Was getan werden muss um die Horde zu reparieren

Ich muss mich gerade wirklich zwingen keine Vergleiche zwischen dieser Argumentation und der Argumentation gewisser Gruppen mit einer nicht so tollen politischen Einstellung zu ziehen…

Fakt ist…bis auf Genns Fauxpas in Sturmheim (der durchaus berechtigt war wie man später erfuhr) gab es nach Legion eigentlich kaum Spannungen zwischen Allianz und Horde…hätte Blizzard nicht das Wundermaterial Azerit aus dem Hut gezaubert, aber selbst dort arbeiteten die vernünftigen Teile der Fraktion auf eine friedlichen Lösung hin, aber Lady „Ich bin ganz sicher nicht böse“ hat diese Friedensbemühungen mit beeindruckender Präzision sabotiert . Fakt ist, das Sylvanas einen Angriffskrieg gegen die Kaldorei begonnen hat. Fakt ist, dass sie der Horde befohlen hat ein grausames Massaker anzurichten. Fakt ist, das dadurch der vierte Krieg eskalierte und wir jetzt da sind wo wir sind. Alles weil die ach so tolle Sylvanas, die ja nur gutes will einen Genozid befehlen musste.

Verjin, Erevien. Haben wir in Pandaria nichts gelernt? Das Schlachten, das Sterben eurer Helden, das ewige hin und her hört erst auf…wenn ihr euch wegdreht…und es gut sein lasst. Wegdrehen von Taurajo, von Dalaran, von Zuldazar, von Theramor, Süderstadte , Gilneas und Teldrassil. Wenn diee Fraktionen es jetzt einfach gut sein lassen…verliert ihr niemanden mehr an die Allianz und die Horde kann stark werden…gebt dem ganzen einfach Zeit.

4 Likes

Aha, na dann Warmode an und ab dafür. Nur gegen NPC’s zählt nicht.

1 Like

Vol´jin wüsste was passieren wird wen man Garrosh nicht stoppen tut und nun sieh dir an wie weite man nur hat Sylvanns kommen lassen weil man einfach mal wieder Blind gefolgt ist
deute auf das Loch was über der Eiskrone hängt
Das wer nicht passiert wenn man früher diesen Kreisch Geist gestoppt hätte und nicht erst wen das Kind schon in den Brunne gefallen und ertrunken ist

Nein.

Nein.

Nein.

Richtig.

Nein.

Nein.

Sonst noch was?

Sicher können wir vergessen und vergeben. Aber werden Nachtelfenspieler oder Worgenspieler auch vergeben und vergessen? Wird Tyrande vergeben? Wird Genn vergessen?

Ich musste gerade so lachen, selbst im US-Forum werden die gleichen Topics erstellt und er flamed da die Leute. :joy:

6 Likes

Der AH Fraktionskrieg basiert eigentlich nur auf einem riesigen Missverständnis weil ein alter Schamane sein Volk retten wollte da ihm seine „große Liebe“ aus dem Grab eine Warnung zu einer existenziellen Bedrohung zukommen ließ und als man merkte, dass man nur von Dämonen manipuliert wurde, war es schon zu spät da man seine eigene Welt unfruchtbar machte und in einem Krieg mit einer fremden Welt war weshalb man keine andere Wahl hat als Vorwärts zu gehen weil die Leute die man angegriffen zu Recht nicht glauben werden, man war nicht Herr seiner selbst und will nun in Frieden dort auf diesem fruchtbaren Land leben.
Der eigentliche Feind war seit jeher die Brennende Legion fast alles wäre besser wenn sie nicht gewesen wären (das einzig positive ist, durch den Einfall der Horde ist mit der Allianz ein starkes Bündnis entstanden ohne das sich die Menschen viel Effektiver gegenseitig abgeschlachtet hätten als Horde oder LEgion es vermocht hätten)
wären die Orcs niemals verderbt worden, die Geißel wäre nie entstanden wodurch die Quel’dorei nicht dem Genozid ausgesetzt gewesen wären, die Draenei wären nicht an den Rand der Vernichtung gedrängt worden und die Kaldorei hätten niemals ihr Imperium untergehen haben (okay letzteres können wir vielleicht auch unter wenigem guten der Legion verbuchen)

Was ich sagen will, als Blutelf müsstest du eigentlich die Legion hassen, die Allianz wäre in MoP sogar beinahe erneut dein Bündnispartner geworden weil Lorthemar unter Garrosh ernsthaft wieder sein Volk zur Allianz zurückführen wollte und nur ein einziger Sonnenhäscherverräter hat die Friedensbemühungen zunichte gemacht.

1 Like

Also nachdem was wir aus SL Beta Wissen wird Tyrandes Kopf Rollen müssen da in ihrem jetzigen Zustand sie nicht nicht hassen kann. Soweit wir Blizzs Sylvanas wird nicht Garrosh 2.0 werden und sonstige „kreative“ Story anbelangt wird es vermutlich sogar darauf hinauslaufen, dass wir um Sylvanas zu retten Tyrande töten müssen.

1 Like

Ja wenn das so ist… zeigt auf seinen Titel und holt etliche Unterstadt-Fanartikel raus

1 Like

Keine Sorge, dass wird wie üblich enden. Beide Charaktere sind Steckenpferde von Blizzard. Das heißt, es wird wieder auf einen guten alten „Redemption-Arc“ hinauslaufen. Bei Tyrande á la:„Was hat die Rache bloß aus mir gemacht, danke Helden, dass ihr mir Klarsicht gewährt habt“ und Sylvanas wird durch ihren Masterplan:„Ich hab’s euch doch gesagt, ich rette uns alle!“ heroisiert und das war’s. Deshalb sage ich:„Einfach dem ganzen gechillt entgegensehen.“
:smiley:

2 Likes

Hab grad kurz den Thread im US-Forum überflogen.

Ernsthaft? Andere Spieler persönlich angreifen und beleidigen?

Ich glaube der TE hängt etwas zu sehr fest in seiner Welt. Ich glaube auch er führt solche Diskussionen über politische Themen und ich will nicht wissen für was er da steht.

1 Like

Weswegen man seine Threads am besten links liegen lassen und seine Komplexe nicht weiter füttern sollte.

Das ist nicht mal mehr Roleplay im Storyforum, das ist bedenklich:

https://i.gyazo.com/ed978c2da5bc549a523c9e90c0507e09.png

*vanish *

Pfeift und murmelt düster vor sich, kurz danach erscheint ein Portal aus dem eine mächtige Verdammniswache erscheint die sich widerwillig verbeugt und sagt:„Mein großartigster wahrer Hexenmeister, was befiehlt ihr euren dienenden Spatz?“ „Fliegt mich aus dem Thread, solche unwürdigen Gesprächspartner brauch ich nicht.“ sprach er zu Ihr, die Verdammniswache machte einen Knicks und hob Ihren Meister sanft empor und flog davon.

1 Like

Eine unbekannte Anzahl der Sonnenhäscher. Es waren deutlich mehr beteiligt. In Theramore war es ein Elf. Ja. Bei der Glocke waren deutlich mehr beteiligt. Sogar Aethas Sonnenhäschers Unschuld, aber auch seine Schuld ist bis heute nicht bewiesen. Er zeigte Reue für seine Taten, ging darauf aber nicht näher ein und hatte kein Geständnis gegeben, als er sich den Kirin’tor wieder anschließen durfte. Er gelobte nur Besserung. Mehr nicht…

Ich hab die Quest irgendwie mit einem angewiederten Gesichtsausdruck damals abgeschlossen und war schwer entsetzt, dass ich den Typ mit diesem billigen Statement aufnehmen musste.

Aethas Sonnenhäscher: „Was früher war, tut mir ganz doll leid. Können wir das vergessen und einfach so tun, als war nichts gewesen? Ich will jetzt auch ganz bestimmt artig sein.“

Erzmagier der Tirisgarde: „Äh. Von mir aus Lor’themar, äh Aethas, aber du musst dich fortan tief bücken, wenn du in meiner Gegenwart bist. Verstanden?“

Aethas: „Darf ich auch Füße lutschen?“

Erzmagier: „Nein!“

Es gab damals die Entwickleraussage, dass Aethas nur rein zufällig den Sonnenhäschern über den Weg gelaufen war, die geholfen haben die Götterglocke aus Darnassus zu stehlen. Das alles passierte ohne sein Wissen. Als er etwas sagen wollte, sollte er darauf von einem Schläger von Garrosh unter Druck gesetzt worden sein, in etwa, dass er besser weiß wo seine Loyalität und die seines Volkes liegen würde. Entsrpechend hatte Aethas den Vorfall nicht gemeldet, um sein Volk nicht in Gefahr zu bringen.

Diese Szene hat es aber nicht ins Spiel geschafft, weil es, so die Aussage, immer wieder einen Bug gab, der die Szene nicht oder nicht korrekt abspielen ließ und bis zum Release nicht bereinigt werden konnte. Folglich wurde der Part gestrichen.

Aethas ist jedoch, zumindest damals, ein Pro Dalaran und ein Pro Allianz Blutelf.

5 Likes

Bei der Allianz bin ich mir nicht so sicher, aber er war darum bemüht sich der Neutralität zuzuschreiben und interessierte sich für Dalaran. Das stimmt. Zumindest waren es solche Worte die er sagte, als er Lor’themar davon überzeugen wollte ihn nach Dalaran gehen zu lassen. Ich muss mal die Kurzgeschichte nochmal lesen. :thinking:

1 Like

Während der Kampagne von 5.1 gibt es eine Szene in Silvermoon, in der Rommath und Athas mit dem Sha zu tun haben und nachdem beide überwältigt werden, schreit Aethas, dass die Blutelfen sich aus dem Joch der Horde befreien müssen.

Davor hat er ganz klar seine Befangenheit demonstriert, indem er sich für die Unterstützung von Jaina in Theramore gegen die Horde ausgesprochen hat. Aethas ist meiner Ansicht nach wohlwollend der Allianz / Dalaran eingestellt.

2 Likes

Ähm also zum Topic… Ja gar nichts muss getan werden denn die Horde repariert sich gerade selbst.

Sie haben so etwas wie eine Demokratie eingeführt mit dem Rat was als Kontrollorgan für jeden Volksanführer dient damit nicht nochmal so ein Mist passiert wie mit Garrosh und der Banshee.

Und dort sind alle wichtigen Volksanführer vertreten die Sinn machen. Diejenigen die dafür stehen das endlich mal Stabilität und so etwas wie Frieden einzug nehmen. Die Horde braucht keinen weiteren Krieg sie braucht erholung und Frieden mit der Allianz. Man kann sich ja gerne wieder an die Kehle gehen aber erstmal muss Ruhe im Karton sein und dafür ist der Rat der Horde Ideal.

Und Sie sind auch keine Schuhlecker von der Allianz. Sondern Es wird die Sache mit weitsicht betrachtet Die Horde stand bisher noch nicht einmal vereint der Allianz gegenüber. Der Rat der Horde kann dies endlich mal bewerkstelligen. Daher nichts an der jetzigen Horde ändern sondern der Zeit seinen Lauf lassen.

Und nun Offtopic:
Und ich weiß das du @ Erevien das nicht gerne hören magst aber das was du schreibst ist so weit ab von der Realität und Sinnhaftigkeit das ich mir ernsthaft Sorgen um deinen Geisteszustand mache. Und das was du mit Leidenschaft für deine Fraktion betitelst ist eher blinder Fanatismus und verherrlichung von Kriegsverbrechern und Wahnsinnigen.

Das was du anstrebst wird niemals auch nur ansatzweise in die Tat umgesetzt weil es keine Sinnvolle Grundlage bietet die Geschichtserzählung weiter vorranzutreiben. Du kannst gerne weiter deine E-Mail and Big Blue B. verschicken aber könntest du deine Anzahl an Post zum gleichen Thema bitte im Forum verringern ? Du haust mit jedem Thread immer wieder in die Gleiche Kerbe und Tarnst dies immer mit anderen Titeln. Und sei mal offener für andere Sichtweisen es ist echt ermüdend immernur das gleiche von dir zu lesen. Sonst spielt irgendwann keiner mehr mit dir :wink:

und zu SW:ToR
Die Story ist im Grundspiel interessant alles was nach Shadow of Revan kam ist langweilig und Single-Player einheitsbrei. Und das Sage ich als Star Wars fan.

Und für alle die es nicht wissen SPOILER: Das Sith-Imperium wird verlieren da gibt es nichts dran zu rütteln egal wie es man es versucht. Das ist nunmal So wenn man in einem PreQuel-Universum ist :wink:

6 Likes

Wobei SWTOR technisch gesehen seit Disney an der MAcht ist nicht mehr Kanon ist also theoretisch könnten sie auch ihr eigenes Ding durchziehen. Ansonsten stimme ich dir zu.