Was hat sich Blizz dabei gedacht (58er Boost)

Das der Boost kommen würde wussten wir alle. Da sich schon mal vorab Equip zusammen zu suchen ist nun wirklich kein Kunststück gewesen. Das das Gear nicht berauschend sein wird, war abzusehen.

Ich habe bereits die letzen Wochen ettliches Equipzeug gesammelt. Hauptsächlich Grünes Equip „der Eule“ und „des Adlers“ also Int, Wille und Ausdauer aus dem Levelbereich 40 bis 55

Ziel sollte eine Eulen-Druidin sein.

Ein paar blaue Sachen wären sicher nicht schlecht gewesen. Aber dann hätte man auch gleich zum Dungeonset greifen können, aber das wäre auch wieder unfair gewesen.

1 Like

naja strath und scholo sind auch eher max level inis, für tempel und lbrs reicht das gear

Eine seltsame Einstellung ist es von seinen Mitspielern zu erwarten das sie die Arbeit für einen erledigen. Euch geht alles am A. vorbei und ihr würdet sogar nackt nach Scholo und Strath gehen, hauptsache die anderen machen das schon irgendwie für Euch.

Ein Verhalten das unter Randoms nicht akzeptabel ist.

Also das Gear ist halt echt crap aber reicht meiner Meinung nach völlig aus um die zwei Level zügig zu machen. Questen geht voll klar, mit den paar Gold kann man sich das ein oder andere Item im AH kaufen. Für Strat ist es natürlich bisschen low aber mit paar Freunden oder so sich da durch zu quälen geht.

2 Likes

„Euch“ ?
Ich spiele kein TBC… (und werde es auch nicht)
Ich sehe das ganze von einer anderen Seite, wenn jemand bedingt durch seine schlechtere Ausrüstung nicht ganz so viel Dmg/Heilung macht, oder ihm einfach die Erfahrung fehlt, er aber ganz normal am Instanz run teilnimmt sehe ich da keinerlei Problem.
Wenn er gar nichts macht und (ganz oder halb) afk ist, kann er sich gerne eine andere Gruppe suchen, aber sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

Das ist der feine Unterschied im Verhalten eines Spielers, sich von Freunden helfen lassen die wissen das man Geartechnisch eher untauglich für Scholo und Strath ist und sie um Hilfe bitten statt sich einfach für eine Random Gruppe anzumelden und so zutun als sei man tauglich.

Genau wegen solcher Spieler wurde später Gearscore und sonstige Content Locks in Instanzen eingeführt um das nicht länger ausnutzen zu können. Hätten sich alle fair verhalten hätte man den Mist ab WotLK nämlich gar nicht gebraucht.

Halte ich für unwahrscheinlich dass Dinge wie Gearscore deshalb eingeführt wurden aber gut. Das Ding ist halt, jeder Baut sich seine Gruppe selbst. Du kannst dir natürlich 4 low Equip Mates rein packen nur um dich danach darüber zu beschweren. Wie man auch sehen kann gehen die Meinungen was die mindest Anforderungen sind auch weit auseinander. Denke mal es sollte jeder selbst wissen mit wem er da durch will und wenn man halt die low Equip Mates mit nimmt wirds halt ein Wipefest. Zur Not kann man ja immer noch leaven.

Dann hast du scheinbar nicht gespielt, es gab sogar ein Addon das vor Raids den GS der Spieler prüfte und auch einen Lock im Dungeon finder ab WotLK um genau das zu vermeiden.

Es geht nicht um Anforderungen oder was theoretisch mit wem irgendwie machbar ist sondern um Spieler die sich verhalten als wären sie solo unterwegs ohne jegliches Team und Gruppenverständnis. Als hätten sie selbst überhaupt nicht das Bewusstsein dafür ihren Teil in einer Gruppe beizutragen.

1 Like

Also ich find den boost mega und hab ihn direkt genutzt. Ja, Gear ist müll, als Hunter ist man nach 4 skills oom und hat kein manareg aber ist akzeptabel. Fürs solo vorm Addon reichts. Instanzen sind zu dem Zeitpunkt (mir zumindest) sowieso egal und alles was beim boost dabei war hat mir ewige Lebenszeit gespart wie mount, waffen geskillt und kurz die 2 level auf 60 gemacht

1 Like

Ich bezweifle, dass sich ein frischer 70er Priester oder Palatank durch die BC-Instanzen durchbomben, um lowies zu ziehen. Als frischer 70er kannst Du Dich durch Stratholme bomben und Gear für die jungen Lümmel gibts auch noch.

Mir geht das auch ziemlich aufn Sack. Seit den Boosts is iwie alles nur noch Katastrophe. Es scheinen da sehr vielen Neulinge dabei zu sein die ka haben.

ZG Abbruch bei raptorboss nach4 wipe und unzählige wipes davor.

Strath hat sich auch nach 10 wipes aufgelöst und beim anderen run is der Tank rage quitted weil der hexer die teuefelswache Pillen und vorchargen lässt.
Beim nächsten strath und dem wieder folgenden wipe shema, habe ich mir unseren Heiler angeschaut der mit melee gear heilt, dann bin ich selbst geleaved^^

Wenn man sich schon Chars boostet und ka hat, sollte man vll erstmal einen guide lesen oder questen. Aktuell einfach unspielbar, ich hab ja kein Problem gegen Anfänger aber gegen Leute die sich boostet lassen und wirklich absolut ka haben und das mit 58 is schon teilweise grenzwertig. Warum nicht einfach lvln und das wunderschöne Spiel kennen lernen :confused:

5 Likes

Also ich hab in den letzten paar Tagen sicher ein gutes Dutzend Strath Liv/UD, Scholo, DM etc. mit meinem Main gemacht und war in mehreren Raids.

Und das einzige mal dass es mit boostchars probleme gab, war ein lvl 58 der seine Aggrorange unterschätzt hat, und sogar das war kein Problem, die Gruppe hats gehandled, und danach hat er besser aufgepasst.

Man kann von 1-58 leveln ohne das geringste über das Game zu lernen. Du willst Leute mit Petcontrol? Hunter lassen beim kompletten Leveln das Pet auf Defensive. Du willst Tanks die wissen was sie tun? Kaum jemand levelt als Tank. Du willst Leute die ihre Klasse in Dungeons/Raids beherrschen? Kaum eine Levelskillung/Rota entspricht der Raidskillung. Du willst leute die mit Aggro umgehen können oder Mechaniken sauber spielen? Keins von beidem Spielt beim Leveln eine Rolle.

Das Leveln bereitet einen nicht aufs Endgame vor.

3 Likes

Jo die Boosted Chars hinterlassen hier und da tatsächlich nen gewissen faden Geschmack.

Als ich gestern BG am Vormittag gemacht habe hatte ich 3 mal hintereinander nur geboostete Chars im Team mit 2,2k -3k Leben die natürlich für alle anderen Oneshot sind.

Da gewinnste keinen Blumentopf mit ^^

Witzigerweise sind auf der Seite der Allianz immer nur so 2 oder 3 Boosted Chars dabei und bei uns meistens so 2/3.

noch dazu sind die meistens vom Start weg direkt AFK um Ehre zu leechen, was aktuell eigentlich keinen Sinn macht.

Daher Spiele ich aktuell nach Möglichkeit auch nur noch mit Gruppen.

Gestern war ich auch mit 3 boosted Chars in Strath. Es hat wirklich lange gedauert aber schlussendlich haben wir es gut durch Strath geschafft.
Fairerweise sei erwähnt das ich nebenbei mit schaden gemacht habe wenn es möglich war und ich habe uns auch vor 2 sicheren Wipes bewahrt was ein Boosted Healer mit Sicherheit hätte nicht stemmen können.

1 Like

ich hab auch einen Druiden geboostet, die war schon 20, aber ich hatte echt wirklich keine Lust…, die „Runenstofftaschen“ suche ich noch, die linke Seite ist voll mit Int und die rechte Seite mit Bew, was soll man damit spielen? Ich hab erstmal Sachen gebaut, damit die Blumen sammeln gehen kann, hatte echt Angst vor den 45er Mobsen

1 Like

weil es langweilig und nur mittel zum Zweck ist, zumindest ist es das für mich. Ich habe 2 charaktere in classic angefangen und beidesmal zwischen 30 und 40 aufgehört weil es sich ewig zieht und immer dasselbe ist

4 Likes

Ich habe gestern mit meinem 60er Pala (Dungeongear) Scholo getankt, dabei

• 60er WL, ähnlicher Equipstand wie ich
  • 58er Jäger
  • 58er Druide, frisch geboostet, das erste Mal im Leben diese Klasse gespielt (mein Bruder)
  • 57er Schurke

Nach der ein oder anderen Startschwierigkeit in den ersten Räume, haben wie die Instanz vielleicht nicht in Rekordgeschwindigkeit abgeschlossen, aber wir haben sie abgeschlossen. Es war ein Abenteuer, es hat Spaß gemacht, sich duchzubeißen.

Und ich bin kein Weltklassetank, habe keine Aggro-Addons oder andere Spielereien, sehe eigentlich nie etwas, wenn ich mich mit dem Rücken zur Wand stelle (in diesem Falle sah ich zwar etwas - den Ar.sch von den Hexers Felguard -, aber das hilft ja nicht beim Tanken…)

Vieles ist eine Sache der Einstellung, nicht der Ausrüstung. Ich bin gegen das Boosten, aber ich überlege, einen Boosty-Tanking-Service anzubieten - ohne Interesse an dreckigem Gold. Mir geht dieses elitäre Getue um die Ausrüstung auf den Sender…

Bzgl. der BG (WSG und AB, AV ist etwas anderes) stimme ich allerdings zu: Ist ein höchst parasitäres Verhalten, sich da mit Kommunal-Gear anzumelden. Lustig: „Kommunalis“ kaufen sich scheinbar als erstes die R13-Schultern: zur Täuschung. :joy:

1 Like

Kommt auf die klasse und spec an.

Mein holy pala braucht sich was healleistung angeht nicht verstecken.

Wenn der Feind das aber mitbekommt, ist schnell Feierabend.

Natürlich bekommt man dsnn keine Unterstützung von gewissen mates die den Start schon mit „look, blue,green geared pal, go we dont want you“ anfangen.

Aber dich dann anwhispern das du privat heal für die lumpen machen sollst.

Aber wenn 2 rogs und 1 mage auf dich Knüppeln (ich überlebe das volle 8 Sekunden mit bubble) spielt es keine Rolle ob t3 oder nackig.

Muss man halt erstmal verstehen.

Frisch geboosted und gleich die 60er Dungeons machen. Ohne passendes Setup kann da Scholo/ Strat schnell zur Qual werden.

Was ist denn mit LBRS, BRD oder Düsterbruch? Hinterland Elite Quests, würd ich empfehlen oder was weiss ich um ein bischen Equip aufzuholen. Aber gleich die höchsten Instanzen gehen ist schon wieder typisch gogogo!11!!

1 Like

Meine Theorie ist ja, wenn das Spiel wirklich so „wunderschön“ wäre, würden sich nicht so viele Boosten lassen.

Der Umstand jedoch, dass sich so viele Boosten lassen sagt mir, das es eben doch kein so wunderschönes Spiel ist.

Und betrachtet man den Allgemeinen Spielerstand der Ära Server, auf dem Pro Server im Schnitt 50 Spieler herum hüpfen sagt ja eindeutig, das Classic doch nicht so wunderschön war und ist.

Naja, er wird sicherlich einen DD spielen.
Denn als Healer Top 3 sein, wenn es im Durchschnitt im AB mal grade drei gibt, wäre nichts besonderes.

In WSG das gleiche.
Und im AV, da ja kein PvP mehr stattfindet, hat es keinen Aussagewert :smiley:

Im PvP sind die geboosteten Chars, zumindest auf der Horden-Seite, eine Qual.
Viele beschweren sich, flamen und leisten einfach nichts.

Dass einer in den Gear mehr als 20 Kills aktuell im BG macht, möchte ich sehen^^
Die ich sehe haben er 0 Kills und 15 Tode, weil ich sie Spawn-Campe.

1 Like