewichte übertragen.
Und selbst innerhalb einer Erweiterung macht Blizz keinen guten Job, am Anfang geht es noch und wenn man aktiv bleibt, dann ist es perfekt. Aber wenn die Erweiterung mal älter ist? Ende BfA wurde meinen Twinks gesagt es geht um Horde vs. Allianz, dann war da noch Ghuun, nebenbei Nazjatar und Mechagon und nach Ulduar sollte ich auch noch gehen weil es dort böse Visionen gibt. Dann sehe ich wie Sylvanas Saurfang wegballert und weg fliegt, aber 10 Min später gibt sie mir eine Quest in soll im Meer tauchen eine Leiche suchen… Und wer ist diese Lichttussi da plötzlich? Woher kommt sie? Was macht sie? Hä?
In Final Fantasie ist es so das man die komplette Story durch spielen muss und sie von Anfang bis Ende aufeinander aufbaut (soweit ich weiß)
Wer nicht WoW von Anfang an kennt, die Strategiespielserie kennt und auf externe Quellen zugreift, dürfte keinen Plan haben was eigentlich abgeht.
83 FFXIV
92 SL
Klar
Ich habe SL auch mit einer 0 bewertet, aber nur weil Mein-MMO und co eine Aktion gestartet haben, damit möglichst viele Leser dem Spiel eine 10 geben.
Eigentlich hat SL nur eine 3-5 verdient
Kann man eigentlich FF14 kostenlos antesten oder muss man gleich das ganze Haus kaufen bevor man es überhaupt gesehen hat?
Du kannst es kostenlos testen, bis zu einem bestimmten Level und mit einigen Einschränkungen https://freetrial.finalfantasyxiv.com/de/
Falls ihr die spannende Welt von FINAL FANTASY XIV Online noch nicht erlebt habt, ist jetzt dank der erweiterten kostenlosen Testversion der beste Zeitpunkt, euer Abenteuer zu beginnen!
Neue Spieler können ihre Reise durch die gesamte Geschichte von A Realm Reborn und Heavensward KOSTENLOS und ohne Einschränkung der Spielzeit antreten. Probiert alle Jobs bis zu Stufe 60 aus, werdet zu einem Au Ra, spielt als Dunkelritter, Astrologe oder Maschinist, oder verbringt eure Zeit damit, auf fliegenden Reittieren durch die Lüfte zu gleiten.
Das liegt daran, da Blizzard den Optionalen Weg immer vorgezogen hatte, Ergo - Du entscheidest was du zuerst spielst. Seit SL ist dies nicht mehr so, du hast jetzt eine feste Storyline die du nachgehst. Angefangen mit den Gebieten. Selbst wenn du Ruhmstufe 24 bist, musst du bei Kampagnen Quest 1 anfangen und kannst nicht gleich alle Quests annehmen. So wird das jetzt weiter gemacht, es wird Linear.
Ich denke das Spiel werde ich mir mal zulegen, das erinnert mich an Baldurs Gate und ich warte immer noch auf den neuen Teil
Steht auf meiner To-Buy Liste, aber hier habe ich aus The Witcher gelernt und warte lieber noch einige Monate bis die Bugs beseitigt sind. Gott rege ich mich bei AC: Valhalla auf und Preise Odyssey für seine Buglosigkeit in den Himmel xD
Meh, das gefällt mir jetzt weniger. Ich bin mehr der Mittelaltertyp. Cyberpunk geht zwar voll klar, da es stark „In der Zukunft“ spielt (Cyberpunk halt) aber so „Cowboy“ angelegte Spiele waren nie etwas für mich, RDR empfand ich auch nicht als Spaßig.
Sieht ganz lustig aus, werde ich mir wohl mal zulegen und reinschnuppern
Hui Darauf freue ich mich auch, League of Legends hat eine sehr interessante Story im allgemeinen.
Danke dir für die Ausführliche Auflistung der Spiele \o
Wow, bis Stufe 60? Na dann!
Man muss vielleicht dazu sagen dass es, wenn du einmal ein Abo gekauft hast, es keine Möglichkeit mehr gibt ohne Abo einzuloggen. Also nicht wie in wow, wo du bis level 20 spielen kannst ohne zu bezahlen.
Mich hat das dass letzte mal gestört als ich reingeschaut habe.
Dafür gibt es aber die Möglichkeit zwischen 2 Abo-Modellen zu wählen
Entweder nimmt man das günstigere, wo du nur 1 Charakter spielen kannst oder das teurere für mehrere Chars.
Wobei ich sagen muss: Blizzard sollte sein Trial bis lvl 45 anheben, bis lvl 20 erlebt man doch nichts und sieht kaum Fähigkeiten
Das ist dann aber neu oder?
Und ja, die level 20 Beschränkung ist super nutzlos. Dann kann mans eigentlich auch sein lassen.
Das beste mmorpg war sowieso Lotro bis und mit Moria
Das weiß ich leider nicht, aber ich finde es ist eine super Alternative zum anderen Abo
Warum nicht einfach kostenlose Spielzeit verteilen und die Spieler dafür bis Open-End spielen lassen, das wäre doch eine nette Testversion
Es wurde ja angekündigt, dass Lotro wohl ein HD- und technisches Update bekommen wird, mit der Herr der Ringe Serie
Dann würde ich es mir sowas von ansehen!
https://www.gamestar.de/artikel/herr-der-ringe-online-grafik-update,3364870.html
Biggie Smalls… Biggie Smalls…B…
Danke für den Tip. Ich schau mir das ganze mal an und spiel es gemütlich durch, mal sehen was wird. Für mich die sich nie für einen Main entscheiden kann ist es echt klasse das man alles auf einem Char spielen kann.
Aber mal sehen, WoW ist definit damit nicht aus der Welt!
Also dinge die mir in FF14 durchaus besser gefallen haben:
Die Story ist sehr viel besser. Bis auf das Stormblood Addon ist jede Story super geschrieben und dargestellt. WoW hat was Story angeht nach im laufe der Zeit echt stark nachgelassen. Von Classic bis WotLK haben sie die Wc3 story fortsgesetzt was noch sehr gut geklappt hat aber in Cata ging es dann ziemlich bergab. MoP war nochmal ein höhepunkt aber danach schwankte die Story Qualität doch sehr. Legion hatte starke teile aber dann auch sehr schwache, BFA war aus meiner sicht eine einzige Katastrophe und WoD hatte einen genialen Ansatz der aber durch die ganzen deutlich spürbaren wegschnitte verschandelt wurde. Über Shadowlands urteile ich jetzt noch nicht
AoE effekte auf dem Boden sind in FF14 so viel besser sichtbar als in WoW. In WoW kommt es so oft vor das viele Boss AoEs einfach nur als wirbel am boden angezeigt werden der meist Staubgrau oder Braun ist was sich viel zu oft mit der Farbe des Untergrunds beißt. Dann gibt es noch das Problem das manche AoE flächen deutlich größer als der Wirbel sind. FF14 macht das deutlich angenehmer.
Und zuletzt die „Trials“… für alle die sie nicht kennen: Trials sind 1 Boss instanzen. Man hat vorher ne kurze Story die zu dem Trial führt, man geht rein und der Boss steht dort. Keine lästigen Trashmobs oder Wegwerfbosse wie Shriekwing (die hat man in den Quests die zum Trial führen gekillt). Die Kämpfe sind teilweise sehr knackig und haben fürs Endgame oftmals noch härtere Versionen die es teilweise wirklich in sich haben. Sowas würde ich mir für WoW auch wünschen. Anstatt manche namenstragende Mobs als Elite Gegner nebenbei in Quests umzulegen einfach ein Trial einrichten das der angeblichen MACHT die dieser Gegner besitzen soll gerecht wird.
Welche Gegner oder Spieler?
Was kann WoW dafür wenn du ne alte Möhre hast und du nicht auf Ultra Spielst. Außerdem will Blizzard jeden Spieler das Spiel ermöglichen auch Leuten mit Epilepsie ( das steht bei FFXIV explizit da das Leute mit solchen Krankheiten das Spiel nicht spielen sollten)
Ganz klar ist Wow federführend was Zugänglichkeit für Menschen mit Einschränkungen sei es Farben Lind, mit starken Sehverlust etc etc.
Dir ist schon klar, dass die ganzen Pro-Gamer häufig auf niedrigster Grafik spielen, um alle Effekte besser zu sehen und die FPS zu steigern ?
Btw: Warum hat Blizzard als einzige Firma keinen Vollbildmodus und setzt eine SSD voraus?
Ja und man kann sie auch viel besser filtern.
So kannst alle bling bling effekte von mitspielern ausblenden lassen plus deine eigenen effekte somit siehst du wirklich nur noch die Boss AEs und weiß wie man moven muss. in wow hat das bling bling stark zugenommen so das man nicht mehr weiß was gehört zum Boss und was zu den mitspielern. Besonders diese Nightfae AE die riesengroß ist und gut und gerne mal böse Flächen ausblendet.
Genau die normalen Storry Bosse droppen nix sie gehören einfach nur zur Story Kampangne und sollen leicht zu besiegen sein obwohl so manch Bosse haben es wirklich selbst auf normal richtig in sich so das wipes nicht ausgeschlossen sind. Dann gibt es die Harte EX-Version des Bosses wo dann keine Hilfestellung mehr geleistet wird. Das heißt in der normal version zeigt dir der Boss die Bösen flächen noch alle an, aber in der EX-Version dann nicht mehr und du musst wissen wie der Boss zu spielen ist.
Desweiteren doppen die EX-Versionen dann Waffen oder mal Ringe und viele auch ein Mount und Tokens die man sammeln kann und später das mount beim Händler kaufen kann, aber du musst halt 99 dieser totems sammeln, sprich 99x den Boss legen sofern kein Würfelglück oder droppech, denn die Mounts sind keine 100% drops.
Alle inhalte die es in ff14 gibt müssen durch quests freigeschaltet werden gekennzeichnit durch ein blaes icon mit einem Kreuz drin und zeigen zu diesem inhalt noch einmal gesondert eine Storry.
In wow sind alle Instanzen gleich vorhanden und die wenigsten wissen warum man diesen Boss tötet, weil man nicht so schön wie in ff14 rangeführt wird.
Ich sehe auch ständig Streamer mit ihren 4k Ultra HD PCs daran scheitern manche wirbel zu dodgen obwohl sie ja eigentlich nicht mehr drin standen Und Blizz muss es ja nicht 1:1 wie FF14 machen aber die Indikatoren haben deutlich raum nach oben.