Was ich bei den Drachen & dem normalen Fliegen gemein finde

Was nicht das Problem mit 2s Googlesuche kommt man auf den Befehl hier

/run DragonridingPanelSkillsButtonMixin:OnClick()

manche Streamer und Youtuber sind echt unflexibel.

Ich glaub ich muss unter die Dusche gehen :rofl:

Brauchst du nicht einreichen, ist kein Bug. Zufälliges Mount bevorzugt immer die der aktuellen Reitsituation angepasst besten Mounts aus deinen Favoriten - unter freiem Himmel ergo Dragonriding Mounts, macht ja auch Sinn.
Wird sich wohl erst mit TWW „ändern“ wenn es einen Toggle für den Flugstyle gibt und damit das Spiel klar ermessen kann von was du Fan bist

1 Like

Danke das du mich nach Monaten drauf hinweist, gut das ich solange mit der Bugmeldung gewartet habe.
Achne habe ich nicht.
Und ich seh das immernoch anders, durch freischalten des Pfadfinders, waren beide Modi die „aktuelle Reitsituation“, dann hätte er aus allen Favoriten wählen sollen, nicht aus den 4 Dragon Mounts. So musste ich diese halt entfernen.

Und nachdem was ich gesehen habe, wird mich der anfang von TWW nochmehr stören, da es anscheinend erstmal Zwangsweise den Dynamischen Modus auswählt.
Ja ich weiß normales fliegen ist an Maxlvl oder Story gebunden. Davon rede ich nicht, ich würde dann einfach bevorzugen zu reiten, dadurch das geschätzt 98% der Mounts dann Dynamisch reiten können (was absolut be…scheiden aussieht auf den Mounts wie die Rakete) kann ich nicht einfach wie jetzt, die 4 Drachenfliegen Mounts aus den Favoriten entfernen.
Daher hoffe ich, das sie das ändern und nicht den Modus Dynamisch aufzwingen, sondern man wählen kann, und wenn man Statisch nimmt, man halt einfach nur Reiten kann bis man den erforderlichen Fortschritt hat.

2 Likes

An die Story.

Die aktuelle ist noch immer das Dragon Riding als Hauptfortbewegungsmittel, also wird das präferiert.

Das ist Wunschdenken und das weißt du auch. Mit Beginn der Alpha werden sie das nicht mehr ändern weil es sie es auch gar nicht anders haben wollen weil sie damit den Spieler das geben was sie wollen die Entscheidungsfreiheit zwischen dem Fliegen und normalen Reiten während dem leveln. Wie hierbei das Fliegen benannt ist und welche Mounts möglich ist, ist für Blizzard zweitrangig. Und die meisten werden das so annehmen.

Abgesehen davon wird das leveln und beenden der verfügbaren Hauptstory eh recht zügig gehen.

Davon war nie die Rede. Das alte Fliegen wird es immer geben und das dynamische Fliegen kommt hinzu.

1 Like

Schön dass du das tust, ist aber faktisch kein Bug.
Nur weil du kein Bock auf Dynamic Flight hast wird Blizzard das nicht ändern

Kannst du doch? Benutz halt einfach normale Reittiere oder flieg nicht.
Wegen einem verschwindest geringen Teil der sich bockig stellt wird Blizzard nicht solche Limitierungen reinprogrammieren

Leider true (noch), sie arbeiten aber recht gut dran wenn man sich die Alpha ansieht

2 Likes

Schön das du das nicht zu entscheiden hast und es dir komplett egal sein kann wofür ich Bug reports schreibe.

Ja , aber wie schon erwähnt können nun fast alle reittiere, 464 um genau zu sein, Dynamisches Fliegen, das heist ich kann faktisch meine Favoriten Funktion, wodrin ich nahezu alle meine Mounts gespeichert habe, nichtmehr wirklich nutzen um ein Mount auszuwählen was nicht Dynamisch Fliegt. Und wenn ich auf einem Dynamischflug Mount sitzte kann es schnell passieren wenn ich mal einfach nur springen will das ich abhebe.

Jo, du findest es Bockig. Schön für dich. Willst nen Keks?
Es gibt immernoch viele verschiedene gründe für die Einzelnen Leute die Dynamisches Fliegen ablehnen. Blizzard hat das sogar erkannt, weswegen sie ja die extra Mühe gemacht haben, sicher zu gehen das Statisches Fliegen erhalten bleibt und die wahl welchen Modus man nutzen möchte mit einem Knopf bestimmen kann.
Noch haben sie in der Alpha sich es aber leicht gemacht, weil sie in etwa so denken:

Aber wenn genug leute auch dies in der beta als bug/vorschlag einreichen, werden sie möglicherweise umdenken, und den Knopf einfach freischalten. Da muss auch nix „extra Programmiert“ werden. Weil die funktion die dafür benötigt wird, schon vorhanden ist, nennt sich pfadfinder, CODE Technisch, wird exact dasselbe Passieren wenn die Story durchgespielt wird. Und auch mit Pfadfinder konnte man ja einfach nicht Statisch Fliegen wenn man ihn noch nicht hat.

2 Likes

Es bringt nur nichts einen Bug zu melden, der offensichtlich keiner ist - denn dann wandert deine Meldung in den Papierkorb. Ein Vorschlag wäre da halt zielführender… :man_shrugging:

Und einen solchen würde ich übrigens auch definitiv unterstützen. Ich wünsche mit eh drei Knöpfe - je einen für random Boden-, Flug-, und Drachenflugmount.

6 Likes

Klar kann es das, hab ja nur gesagt dass es keiner ist :man_shrugging:
Lesen bildet

1 Like

Wie gesagt, ansichtssache.
Die Funktion, ruft bevorzugt , wassermounts im Wasser, Bodenmounts in Flugverbotszonen, und Flugmounts wo man Fliegen darf. Dragonriding, hat die Funktion aber förmlich gebrochen, wenn 4 Mounts einfach immer bevorzugt wurden vor allen anderen Flugmounts. Dann wäre es logischer gewesen, alle Mounts zu rufen, und wenn man Drachenfliegen will, packt man sich sein Wunsch drache auf ne extra Taste.

Also soweit mir bekannt ist, soll man wohl den Pfadfinder direkt nach der Kampagne machen können.

1 Like

Ist halt verschwendete Lebenszeit deinerseits.
Der Bugreport verschwindet in Ablage P wenn man es genau nimmt weil es nunmal kein Bug ist auch wenn du das so siehst. Es ist eine gedachte Spielfunktion die so funktioniert wie es der Entwickler will und nicht der Spieler. Leb damit.

Werden sie aber nicht weil sie das so geplant haben und so wollen. Wäre in das bisherige Feedback dazu wichtig gewesen, hätten sie es direkt von Anfang an umgesetzt. Haben sie das? Nein. Werden sie es aufgrund von Beta-Feedback machen? Nein weil es kein System ist was die Spielerfahrung beeinflusst wie es z. B. die Pakte gemacht haben in SL.
Zur Beta von Dragonflight gab es auch genug Feedback zu Dragon Riding und was haben sie gemacht? Genau nichts ausser Adjustments und Bugfixing aber alles andere ist so geblieben.

Kannst dich halt noch so sehr hinstellen und das uncool finden, sei dir gegeben, aber ändern wird das genau 0.

Nein eben nicht weil die logische Kette weiterhin erhalten bleibt. Dragon Riding steht halt jetzt an der Spitze der Nahrungskette und das normale Fliegen ist ein Platz runtergerutscht (berechtigt). Also arbeitet es so wie gedacht.
Ansonsten wird die Funktion sich jetzt aber auch nicht mehr nur auf 4 Mounts beschränken sondern aus dem ganzen Pool schöpfen, so dass man auch die eingestellten Favoriten erhält wenn man die Funktion zufälliges Mount beschwören nutzt. Allerdings bis zum Ende der Story im Modus Dynamic Flight und erst danach mit dem veralteten normalen Fliegen.

Und bevor jetzt kommt das geht auch anderen so … tut mir leid das sagen zu müssen aber die Schnittmenge derer die Dynamic Flight ablehnen ist zu gering als das sie für Blizzard relevant ist.

Die 15sekunden haben mir jetzt nicht so wehgetan. Habe allein für diesen satzt jetzt bald länger gebraucht.

Weil immer alles so ist wie der Entwickler es will.

Kannst du mir endlich dein Vertrag bei Blizzard mal zeigen? Anscheinend kennst du ja alle internas?

Mag für dich so sein. Aber es gab dazu einfach kein Statement, ja die masse wird es einfach nicht intressiert haben womit mein Report nicht genug relevanz hatte daran was zu ändern. Aber keiner weiß ob es nicht doch einfach nen Oversight war.

Weis ich, was ich ja schon als neues Problem erklärt habe.

Ich hab jetzt auch keine lust weiter sinnlos drüber zu diskutieren, vorallem um nen Post vom November letzten Jahres.
Ich reiche einfach als Bug ein was ich für einen Bug halte, wenn es als not-a-bug im müll landet ist es halt so. Hab ja nie gesagt ich reiche bugs 300x ein. Ich schreib nen kleinen 1-2 Zeiler der das Problem genau beschreibt und das wars.

2 Likes

Nur sind Bugs Fakten

Wenn du schon so kleinkariert bist: es sind 10.

Ich bin auch kein Freund des dynamischen Fliegens. Aber es ist da und das ist okay.
Als Druide ist man klar im Vorteil mit seiner Fluggestalt.
Das „statische“ ( oder auch normale ) Fliegen wird immer erhalten bleiben. Ab TWW hat man eben die Wahl, so wie es jeder mag.
Achja…auf REITTIERE konnte man noch nie fliegen in WoW. Das sind alles FLUGREITTIERE!!! Auch die die sich der Umgebung anpassen, wie die Panther vom Juwe als Beispiel.

2 Likes

Ich habe einige Wochen lang das dynamische Fliegen versucht und bin nur genervt davon. Ich komme weder richtig in die Luft und schon ist der Elan leer, noch schaffe ich es damit an einem Stück einmal quer durch Stormwind.

Beim Selbsttest von Stormwind nach Eisenschmiede war ich sogar zu Fuß ohne Reittier schneller als mit dem dynamischen Fliegen.

Gibt es da einen Tipp wie man das verbessern kann oder vielleicht eine Möglichkeit den Mist ganz zu deaktivieren?

1 Like

Tipp! Üben üben üben, hätte ich vorgeschlagen.
Ab TWW kann man dann per Knopfdruck das fliegen aussuchen. Alternativ bis dahin ein altes Flugmount benutzen.

2 Likes

Hast du alle Glyphen? Falls ja musst du einfach üben, du kannst nämlich im Grunde endlos in der Luft bleiben mit dem dynamischen Fliegen.

LG
Flauschkugel

7 Likes

Ich habe es gerade mal getestet… Vom Magierturm in SW bis zum Eingang Ironforge brauchte ich genau 1:28. Es ist halt unglaublich schnell.

3 Likes

Dann empfehl ich doch die (Tiefen)Bahn zu nehmen!

Oder das Fliegen 1x1:

  • Umsohöher umso besser kannst du nach unten segeln
  • Vorwärtsschub ist mist
  • Volle Glyphen sind wichtig.