Was ich mir für Shadowlands und überhaupt wünsche

Was ich mir wünsche, ich bin da jetzt ganz egoistisch:

Zu allererst wieder eine schöne und schlüssigere Story zusammenhängend zu erleben und nicht so zerstückelt und ärgerlich wie in bfa. Wo man eigentlich schon alles wieder vergessen hatte was man vor 3 Monaten in 15 Minuten durchgespielt hatte und nicht mal eine vernünftige Erklärung erhält. Oder man irgendwann sämtliche Lust auf das Spiel verliert weil man sich nur noch darüber ärgert was die mit der Story dermaßen verhunzt haben.

Berufe, bei denen man nicht für Quests in Instanzen rein musst. Gegen Ende eines Addons oder kurz danach ist das einfach ätzend. Gut in Legion fand ich dagegen die Aufwertungsmöglichkeiten der hergestellten Rüstungsteile, dass hätte ich gerne wieder. Da hatte ich sogar Spaß am Farmen und twinken gehabt um meinen frischen 110er die passende Ausrüstung herzustellen.

Einen Kriegshäuptling, der nicht gleich wieder abgesetzt wird. Keinen Raid auf irgendwas was nur im entferntesten mit der Horde zu tun hat.

Eine Stadt wie Dalaran und nicht wie Dazar’alor, wo die wichtigsten Standorte eines Spielers weit verteilt sind.

Klassenspeccs, bei denen ich wieder Spaß habe. Ich hatte meine Hoffnungen auf den Schamanen gesetzt aber heute gelesen, dass das searing totem wieder weg ist, okay dann halt nicht. Der jetztige Resto macht keinen Spaß zu spielen, wenn man einfach nur seine Quests erledigen will.

Ich würde gerne meine Artefaktwaffe wieder benutzen wollen. Ich fand es sehr bequem sich nicht darum zu sorgen und zu hoffen dass man eine bessere Waffe erhält, sondern selbst daran zu arbeiten. Da ich casual spiele, muss ich nicht das dps bis ins tausendstel ausreizen. Schön wäre es nur wenn die Waffen dann mehr Möglichkeiten zur Transmogrifikation bieten würden.

Außerdem immer wenn ich mit meiner Magierin unterwegs bin und der transmogrifizierte Aluneth zu mir spricht, werde ich richtig wehmütig. Ich würde gerne Aluneth kennenlernen.

3 Likes

Da werde ich noch Jahre virtuelle PTBS von haben.
Das war gefühlt schlimmer als im RP-Walk Undercity zu benutzen.

zustimmendes Muhen

Oje, was ist später nur schiefgelaufen in Deinem virtuellen Leben :worried:

betrübtes Muhen

Also ich find Borealus ziemlich nice. Auch vom style her. Tolles Städchen.

Dalaran und Shattrath hab ich halt nur aus WotLK / BC Zeiten in Erinnerung und das war nur eine Diashow.
Hatte darum meinen Ruhestein in (damals noch Horde) Thunderbluff.
Weil Thunderbluff die tollste Stadt ist, ganz sicher auf Hordeseite und eventuell sogar Gesamt. (IF mag ich aber auch ganz gern)

Aber TB ist die kuhlste stadt

Ich ging zur kuhlen Seite. :stuck_out_tongue:

Female Humans sind halt seksi.

Finde die Idee mit dem Lager gut solange es nicht ermöglicht serverübergreifend die wirtschaft zu schaden. Wäre auch cool wenn dort deine Charaktere mit denen du NICHT eingeloggt bist dort als NPC’s rumlaufen.

Meine Wünsche für das spiel generell:

• Berufe sollten wieder eine große Wichtigkeit bekommen.

• Items sollten wieder unique und besonders sein. Kein RNG zeug mehr was stats betrifft.

• Es soll mit diesem verrückten timegated Behlonungssystem aufgehört werden … warum darf ich mir gewisse Dinge nicht einfach durchfarmen wenn ich grade nen gutes langes Wochenende verfügbar habe? Jeden tag einloggen damit ich erst nen monat später fliegen kann oder endlich mit einer verbündeten Rasse spielen kann z.b.? Künstliche Aboerhaltung ist absolut furchtbar.
    Wer sich das mit den Tortellini Schildkröten weltquests ausgedacht hat der gehört für ne Woche eingesperrt …

• Der Welt mittels Phasing mehr immersion geben. Wenn ich in einem Gebiet die Sklaventreiber und deren boss getötet habe sollte es wiedder friedlich/aufgebaut werden… man kann ja jetzt bereits in diversen gebieten eine „frühere“ version besuchen.

• Mehr Rollenspiel Elemente einbauen. Man sollte mehr Möglichkeiten haben. Ich würde mich gerne dazu entscheiden können ob ich einen Völkermord oder Seuchengiftangriff unterstütze oder nicht… natürlich ist es ein MMO das heißt die Geschichte lenkt blizzard und deren NPC’s nach wie vor aber wir kriegen halt für die immersion alternativen questsverläufe… würde mir in diesem Sinne mehr Fraktionsfreiheit und Konseqenzen oder ähnliches wünschen, ich muss auch nicht überall der verdammte „Champion“ sein.

• Paladin ohne Holypower/Comopunktesystem bzw. generell wieder mehr Richtung Wotlk.

Edit: 2 sind mir noch eingefallen:

• Die Story sollte schön besser aufeinander aufgebaut sein und Erinnerungswert haben, in BFA sowohl bei Horde als auch Ally mach ich manchmal quests die ich laut story noch gar nicht haben dürfte oder erst passieren werden. Das fühlt sich so wierd an.

• Man sollte nicht zwangsweiße PvE machen müssen für PvP und vice versa.

2 Likes

Hier sind viele richtig saugute Ideen dabei

Ich kann nicht glauben, dass ich das vergessen habe zu erwähnen. Das kann ich auch nur richtig dick unterstreichen. Das Timegating muss aufhören, lieber wieder so wie in BC vielleicht kombiniert mit diversen Ansätzen aus MoP.

Hier das Gleiche.

3 Likes

Ich versuch morgen mal einen Ideen-Ueberblick zu machen

2 Likes

Da hat evtl jmd Guild Wars 2 gespielt?^^ Dort ist es nämlich so :smiley:

2 Likes

GW2 hab ich auch gespielt. Selbes System waer nice

Ich habe noch nie Guild Wars 2 gespielt. Ich habe eigentlich immer nur WoW gespielt. Aber es spricht ja nichts dagegen, gute Ideen zu übernehmen. Blizzard war eigentlich immer gut im Kopieren und das meine ich nicht negativ.

1 Like

Naja Blizzard war meist immer gut zu verschlimmbessern aber nicht um gut zu kopieren. Das einzig gute was sie kopiert haben war das neue AH mehr net.

Naja, ansatzweise… es gibt jetzt keine Vorschau mehr für Ausrüstungen, das finde ich dann nicht so gelungen.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Einiges hätte man sicher besser machen können, stimmt. Aus meiner Sicht ist WoW aber unverändert ein tolles Spiel und das beste MMORPG.

2 Likes

Soweit würde ich mich nicht ausm fenster lehnen. WoW ist mittlerweile nicht mehr das beste MMORPG da gibt es schon einige die in bestimmten punkten wow in den schatten stellen.

Selbstverständlich kann ich da nur für mich sprechen. Letztlich bleibt es Geschmackssache. Wir reden ja schließlich von einem Unterhaltungsprodukt.

1 Like

In Shadowlands passiert vieles was mir gefällt. Was ich mir noch wünsche:

• Mehr Anpassungsoptionen für Nightborne
  • Ich möchte nie mehr das Wort Azerite hören
  • Wünsche mir neue Charaktere die in der Geschichte auftauchen und in ihr erhalten bleiben, vor allem mal neue wichtige Orcs, nachdem die schon ziemlich ausgedünnt wurden… so wie Nazgrim damals…
  • Mehr Ebon Blade Story :slight_smile:

Was ich mir wünsche… das datamining EINMAL wirklich stimmt…

4 Likes

Ich kann deine Träume verstehen aber ich hätte andere.

• Rechenleistung der Shards/Server dynamisch anpassen damit keine Server-Delays entstehen können.

• Game-Master die im Spiel zugegen sind, den Spielablauf überprüfen und dadurch bei Bedarf sogleich steuernd eingreifen können.

• Schnelles Beheben von, auch kleinen, Fehlern im Programmcode.

• Wenn ich mit Shift+Rechtsklick im Chat auf einen Spielernamen klicke, soll immer die allgemeine Spielerinfo angezeigt werden. Auch wenn der Spieler von einem anderen Server ist.

Danach kämen dann auch andere, eher nicht so dringende Wünsche. :slight_smile:

Gruß Jimmy

1 Like

2025 wir er kommen. dein persönlicher Flugkodo. Mit einem Sattel auf dem sogar der derzeitige oder später aktuelle Lead Designer sogar eine unterschrift Mit gibt.

1 Like