Ich finde die modelle recht cool. Aber hogger darf nicht so aussehen der muss doch hoggermässig bleiben, nostalgiehogger und so
17 Jahre Knast in Stormwind haben bei Hogger ihren Tribut gefordert
Gnolle sind in 5e keine offizielle spielbare Rasse.
Und wir reden von den normalen Gnollen die überall vorkommen.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, sind die Gnolle für WoW ja sowieso überarbeitet, damit diese in die Alterseinstufung passen, also natürlich ganz andere Gnolle sind.
Aber Gnoll ist Gnoll. Ihr schreibt es ja schon: Orcs sind auch überall anders. Aber würdet ihr sagen, dass Orcs doch relativ ähnlich in den verschiedenen Welten sind? Natürlich.
Vampire und Werwölfe sind ein ähnliches Beispiel. Überall eigentlich gleich. Wenn man von einem Vampir oder Werwolf redet hat jeder das gleiche Bild im Kopf.
Und dann gibt es da noch die Glitzervampire und Jeans-Model Werwölfe aus Twilight.
Und so ist es hier auch. Gnolle sind überall die übelsten wilden Viecher und in Wow sind es nun eben Menschen im Furry Suit.
edit: Und ja mir ist bekannt, dass auch jetzt auch die FANTASY Welt den moralischen Standards anpasst. Demnächst wird da bestimmt auch eine alternative Gnollvariante erstellt ^^ Geht heute ja leider nicht mehr anders.
Wayfarer’s Guide to Ebberon, Seite 84.
Und Ebberon ist genauso D&D wie alle anderen Settings.
Übrigens, Elfen haben auch überall spitze Ohren (außer die Alvar, von denen Tolkien das Konzept hat) und und erschreckenderweise sind sogar Menschen überall relativ ähnlich, sogar in der SF.
Bei den typischen Fantasy-Rassen liegt das aber ausschließlich daran, dass sich alle des gleichen etablierten Klischees bedienen in dem Wissen, dass es kaum konservativere Menschen gibt, als typische Fantasy-Fans.
Danke für die Info, ich habe das Buch - wie fast alle anderen Quellenbücher - hier rumliegen.
Das ist keine Player Race. Kein ASI, keine Racial Traits. Es ist eine Darstellung der dortigen Völker.
Durch Eberron gibts als offizielle spielbare Völker zusätzlich Changeling, Kalashtar, Shifter und Warforged.
Aber ich habe jetzt auch keine Lust das auf eine Diskussion über Dungeons and Dragons.
Dank der Custom Lineage darf man sowieso spielen worauf man Lust hat.
Ich verstehe nicht, warum es absolut okay ist Elfen, Zwerge und Orcs überall ähnlich zu gestalten aber wenn ich sage es gibt auch Gnolle in DND sind das zwei absolut nicht zu vergleichende Wesen.
Wtf^^
Das habe ich mir auch gedacht als ich das Bild sah.
Für mich sieht das jetzt eher aus wie eine Hyäne
ah ist das Gnoll modell eine neue Druidenform ?
Deshalb wird im Text auch beschrieben wie du (!) die darstellen kannst. Keine Stats, ach du je, man fordert Denken und Kreativität, was ein Unding.
Weil du damit auf das kulturelle Darstellungsklischee hereinfällst. Der Logik zufolge müssten auch in WoW alle chromatischen Drachen (blau, rot, grün, schwarz) von Natur aus böse sein.
Und ich habe nicht mit dem D&D Vergleich angefangen.
Aber um mal reinen WoW Kontext zu bleiben: Da hast du auch deine Werwölfe.
Natürlich ist der Zweck des Klischee-Bildes der Wiedererkennungswert. Das Problem ist nur, dass viel zu oft automatisch davon ausgegangen wird, dass das Volk überall die gleichen Verhaltensweisen an den Tag legen muss - und das unabhängig von der Spielwelt und den lokalen Gegebenheiten und vor allem unveränderlich.
Hier nochmal ein Update zu meinem vorherigen Ersteindruck.
Auch hier ist wohl wieder so ein Fall, wo es auf dem Screenshot komischer aussieht, als es tatsächlich ist. Vermutlich primär durch die komische Haltung.
Hier sieht man ihn im Modelviewer:
Da sieht es aus meiner Sicht wesentlich besser aus.
Definitiv, danke dafür. Wollte mich sonst gerade dem Grundtenor „eigentlich gut, aber Hogger…“ anschließen
Es ist seltsam, weil das irgendwie gefühlt in letzter Zeit häufiger vorkommt. Als das neue 6-Monats-Reittier kam sah das für mich auch absolut furchtbar aus und im Spiel selbst war es dann wunderschön.
Wobei der Screenshot von Hogger ja direkt von wowhead kam und nicht von Blizzard. Weswegen es trotzdem verwunderlich ist, wieso es auf dem Screenshot so komisch aussieht.
Gebe dir recht. Das alte Modell war mehr eine wilde Hund, das aktuelle neue Modell ist eher wölfisch fast wie ein junger Worgen.
2 Fehler hat das neue Modell.
Er sollte bulliger im Nacken und Schultern sein und Gesicht wie Füße sollten nicht so wölfisch sein, eher wie ein Boxer Hund und die Füße breiter eher wie Elefanten mit etwas mehr ovalen beinen und ausgepräteren Nägeln. Aber eben nicht wölfisch.
auf reddit sind auch die neuen Furbolgs zu sehen.
Das sind nun Teddybären für die kleinen unter uns.
Hab mir jetzt extra ein paar Tage Zeit gelassen um Eindrücke wirken zu lassen und bis auf Disneyhogger sehen eigentlich alle neuen Modelle ziemlich nice aus.
hm der neue Hogger sieht wie Hugger aus der Sohn ?
Hug me
Ich find es toll das Crash Bandicoot es nun nach WOW geschafft hat.
Ja, Hogger sieht bissl harmlos aus, leider.
Grüße
Auch in WoW sind die Gnolle erbarmungslose Schufte, die nicht davor halt machen, alles zu zerstören und jeden umzubringen.
Stormwind wurde von einer vereinten Gnollarmee sogar mal belagert und, sofern mein Gedächtnis mich nicht täuscht, hätten die Gnolle die Belagerung durchgehalten und gewonnen, hätten die Menschen nicht Infiltratoren losgeschickt um ihren Anführer heimtückisch zu meucheln.
Und jetzt sehen die soooo süß aus! Die will man doch hinter den Ohren streicheln und im Bett mit denen kuscheln vorm einschlafen. <3
Also ne. Passt nicht.
Wird vermutlich sein um die Fantasien für Regel 34 für die jüngere Generation zu beflügeln oder so.
Das und nur das, wird dir nun auf ewig nach hengen.
Wobei eine untote Schurkin die mit einem gnoll im bett kuschelt sicher schon ein alter hut an manchen Stellen von RP Servern ist. XD
da sind wir schon weeeeeeeeeeeeeiiiiiiit zu spät dran. Glaub mir. ^^
Die überarbeiteten Modelle sehen mir zu knuddelig und dümmlich aus. Dass Hogger kein wirklich umwerfendes Unique Model bekommen hat, ist einfach unerklärlich.