Was hat sich Blizz dabei gedacht (58er Boost)

Nein ist es nicht. Nicht das Level ist „gogogo!11!!“, der Spieler hinter dem Char ist so oder eben auch nicht.

Die Quests in Strat und Scholo sind gemäß Wowhead ab 58 gelb. Daß betreffende Dungeons „60er-Instanzen“ sind, ist nirgends festgeschrieben sondern hat sich seitens der Spielerschaft so etabliert.

Scheinbar besteht die Oldschool-Classic-Elite auch nur aus Menschen mit all ihren Lastern: dabei Faulheit und Bequemlichkeit.

1 Like

Mir is schon klar das einigen lvln skei Spass macht aber im Classic Forum gegen Classic zu Fronten macht auch keinen Sinn. Wenn du kein Bock aufs Spiel hast, dann lass es doch sein. Gibt genug Spieler in Classic die drauf Bock haben. Ich persönlich warte auch eher auf bc aber das is halt Geschmackssache und hat nix mit dem Thema zu tun und der Vergleich ära Server hinkt weil der Content um ist

1 Like

Es geht nicht wirklich um das Aussehen vom Spiel bzw das Gameplay.
nach ein paar chars is halt die luft raus beim leveln. da kann das spiel noch so schön aussehen.

1 Like

Ja für Level 58er die vorher sich auch mal um ihre Ausrüstung gekümmert haben, aber die Boostchars haben nicht solche ausrüstung!
Woher auch, waren ja auch noch in gar keiner Instanz.

1 Like

lol das sollte ich mit meinem Tank und Healer auch machen, allerdings wäre mir da die Zeit wohl doch zu schade :joy:

Hoffentlich zwei Accounts:
Linke Hand Tank, rechte Hand Heiler… :grimacing: :wink:

1 Like

Hahaha ne ne bei mir gibts nur entweder oder :wink: :stuck_out_tongue:

Konnt ich jetzt leider nicht sehen (oder habs schon wieder vergessen, das alter und die Tabletten :see_no_evil:)

Ich meinte eigentlich damit, die heiligen Herren in t3 an die wand zu heilen (zumindest gab es bis jetzt nicht viele die tatsächlich mehr geleistet haben, eher deutlich weniger)

Der output wäre theoretisch höher, wenn ich aber schlechtes positioning betreibe und somit Kanonenfutter für die naxx gegearten 5 Mann Dampfwalze bin, bringt es halt nix.

Weil grundsätzlich gelten sollte: Schuster bleib bei deinen leisten. Bedeutet: grade mit wenig gear sind solo Nummern Schwachsinn. Gerade dann sollte gruppendienlich gespielt werden und schon ist man kein Klotz am Bein mehr

Muss er ja nicht, es reicht im Normalfall aus die Leute bestmöglich zu supporten.

Na das möchte ich live sehen, hoffentlich sehen wir uns mal im arathi

An alle hater: haters gonna hate

Nö das ist einfach mit Hirn spielen

Ging zu Release damals genauso gut?

Für was denn auch? Einzig der Baron war etwas schwieriger, alles andere war freeloot.

Mit komplett gebooster Gruppe wohl gemerkt.

Skill>Gear

War in wow schon immer so

Grob geschätzt würde ich sagen, dass die meisten Hunter/Wl/Mage und Rogue geboostet haben. Zumindest im PvP.
Wie dienen die der Gruppe, wenn sie nach zwei Hits tot sind und keinen Damage machen?

Hoffe ich auch. Auch bei geboosteten Palas macht Aimbush mit Shadowstep 2k+ :smiley:

Fakt ist, dass das Gear ein Witz ist. Auch wenn man die Stats anschaut, macht es gar keinen Sinn.

1 Like

Auf Allianz-Seite sind es gefühlt viele Palas…

Hunter: vipernshot auf die heiler oben halten, fallen legen, slowen (grade in warsong Tunnel nett wenn wieder Druiden versuchen durchzukommen um flag zu greifen)

Magier: Massen slow im zerg, einzelne Gegner raus sheepen. Fokus auf Ziel x der einem heiler /tank am po klebt

Rog: anti tap, cc von healern/pyro mages/ kicken der gleichen. Gifte verteilen, heiler am heilen hindern

Und das sind die Dinge die mir einfallen, obwohl ich keine der Klassen spiele.

Natürlich kann man sagen: all das können t3 Spieler auch, soweit richtig.

Aber durch oben genannte Aktionen haben es die eigenen mates deutlich leichter etwas zu killen, als wenn mal wieder sinnlos gezergt wird.

Erwisch mich erstmal :wink:

Geb ich dir recht. T0,5 hätte niemand wehgetan

2 Likes

Na und?

Braucht er ja auch nicht. Ich mach allein mehr dmg als ne komplette Gruppe die zu P1 Zeiten Strath gegangen ist. Da kann er sich doch ruhig ziehen lassen.

Wir reden aber nicht übers Endgame hier, sondern über 5er Instanzen. Natürlch kannst du die beim leveln weglassen oder einfach Schrott zusammenspielen und die resignierten Kommentare deiner Mitspieler ignorieren, aber die meisten lernen eben doch irgendwas. Genauso kannst du natürlich auch deinen Char boosten und kennst die Klasse eh in- und auswendig, weil du schon mehrere Chars dieser Klasse auf anderen Servern oder so gespielt hast. Oder du hast dir vorher mehrere Stunden lang Guides durchgelesen und bist eh top vorbereitet.

Aber wir müssen uns jetzt nicht darüber unterhalten, dass die WAhrscheinlichkeit größer ist, dass ein geboosteter lvl 58 Char keinen Plan hat wie zu spielen hat als bei nem normal gelevelten Char, oder?^^

1 Like

Das gepostete Setup sieht für mich nach durchwipen aus.

woher soll der skill kommen bei geboosteten Chars?

1 Like

Ja, ist so. Aber meine Kinderstube würde mich veranlassen zu fragen: „Lieber Sorzza, ich habe schlechtes Equip, würde aber gerne mitkommen. Ist das in Ordnung für Dich und den Rest der Gruppe?“

Ich würde also nicht von Dir erwarten wollen, daß Du das übernimmst, ich würde lieb nachfragen. Du weißt aber selbst, daß mangelhafte Kinderstube und auch Anspruchsdenken durchaus verbreitet sind…

Und wo is jetzt der Unterschied ob sie das in 5er inis oder beim sololeveln lernen?

Dass ich ein wenig bessere Mitspieler in meinen Gruppen habe?
Die hab ich jederzeit wenn ich will, denn dann bau ich mir halt eine Gruppe aus Handverlesenen Leuten.

Wenn ich random wo mitgehe, oder mit Randoms auffülle, hab ich weder eine Garantie, noch ein Anrecht darauf, dass meine Mitspieler wissen was sie tun.

Und ob ich jetzt einen Booster in der Gruppe hab der sein Pet auf Aggressiv hat, oder einen von-hand-gelevelten in der Grp hab der sein Pet auf aggressiv hat, ist wurscht, das Resultat ist dasselbe :rofl:

Wenn ich ne Gruppe mache muss er sowieso fragen ob er mitkann, und wenn ich mich wo anschliesse dann ist es nicht meine Entscheidung.

Woher soll der skill kommen bei gelevelten Chars?
Spielt sich der Warlock beim questen genauso wie der Warlock in Inis? Nö.
Spielt sich der Warlock in lvl 30 inis genauso wie der Warlock in StrathUD? Nö.
Spielt sich irgendwas der oberen wie der Warlock im raid? Doppel-Nö :rofl:

Der Skill kommt vom Spielen.
Also wo is der Unterschied ob er jetzt Levelt oder 5er inis macht? Beides is spielen.

vieles stirbt in 2 sekunden bei entsprechendem burst egal ob grün oder t3 geared.
Der dmg output mag nicht gegeben sein bei boost chars. Aber gerade die DD klassen mit cc toolkit können extrem viel beitragen. Ein richtig gut gesetzter inline counterspell, sheep, blind, root etc bringt oft mehr als 10k-20k dmg über 30sekunden verteilt zudrücken.

hab am WE so um die 30-40 arena geplänkel gespielt. Die unangenhemsten spieler waren mit rang14 Spielern. Blind am tunneln ohne ihre anderen fähigkeiten nutzen. Vermutlich haben sie im hinterkopf ihr gear regelt schon…
so ein 600 SP Schockadin drückt gerne 3k+ dmg in einem GCD. Da reicht bei vielen den „i win button“ zudrücken sobald sie unter 75% fallen. Bei doppel DD kann man das sogar als opener nutzen und zusehen wie die Hühner kopflos rumrennen.
Skill macht ne menge aus wie oben gesagt wurde. Wer gutes positionieren drauf hat und mit CC umgehen kann der holt soviel mehr raus als ein 0815 r14 Spieler, selbst mit grünem gear, merkt man im rnd geplänkel ganz deutlich wo die gear unterschiede auch massiv sind.

1 Like

Wenn sich die ganzen kommunal-gegearten Pros nach einem Kettenblitz am Friedhof wiederfinden, dann werden sie ihren CC aber nicht anbringen können…

Keiner hat hier je geschrieben, daß Können keine Rolle spiele. Das Gear spielt aber ebenfalls eine Rolle. Und es ist ja nicht so, daß plötzlich alle R14er oder T3er Teelichter sind und alle Kommunalis die Weltspitze.

1 Like