😚 Was findet ihr an WotLK geilomat?

was hast du gegen open pvp?

Was hat denn Phasing mit Open PvP zu tun?
Phasing ist halt dann Mist, wenn du mit jemandem in einem Gebiet unterwegs bist bzw. zusammen spielen willst, ihr aber unterschiedlichen Questfortschritt habt und euch deshalb nicht seht, weil ihr in unterschiedlichen Phasen seid.

Mit Open PvP hat das bestenfalls so viel zu tun, dass der Gegner einfach in einer anderen Phase verschwinden kann, wenn er in eine Zone lÀuft bei der, der Gegner einen anderen Questfortschritt hat.
Also auch eher hinderlich fĂŒr Open PvP als förderlich.

4 Likes

beste TalentbÀume, bester Kompromiss aus modernem und klassischem WoW

1 Like

Ganz vergessen: Grizzly Hills. Als ich das erste mal durch die baumstamm-brĂŒcke mit dem gras innen in das Gebiet geritten bin und dann die Musik eingesetzt hat, war ich unglaublich geflasht.
Kann man zwar nicht reproduzieren, aber die Musik ist noch immer der Hammer.

3 Likes

dann hĂ€tte man das phasing so wie das layer system in bc classic machen mĂŒssen, dass man in einer gruppe in der selben phase ist 

aber open pvp 
 spiel mal auf gehennas h, da findest du keine alli gegner 
 erst mit cross-server-phasing kann man auf einem server mit nur einer fraktion sehr spaßig open pvp spielen 

auch da ist wotlk am besten von allen erweiterungen 

auch das profession system ist in wotlk am besten 
 man konnte fĂŒr abzeichen ohne rng rezepte kaufen 

und enchanter konnten dank den rollen vom neuen beruf inschkunde ihre enchants ins auktionshaus legen 

Kann es sein, dass du ĂŒberhaupt keinen Plan davon hast was Phasing eigentlich ist?
Phasing ist wenn sich die Welt/Umgebung mit dem Questfortschritt verÀndert.

Wie soll das denn gehen, dass Spieler in einer Gruppe dann in die gleiche Phase kommen, wenn sie unterschiedlich weit gequestet haben?

Cross-Server Phasing hab ich noch nie gehört. Meintest du eventuell Sharding oder einfach nur Cross-Realm Zones?

Mich wundert etwas, das dir als grĂ¶ĂŸter WotLK Fan ever so etwas PrĂ€gnantes wie Phasing nicht gelĂ€ufig ist. Schließlich war das eines der großen WotLK Features.
Vermutlich auch nur durch Dungeons gerusht und nie mit anderen gespielt :wink:

4 Likes

ach so, ich dachte, du meinst mit phasing cross-server-zonen 
 dann hab ich deine aussage falsch verstanden 

eben hab ich gelesen, dass die cross-server-zonen erst in mists of pandaria kamen, weil open pvp damals wegen millionenfachen spielerverlust in cataclysm schwer möglich war 

was ist denn sharding?

Damals hab ich in WotLK mit WoW spielen aufgehört und in negativer Erinnerung sind mir vor allem das Argentumturnier, die Belagerungswaffen/-fahrzeuge im PvP und viele Gebiete in Nordend geblieben. Ich bin kein Wintermensch und die vielen Eisgebiete haben mich einfach genervt. Dazu waren viele Zonen einfach zu zerklĂŒftet, viele Höhenunterschiede, etc. Generell mochte ich Nordend im Vergleich zu Azeroth und Outland davor einfach am wenigsten.

Wenn ich mir aber heute die Videos mit den VerÀnderungen von WotLK anschaue, dann sind da schon einige sehr nette Sachen dabei, unter anderem auch QoL Changes die mir aus heutiger Sicht schon recht zu Gute kommen. Ich bin mal gespannt wie WotLK Classic wird.

Der EXP-Stop NPC hat lvl 1 twinks ermöglicht. Abgesehen davon is das Addon fĂŒr mich Schrott.

1 Like

In WotLk war auch meine bisher einzige WoW Pause.

Hagebuddne

3 Likes

getrollt wird ned
 :dragon_face:

es gibt nur 3 sachen, die mir in wotlk fehlten 

• transmogrifizieren
  • cross-server-zonen fĂŒr besseres open pvp
  • mythic + dungeons

ansonsten war wotlk beinahe perfekt 

Ich finde gut, dass es folgende Dinge nicht gibt:

• transmogrifizieren
  • cross-server-zonen fĂŒr besseres open pvp
  • mythic + dungeons
    :wink:

Extrem gut fand ich die Schneelandschaften, DF, ICC, den Soundtrack und das Achievementsystem.

Also wie jetzt in Classic auch schon.

Dual Spec und 10er Raids. Endlich nicht mehr den Stress mit 25er und vorher 40er und dem andauernden Spielerschwund im Laufe des Addons.

Das erste annehmbare PVP Balancing.

Nordend

Arthas (mehr muss ich glaub ich net dazu sagen)

Die Dungeons

Protodrachen

Könnte noch 100 Sachen aufzÀhlen!

Back on Track!!! WOTLK <3

Wer trollt fliegt!

Ein vernĂŒpftiger Palaspott :smiley:

Gibts da eine aufbackmöglichkeit? Ich wĂŒrde mit 5kg OfenkĂ€se anreisen.

1 Like