Was hat sich Blizz dabei gedacht (58er Boost)

Was soll das?
geboostete Chars haben nicht gelevelt und keine Innie gesehen, dein Argument zieht nicht.
Desweiteren gibt es einen Unterschied zwischen solo leveln und Instanzen leveln.

Da gibts nen Tank und da wird geheilt. Sowas hab ich beim solo leveln nicht.

2 Likes

Ähhh, ja, davon red ich doch die ganze zeit?

indem man nicht erst seit gestern wow spielt?

4 Likes

wer gut steht/spielt bekommt erst garkeinen kettenblitz ab. Oder jedenfalls nicht soviele.

Das Argument ist ja auch nur das selbst Spieler mit grünem Gear einen ordentlichen impact haben können im PvP.

Egal welches Gear ein Char trägt, entscheidend ist der Spieler und da gibt es ein großes Spektrum.

Muss aber zugeben wenn ich grün equipte boost chars mit r14 waffen sehe wird mir schon ein wenig übel. Das passt für mich einfach nicht zusammen.

Falsches Forum? Bye

ja xD made my Day :smiley:

Nö, das wird wie damals Höllenfeuerhalbinsel ab 57 sein, mit den geboostetn (24h dürfen sie ja nicht) aber dann gehts ins Bollwerk.

das ist mir auch aufgefallen, da gibt es eine ganze Reihe von Spielern die absolut nie WOW-TBC gespielt haben, das überrascht mich echt, muss ich sagen.

Ja, aber die guten Spieler im grünen Gear sind die Minderheit. Die guten Spieler, auch in R14 oder T3 sind im Endeffekt immer die Minderheit - sonst wären sie ja gar nicht die guten Spieler sondern die durchschnittlichen… :wink:

Ansonsten will ich Dir bzgl. des individuellen Könnens keineswegs widersprechen. Ich hatte aber den Eindruck, die Debatte driftet in eine Richtung, die die Realität nicht wirklich abbildet.

Jo, so ist es. Im Allgemeinen fühlen sich die BG in jüngster Zeit irgendwie falsch an. Weiß selbst nicht wie ich es beschreiben soll.
So habe ich z. B. im AB den Eindruck, daß die Positionen nicht mehr bewacht werden. Habe mich gefragt, ob es damit zusammenhängt, daß die Spieler lieber noch ein paar HKs farmen wollen.
Ich wollte BG-mäßig eigentlich auf die Tube drücken, aber im Moment ist PvP Arbeit, nicht Spielspaß. Bissig formuliert: Letzterer wurde vielleicht aus WOW herausgeboostet…

Nun ja, zu nächstmal gibt es verschiedene Spieler und Menschen.

Ich persönlich finde FIFA und GTA absolut schlecht und würde nie auch nur 10 Minuten sowas spielen wollen. Das heißt aber nicht, das viele andere Ihren Spass in dem Spiel finden, oder?

Das auf den Ära Servern wenig los ist, liegt ganz alleine daran, dass man auf den TBC Servern alles machen kann was auch auf den ÄRA läuft, bis auf die Raids. Die Raids widerum sind jetzt nach 2 Jahren für die Raider ausgeluscht.

Wer das entspannte Leveln mag, der findet sich in TBC genau richtig wieder und da sind auch extrem viele Spieler unterwegs, es wurden 1000 de Blutelfen und Drainais erstellt, und nicht nur Paladin und Shammy (aber natürlich die meisten).

ergo, nur weil nen paar Retailer rüberkommen, weil sie gelesen haben das TBC das beste Addon allerzeiten war, heißt das nicht das die Level-Welt schlecht ist.

Fazit: Es leveln derzeit extrem viele Spieler, manche haben soviel gelevelt dass sie einfach keinen 3 und 4ten char leveln wollen , bzw es bis zum Start von TBC nicht schaffen.

3 Likes

Weil nicht 100 Prozent der geboosteten chars absolute beginner sind?

Schwer vorzustellen ich weiß, aber gerade für classic und tbc gibt es alles was man braucht um halbwegs effizient zu sein, bereits online.

Einige viele guides geben sogar heilern vor was mit welchem Rang geheilt wird, um mana effizient zu heilen.

Und mal ehrlich, ne Wissenschaft ist wow classic jetzt nicht gerade.

Weitere Fragen?

3 Likes

Bin gerade verwundert ich habe nämlich Scholo und Strat schon immer beim leveln besucht. :woman_shrugging:

Wenn man bedenkt das Ragi in der ersten ID von lvl 50 + Chars gekillt wurde und jetzt tut man so als ob man Overgeard sein muss um normale 5er Inis zu meistern. :joy:

Sowas kannst du dir echt nicht ausdenken.

3 Likes

Das „viele“ ist halt so ne Sache.

Jahre Lang gab es die weitläufig verbreitete Ansicht, das Classic (Vanilla) das Beste spiel sei. Soweit so gut. Wie du sagst, jedem sei seine Meinung zugestanden. Doch bereits vor Jahren stand fest, das es bei weitem mehr WotLK PServer gab als Vanilla, TBC und alle anderen zusammen.

Auf der einen Seite wird WotLK als „das Beste“ Addon gehandelt, auf der anderen Seite bezeichnen es viele bereits als „den Anfang vom Ende“

Entschuldige, aber irgend wie kann ich dem nicht ganz Folgen.

Ich habe jetzt 20 Monate Classic gespielt und werde aller Voraussicht nach mindestens genau so Lange in BCC verbringen.

Ich habe 1 60er, der halb Naxx Equipt ist, habe mir für 65 Euro das Bonus-Pack gekauft und meine 34er Druidin auf 58 geschubst. Und nun steh ich da und ziehe ein für mich schlüssiges Resümee.

Und das lautet:

„Es war schön, nochmal eine kleine Zeitreise zu machen. Und es hat mir viele angenehme Stunden beschert. Abseits der ganzen #NoChanges Bewegung hat es, zumindest mir, aber auch sehr deutlich vor Augen geführt wo dessen Schwachstellen liegen. Man mag sie damals nicht so deutlich wahr genommen haben, weil die Vergleichsmöglichkeiten gefehlt haben. Viel mehr als Meridian 59, Everquest, Ultima Online und DaoC gab es halt auch nicht. Und in dem Vergleich war Vanilla besser. Nur eben heute nicht mehr.“

1 Like

Ja genau, aber die Leute von heute wollen doch alles einfach haben und auf dem Servierteller gebracht bekommen. Wenn es einen Autopilot gäbe, die Leute würden ihn anschalten und nach 6 Monaten des Nichtspielens das T3 equipte Abo kündigen.

Vielleicht hätte man sich von Grund auf durch sämtliche Instanzen prügeln müssen. HdW/ Todesminen, Razorfen, Kloster, Zul Farrak, Maraudon, BRD.

Sich aber mit dem 58er geboosteten Charakter in Scholo nicht klarkommen…armes WoW.

1 Like

Viele halten TBC für das bessere Classic, werden aber nun auch die Schwachstellen dieser Version neu entdecken, genau wie bei Classic. Spaß machen wird es bestimmt vielen trotzdem.

Nebenbei bemerkt: Ist das Forum kaputt oder darf ich Sharu nun auch in der Welt der Forenchars begrüßen?^^

Also ich hab mit dem 58er Magier in Frostskillung mehr Schaden gemacht als so mancher EQ DD und bringe nebenbei auch noch das Spielverständnis mit die Mobs umherzukiten.
Somit … was ein Blödsinn du schaffst alles damit…

Ja heult doch weiter rum. Vlt. kriegt ihr das t3 & r14 Gear hinterher geschmissen. Macht aus TBC einfach Retail 2.0 & jut isse

1 Like

Ne Du, das paßt wie Ar.sch auf Eimer.

Das eine bedingt das andere. Es verhält sich wie 24:00 zu 00:00.
Das Beste ist der Anfang vom Ende. Der Scheitelpunkt ist erreicht, die Entwicklung nach oben hin hört auf. Der Niedergang folgt unweigerlich. Wie im wahren Leben auch…

5 Likes

Joah, das Gear ist absolut gruffelig. :smiley: Weit unter dem Niveau, was man beim normalen Leveln auf der Stufe hat.
Aber was solls. Wie schon gesagt wurde - es geht auch damit. In jeder Instanz. Auch mit 5 Boost-Chars. Ist halt nur recht anspruchsvoll.
Finde ich aber sogar gut. Macht mehr Spaß eine Ini auf dem Schwierigkeitsgrad zu spielen, den sie früher mal hatte, als da mit 5 Leuten einfach durchzurollen. :slight_smile:

1 Like

Ich hatte jetzt irgendwie Komunal-gegart gelesen. :rofl:

Langjährige WoW Spieler (ob nun retail oder classic), die einen 58er Char geboostet haben, werden sich da wohl einschätzen können - und vielleicht auch das ein oder andere BoE zuvor in den Schrank gelegt haben.
Im Handelschat oder /1 tauchen aber auch wiederholt Fragen oder Hilferufe offensichtlicher Neulinge auf bzw. solche, die grundlegende Mechaniken nicht beherrschen. Dann sieht’s anfangs eher düster aus.

Bis lvl 70 wird sich dann wohl die Spreu vom Weizen getrennt haben. Bis dahin:

:tea: :tea: :tea:

2 Likes

Das Boost gear ist schlecht, aber es reicht allemale zum Questen und für Scholo und Strat auch. Es ist einfach der Inkompetente Mensch hinter dem Charakter, der wahrscheinlich keine Ahnung hat, wie es damals war.

Scholo und Strat sind nun wirklich nicht schwer, aber man kann sich auch einfach dumm anstellen.

…oder der schleichende Tod der Routine…

Kann man vergessen, wie „schwer“ es damals zu Classic/Tbc war?
Ich würde behaupte, jeder der nur ein bisschen intensiv gespielt hat, weiß wie
„pain in the a**“ gewisse quest oder mobs waren ^^