Was hat sich Blizz dabei gedacht (58er Boost)

Trotzdem ist es so, wie Waah geschrieben hat, beide Seiten haben gleich viele Booster. Sicherlich nicht im einzelnen BG, aber im Durchschnitt der BGs dann eben doch. Ich kann den Ärger zwar nachvollziehen, aber am Ende gleicht es sich aus. Und in gut einer Woche ist der Spuk so oder so vorbei.

Über die Anzahl der Booster auf den jeweiligen Seiten habe ich mich gar nicht geäußert. :thinking:

1 Like

Nein, das war Waah. Ich finde diesen Zusammenhang aber relevant für deine von mir zitierte Aussage.

Naja, erwartet jetzt auch niemand wirklich. Für seine Ausrüstung sollte man auch ein wenig was tun müssen.

Aber selbst im Kloster kannst Du auf einzelnen Slots noch mehr / bessere Stats einsammeln. Ist schon ein bisschen mau.

Ich denke einfach, Hauptsache man hat die Möglichkeit direkt ins Spiel zu starten. Ich glaube, einige Leute, die nur gelevelt haben, haben jetzt auch nicht unbedingt das beste Gear. Ich sehs ja bei meinem 60er Schurken, der ist auch nur grün equippt mit 3 blauen Teilen, die vermutlich auch nur aus dem 40er Bereich höchstens stammen dürften.

Wenn ich mir also einen Boost kaufen würde, wäre das definitiv der Hauptgrund, dass ich fast am Maximallevel bin, der Rest erledigt sich dann eh ab nächsten Mittwoch.

2 Likes

Nur mal so für dich. Genau das kann dir in den Instanzen und leveln darunter auch begegnen. Hatte ich gestern so einen Fall. Absoluter Neuling frisch 39 in uldaman. Völlig verskillt. „Gammelig“ equipt naja questgear halt und in völliger Unkenntnis seiner Fähigkeiten stand er meist oom da und schwang einen Zauberstab. Ist nicht gerade toll aber machbar. Und beweist wiedereinmal gear ist nicht alles. Wenn die geboosteten sich mit ihrer Klasse auskennen kommt auch schaden bei rum. Mit nem melee freilich konstanter wie als caster wo man nach jedem pack trinken muss. Aber es ist ohne Probleme spielbar

So machst du dann den Leuten im 50-59er bracket das Leben schwer und versaust ihnen das Game.

Solange Leute mit Memespeccs wie Retri, mit Pfeiltasten drehen&klicken und ohne Monitor ins BG dürfen, darf man das auch mit Boostgear

Ich dachte mir auch das es auf Seiten der Allianz als auch Horde in etwa gleich viele Boosted Chars geben wird, vermutlich ist das auch so, im BG sieht die Geschichte aber wirklich anders aus.

Ich habe gestern mal 10 BGs solo gemacht und mir das mal angeschaut. In allen 10 BGs waren bei der Horde immer mindestens die hälfte der Spieler mit Boostchars im BG oft sogar 3/4 der Spieler. 2 BGs davon war ich sogar der Einzige nicht geboostete Char bei der Horde.

Bei der Allianz hab ich im Gegenzug, auch schon die letzten Tage über, nie mehr als 3 oder 4 boosted Chars gesehen.

Meine Vermutung ist das die Hordespieler wohl lieber BG machen und PvP spielen wollen, wobei ich den Sinn nicht so ganz verstehe da alle wirklich instand kippen mit ihren 2,2k - 3,3k Leben, während viele Allianzspieler den PvE Content vorziehen und vermutlich erstmal Dungeons und Raids machen.

Man sieht es ja auch das die meisten Allianzspieler auf PvE Realms zu finden sind und Horde Spieler eben mehr auf PvP Realms. Noch dazu gibt es laut den ganzen Serverpopulationsseiten overall mehr Allianz- als Hordespieler und trotzdem hat die Horde fürs BG Wartezeiten was meine These wohl stützen dürfte.

2 Likes

Es geht nicht ums Gear sondern darum das einer von 5 erwartet das es ok ist wenn er nur einen geringen Beitrag in der Gruppe leistet während 4 andere ihn mit schleifen. Diese Einstellung eines Spielers kannst du in deinen eigenen Random Gruppen gerne akzeptieren, in meiner Gruppe fliegt er raus.

1 Like

Das ja auch dein Recht. Nur wie definierst du leisten? Erwartest du von jedem t3 bis um gammelige normaldungeons machen zu können? Woher dieser elitäre Gedanke?

Finde ja schade, dass es nur einmal pro Account geht.

Einfach nur um zu triggern ^^

2 Likes

Wenn man eine Position karikativ verzerrt, bevor man gegen sie argumentiert, dann lässt das lediglich die eigene Position schwach erscheinen.

Jeder Dungeon, jeder Raid hat eine Voraussetzung, mit der er gut bestritten werden kann: Für die Todesmine sollte man so auf Stufe 20 zugehen (Heiler geht etwas niedriger), und nach BWL geht man nicht ohne Onyschuppenumhang.
Wenn jetzt eingangs beschrieben wird, dass eine Gruppe komplett aus geboosteten Chars Scholo nicht bestreiten konnte, dann deutet das darauf hin, dass ein frisch geboosteter Charakter zu schwach ist für Scholo.
Also sollte er halt entweder unterhalb (BRD oder so) nach Gruppen suchen, oder sich eingestehen, dass man gezogen wird, und dann z.b. gildenintern gehen, oder es eben zumindest in der Gruppensuche erwähnen, dass man „seinen“ Teil noch nicht ganz stemmen kann. Ist ja auch nicht schlimm - die meisten Leute (zumindest die, die ich in Classic kenne) helfen durchaus gern. Aber wenn man halt nix sagt, und sich „schleifen lässt“, dann entsteht schnell der Eindruck, man wolle sich auf Kosten anderer verbessern.

2 Likes

Und wie sind die BGs ausgegangen?
Mein 60er ist kein Boostchar, hat aber trotzdem kein Gear, da ich nur bis 60 gelevelt habe damals. Ich gucke mir jetzt im BG auch nicht die anderen Spieler an, aber seit dem Pre Patch habe ich nur 2-3 mal verloren und die restlichen Schlachtfelder gewonnen.
Vermutlich habe ich so 12-15 BGs bisher gespielt.
Natürlich merkt man beim Gegner, wenn er gutes Gear hat, da hab ich auch nichts zu melden, einzig mit dem Wissen über meine Klasse kann ich da noch punkten. Aber wie gesagt, ich fand jetzt nicht, dass es Katastrophen gab, wo wirklich nichts ging, mit Ausnahme von 2 BGs, wo man aber merke, dass ich Leute scheinbar keine Ahnung hatten, was sie zu tun haben und wir dann untergegangen sind.

Wenn man sich diegegenwärtige Atmosphäre anschaut, ist das ja noch ein unerhörter Luxus. Schlecht ausgestattet, etwas ferngesteuert… beides nichts Neues. Zugegeben: Momentan arg überrepräsentiert.
Das wirklich ekelhafte ist, wenn die Leute keinen Bock haben und nur schnorren oder schon aufgebenen haben bevor das BG überhaupt anfing, spätestens aber nachdem es im AV 2:3 Basen steht oder im WSG 0:1. Dann kommt meist das „Let them win, get the mark“, was abgesehen davon auch noch kategorisch falsch ist, weil ersteres schwieriger zu erfarmen ist. Daß das eigene Team zielgerichtet sabotiert wird, sich damit noch im Chat gebrüstet wird („farm my honour while I afk“), habe ich glücklicherweise nur ein Mal beobachtet. Ich muß fast sagen: Leider haben wir dieses BG trotzdem noch gewonnen.

2 Likes

Wenn ich so durch die alten PvP Erfolge gucke, frage ich mich auch manchmal, wie ich zb ein 0:2 in ein 3:2 drehen konnte, oder 500 Ressourcen aufholen usw.
Leider gabs solche Gruppen aber schon immer, das ist also auch nichts neues.
Stört mich persönlich auch gewaltig, wenn Leute direkt aufgeben, obwohl das Spiel grad erst begonnen hat und noch alles offen ist.
Ich befürchte aber, dass es solche Spieler immer geben wird. Entweder die Einstellung stimmt und man gibt alles, um zu gewinnen oder man hat keinen Bock und steckt direkt den Kopf in den Sand.

1 Like

2 der 10 BGs hab ich gewonnen.

Ja normal hab ich auch immer ein paar Leute mit am Start dann läuft das auch schon.
Random ist aktuell schon harter Tobak :slight_smile:

Ja wenn die Leute sich wenigstens mit ihrer Klasse beschäftigen ist es ja okay, aber viele stehen da und haben oft so gar kein Plan zusätzlich zu dem wirklich schlechten Gear und neuerdings stehen viele davon auch noch AFK im BG.

Wenn ich solo anmelde und Random vs Random spiele ist die siegesrate bei schätzungsweise 40%.

Da ich seit dem Prepatch allerdings sämtliche Marken bereits vollgefarmt habe inklusive Honorcap und dazwischen meistens mit Mates unterwegs war kann ich das nicht mehr so genau abschätzen.
Mit meinen Jungs hab ich vielleicht 4 oder 5 Spiele verloren.

Also ich persönlich hatte mit dem Boost Gear bei den 2 Leveln keine Probleme als Hunter.
Da kein Int auf dem Gear ist hatte ich nur Mana probleme aber das kennt man ja aus Classic

Als Hunter hast du generell keine Probleme, außer deine slots zu füllen :grin:🤌

Ja das Leute schlecht spielen, weil die durch das Game gebosstet wurden oder wie auch immer ebay char usw. ist nen alter Hut. Stimmt halt einfach.