Und ich habe bereits sogar höllenfeuerbollwerk in der Beta mit ner reinen boostgruppe absolviert. War weder schwer noch sonst etwas. Also wo ist das jetzt ein Argument mit dem selben gear nicht scholo machen zu können? Ach btw schon mal im prepatch dm gewesen? Das geht mit 15 locker durch
Optimist XD ich hab mir den Boost für den Pala genommen weil es mir echt zu zäh war, Hunter habe ich auf 46.
Ich fang mal Kloster an, dann guck ich ZF ) Wobei ich aber eher dafür bin mats zu farmen und mir sachen im AH zu kaufen.
Ich persönlich würde es als Witz empfinden das ich mit 45er zb ZF gehe und denen mit 58 das Equip wegwürfel
Du kannst auch sagen das du boost gear trägst bevor du in eine 60er bzw. scholo oder Strath Gruppe gehst. So schätze ich dich auch ein, genau das tun viele aber nicht vor allem wenn sie neu sind.
Alles eine Frage der Kommunikation die aber oft zu wünschen übrig lässt und nur um diese Leute geht es, nicht das man prinzipiell nicht nach Scholo oder Strath soll.
warum sollte man das besonders erwähnen? mit was für gear geht man sonst strat oder scholo?
Mages spielen Strath zu 2. durch aber das Forum tut so als müsste man Naxx clear haben um auch nur ansatzweise Gear für diese Ini zu haben.
Das kommt mir aber meist im Spiel auch so vor. Ich war die letzten Tage am überlegen, ob ich mal bei solchen Ini Gruppen anfragen soll, habs dann aber doch nicht gemacht, weil meine Ausrüstung echt schlecht ist und ich die Instanzen im Classic Style nicht kenne. Es schreckt also tatsächlich ein wenig ab.
Aber deswegen mach ich mir jetzt eh keinen Kopf mehr.
Damals vor knapp 20 Jahren, da gab es kein Theorycrafting, keine Logs, keine Warris die Leder getragen haben. Es gab so viele Noobs, die keine Ahnung von ihrer Klasse hatten, viele Leute waren u16 und mussten AFK zum Essen für 20 Minuten (sowas ist mir in jetzt in Classic zB kein einziges Mal passiert, damals regelmäßig), die Leute haben die Stats nicht verstanden, massenweise Spells nicht gekauft, grundlegende Spielmechaniken ignoriert oder bewusst nicht genutzt weil es irgendeine Pc Zeitschrift so erzählt hat, es gab wirklich so viel Falschwissen. Irgendwann kam dann ja der Spießroutenlauf in Strath in unter 45 Minuten und das galt als astronomisch gut, der Großteil der Com konnte sich gar nicht vorstellen wie man das machen soll - mittlerweile ist das Standard, du musst ja Angst haben, dass irgendwer die Ini leavt wenn man da nicht unter 45 Minuten durch ist.
Trotzdem haben wir es damals aber geschafft Inis zu clearen und zu raiden. Der einzig wirklich wichtige Stat für Dungeons ist dein Level, denn der bestimmt maßgeblich deine Hitwertung. Alles andere ist nice to have und macht das Leben leichter, aber garantiert nicht notwendig.
Das ist wohl wahr. Dieses Unwissen ist ja auch irgendwie das damalige Feeling, wo man noch nichts wusste und alles komplett neu entdecken konnte.
Für mich war WoW damals das erste richtige MMORPG, und ich habe bestimmt 10 mal so lang gebraucht, um auf Maxlevel zu kommen, völlig verskillt und wild am rumklicken, ohne zu wissen, was ich da eigentlich tat.
Erst auf Maxlevel hab ich angefangen, mich wirklich richtig damit auseinander zu setzen, und hab dann auch sehr viel geändert.
Fakt ist in einem Arathi ist es nicht selten dass 12/15 Boosties dabei sind, und das geht langsam wirklich auf die Nerven…
Und die Hälfte der Boosties sind keine Twinks sondern kommen von Retail, und ich sag dass nicht gerne aber sie benehmen sich auch so, was das eigentliche Problem ist.
Ich habe einen Krieger geboostet weil ich bislang noch nie einen Krieger gespielt habe und da es der niedrigste war und es hieß Krieger sind am schwersten zu lvln habe ich ihn geboostet. Jetzt nutze ich ihn hauptsächlich um meinem Paladin Ausrüstung zu schmieden
Bedeutet aber dann auch, dass dieses „Retail-Benehmen“ in erster Linie auf die Verursacher selbst zurückfällt. Schließlich bist du nur 1/3 Leuten, die keine Boosties sind.
Und als PvP affiner Bestandsspieler könntest du, so wie ich hier mitlese, schon längst ‚durch‘ sein mit dem Prepatch-Marken-Ehre-Farmen Ding, dann wären es 13/15 Boosties im BG.
Ich spiele ehrlichgesagt sehr wenig PvP, aber an deiner Stelle hätte ich momentan irre viel Spaß. Kaum echte Gegner, lauter Zielscheiben … egal wie es ausgeht, das muss doch das reinste Schützenfest sein.
Naja ich habe im AH nachgesehen, gibt 48er grünes Gear was besser ist als das Boost gear. Ich habe es fast komplett ausgetauscht, hat mir 100g gekostet (
Ich habe 100g investiert und 55+ Gear im AH gekauft. Zwar auch grüner Müll aber um Ecken besser als das BoostGear
Nochmal, es geht nicht ums Gear sondern um die Einstellung von Randoms in Boostgear.
Und dafür gibt es eine universelle Verhaltensformel?
Allerdings, wer sich unter Mitspielern immer noch so verhält als sei er solo und es würde sich alles um ihn drehen ist in einer Gruppe falsch bzw. kann er wenig bis nichts von seinen Mitspielern erwarten. Das nennt man Konsequenzen ausgelöst durch das eigene Verhalten.
… gab es noch kein WoW, der Release war November 2004 in Nordamerika und Februar 2005 in Europa, gehen wir hier vom Europa-Release aus, wäre dies nun zeitlich 16 Jahre und ein paar Monate her, das kommt noch nicht einmal ansatzweise mit der Aussage „Vor knapp 20 Jahren“ hin, da selbst eine Zeitspanne von 4 Jahren schlicht und ergreifend zu groß ist um es als knapp 20 Jahre zu betiteln.
Wenn du über MMORPG´s im Allgemeinen vergleichen willst, tu dies bitte in einem anderen Forum, das hier ist ein WoW-Forum und somit Themen vorbehalten die sich über Diskussionen zu WoW drehen sollten und nicht zu Dingen, die es gab, als es noch kein WoW gab.
Sündenzähler: 1 ( wer die Anspielung versteht, darf sich nun gerne einen nehmen
)
entschuldige, ich suche das Forum ab sofort natürlich nur noch mit einem Kalender auf. Hier ein keks.
Solche halben Sachen. Die Booster werden sowieso schon unnötig von vielen belächelt. Durch das schlechte Gear ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das geboostete Charaktere von einigen ausgeschlossen werden mit der Argumentation die du schon genannt hast: „gEbOoStEtE sPiEleR kÖnNEn hAlT nIx“.
Wenn der Spieler aber auf den selbst hoch gespielten Main loggt ist sein Verhalten natürlich automatisch wieder in Ordnung
Sich in Zeiten in denen 2-3 Leute locker reichen um jede Instanz zügig zu absolvieren über ‚‚ziehen lassen‘‘ zu echauffieren, weil kein top Gear oder…herrje…vielleicht noch keine perfekte Klassenbeherrschung gegeben ist, empfinde ich als maximal albern.
Aber jeder wie er will. Auf so vollen Servern ist es schlussendlich eh völlig irrelevant, was Einzelne für Kriterien anstellen.